Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Diskussion · 886 Beiträge · 44 Gefällt mir · 16.934 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

Was denkt ihr drüber? 

24.01.18, 14:05

• 04.03.18, 17:08

daniel_and_more:

EDDA:

Aber das ' WARUM' wurde nicht erklärt.

nun, das "warum jemand da schwierigkeiten" hat liegt wohl in dieser person veranlagt und muss dies beantworten.

ich habe keinerlei schwierigkeit und kenne in meinem umkreis auch niemandrn, der da solcher art schwierigkeiten hat.

wer danach fragt, vor allem so pauschal, dürfte die schwierigkeit in dieser fragestellung selbst sein... denk ich mal laut!

ich lese hier in fc enorm oft von allerlei schwierigkeit und jammereien. kommt denn da niemand drauf, dass sie selbst das problem sind?

so als nach- & vorausdenkfrage in den raum gestellt....

Jammerei über logische Folgen des eigenen Handelns mag ich auch nicht.

• 04.03.18, 17:06 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 17:14.

Isa1980:

🙈🙈😊😊

Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

Ist dein Mann beim Tanzen dabei?

Tanzt du mit beiden?

Tanzen ist oft eine Form des Flirts

und der Erotik..-

Logisch, daß er sich mehr erwartet.

Vielleicht bist du dir nicht bewußt, welche Signale du aussendest.

• 04.03.18, 16:58

sunshine:

Isa1980:

sunshine:

Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

Wieso Ex? Und nein sie hat damals keinen Partner kennen gelernt. 

Du schreibst: Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin, ich dachte Beziehungs-Freundin....war wohl nicht so.

Nein, wirklich nur eine Freundin, beide also sie und Erwin solo

• 04.03.18, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 13:35.

EDDA:

nun, das "warum jemand da schwierigkeiten" hat liegt wohl in dieser person veranlagt und muss dies beantworten.

ich habe keinerlei schwierigkeit und kenne in meinem umkreis auch niemandrn, der da solcher art schwierigkeiten hat.

wer danach fragt, vor allem so pauschal, dürfte die schwierigkeit in dieser fragestellung selbst sein... denk ich mal laut!

ich lese hier in fc enorm oft von allerlei schwierigkeit und jammereien. kommt denn da niemand drauf, dass sie selbst das problem sind?

so als nach- & vorausdenkfrage in den raum gestellt....

• 04.03.18, 12:43

Isa1980:

sunshine:

Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

Du schreibst: Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin, ich dachte Beziehungs-Freundin....war wohl nicht so.

• 04.03.18, 12:33

Ui, die Problematiken mit den Ex-Partnern und Innen ... ist ein eigenes Kapitel!

sunshine:

• 04.03.18, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 12:12.

sunshine:

• 04.03.18, 10:04

• 04.03.18, 08:29

Miha:

Oder manche Menschen halten es nicht aus, andere glücklich zu sehen....

😔

• Oder manche Menschen halten es nicht aus, andere glücklich zu sehen....

• Isa1980:

🙈🙈😊😊

Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

vielleicht bist du so attraktiv, dass sie auf dich eifersüchtig ist :-) - das wäre (m)eine ganz banale Idee dazu :-)

• 03.03.18, 22:20

Ist schon zu lange her. Bin mit Erwin schon über 12 Jahren zusammen. 🙈

EDDA:

Isa1980:

🙈🙈😊😊

Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

Sprich sie an, warum sie sich so verhält! Alles Gute!

• 03.03.18, 19:38

Isa1980:

🙈🙈😊😊

Sprich sie an, warum sie sich so verhält! Alles Gute!

• 03.03.18, 19:15

🙈🙈😊😊

• 03.03.18, 18:27

Miha:

Ich sehe da kein WARUM! 

Weil ich das bei meinem besten Freund und bei meinen anderen männlichen Freunde täglich sehe, dass es möglich ist!!!

