Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nimmt man Kontakte an und schreibt dann nicht???

Diskussion · 85 Beiträge · 21 Gefällt mir · 3.106 Aufrufe

ich hätte gerne eine Erklärung hierfür, warum nimmt man Kontakt an und schreibt dann nicht? 

Früher von Dating-Foren kannte ich das Problem, oft haben Leute gematcht und dann keine Konversation. 

Aber auch bei FreizeitFreunden gibt es das, man matcht, der andere nimmt an und dann keine Nachricht, keine Konversation, kein Hallo Nix. 

Also entweder habe ich falsche Erwartungen oder es gibt einfach unfassbar viele Personen die nicht mal Hallo schreiben können und eine einfache Konversation beherrschen… 

Kennt ihr das oder geht es nur mir so??? 

und Nein es geht nicht ums Dating. 😊

Weil soviele nur den Eröffnungs-Post lesen, ja ich hab Kontaktanfrage gestellt  und ja ich hab ne Nachricht geschrieben, es kam halt trotz Annahme nichts zurück. 

11.05.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 15:31.

• Gestern, 11:33

Michael:

Vielen Frauen muss man zuerst eine Kontaktanfrage stellen und wenn sie die akzeptieren, kann man ihnen eine Nachricht schreiben. Dann sollte doch der Anfragesteller begründen was er will. 

.... und dann kommt KEINE antwort auf eine begründung. und es geht nicht um 1en kontakt, die online solch ein verhalten zeigen sondern um die mehrzahl.

eigentlich wächst damit bei vielen usern zumindestens bei mir die meinung - vollkommen sinnlos jemanden online anzuschreiben oder anzuklicken und sogar eine antwort zu erwarten!!!!!!

• Gestern, 11:20

Vielen Frauen muss man zuerst eine Kontaktanfrage stellen und wenn sie die akzeptieren, kann man ihnen eine Nachricht schreiben. Dann sollte doch der Anfragesteller begründen was er will. 

baudobaudolino:

ja richtig, aber darunter kannst du deine anfragenfunktionen einschränkend einstellen mittels z.b. nur frauen oder mittels alter von z.b. 98-99 jahren. dann bekommst du keine anfragen von männern zwischen 0 - 97 :-).

Ok. Danke! 🙂 Ich gehe dem nach. 

Ich habe nun zudem meine Suchprofile gelöscht. Das sollte auch helfen. 

Merci. No äs schöns Tägli. 

Sonniger Gruss von Jeannette 

du suchst eine Erklärung für dieses Verhalten und 

eine  wirkliche Erklärung kannst du  nur von der Person bekommen, die du angeschrieben hast. Alles andere sind nur Vermutungen oder Spekulationen und helfen dir im Prinzip nicht wirklich weiter ! 

Die Gründe können völlig unterschiedlich sein kein Interesse, Unsicherheit, Stress, Vergesslichkeit oder einfach fehlende Lust zu schreiben. Von außen interpretiert man da oft mehr hinein, als tatsächlich dahintersteckt.

Dass es irritierend ist, wenn jemand eine Anfrage annimmt und trotzdem gar nicht reagiert, kann ich aber nachvollziehen.  Würde mir  aber deshalb keine grauen Haare oder einen Bart wachsen lassen ..😉🙋‍♂️

• Gestern, 11:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:15.

ja richtig, aber darunter kannst du deine anfragenfunktionen einschränkend einstellen mittels z.b. nur frauen oder mittels alter von z.b. 98-99 jahren. dann bekommst du keine anfragen von männern zwischen 0 - 97 :-).

• Gestern, 10:47

baudobaudolino:

Natürlich kann mann/frau hier jemanden aus persönlichem Interesse wie z. B. gleichen Hobbys kontaktieren mit Anfrage und/oder via Nachricht  anschreiben. Kontaktanfrage heißt ja nicht automatisch Dating.

und wenn jemand in seinem / ihren Profil ein Hobby angibt wie z. B. Jogging usw kann man da wohl anknüpfen probieren OHNE Gruppenaktivität. Das kann jeder sogar  einzeln auswählen und andrücken OHNE Dating.

Oder zu  was gibt es in den Profilen die Möglichkeit sich und seine Hobbies vorzustellen für andere user???

Wohl nicht für die Supergruppenaktivitätengurus und deren Teilnehmer.

Wenn jemand seine Kontaktanfragenfunktion aktiviert hat, nehme ich an, der/die möchte kontaktiert werden und wenigstens manche geben eine Antwort.. 

