Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.

Diskussion · 33 Beiträge · 8 Gefällt mir · 853 Aufrufe
    Lar2 aus Bottrop

Egal was man tut, es wird immer jemanden geben, der kritisiert, auch wenn man gut gemeint hat.

Lese die folgende Situation:

Ein kranker alter Mann, ein Kind und ein Pferd gehen auf eine lange Reise, unter der unerträglichen Sonne, die Meinung der Leute ist wie folgt:

Wenn derjenige auf dem Pferd der alte Mann ist, werden sie sagen: Was für ein selbstsüchtiger alter Mann, der das Kind laufen lässt.

Wenn derjenige auf dem Pferd das Kind ist, werden sie sagen: Was für ein selbstsüchtiges Kind, das den kranken alten Mann laufen lässt.

Wenn sie beide auf dem Pferd sitzen, werden sie sagen: Armes Pferd, das sie beide tragen muss.

Und wenn keiner von ihnen auf das Pferd steigt, werden sie sagen: Was für Idioten, sie haben ein Pferd und nutzen es nicht aus.

18.02.25, 20:37

• 21.02.25, 20:16

Tobi:

Man sollte nicht im üblichen Rahmen die Lösung suchen. Ich würde das Pferd gegen eine Honda CB500X tauschen. Da hat der neue Pferdebesitzer Freude, der Hondahändler freut sich und der Töff bietet Platz für Greis und Kind. 
    Falls Du ob dem Ansatz erfreut bist, melde Dich mal bei mir, ev. darfst Du mal hintendrauf mitfahren. Das Kind ist nämlich gross geworden und hat seinen eigenen Töff. 
    :-)

Der neue Pferdebesitzer hat keine Freude mit dem Pferd , denn das Pferd frisst keinen Gurkensalat ! 

Ich habe meinen Honda Händler in Klagenfurt gefragt, ob er mir eine Honda Forza 750 gegen ein Pferd eintauschen würde !  
    Nur wenn es einen Gurkensalat frisst !

Philipp Reis hatte übrigens das gleiche Problem mit seinem Pferd ! 

• 21.02.25, 18:55

Ich komm mit 👍😀😀

Tobi:

Man sollte nicht im üblichen Rahmen die Lösung suchen. Ich würde das Pferd gegen eine Honda CB500X tauschen. Da hat der neue Pferdebesitzer Freude, der Hondahändler freut sich und der Töff bietet Platz für Greis und Kind. 
    Falls Du ob dem Ansatz erfreut bist, melde Dich mal bei mir, ev. darfst Du mal hintendrauf mitfahren. Das Kind ist nämlich gross geworden und hat seinen eigenen Töff. 

• 21.02.25, 13:31

Tobi:

Lass mich raten: IQ 138? 

Köstlich!

• 21.02.25, 13:29

• 21.02.25, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 13:00.

Lar2:

Luzie:

..er könnte sein Pferd verkaufen..

Und dann ? Was willst du damit sagen? Musst er nicht mehr arbeiten,  weil das Pferd verkaufen,  macht ihn Millionär? 

Musst er nach dem Verkauf,  zum Autohändler laufen? 

Oder die öffentliche Verkehrsmittel macht kein Strei mehr , weil das Pferd nicht mehr da ist ? 😅🤣😅😅😅 LOL 

Er könnte den Erlöse in Aktien anlegen. Der Gewinn daraus wird versteuert und von den Steuern wird dann hoffentlich ein Fahrdienst vom Staat gestellt. :P

Ansonsten: Egal in welcher Situation man die 3 Lebewesen sieht, kann es allen Beteiligten egal sein, wie andere sie sehen und über sie denken. Es soll sich jeder an die eigene Nase fassen und wem die Situation nicht gefällt, kann seine Hilfe anbieten. Bsw. das Kind Huckepack tragen... aber das wäre ja schwerer als mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. ;)

• 21.02.25, 12:50 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 13:21.

Lar2:

Ich glaube, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen. Was ich meinte, ist, was auch immer man tut, im Guten wie im Schlechten, es wird immer jemanden geben, der unser Handlungen kritisiert ...

Wenn man sich wohl fühlt, etwas zu tun, solange es nicht Zweitpersonen und/oder Dritten schadet, sollte man tun, was man will.

Was war eigentlich deine Intention für den Beitrag? Ich sehe, dass du immer wieder fixe Aussagen wiederholst.

Hat dir jemand Egoismus vorgeworfen?

Oder ist dir die Parabel online begegnet und du dachtest dir, dass sie wertvoll zu teilen ist?

• 21.02.25, 12:44

Ich glaube, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen. Was ich meinte, ist, was auch immer man tut, im Guten wie im Schlechten, es wird immer jemanden geben, der unser Handlungen kritisiert ...

Wenn man sich wohl fühlt, etwas zu tun, solange es nicht Zweitpersonen und/oder Dritten schadet, sollte man tun, was man will.

• 21.02.25, 12:35

Ulli:

Glücklich machen kann man sowieso nur sich selbst. Das von anderen Menschen zu "verlangen" grenzt für mich an emotionalen Missbrauch.

