Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lachen ist die beste Medizin - Witze-Ecke

Diskussion · 6.399 Beiträge · 94 Gefällt mir · 114.644 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte beachtet mögliche Urheberrechte, wenn hier Texte veröffentlich, die ihr von irgendwo einfach kopiert habt bzw gebt die Quelle an. Am Besten ladet ihr die Witze als Bild hoch. Witze mit rassistischem, sexistischem Inhalt usw werden nicht geduldet. Also bitte nur "anständige" Witze.... Danke!

21.05.22, 20:27

• 29.09.25, 20:29
    IMG_5353.jpeg
  • 29.09.25, 20:07

Karin:

Raouf:

Ich bin Optimist wie Marta und denke. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.😊

In etwa so….

IMG_0619.jpeg

Sie stirbt nicht, habt Hoffnung 🙏🙏🙏

• 29.09.25, 20:05

Peperone:

...und dann, wenn man sich am Feierabend hochmotiviert 
    der Hausarbeit widmen will...

putzen.jpg

ihr kennt das? 

Das passiert mir fast jede Woche ………😂😂

• 29.09.25, 19:50

...und dann, wenn man sich am Feierabend hochmotiviert 
    der Hausarbeit widmen will...

putzen.jpg

ihr kennt das? 

• 29.09.25, 19:03

Raouf:

Karin:

IMG_0604.jpeg

Ich bin Optimist wie Marta und denke. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.😊

In etwa so….

IMG_0619.jpeg
  • 29.09.25, 19:01

Karin:

Raouf:

Bei höchstens zehnprozentiger Belastung müssen wir froh sein, dass wir überhaupt funktionieren. Wenn wir meckern, kann es sein, dass dieser Prozentsatz auf 0 % reduziert wird.🤔🤔🤔

IMG_0604.jpeg

• 29.09.25, 18:54

Raouf:

Karin:

IMG_0628.jpeg

Bei höchstens zehnprozentiger Belastung müssen wir froh sein, dass wir überhaupt funktionieren. Wenn wir meckern, kann es sein, dass dieser Prozentsatz auf 0 % reduziert wird.🤔🤔🤔

IMG_0604.jpeg
  • 29.09.25, 18:51

Karin:

IMG_0628.jpeg

• 29.09.25, 18:33

Karin:

IMG_0627.jpeg

Lieben Dank für die schnelle Auklärung.🐓

• 29.09.25, 18:32
    IMG_3686.jpeg
  • 29.09.25, 18:32

Karin:

IMG_0627.jpeg

Lachendeshexlein:

sorry…ich liebe Wortspiele😉

IMG_0343.jpeg

Hausarzt.jpg
  • 29.09.25, 18:31
    IMG_3687.jpeg
  • 29.09.25, 18:30
    IMG_0628.jpeg
  • 29.09.25, 18:28

IMG_0627.jpeg
  • 29.09.25, 18:27
    IMG_0626.jpeg
  • 29.09.25, 18:10
    IMG_5451.jpeg
  • 29.09.25, 17:12

Wer erinnert sich. Luftschreibmaschiene Jerry Lewis

https://www.tiktok.com/@robert_m90/video/7428226099588484384

• 29.09.25, 16:35 - Zuletzt bearbeitet 29.09.25, 16:40.

Die ist nett🤗

Da hänge ich auch eine an. Wir lernten beim Fräulein J, das 10-System auf den „Adler“-Maschienen. Ein winziges strenges graues Weiblein mit feiner runder Silberbrille und ein langer Stock in der Hand (ich schwör, das war so!) die Adler hatten ein zusätzliches Metalgehäuse, der den Blick auf die Tasten erschwerte. Man musste sich seitlich neigen um untendurch zu schielen um die Buchstaben zu erkennen. Kaum krümmte sich jemand, hörte man den Stock an die Wandtafeln dribbeln, da sass die ganze Klasse sofort wieder mit geraden Rücken da, die Augen auf der Walze, man hätte ne Nähnadel zu Boden fallen hören, so still war’s dann. Sie diktierte die Buchstaben mit jetzt Kommando und wehe man tippte zu früh oder zu spät.

Ich höre ihre Stimme heute noch genau:

J jetzt…… K jetzt ….. 

Es waren für mich riesige Tasten, schwer zu bewegen, es gelang mir sogar die Finger einzuklemmen unter der Taste…… bis ich die wieder rausbrachte unter dem “Blickfang“…….. stand ich dann der Rest der Stunde wieder einmal als Störefried vor der Türe. 

Dann kamen die Schreibautomaten Olivetti, wer hatte das Vergnügen die ebenfalls zu hypen?

war ich froh wurden die Tastaturen kleiner, kompakter und gefahrlos. 
    am Handy schreib ich fast blind im Adlersystem mit 1-2 Finger😜 ansonsten gebe ich Mandi recht und nutze das 10-Fingersystem inzwischen auf Tastaturen voller Freude und denke dankbar an die von uns gefürchtete aber auch geliebte Junfer zurück.

IMG_0625.jpeg

.

Gabi:

Mandi:

Doch, noch etwas: Weiß noch jemand, warum die Buchstaben auf der Tastatur so seltsam angeordnet sind, wie sie angeordnet sind? Nachschauen gilt nicht, nur frei von der Leber weg!

So, jetzt ist genug davon.

Das weiss ich nicht, kann aber eine kleine Anekdote beisteuern, wie ich zu "Erika " kam: 

DDR 1975, wir gingen in ein Haushaltwarengeschäft, um eigentlich einen Schraubenzieher zu kaufen. Wir waren mit dem Verkäufer allein. Er flüsterte,  OT: Habe ich nicht, aber eine "Erika". Seitdem ist sie in meinem Besitz. 😊😊😊😇

Nachtrag: Unser Monatsgehalt war weg, aber wir waren stolze Besitzer einer RARITÄT , damals

• 29.09.25, 15:49 - Zuletzt bearbeitet 29.09.25, 15:59.

Mandi:

Doch, noch etwas: Weiß noch jemand, warum die Buchstaben auf der Tastatur so seltsam angeordnet sind, wie sie angeordnet sind? Nachschauen gilt nicht, nur frei von der Leber weg!

So, jetzt ist genug davon.

Das weiss ich nicht, kann aber eine kleine Anekdote beisteuern, wie ich zu "Erika " kam: 

DDR 1975, wir gingen in ein Haushaltwarengeschäft, um eigentlich einen Schraubenzieher zu kaufen. Wir waren mit dem Verkäufer allein. Er flüsterte,  OT: Habe ich nicht, aber eine "Erika". Seitdem ist sie in meinem Besitz. 😊😊😊😇

Nachtrag: Unser Monatsgehalt war weg, aber wir waren stolze Besitzer einer RARITÄT , damals

• 29.09.25, 14:04

Lachendeshexlein:

sorry…ich liebe Wortspiele😉

IMG_0343.jpeg

spiel.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.