Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.829 Beiträge · 66 Gefällt mir · 26.545 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Ich war von mir selbst überrascht, was ich alles kann, ich war so produktiv in Bereichen, in denen ich ein Neuling bin :-) Erfolgserlebnisse wahrnehmen, auch wenn es nur kleine sind. Stolz auf sich sein und nein Eigenlob stinkt nicht :-)

• Heute, 18:55 - Zuletzt bearbeitet Heute, 19:14.

Ich bin heute glücklich auf den milden Wetter heute Sonntag , ich hatte sehr schöne Spaziergang gehabt☘️🦋 mit der Gruppen.

Ich Sage danke schön für den heutigen Tag!

• Der Schlag einer Amsel heute beim Nachhausekommen so um 16:35

•  

SusanneM:

Ich blicke gedanklich auf den 24.12.2025 zurück. Mein Männlein und ich durften sechs weitere SpontActs-Mitglieder bei uns in Wenslingen begrüssen. Es war ein gemütlicher Abend mit schönen Gesprächen. An dem Abend hat uns eine der Beteiligten die Geschichte der Glücksbohnen vorgelesen. Leider habe ich ihre Geschichte nicht gefunden, aber ein ähnliche: 
    "Es war einmal ein Bauer, der jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche steckte. Wann immer er im Laufe des Tages etwas Schönes erlebte - ein Moment der Freude, des Glücks oder der Dankbarkeit -, wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Hosentasche... Der Duft der Morgenluft, das Lied einer Amsel, das Kinderlachen, ein freundliches Gespräch... Am Abend zählte der Bauer die Bohnen in der rechten Hosentasche und erinnerte sich an die schönen Momente des Tages. Zufrieden schlief er ein, auch an Tagen, an denen es nur eine einzige Bohne war."
    Seit dem 24.12.2025 haben mein geliebter Mann "_Zimi_" und ich es uns zur Gewohnheit gemacht, abends unsere Bohnen in der rechten Hosentasche zu zählen und uns von unseren Glücksmomenten zu erzählen. Sei es das Bewusstsein, dass wir beide eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kompf haben, die Gewissheit, dass auf dieser grossen Welt jemand ist, der uns so liebt, wie wir sind (mit allen Stärken und Schwächen) oder auch nur, dass wir morgens aufstehen können und unser Tagwerk beginnen dürfen.
    In diesem Sinne: danke euch allen, für das Teilen eurer kleinen Glücksmomente. Schön, dass es Leute gibt, die diese in der heutigen, schnell-lebigen Zeit, bewusst wahrnehmen.
    In Liebe💖 und Dankbarkeit🙏, Susanne & Markus

Ohne viele Worte an meine ♾️♥️ geliebte ♥️♾️ Frau, einfach nur ein

fettes 🫶🏼#DANKESCHÖN#🫶🏼 , für diesen, deinen wundervollen Beitrag mein Engel❣️

💋🫂

• Heute, 17:26 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:33.

Die Tatsache und Dankbarkeit darüber, dass man aktuell noch über die notwendige Gesundheit verfügt, sich nach dem Tagwerk, einfach auf den Weg zu machen und solche Eindrücke erleben und Impressionen einfangen und festhalten zu können. Und..., dass Ganze hier mit den Menschen teilen zu dürfen, die diese Möglichkeit aus verschiedenen Gründen, vielleicht nicht haben...😌