Trotzdem ist es aber schön, wenn jemand mit viel Empathie kommt und uns in den Arm nimmt, oder?

Es ist nicht immer gleich alles emotionaler Missbrauch. Wenn ich zu meiner Freundin sage, dass ich jetzt mal ganz dringend eine Umarmung brauche und sie das schweigend geben kann, dann ist das unglaublich heilsam!

• 21.02.25, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 12:31.

Nicki sei mir nicht böse.. Aber könntest du einmal eine Pause machen und ein Snickers essen. Ich subjektiv finde, du schiesst hier gewaltig mit deinen roten Ausrufezeichen und deinen Mann feindlichen Kommentaren echt übers Ziel hinaus.  Deine Aussagen sind alles andere als respektvoll und tolerant. 

Beste Grüsse zurück

Andlä

• 21.02.25, 12:13

Ulli:

Glücklich machen kann man sowieso nur sich selbst. Das von anderen Menschen zu "verlangen" grenzt für mich an emotionalen Missbrauch.

Wer "redet" denn von verlangen/erwarten? 

Wenn ICH mit mir "im Reinen bin", strahle ich das aus und habe eine positiven "Einfluss" auf mein Umfeld: "Wie man(n) in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus!"

So man aber ein Stinkstiefel ist -ULLI🙄- klappt das mit dem "Nachbarn" nicht!

Beste Grüße

Nicki

• 21.02.25, 12:07

• Würde ich alle "glücklich" machen wollen, hätte ich ja so gar kein Rückgrat und wäre ein Fähnchen im Wind und absolut unglaubwürdig. Im Leben muss man schon wissen, wo es lang geht .... bzw,. sich um ein gutes Gewissen bemühen!

• 19.02.25, 17:04

Anch El:

Nr 3 stimmt nicht 🧐 es geht nicht permanent darum, dass Tiere uns zu entsprechen haben 🙄☝️.  Vom Nutztier zum Nutzmensch???🤔🤨

Ach. Echt jetzt? Nehmen wir allen die Haustiere weg.....und kein Mensch wird je mehr ausgenutzt. (Ps.  Nutzmenschen gibt es on Mass)

Wäre es dann gut?

Also, ich finde, ja das wäre eine bessere Welt. Menschen UND Tiere FREI😅😅😅😅😅😅😅😅

• 19.02.25, 06:05 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 06:06.

Egal was man tut, es wird immer jemanden geben, der kritisiert, auch wenn man gut gemeint hat.

Zur Aussage, liefert ihr fast alle gerade jetzt den Beweis😉

Und zur Frage selber. 

Es ist Scheiss egal, was andere denken oder kritisieren. Hauptsache für das Kind den Mann und das Pferd stimmt es in dieser Situation. 

Wenn ich in mir, in meinem Verhalten in meinem Tun stimmig bin, kann ich zwar die Meinungen anderer prüfen, aber ob ich dann etwas anders mache oder bei meinem Verhalten bleibe, das liegt ganz allein in meiner Selbstverantwortung. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag🤗

• 18.02.25, 22:32

Lar2:

Luzie:

Und dann ? Was willst du damit sagen? Musst er nicht mehr arbeiten,  weil das Pferd verkaufen,  macht ihn Millionär? 

Oder die öffentliche Verkehrsmittel macht kein Strei mehr , weil das Pferd nicht mehr da ist ? 😅🤣😅😅😅 LOL 

muss er millionär werden?

es würde vielleicht für seine Genesungskosten reichen...

• 18.02.25, 22:30

Anch El:

Nr 3 stimmt nicht 🧐 es geht nicht permanent darum, dass Tiere uns zu entsprechen haben 🙄☝️.  Vom Nutztier zum Nutzmensch???🤔🤨

Also, wenn ich ein Nutztier als solches TATSÄCHLICH "verwende", sollte ich es hegen und pflegen: WERTSCHÄTZEN!!!! ... also doch Rast!

• 18.02.25, 22:25

Luzie:

Lar2:

Es ist Sommer, der alte Mann geht zur Arbeit, weil obwohl er Rentner ist,Rente reicht nicht aus, sein Enkel begleitet ihn, weil er Ferien hat, und die öffentlichen Verkehrsmittel streiken 🤣😅😅🤣

• 18.02.25, 22:15

Luzie:

Lar2:

Es ist Sommer, der alte Mann geht zur Arbeit, weil obwohl er Rentner ist,Rente reicht nicht aus, sein Enkel begleitet ihn, weil er Ferien hat, und die öffentlichen Verkehrsmittel streiken 🤣😅😅🤣

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• 18.02.25, 22:15

Lar2:

Luzie:

Warum zum Geier geht ein alter, kranker Mann mit nem Pferd UND einem Kind auf eine lange Reise..   mitunter schwer erträglichen Wetterbedingungen...🤔

• 18.02.25, 22:13

Luzie:

Warum zum Geier geht ein alter, kranker Mann mit nem Pferd UND einem Kind auf eine lange Reise..   mitunter schwer erträglichen Wetterbedingungen...🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.