Wenn jemand seine Nachrichtenfunktion aktiviert hat, ist das Gleiche anzunehmen,.

Nur das ist für viele  user hier anscheindend ganz anders. 

Kate, es geht nicht nur dir so mit unbeantworteten Nachrichten und Anfragen.

Aber nicht persönlich nehmen und nicht zu viel erwarten von usern die kontaktiert werden können aber aus vielen Gründen unfähig oder nicht willens sind hier online zu kommunizieren.

Schönen guten Tag Baudobaudolono

Danke für den Hinweis. 

Ich würde gerne diese Funktion "keine Kontaktanfragen erhalten", aktivieren. Nun gibt es nur die Möglichkeit zum Häkchen setzen bei: Nur Kontaktanfragen oder nur Nachrichten erhalten. Ich habe Nachrichten geklickt und dennoch erhalte ich weiter Kontaktanfragen. 

Habe ich irgendetwas übersehen? 

Ich finde in den Einstellungen nichts, wo ich es abstellen könnte. Darum habe ich mich entschieden, aufgrund viele Anfragen , nicht (mehr)  zu antworten. Ausser es ist eine persönliche Nachricht mit dabei, wofür ich jetzt angefragt werde. 

Freue mich auf deine Antwort. 

Sonnige Grüße von Jeannette 

• Gestern, 10:41

Beispiel:
    Du gehst in ein Bleidungsgeschäft, probierst an und gehst dann doch, ohne zu kaufen.

Möchtest du erklären müssen, warum?

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!

Wenn jemand nicht grüßt, nicht antwortet, ein mürrisches Gesicht macht, usw. - all das sind seine Probleme. 

Warum bezieht jeder ständig alles auf sich persönlich?

Ich bin kein Sofa, was für alle bequem sein muss!

Diese Erwartung, dass alle nett sein müssen, ist eine Anforderung des Egos, was nach Aufmerksamkeit schreit.

Natürlich muss ich mich mit unfreundlichen Leuten nicht großartig beschäftigen, aber wenn ich mich beschwere, dann ist deren Verhalten offensichtlich eine Belastung für mich. Warum? Wer genauer hinschauen möchte, wird erkennen, dass da etwas Altes angetriggert wurde. Es geht also am Ende gar nicht um diesen unfreundlichen Menschen, sondern dass wir dieses "Unwichtigsein-Gefühl" von früher kennen. Da gab es einen Menschen, der tief in uns verankert hat, wir seien es nicht wert, dass man uns Aufmerksamkeit schenkt.

Wir übertragen also unseren alten Schmerz auf diesen Menschen im Jetzt, der wahrscheinlich nur selbst einen Sack voll Probleme hat und einfach nur seine Ruhe will. 

Ist das nicht total unfair?

• Gestern, 09:49

Hin und wieder nehme ich Kontakt zu einer Person hier auf. Hauptsächlich, weil mir irgendetwas an diesem Profil sehr positiv aufgefallen ist. Dabei habe ich  keine Erwartung auf eine Rückmeldung, gleich welcher Art.

Und soll ich Dir sagen, es kommen 100 % Rückmeldungen. Manchmal ergibt sich ein wochenlanger Briefwechsel, manchmal nur kurz und sporadisch.

Vielleicht liegt es an der Kommunikation? An Deiner Erwartungsgaltung?

Diese Nichtbeachtung ist hier online natürlich viel einfacher als im RL, und wer nicht antwortet, will eben nicht. Auch das ist eine Antwort

• Gestern, 09:07

Ja irgend wie kenne ich das auch. Finde ich nur schade.

• Gestern, 08:45

Bea:

Tja, das habe ich in meinem Fall zum Beispiel gemacht und es kam nichts ........

Du hast eine Kontaktanfrage gestellt.

Diese wurde angenommen.

Du hast daraufhin eine kurze Nachricht geschrieben.

Dann kam nichts zurück?

Dann hatte der Empfänger keine Lust zu Antworten, warum auch immer.

• Gestern, 08:11

Franz:

Also wenn du die Kontaktanfrage gestellt hast und der Kontakt angenommen wurde, wärest nicht du dann wieder am Zug mit einem "Hallo!" oder vielleicht mehr?

Denn du hast ja den Kontakt mit deiner Anfrage initiiert.
    Falls ich dich richtig verstanden habe.

