Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Deine Entscheidungen und deren Konsequenzen

    Diskussion · 69 Beiträge · 1 Gefällt mir · 995 Aufrufe
    Ute aus Augsburg

    Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sehr Ihr Verhalten den Tag eines anderen beeinflussen kann?

     

    So steht es in einer Rezension zum Buch "23 Leben". Ich muss es nicht lesen, weil mir das bewusst ist. Dazu gibt es den "Schmetterlingseffekt" (Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?)

     

    Ich möchte euch mein heutiges Erleben erzählen.

     

    Für morgen habe ich bereits vor einigen Wochen die Veranstaltung "Minigolf mit anschließender Einkehr bei passendem Wetter" eingestellt. Anmeldeschluss war der 04.04.2024. Wir waren zu 5. und seit Tagen ist super Wetter angesagt. 

     

    Gestern sagt jemand ab "Es ist ihm etwas dazwischen gekommen". Okay, kommt vor. Da wir uns kennen, fehlte mir aber doch eine persönliche Begrüßung und ein netter Gruß. Alles klar :(

     

    Heute sagt jemand anderes ab, einfach so, ohne Text. Mehr als Buttons klicken geht wohl nicht :(

     

    Nun sind wir noch zu 3. Eine Person davon kenne ich, die andere nicht. Morgen ist mega Wetter und ich habe die ganze Zeit an der Veranstaltung festgehalten, andere Pläne gleich abgesagt und so läuft es nun darauf hinaus, dass die Entscheidung der 2. Person definitiv Auswirkungen auf 3 Leben haben wird:

     

    Vielleicht treffen wir uns trotzdem wie geplant.

    Vielleicht überlegt es sich die Person, die ich noch nicht kenne, jetzt auch anders?

    Vielleicht treffe ich mich nur mit der bereits bekannten Person und wir machen etwas anderes?

    Vielleicht ...?

    Was sind eure Gedanken dazu?

    06.04.24, 19:15

Beiträge

  • 07.04.24, 17:21

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    Du hast eine unverblümte, direkte Art?

    Echt jetzt?

    Extrem. Noch nicht aufgefallen? Ich bin ein Meister darin, Leute vor den Kopf zu stoßen.

    Nein, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

  •  

    Franz:

     

    Biene:

     

    Du hast eine unverblümte, direkte Art?

    Echt jetzt?

    Extrem. Noch nicht aufgefallen? Ich bin ein Meister darin, Leute vor den Kopf zu stoßen.

    Du machst das sehr diskret ....

  • 07.04.24, 17:12

     

    Franz:

    Ich sage immer direkt, was ich will. Glücklicherweise will ich wenig, weil Intro und Einzelgänger :-). Gut für meine Mitmenschen ;-) .

    Du bist in der glücklichen Lage, wenig zu brauchen.

    Kann man das so sagen?

  • 07.04.24, 17:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 07.04.24, 17:11

    @ Ute: Das habe ich auch schon erlebt, leider ist es hier oft so, melden sich an, entweder kommen sie gar nicht, ohne absage oder sagen kurzfristig ab, weil sie angeblich niemanden haben zum hüten, und dann sieht  man die Person an einer anderen Aktivität, zum genau gleichen Zeitpunkt.

  • 07.04.24, 17:10

    Ich sage immer direkt, was ich will. Glücklicherweise will ich wenig, weil Intro und Einzelgänger :-). Gut für meine Mitmenschen ;-) .

  • 07.04.24, 17:09

     

    Franz:

     

    Biene:

    Wie schauts aus in deiner Wunderkammer?

     

    Und wieso "glücklicherweise zusammengeklappt"?

    Hat es dir nicht gefallen?

     

    Das Foto zeigt einen Teil davon, und ein sehr wichtiger Teil ist der erwähnte geniale Ladenschrank. Alles weitere wäre zu privat ;-).

     

    "Glücklicherweise": Stelle Dir vor, es wäre beladen gewesen - nicht auszudenken, die armen Steine :-( !

    Haha....

    Verstehe.

     

    ;-)

  • 07.04.24, 17:09

     

    Biene:

     

    Du hast eine unverblümte, direkte Art?

    Echt jetzt?

    Extrem. Noch nicht aufgefallen? Ich bin ein Meister darin, Leute vor den Kopf zu stoßen.

  • 07.04.24, 17:07

     

    Biene:

    Wie schauts aus in deiner Wunderkammer?

