Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?

Diskussion · 149 Beiträge · 6 Gefällt mir · 2.004 Aufrufe
    LuCi aus Stuttgart

• Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?

27.07.25, 20:53

• 31.07.25, 12:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Crowrider wieder gelöscht.
  • 31.07.25, 10:08

In diesem Bereich bin ich sehr unterbelichtet, eher stark verdunkelt. Das Thema ist mir durch den Islam und den Koran aber gut bekannt. Dort ist die Rede vom Tag der Auferstehung bzw. Tag des Gerichts und davon, wie alles an diesem Tag abläuft. Diese Beschreibung übersteigt meine geistige und körperliche Vorstellungskraft um mindestens 23476 %, weshalb ich diesbezüglich sehr gelassen bin und Ruhe im Karton bzw. in der oberen Etage.♦️🦆🦜

• 31.07.25, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 10:09.

Gabi:

Lucia:

Danke, Karin 🙏 … klarer kann man’s echt nicht erklären...selbst die Volltrottel-Fraktion muss es jetzt raffen.

"nicht alles wissend" 🍀,

Ich weiß, um wen’s geht. Der Name sticht raus...und das tut er hier nicht zum ersten Mal.

• 31.07.25, 10:03 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 10:05.

Lucia:

Karin:

An Crowrider:

Ein amputiertes Bein kann man spüren, da das Gehirn weiterhin Signale von der amputierten Gliedmaße empfängt, obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Dies wird als Phantomschmerz oder Phantomempfindung bezeichnet. Es handelt sich um eine neurologische Erscheinung, bei der das Gehirn weiterhin versucht, Signale von der amputierten Region zu verarbeiten, was zu Schmerzempfindungen oder anderen Empfindungen wie Kribbeln oder Wärme führen kann.

Auf die zwei blauen Wörter kannst du klicken und kommst zu weiteren Informationen.

Man kann also sagen, es sind fehlgeleitete Impulse und nichts übersinnliches wie gespürte Energie.

Danke, Karin 🙏 … klarer kann man’s echt nicht erklären...selbst die Volltrottel-Fraktion muss es jetzt raffen.

"nicht alles wissend" - Fraktion🍀,

• 31.07.25, 09:50

Karin:

An Crowrider:

Ein amputiertes Bein kann man spüren, da das Gehirn weiterhin Signale von der amputierten Gliedmaße empfängt, obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Dies wird als Phantomschmerz oder Phantomempfindung bezeichnet. Es handelt sich um eine neurologische Erscheinung, bei der das Gehirn weiterhin versucht, Signale von der amputierten Region zu verarbeiten, was zu Schmerzempfindungen oder anderen Empfindungen wie Kribbeln oder Wärme führen kann.

Auf die zwei blauen Wörter kannst du klicken und kommst zu weiteren Informationen.

Man kann also sagen, es sind fehlgeleitete Impulse und nichts übersinnliches wie gespürte Energie.

Crowrider:

Nichts begriffen ;-) 

• 31.07.25, 09:43

An Crowrider:

Crowrider:

Lucia:

...weil sie nicht tot sind.

Nichts begriffen ;-) 

• 31.07.25, 09:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Crowrider wieder gelöscht.
  •  

Zugvogel:

vielleicht findet man hier eine Antwort:

www.quantenspirit.de

Ehrlich gesagt würde ich mir davon nicht viel versprechen,bevor man nicht die Grundlagen vorher kennt. Das Thema Quanten wird heutzutage zu allen möglichen verwendet, um Kurse, Vorträge oder Bücher zu verkaufen.. zum Schluss glauben die Menschen mehr, als sie wirklich wissen oder verstehen können (und das ist der Köder für dann neue Bücher und Vorträge 😃). Ich persönlich würde mich lieber an Menschen halten und deren Erkenntnisse, die nicht unbedingt finanzielle Aspekte im Hintergrund haben und die auch schon Jahrzehnte lange Forschung und Erfahrungen in den Bereichen betrieben haben und das nicht nur aus finanziellen Gründen. Professor Senkowski.. Konstantin Raudive oder das Ehepaar Harsch /Fischbach sind nur einige der Pioniere im deutschsprachigen Bereich in dem Thema. Es gibt natürlich noch viele andere Quellen, aber da müsste ich dann doch ein Roman schreiben, 😃

• 31.07.25, 08:42

vielleicht findet man hier eine Antwort:

www.quantenspirit.de

•  

Gabi:

Andreas(Viertelfranzose:):

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit bald 15 Jahren und kann auf jeden Fall sagen, dass es viele gesicherte Beweise gibt, dass es nach dem Tod auch noch weiter geht. Wie genau und was uns erwartet würde habe ich in dieser Zeit auch so mit dem einen oder anderen puzzlestückchen an Informationen zusammen bekommen was ich gerne schreiben würde, aber dazu müsste ich einen ganzen Roman schreiben und der Platz würde hier nicht reichen. Wer etwas visuelles zu dem Thema sucht der sollte sich mit Klaus Schreiber und seinen Arbeiten beschäftigen (es gibt natürlich noch viele andere Forscher, die sich mit dem Thema beschäftigen und beschäftigt haben.. Hans Otto König muss da auf jeden Fall genannt werden)

Richtig, Andreas, man könnte dazu einen Roman schreiben. Nur, und das ist 

nur meine Meinung , das ist hier NICHT der richtige Ort dafür. Entweder man wird bestenfalls belächelt, oder für einfältig bis dümmlich gehalten. 