Mit freundlichen Grüßen vom Dorf 🏡,

ein etwas skurriler Typ 🤘🏻

1000001428.jpg
    1000001438.jpg
    1000001377.jpg
    1000001378.jpg
    1000001437.jpg
    1000001436.jpg
    1000001422.jpg
    1000001426.jpg
    1000001407.jpg
    1000001435.jpg
  • Ich blicke gedanklich auf den 24.12.2025 zurück. Mein Männlein und ich durften sechs weitere SpontActs-Mitglieder bei uns in Wenslingen begrüssen. Es war ein gemütlicher Abend mit schönen Gesprächen. An dem Abend hat uns eine der Beteiligten die Geschichte der Glücksbohnen vorgelesen. Leider habe ich ihre Geschichte nicht gefunden, aber ein ähnliche: 
    "Es war einmal ein Bauer, der jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche steckte. Wann immer er im Laufe des Tages etwas Schönes erlebte - ein Moment der Freude, des Glücks oder der Dankbarkeit -, wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Hosentasche... Der Duft der Morgenluft, das Lied einer Amsel, das Kinderlachen, ein freundliches Gespräch... Am Abend zählte der Bauer die Bohnen in der rechten Hosentasche und erinnerte sich an die schönen Momente des Tages. Zufrieden schlief er ein, auch an Tagen, an denen es nur eine einzige Bohne war."
    Seit dem 24.12.2025 haben mein geliebter Mann "_Zimi_" und ich es uns zur Gewohnheit gemacht, abends unsere Bohnen in der rechten Hosentasche zu zählen und uns von unseren Glücksmomenten zu erzählen. Sei es das Bewusstsein, dass wir beide eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kompf haben, die Gewissheit, dass auf dieser grossen Welt jemand ist, der uns so liebt, wie wir sind (mit allen Stärken und Schwächen) oder auch nur, dass wir morgens aufstehen können und unser Tagwerk beginnen dürfen.
    In diesem Sinne: danke euch allen, für das Teilen eurer kleinen Glücksmomente. Schön, dass es Leute gibt, die diese in der heutigen, schnell-lebigen Zeit, bewusst wahrnehmen.
    In Liebe💖 und Dankbarkeit🙏, Susanne & Markus

• Heute, 09:13

Pippi:

Bin grad krank und freu mich grad so, dass es wieder glückliche Menschen gibt, dass es wieder Einträg hier gibt 🤩🎊

Ich wünsche Dir gute Besserung. 🍀

• DANKE, wird scho ...genießt an wunderschönen Sonntag 😘 

• Gestern, 21:39

Pippi:

Bin grad krank und freu mich grad so, dass es wieder glückliche Menschen gibt, dass es wieder Einträg hier gibt 🤩🎊

Gute Besserung, Pippi 🤧

• Gestern, 21:12

Mich hat es heute glücklich gemacht das ich  heutetige Telefon gespräch hatte. Ich konnte mit dieser Person gute Gespräche austauschen.

•  

Pippi:

Beste und baldige Genesung für Dich. Mal liebe Heilepuste sende.

• Bin grad krank und freu mich grad so, dass es wieder glückliche Menschen gibt, dass es wieder Einträg hier gibt 🤩🎊

• Gestern, 17:51

Seit vor Corona  das erste Mal wieder Eislaufen gewesen - hat Spaß gemacht! ⛸️ 

• Ich habe gerade eine kleine nette Familie kennen gelernt. Eine Taffe alleinerziehende Mutti mit zwei Kindern und habe mich gefreut, dass sie nicht danach geht, was die Leute wohl denken, z.B. wenn der dreijährige lautstark seine Stimmbänder trainiert.

• Gestern, 17:47

Der Besuch im Fitnessstudio. 🙂

• Gestern, 16:00

Woooohooo🙌🏻 wie schön🤩

SusanneM:

ich durfte Anfang der Woche Nordlichter bewundern - und das im Norden der Schweiz 🥰

IMG_2684.jpeg

• Gestern, 15:42

ich durfte Anfang der Woche Nordlichter bewundern - und das im Norden der Schweiz 🥰

IMG_2684.jpeg
  • 24.12.25, 08:41

Ich wünsche euch allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest 💫 🎄

1000327107.jpg

• 15.12.25, 12:33

Die Sonne 🌞 scheint, ich darf in der Weihnachtswichtelwerkstätte mithelfen ... das Leben ist schön 🫠💞🦄

• 08.12.25, 19:23

Jeder Tag in Gesundheit ist ein Glück🍀 heutiges Highlight: Kinobesucher mit meinen Enkeln.  Wir haben uns "Zoomania 2" angsehn. 🎥  🎬  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.