     

    Und wieso "glücklicherweise zusammengeklappt"?

    Hat es dir nicht gefallen?

     

    Das Foto zeigt einen Teil davon, und ein sehr wichtiger Teil ist der erwähnte geniale Ladenschrank. Alles weitere wäre zu privat ;-).

     

    "Glücklicherweise": Stelle Dir vor, es wäre beladen gewesen - nicht auszudenken, die armen Steine :-( !

  • 07.04.24, 17:03

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    Das klingt einfach nach ganz viel Freude auf beiden Seiten.   :-)

    Schön, oder!?

    Ja.

    Meine unverblümte, direkte Art mag viele Menschen abstoßen, aber einige wenige haben eine Freude damit, anscheinend.

    Du hast eine unverblümte, direkte Art?

    Echt jetzt?

  • 07.04.24, 17:01

    Wie schauts aus in deiner Wunderkammer?

     

    Und wieso "glücklicherweise zusammengeklappt"?

    Hat es dir nicht gefallen?

     

  • 07.04.24, 16:59 - Zuletzt bearbeitet 07.04.24, 17:00.

     

    Biene:

     

    Schaut sehr cool aus!   :-)

    Freue mich für dich!

    Danke!

    Schlechtes Foto, meine kleine, alte Kamera kann bei dem wenigen Licht nicht besser, aber Du kriegst einen Eindruck. Ja, gefällt mir auch, obwohl nicht die Steine drauf sind, die ich dafür geplant hatte, sondern "irgendwelche". So ein Teil hatte ich noch nicht und so voll gepackt gehts ab in Richtung Wunderkammer ;-). Will ein zweites haben!! *hihi*. So sind sie, die Unersätlichen ;-) .

     

    Ha, vor vielen Jahren hatte ich mal was ähnliches aus Karton gebastelt. Glücklicherweise ist es bereits vor der Beladung zusammengeklappt...

  • 07.04.24, 16:55

     

    Biene:

     

    Das klingt einfach nach ganz viel Freude auf beiden Seiten.   :-)

    Schön, oder!?

    Ja.

    Meine unverblümte, direkte Art mag viele Menschen abstoßen, aber einige wenige haben eine Freude damit, anscheinend.

  • 07.04.24, 16:53

     

    Franz:

    Hier ist das neue Teil, darunter übrigens das vor 9 Jahren gekaufte geniale Teil. Auch ein Wiener, aus einem Bezirksamt, wurde mir gegen freiwilligen kleinen Aufpreis zugestellt: "Na, machen wir halt mal einen Ausflug nach Graz". Selbst rauftragen hat er mir geholfen (großer, schwerer Ladenschrank aus Holz).

    Hatte ich schon die Lebensregel: "Wie Du in den Wald rufst, so schallt es zurück." ;-)

    P4070247.JPG

     

    Schaut sehr cool aus!   :-)

    Freue mich für dich!

  • 07.04.24, 16:53

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    Jede Person macht es, so gut wie sie kann. Und jede Person, denkt, dass es das Richtige ist, was sie tut.

    Oder?

    Also ich könnte besser, bin aber zu faul dazu. Also z.B. öfter putzen und mich nicht so viel hier rumtreiben ;-) .

     

    "Denken, das richtige zu tun". Ich denke nicht viel bei dem, was ich tue. Ich tue einfach, wohin "es" (was auch immer das ist - Bauchgefühl, Intuition, Leidensminimierung etc.) mich führt.

     

    Neulich sah ich ich günstig ein Stufenregal bei willhaben. Sehr schön, sehr billig, aber in Wien, aber auch "willhaben" ;-) . Die Verkäuferin hat es an mich verkauft, vielleicht, weil ich ein bisschen draufgelegt habe? Sie hatte aber ganz schön Aufwand, das einzupacken. Aber ich freue mich sehr darüber (die letzte Anschaffung in diese Richtung war vor 9 Jahren, seit dem habe ich mir einige "Regalsysteme" selber aus alten Kartons gebastelt.) Es ist bereits bestückt (provisorisch mit dem, was gerade herumstand) und ich bin begeistert. War das jetzt eine richtige (Freude) oder falsche (unnötig Geld ausgeben) Entscheidung? Normalerweise kaufe ich mir mit Geld keine Freude, aber in dem Fall war das so. Richtig oder falsch? Übrigens, die Verkäuferin hat es sehr gefreut, dass ich mich so gefreut habe und auch zuverlässig im Voraus bezahlt habe.