Tja, das habe ich in meinem Fall zum Beispiel gemacht und es kam nichts ........

• Gestern, 00:07 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 00:19.

Natürlich kann mann/frau hier jemanden aus persönlichem Interesse wie z. B. gleichen Hobbys kontaktieren mit Anfrage und/oder via Nachricht  anschreiben. Kontaktanfrage heißt ja nicht automatisch Dating.

und wenn jemand in seinem / ihren Profil ein Hobby angibt wie z. B. Jogging usw kann man da wohl anknüpfen probieren OHNE Gruppenaktivität. Das kann jeder sogar  einzeln auswählen und andrücken OHNE Dating.

Oder zu  was gibt es in den Profilen die Möglichkeit sich und seine Hobbies vorzustellen für andere user???

Wohl nicht für die Supergruppenaktivitätengurus und deren Teilnehmer.

Wenn jemand seine Kontaktanfragenfunktion aktiviert hat, nehme ich an, der/die möchte kontaktiert werden und wenigstens manche geben eine Antwort.. 

Wenn jemand seine Nachrichtenfunktion aktiviert hat, ist das Gleiche anzunehmen,.

Nur das ist für viele  user hier anscheindend ganz anders. 

Kate, es geht nicht nur dir so mit unbeantworteten Nachrichten und Anfragen.

Aber nicht persönlich nehmen und nicht zu viel erwarten von usern die kontaktiert werden können aber aus vielen Gründen unfähig oder nicht willens sind hier online zu kommunizieren.

• 11.05.26, 21:10

Peter:

Nane:

Ich glaube, man darf das nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. 😊
    Viele nehmen eine Anfrage erst mal an und merken später vielleicht, dass sie doch keine Unterhaltung möchten oder einfach gerade keine Zeit oder Energie dafür haben.

Und ehrlich gesagt: Nur ein „Hallo“ der Höflichkeit wegen finde ich persönlich auch nicht wirklich sinnvoll.
    Wenn man schreibt, dann doch eher, weil wirklich Interesse an einem Austausch da ist. Alles andere wirkt schnell wie Pflichtprogramm - und genau dann hört es meistens auf, Spaß zu machen.

Vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Erwartungshaltung.
    Wenn man mit zu vielen Erwartungen an Kontakte herangeht, ist die Enttäuschung oft schon vorprogrammiert.

Ich finde, gerade online fährt man entspannter, wenn man erst mal nichts erwartet und sich einfach über das freut, was sich dann wirklich entwickelt…

Hallo Nane!

Der erste Absatz beschreibt für mich einen möglichen Teil der Realität sehr gut.

Ein bisschen Spielraum dürfen wir uns geben.

Aber für mich gibt es Grenzen.

Eine kurze Antwort, ein kurze Verabschiedung, wenn sich jemand nach einem ja, dann doch für nein entschieden hat, usw., usw., sollte einfach drin sein, erwartet werden dürfen..."müssen". 

Ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt sollte immer bleiben und aktiviert werden!

Ich bin ganz bei dir, die Erwartungen sollten hier generell in einem gut gekühlten Bereich gehalten werden.

Ich bin (so wie viele hier) in einer komplett anderen und nicht vergleichbaren Zeit aufgewachsen.

Es kann nicht immer jeder Stein auf dem gleichen bleiben. Das wäre Unsinn und auch Rückschritt.

Aber wenn wir schon beim Steineklauben sind, ein paar Marksteine sollten aus meiner Sicht nicht verrückt werden und verankert bleiben.

Z.B. ein Mindestmaß an Kommunikationskultur und Respekt gegenüber anderen Menschen.

(Eines vermute ich nämlich, dass ein Grossteil der Personen, "die nicht zurückschreiben", von anderen, die sie selbst anschreiben, das schon erwarten.

Oder haben die das für sich auch abgeschaltet?

Wenn das so ist? Komm ich nicht mit!)

Wesentliche Fähigkeiten müssen wir uns behalten, sie pflegen, und auch vom anderen erwarten. 

Ohne wenn und aber!

(MitIch "muss" bin ich vorsichtig, aber hier nehme ich es, ohne mit der Wimper zu zucken.)

Es muss angesprochen und kritisiert werden.

Immer und immer wieder!

Gut, dass es Kate gemacht hat!!

Aber die Realität hier ist auch, dass eine "Mindestkultur" grossteils nicht mehr aufgebracht wird.

Nicht mehr als sinnvoll oder nötig empfunden wird...?

