Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 492 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.401 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 11.10.25, 12:40

Karin:

Raouf:

Ich habe eine wichtige Frage an die Runde: Befürwortet ihr die im Bild gezeigte Lösung? Kreative Ideen sind willkommen.😴☺️

Frau Scheiden.jpg

Vielleicht gender neutral?🤪 

Falls Sie und Ihr Partner nicht kochen könnt, esst bei uns und nutzt die gesparte Zeit für gemeinsame Hobbys?

Karin, Das ist ein guter Lösungsvorschlag an das Restaurant. Da fühlt sich dann keiner auf den Schlips getreten😇

• 11.10.25, 12:29

Elena:

Raouf:

Das wird beim ersten Date schwarz auf weiß festgehalten. Oder geht es auch digital?🚨🚨🚨

Meinst kochen oder festhalten? 😂

nimm2_ neu.jpg
  • 11.10.25, 12:26

Raouf:

Elena:

Für mich wäre das nix. Da ich gutes und vor allem hausgemachtes Essen sehr schätze, sollen wir beide in unserem Tandem kochen können. 🔥😈

Das wird beim ersten Date schwarz auf weiß festgehalten. Oder geht es auch digital?🚨🚨🚨

Meinst kochen oder festhalten? 😂

• 11.10.25, 12:19

Marta:

Karin:

Ein Traummann👍🤗.                               

Da sind wir wieder bei den inneren Werten 😉

IMG_5740.jpeg

Schuhe sind schön:::

Frauenfuß.jpg
  • 11.10.25, 12:13

Karin:

Ein Traummann👍🤗.                               

Raouf:

Das bin ich nicht. Ich kann kochen, nicht nur Eier, sondern auch vieles andere wie braten.

Da sind wir wieder bei den inneren Werten 😉

IMG_5740.jpeg
  • 11.10.25, 11:56

Elena:

Raouf:

Ich habe eine wichtige Frage an die Runde: Befürwortet ihr die im Bild gezeigte Lösung? Kreative Ideen sind willkommen.😴☺️

Frau Scheiden.jpg

Für mich wäre das nix. Da ich gutes und vor allem hausgemachtes Essen sehr schätze, sollen wir beide in unserem Tandem kochen können. 🔥😈

• 11.10.25, 11:55

Ein Traummann👍🤗.                               

Raouf:

Karin:

Was ist die Version, die ausgedruckt wird, wenn der Kunde weiblich ist???

oder warst du in einem Männerlokal?😉

Das bin ich nicht. Ich kann kochen, nicht nur Eier, sondern auch vieles andere wie braten.

• 11.10.25, 11:53

Karin:

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

• 11.10.25, 11:50

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

Vielleicht gender neutral?🤪 

Falls Sie und Ihr Partner nicht kochen könnt, esst bei uns und nutzt die gesparte Zeit für gemeinsame Hobbys?

• 11.10.25, 11:44

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

• 11.10.25, 11:41

Nach genauer Betrachtung des Kassabons🧐stamm er aus dem Kanton Wallis, also…. Bergler…. Gleichstellung ging länger……..Eigentlich der Racelettekanton, das kann jeder kochen….👀

Marta:

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

Gute Idee, den Gast zum Lachen zu bringen. Könnte besser umgesetzt werden, damit niemand mit einem schlechten Nachgeschmack nach Hause geht.

Denn dem Mann zu sagen, dass er eine schlechte Wahl getroffen hat, oder der Frau, dass sie eine Niete sei, ist eigentlich kein guter Schachzug fürs Wiedersehen! 😉

Ich kenne natürlich den Schweizer Humor nicht, vor allem soll da jeder Kanton anders ticken, aber vielleicht passt der Schmäh dort gut.

• 11.10.25, 11:34

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

• 11.10.25, 11:18

Raouf:

Frau Scheiden.jpg

Gute Idee, den Gast zum Lachen zu bringen. Könnte besser umgesetzt werden, damit niemand mit einem schlechten Nachgeschmack nach Hause geht.

Denn dem Mann zu sagen, dass er eine schlechte Wahl getroffen hat, oder der Frau, dass sie eine Niete sei, ist eigentlich kein guter Schachzug fürs Wiedersehen! 😉

Ich kenne natürlich den Schweizer Humor nicht, vor allem soll da jeder Kanton anders ticken, aber vielleicht passt der Schmäh dort gut.

• 11.10.25, 11:02

Frau Scheiden.jpg
  • 10.10.25, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 10.10.25, 21:30.

😂😂😂😂😂😂😂.                          gelungen, ich war da

Peperone:

Karin:

Ok, dann wäre meine Frage von heute geklärt…. Punkt eins wars wieder einmal

IMG_0705.jpeg

Aber, aber heute ist doch noch nicht vorbei und Du hast noch so viele Möglichkeiten, 
    liebe Karin....

furzen.jpg

ich wollte halt nur mal testen, ob ich dich auch auf mein Profil locken kann^^, lG:-)

• 10.10.25, 20:42

Karin:

IMG_0705.jpeg

Peperone:

Steht doch in meinem Profil^^

menschen.jpeg

Nein, ich bin in keiner Fussballmannschaft mehr, nur großer Fan vom BVB und der restliche Fussball ist mir ziemlich egal...

Aber, aber heute ist doch noch nicht vorbei und Du hast noch so viele Möglichkeiten, 
    liebe Karin....

furzen.jpg

ich wollte halt nur mal testen, ob ich dich auch auf mein Profil locken kann^^, lG:-)

• 10.10.25, 20:30

IMG_0705.jpeg

Peperone:

Karin:

Du bist in einer Fussballmannschaft Peperone?
    Oder TVsesselkicker?

menschen.jpeg

Nein, ich bin in keiner Fussballmannschaft mehr, nur großer Fan vom BVB und der restliche Fussball ist mir ziemlich egal...

• 10.10.25, 20:25

John:

Peperone:

menschen.jpeg

Ein Bayer ist nicht Fan von Bayern München?

Aber ich finde das total toll 😊 👍👍👍👍

Oha, entschuldige bitte 🙏. 
    Ich dachte von der Postleitzahl wärst du weiter südlich… 

• 10.10.25, 20:24

Peperone:

Karin:

Oder TVsesselkicker?

menschen.jpeg

Ein Bayer ist nicht Fan von Bayern München?

Aber ich finde das total toll 😊 👍👍👍👍

• 10.10.25, 20:05

Karin:

Oder TVsesselkicker?

Peperone:

Dabei ist heute Abend Fussball^^

Krank.jpg

menschen.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.