    Das klingt einfach nach ganz viel Freude auf beiden Seiten.   :-)

    Schön, oder!?

  • 07.04.24, 16:52

    Hier ist das neue Teil, darunter übrigens das vor 9 Jahren gekaufte geniale Teil. Auch ein Wiener, aus einem Bezirksamt, wurde mir gegen freiwilligen kleinen Aufpreis zugestellt: "Na, machen wir halt mal einen Ausflug nach Graz". Selbst rauftragen hat er mir geholfen (großer, schwerer Ladenschrank aus Holz).

    Hatte ich schon die Lebensregel: "Wie Du in den Wald rufst, so schallt es zurück." ;-)

    P4070247.JPG

     

  • 07.04.24, 16:49

     

    Maria:

     

    Maria:

    Es kann schon mal passieren,  dass man z.B. erkrankt.

    Aber wortlos absagen ist für mich ein no go.

    1000006670.jpg

    Hätte ich diese Orthese nicht, wäre ich gerne (ohne Absage 😉) gekommen ..... aber ich hoffe du wiederholst diesen Event, ich liebe Minigolf! Kann es aber ehrlich gesagt garned gut 😂

    Alles Liebe und bis hoffentlich bald

    Maria 

    Wobei, ich sehe, du bist nicht in Wien zu Hause. Schade, wäre nett gewesen 👍😃

    Das Leben besteht ja nicht nur aus Putzen 😉

  • 07.04.24, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 07.04.24, 16:48.

    Gibt leider überall rücksichtslose und unzuverlässige Menschen solange es keine Konsequenzen für sie hat. Bin schon gewohnt dass es kurz vor den Treffen eine Absagewelle ohne Begründung gibt und einzelne trotz Anmeldung nicht kommen. Die lasse ich halt in Zukunft zu meinen Treffen nicht mehr zu aber nachdem ich die meisten meiner Teilnehmer bereits persönlich kenne, funktioniert das bei mir ganz gut.

  • 07.04.24, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 07.04.24, 16:44.

     

    Biene:

     

    Jede Person macht es, so gut wie sie kann. Und jede Person, denkt, dass es das Richtige ist, was sie tut.

    Oder?

    Also ich könnte besser, bin aber zu faul dazu. Also z.B. öfter putzen und mich nicht so viel hier rumtreiben ;-) .

     

    "Denken, das richtige zu tun". Ich denke nicht viel bei dem, was ich tue. Ich tue einfach, wohin "es" (was auch immer das ist - Bauchgefühl, Intuition, Leidensminimierung etc.) mich führt.

     

    Neulich sah ich ich günstig ein Stufenregal bei willhaben. Sehr schön, sehr billig, aber in Wien, aber auch "willhaben" ;-) . Die Verkäuferin hat es an mich verkauft, vielleicht, weil ich ein bisschen draufgelegt habe? Sie hatte aber ganz schön Aufwand, das einzupacken. Aber ich freue mich sehr darüber (die letzte Anschaffung in diese Richtung war vor 9 Jahren, seit dem habe ich mir einige "Regalsysteme" selber aus alten Kartons gebastelt.) Es ist bereits bestückt (provisorisch mit dem, was gerade herumstand) und ich bin begeistert. War das jetzt eine richtige (Freude) oder falsche (unnötig Geld ausgeben) Entscheidung? Normalerweise kaufe ich mir mit Geld keine Freude, aber in dem Fall war das so. Richtig oder falsch? Übrigens, die Verkäuferin hat es sehr gefreut, dass ich mich so gefreut habe und auch zuverlässig im Voraus bezahlt habe.

  • 07.04.24, 16:40

     

    Maria:

    Es kann schon mal passieren,  dass man z.B. erkrankt.

    Aber wortlos absagen ist für mich ein no go.

    1000006670.jpg

    Hätte ich diese Orthese nicht, wäre ich gerne (ohne Absage 😉) gekommen ..... aber ich hoffe du wiederholst diesen Event, ich liebe Minigolf! Kann es aber ehrlich gesagt garned gut 😂

    Alles Liebe und bis hoffentlich bald

    Maria 

    Wobei, ich sehe, du bist nicht in Wien zu Hause. Schade, wäre nett gewesen 👍😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.