"Das ist ja gerade die Frage, was da los ist!"

Und dann finden manche auch immer noch "gute" Erklärungen dafür, warum wir es mit diesen Werten nicht so genau nehmen sollten.

Das ist für mich rätselhaft und absurd!

Wie ein Schuss uns eigene Knie...

Unsere zwischenmenschliche Verhaltenskultur ist dabei, sich mehr und mehr "umzustrukturieren" = sich aufzulösen und zu verwässern.

An ein paar wesentliche Qualitäten müssen wir festhalten.

Sonst geben wir uns auf.

(Können wir nicht mehr...?)

Natürlich gibt es manchmal Gründe, dass es im Moment nicht passt oder nicht geht.

Aber insgesamt gibt es keine begründeten Ausreden oder Ausflüchte. 

Wie gesagt, hier (in "der Gesellschaft"?), werden andere Regeln gemacht.

Was einmal Wert hatte, ist... unnütze Mühe...blödsinnig...hält nur auf, Zeitverschwendung...!

Es werden Deals gemacht, Shoppinglaune geht immer, Pferdemarkt, der Preis muss stimmen! Wer übrig bleibt, wird verwurstet! Schau nur mal durch, geb dem mal ein Stückchen Fingernagel, wenn sie mir ein Fingerechen reicht, werf diesen Menschen mal zwischendurch in einen meiner Warenkörbe, beame mich weiter durch die Marktgalaxie und sortier irgendwann aus, wenn mir gerade danach ist.

Ich spekuliere in Aktien.

Bin auf der Hut und verkaufe wieder, wenn sie fallen.

Nur ein Deal von vielen.

Cool bleiben, kein Stress, aalles gut!

Lust auf ein Spielchen?

Du bist er (m)eine Ware. Spielzeug!

Nicht mehr!

Ach, ich frag nicht lange!

Ich mache die Regeln.

So lange ich nicht meine Kontodaten eingegeben hab und auf "Kaufen" gedrückt hab, bin ich safe.

Ein Mindestmaß an Abstand geht verloren oder ist es bereits, ein Jammer! 

Ich stimme dir bei vielen Dingen zu! 😎

• Interessant, erlebe ich ähnlich.

Ich denke das es daran liegt das wir alle auf die eine oderandere Art gar nicht wissen wie" gemeinsam" geht... Virtuell ist ja nun sehr Montreal😂

• 11.05.26, 20:41

Kontaktanfragen können hier 3 Gründe haben:

1. Man kann eine Nachricht schreiben wenn das vorher nicht möglich war. 

2. Man ist Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen.

3. Man kann seine Kontakte mit einem Mausklick zu seinen Treffen einladen.

Ich versende Kontaktanfragen nur an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne, damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.

• 11.05.26, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 21:10.

Nane:

Viele nehmen eine Anfrage erst mal an und merken später vielleicht, dass sie doch keine Unterhaltung möchten oder einfach gerade keine Zeit oder Energie dafür haben.

Und ehrlich gesagt: Nur ein „Hallo“ der Höflichkeit wegen finde ich persönlich auch nicht wirklich sinnvoll.
    Wenn man schreibt, dann doch eher, weil wirklich Interesse an einem Austausch da ist. Alles andere wirkt schnell wie Pflichtprogramm - und genau dann hört es meistens auf, Spaß zu machen.

Wenn man mit zu vielen Erwartungen an Kontakte herangeht, ist die Enttäuschung oft schon vorprogrammiert.

Ich finde, gerade online fährt man entspannter, wenn man erst mal nichts erwartet und sich einfach über das freut, was sich dann wirklich entwickelt…

Hallo Nane!

Der erste Absatz beschreibt für mich einen möglichen Teil der Realität sehr gut.

Ein bisschen Spielraum dürfen wir uns geben.

Aber für mich gibt es Grenzen.

Eine kurze Antwort, ein kurze Verabschiedung, wenn sich jemand nach einem ja, dann doch für nein entschieden hat, usw., usw., sollte einfach drin sein, erwartet werden dürfen..."müssen". 

Ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt sollte immer bleiben und aktiviert werden!

Ich bin ganz bei dir, die Erwartungen sollten hier generell in einem gut gekühlten Bereich gehalten werden.

Ich bin (so wie viele hier) in einer komplett anderen und nicht vergleichbaren Zeit aufgewachsen.

Es kann nicht immer jeder Stein auf dem gleichen bleiben. Das wäre Unsinn und auch Rückschritt.

