Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.

Diskussion · 33 Beiträge · 8 Gefällt mir · 853 Aufrufe
    Lar2 aus Bottrop

Egal was man tut, es wird immer jemanden geben, der kritisiert, auch wenn man gut gemeint hat.

Lese die folgende Situation:

Ein kranker alter Mann, ein Kind und ein Pferd gehen auf eine lange Reise, unter der unerträglichen Sonne, die Meinung der Leute ist wie folgt:

Wenn derjenige auf dem Pferd der alte Mann ist, werden sie sagen: Was für ein selbstsüchtiger alter Mann, der das Kind laufen lässt.

Wenn derjenige auf dem Pferd das Kind ist, werden sie sagen: Was für ein selbstsüchtiges Kind, das den kranken alten Mann laufen lässt.

Wenn sie beide auf dem Pferd sitzen, werden sie sagen: Armes Pferd, das sie beide tragen muss.

Und wenn keiner von ihnen auf das Pferd steigt, werden sie sagen: Was für Idioten, sie haben ein Pferd und nutzen es nicht aus.

18.02.25, 20:37

• 18.02.25, 22:10

Anch El:

Nr 3 stimmt nicht 🧐 es geht nicht permanent darum, dass Tiere uns zu entsprechen haben 🙄☝️.  Vom Nutztier zum Nutzmensch???🤔🤨

🫣❗😭😭😭                                                                                                             

•  

Nicki:

Luzie:

Warum zum Geier geht ein alter, kranker Mann mit nem Pferd UND einem Kind auf eine lange Reise..   mitunter schwer erträglichen Wetterbedingungen...🤔

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Bravo die Story ist zu befremdlich 😘

• 18.02.25, 22:09 - Zuletzt bearbeitet 18.02.25, 22:09.

Nr 3 stimmt nicht 🧐 es geht nicht permanent darum, dass Tiere uns zu entsprechen haben 🙄☝️.  Vom Nutztier zum Nutzmensch???🤔🤨

• 18.02.25, 22:07

Lar2:

Nicki:

DAS geht mir 'runter wie Öl😔❗😉

Warten wir einmal die anderen User / Lösungen ab!

Schönen Abend

Nicki

Am Ende gibst du mir Recht, du hast mich oder mein Thema  kritisiert, ich habe das Gleiche getan ... man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.  

Schön abend 

Ich muss nicht recht haben!

... habe ich jedoch meist😁❗... MEIN Schicksal🙄❗🤣🤣🤣

• 18.02.25, 22:06

Luzie:

Warum zum Geier geht ein alter, kranker Mann mit nem Pferd UND einem Kind auf eine lange Reise..   mitunter schwer erträglichen Wetterbedingungen...🤔

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• 18.02.25, 22:05

• 18.02.25, 22:00

Nicki:

Lar2:

Alles klar, wie du sagst... du könntes alle gleichzeitig glücklich machen. Ich gratuliere dir, du hast Superkräfte... 😉 Mehr Menschen wie du und die Welt wäre perfekt 👌

Schönen Abend

Nicki

Am Ende gibst du mir Recht, du hast mich oder mein Thema  kritisiert, ich habe das Gleiche getan ... man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.  

Schön abend 

• 18.02.25, 21:59

Nein, kann man nicht, aber man kann es versuchen und das Herz offen halten ❤️

• 18.02.25, 21:52

Lar2:

Nicki:

Nein geht es nicht, und überdies hast Du auch keine Frage gestellt!

Die Wahrheit ist, dass Du an einer "gütlichen" Einigung nicht interessiert bist!

Alles klar, wie du sagst... du könntes alle gleichzeitig glücklich machen. Ich gratuliere dir, du hast Superkräfte... 😉 Mehr Menschen wie du und die Welt wäre perfekt 👌

Schönen Abend

Nicki

• 18.02.25, 21:23

Nicki:

Lar2:

Auch wenn sie sich abwechseln, wird es auf dem Weg immer eine neue Person geben, die kritisiert, da sie vorher nicht gesehen hat, was passiert ist ... darum geht es in dem Text.

Die Wahrheit ist, dass Du an einer "gütlichen" Einigung nicht interessiert bist!

• 18.02.25, 21:09

Lar2:

Nicki:

Man kann nicht alle gleichzeitig glücklich machen.

DOCH, mit einer >Salomonischen Lösung< : Der alte Mann und das Kind wechseln sich ab, das Pferd zu reiten und machen gemeinsam Rast mit dem Pferd, damit es sich erholen kann😃!

Gerne, Nicki🙇🏼‍♀️

Auch wenn sie sich abwechseln, wird es auf dem Weg immer eine neue Person geben, die kritisiert, da sie vorher nicht gesehen hat, was passiert ist ... darum geht es in dem Text.

• 18.02.25, 21:05

Nicki:

DOCH, mit einer >Salomonischen Lösung< : Der alte Mann und das Kind wechseln sich ab, das Pferd zu reiten und machen gemeinsam Rast mit dem Pferd, damit es sich erholen kann😃!

Gerne, Nicki🙇🏼‍♀️

• 18.02.25, 20:57

Gerne, Nicki🙇🏼‍♀️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.