Ich kenne hier nicht alle Menschen die hier unterwegs sind. Deswegen kann ich mir auch kein Urteil über die geistige Breite des eigenen tellerrands machen der ganzen Mitglieder hier machen (wer das kann? Herzlichen glückwunsch) aber ich kenne die zeichenbegrenzung der Kommentarfuktion  hier und bin schon allein mit der festgeschriebenen höchstlänge an Buchstaben pro Kommentar an meine Grenzen gebunden. Deshalb sollte man Menschen hier auch Hinweise geben,wie und  wo sie sich tiefer informieren können.

• 31.07.25, 07:19

Crowrider:

Der Körper stirbt, jedoch nicht unsere Energie, daher sind wir nie Tod. Warum merken Menschen, ohne Beine etc. manchmal sie noch, weil nur das Fleisch/Knochen etc. weg ist, jedoch nicht die Energie. 

...weil sie nicht tot sind.

• 30.07.25, 22:30

Andreas(Viertelfranzose:):

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit bald 15 Jahren und kann auf jeden Fall sagen, dass es viele gesicherte Beweise gibt, dass es nach dem Tod auch noch weiter geht. Wie genau und was uns erwartet würde habe ich in dieser Zeit auch so mit dem einen oder anderen puzzlestückchen an Informationen zusammen bekommen was ich gerne schreiben würde, aber dazu müsste ich einen ganzen Roman schreiben und der Platz würde hier nicht reichen. Wer etwas visuelles zu dem Thema sucht der sollte sich mit Klaus Schreiber und seinen Arbeiten beschäftigen (es gibt natürlich noch viele andere Forscher, die sich mit dem Thema beschäftigen und beschäftigt haben.. Hans Otto König muss da auf jeden Fall genannt werden)

Richtig, Andreas, man könnte dazu einen Roman schreiben. Nur, und das ist 

nur meine Meinung , das ist hier NICHT der richtige Ort dafür. Entweder man wird bestenfalls belächelt, oder für einfältig bis dümmlich gehalten. 

• Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit bald 15 Jahren und kann auf jeden Fall sagen, dass es viele gesicherte Beweise gibt, dass es nach dem Tod auch noch weiter geht. Wie genau und was uns erwartet würde habe ich in dieser Zeit auch so mit dem einen oder anderen puzzlestückchen an Informationen zusammen bekommen was ich gerne schreiben würde, aber dazu müsste ich einen ganzen Roman schreiben und der Platz würde hier nicht reichen. Wer etwas visuelles zu dem Thema sucht der sollte sich mit Klaus Schreiber und seinen Arbeiten beschäftigen (es gibt natürlich noch viele andere Forscher, die sich mit dem Thema beschäftigen und beschäftigt haben.. Hans Otto König muss da auf jeden Fall genannt werden)

• 30.07.25, 16:55

Raouf:

Gerhild:

Zum Einfühlen 😉

https://youtu.be/VZLBRB01J-E

Um ein schnelleres Einfühlen zu erleben, habe ich das Abspieltempo auf 1,5 geändert. Ist das Ok?

Voll cool! Du scheinst schon wieder am Absprung zu stehen 😆

• 30.07.25, 15:44

Crowrider:

Warum merken Menschen, ohne Beine etc. manchmal sie noch, weil nur das Fleisch/Knochen etc. weg ist, jedoch nicht die Energie. 

Weil Nervenenden da sind, bzw. diese manchmal beschädigt sind.

• 30.07.25, 15:19

Gerhild:

Zum Einfühlen 😉

Um ein schnelleres Einfühlen zu erleben, habe ich das Abspieltempo auf 1,5 geändert. Ist das Ok?

• 30.07.25, 15:06

Der Körper stirbt, jedoch nicht unsere Energie, daher sind wir nie Tod. Warum merken Menschen, ohne Beine etc. manchmal sie noch, weil nur das Fleisch/Knochen etc. weg ist, jedoch nicht die Energie. 

• 30.07.25, 14:43

Zum Einfühlen 😉

• 30.07.25, 11:23

Raouf:

Karin:

Also zu Zombie hätte ich noch ein Witzchen:

IMG_4381.jpeg

Es ist schlichtweg eine Tatsache: Wer länger überirdig lebt, lebt kürzer unterirdisch tot.🍾🍾🍾

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Aber voll wahr!!!!!

• 30.07.25, 11:22

Joe:

Komische Frage; Leben nach dem Tod. Entweder Tod oder Leben. Dead or alive for headhunter! Die Frage implementiert das so wie in der Bibel die Auferstehung. Nein ich will nicht als ZOMBIE wiederkehren.... 

Dann gestalte dein JETZT danach, smile 

Ich habe so viele Krisen durchstanden, dass ich mir sicher bin, mir was erspart zu haben an Wiederkehrungen. Irgendwann mal ist ja schließlich ausgelernt;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.