Aber wenn wir schon beim Steineklauben sind, ein paar Marksteine sollten aus meiner Sicht nicht verrückt werden und verankert bleiben.

Z.B. ein Mindestmaß an Kommunikationskultur und Respekt gegenüber anderen Menschen.

(Eines vermute ich nämlich, dass ein Grossteil der Personen, "die nicht zurückschreiben", von anderen, die sie selbst anschreiben, das schon erwarten.

Oder haben die das für sich auch abgeschaltet?

Wenn das so ist? Komm ich nicht mit!)

Wesentliche Fähigkeiten müssen wir uns behalten, sie pflegen, und auch vom anderen erwarten. 

Ohne wenn und aber!

(MitIch "muss" bin ich vorsichtig, aber hier nehme ich es, ohne mit der Wimper zu zucken.)

Es muss angesprochen und kritisiert werden.

Immer und immer wieder!

Gut, dass es Kate gemacht hat!!

Aber die Realität hier ist auch, dass eine "Mindestkultur" grossteils nicht mehr aufgebracht wird.

Nicht mehr als sinnvoll oder nötig empfunden wird...?

"Das ist ja gerade die Frage, was da los ist!"

Und dann finden manche auch immer noch "gute" Erklärungen dafür, warum wir es mit diesen Werten nicht so genau nehmen sollten.

Das ist für mich rätselhaft und absurd!

Wie ein Schuss uns eigene Knie...

Unsere zwischenmenschliche Verhaltenskultur ist dabei, sich mehr und mehr "umzustrukturieren" = sich aufzulösen und zu verwässern.

An ein paar wesentliche Qualitäten müssen wir festhalten.

Sonst geben wir uns auf.

(Können wir nicht mehr...?)

Natürlich gibt es manchmal Gründe, dass es im Moment nicht passt oder nicht geht.

Aber insgesamt gibt es keine begründeten Ausreden oder Ausflüchte. 

Wie gesagt, hier (in "der Gesellschaft"?), werden andere Regeln gemacht.

Was einmal Wert hatte, ist... unnütze Mühe...blödsinnig...hält nur auf, Zeitverschwendung...!

Es werden Deals gemacht, Shoppinglaune geht immer, Pferdemarkt, der Preis muss stimmen! Wer übrig bleibt, wird verwurstet! Schau nur mal durch, geb dem mal ein Stückchen Fingernagel, wenn sie mir ein Fingerechen reicht, werf diesen Menschen mal zwischendurch in einen meiner Warenkörbe, beame mich weiter durch die Marktgalaxie und sortier irgendwann aus, wenn mir gerade danach ist.

Ich spekuliere in Aktien.

Bin auf der Hut und verkaufe wieder, wenn sie fallen.

Nur ein Deal von vielen.

Cool bleiben, kein Stress, aalles gut!

Lust auf ein Spielchen?

Du bist (m)eine Ware.

Nicht mehr!

Ich frag nicht lange!

Ich mache die Regeln.

So lange ich nicht meine Kontodaten eingegeben hab und auf "Kaufen" gedrückt hab, bin ich safe.

• 11.05.26, 20:04

Hi ihr lieben,

kann ich nur unterschreiben!

LG 

• 11.05.26, 19:07

• 11.05.26, 19:02

Salü Kate, ich kann dein Anliegen nachvollziehen. 
    Ich handhabe es so: 
    Ich nehme grundsätzlich keine Kontaktanfragen und schreibe niemanden an, dass er oder sie mich als Kontakt annehmen würde. Wozu sollte ich, wenn ich genug, wie hier auf GE, andere Möglichkeiten zum Kennenlernen und um miteinander Freizeit zu verbringen, habe? Es fühlt sich für mich frei und leicht an, es so zu praktizieren und ich habe in diesem Sinne keine "Verpflichtung".  Ansonsten beantworte ich jede Nachricht, die reinkommt. 

Ich wünsche dir weiterhin Mut und Freude in deinem Leben und einen erfrischenden Frühling. 

Sonniger Gruss von Jeannette usem Kanton Solothurn 🇨🇭

• 11.05.26, 18:49

Kate:

Ja genau das ist meine Meinung nach auch so, ich hab die Kontaktanfrage gestellt und ne Nachricht geschrieben, der andere hat das Match angenommen und nicht geschrieben. 

Da versteh ich dann deine Frage. Sowas ist wirklich doof von der Person. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.