Es ist möglich...und das ganz leicht meiner Meinung nach (egal ob man Single ist, ob man in einer Beziehung ist, ob der Freund Single ist oder in einer Beziehung...)

Isa hat aber diese Frage gestellt!!!!

• Ich sehe da kein WARUM! 

Weil ich das bei meinem besten Freund und bei meinen anderen männlichen Freunde täglich sehe, dass es möglich ist!!!

Es ist möglich...und das ganz leicht meiner Meinung nach (egal ob man Single ist, ob man in einer Beziehung ist, ob der Freund Single ist oder in einer Beziehung...)

• 03.03.18, 15:58

daniel_and_more:

Miha:

Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

nun, wenn ich die lebenssicht "triebgesteuertes" tier annehmen würde, gäbe es keinerlei rechtssprechung mehr, den diese baut auf die verantwortungsfähigkeit auf.

und jeder päderast pder triebgesteuerter Mörder könnte sich so aus der verantwortung stellen.

ich habe jede menge weiblicher freunde, aber noch nie kam ich da auf die Idee, die freundschaft zu gefährden und mehr zu wollen und das, obwohl sie durchwegs hochattraktiv sind. 

würde da mal ein entsprechendes gefühl hochkommen, würde ich dies offen mit meiner frau und der betroffenen besprechen und entsprechend handeln. das wäre aber auch nicht anders, wenn anders störendes aufkäme. ZB. bei nicht integrem verhalten usw.  t 

ich bin der festen Überzeugung, dass ich selbst und alleine für mein verhalten und entscheidungen verantwortlich bin und es keinerlei ausreden dafür gibt. sollte dies mal nicht der fall sein, hefte ich mir sofort eine binde mit 4 schwarzen punkten um

Ich habe nicht behauptet, daß wir alle triebhaft reagieren.

Mir ist  die Selbstverantwortung der Menschen auch sehr wichtig!

Der normale Mensch hat eben

seine Triebe unter Kontrolle.

Die Frage war:

WARUM   Freundschaft zwischen Mann und Frau kompliziert,

schwer oder fast unmöglich ist.

was willst du hören???

Daniel schreibt richtig, daß mehr

als Sympathie entstehen kann -

und er den 'Konflikt' dann mit

seiner Frau bespricht. Ok

• Aber genau das meine ich ja Daniel...ich kann das nicht mehr hören, dass alles von den Hormonen gesteuert ist!! 

Da könnt ich immer sagen: bin nicht Schuld...meine Hormone waren das!! 😂😂 😂

• Miha:

Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

nun, wenn ich die lebenssicht "triebgesteuertes" tier annehmen würde, gäbe es keinerlei rechtssprechung mehr, den diese baut auf die verantwortungsfähigkeit auf.

und jeder päderast pder triebgesteuerter Mörder könnte sich so aus der verantwortung stellen.

ich habe jede menge weiblicher freunde, aber noch nie kam ich da auf die Idee, die freundschaft zu gefährden und mehr zu wollen und das, obwohl sie durchwegs hochattraktiv sind. 

würde da mal ein entsprechendes gefühl hochkommen, würde ich dies offen mit meiner frau und der betroffenen besprechen und entsprechend handeln. das wäre aber auch nicht anders, wenn anders störendes aufkäme. ZB. bei nicht integrem verhalten usw.  t 

ich bin der festen Überzeugung, dass ich selbst und alleine für mein verhalten und entscheidungen verantwortlich bin und es keinerlei ausreden dafür gibt. sollte dies mal nicht der fall sein, hefte ich mir sofort eine binde mit 4 schwarzen punkten um

• Isa1980:

Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

Was denkt ihr drüber? 

Ich denke das liegt am Respekt und Wertschäztung dem anderen Geschlecht gegenüber. Ich habe eininge gute Freundinnnen mit denen ich sonst nix am Hut habe :) Klappt alles.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.