Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Mandi:
Testaccount:
Mandi ist dagegen immun. Mandi ist cool, abgeklärt und kaltschultrig - sozusagen.
Ich habe meine Verniedlichungsform absichtlich als Kontrast zum meinem Gevatter-Profilbild gewählt.
Um Karins Gedankengang weiterzuspinnen und mit meinem zu kombinieren, macht mein Hirn folgendes Ergebnis: Mandolino UND Testolino 💁♀️😇🤣🤣🤣
Wir kennen das angehängte -li und -i, ich noch dazu das -ina für z.B. piccolina, kleiner als klein.
Danke für den Diskussionsanschups und ab in die Versenkung… Unterwelt damit.
Karin:
&
Marta:
Ach, ihr seid liebst und süßest.
Und ich meinte auch gar nicht euch hier, sondern die anderen da draußen.
Stimmt, so ein kleines i an der falschen Stelle platziert - und schon fahren einige mentale Teilsysteme auf Halbmast.
Mandi ist dagegen immun. Mandi ist cool, abgeklärt und kaltschultrig - sozusagen.
Aba ich will nicht (allzu) lange klagen, wollte nur ein klitzekleines Diskussiönchen anstupsen, um es dann aber auch schon wieder in die Versenkung gleiten zu lassen, wo es sich auch ganz gut macht.
Man kann nur hoffen.
Karin:
Marta, was ich noch sagen wollte oder besser gesagt posten…,
Dem kann ich nur zustimmen 😁😎

Marta, was ich noch sagen wollte oder besser gesagt posten…,

Testaccount:
Mir hängen immer alle ein "i" hinten am Namen dran :(
Jetzt bin ich im Training, planier' die allermeisten Buben, die tlw. aus meiner Lendenkraft entsprungen sein könnten, hängen aba ein "i" an meinen Namen hinten an.
Auch die Damen!
Sagt eine: "Na, mein kleiner Süßer, kommst mit mir mit?" - Sie packte mich an einer Schulter, es ging um eine Befreiungs-Sequenz.
Sie hätte auch sagen können: "Oida, du kommst jetzt mit mir mit!" Oder ähnliches.
Was soll man machen? Man kann nur resigniert mit den Achseln zucken und akzeptieren, dass man als kleiner Mann einer ununterbrochenen Verniedlichung ausgesetzt bleibt.
Zumindest gehe ich demnächst mit meinem Kind Alpakawandern.
Man kann nur hoffen.
Au weia, so ein kleines i kann einem aber auch alles verhunzen! Wie wärs mit einem o und somit wird er zu Testo?
Zu Karins Ausführungen fällt mir noch TestiLi und TestaccountLi ein. Wahrscheinlich fiele mir noch mehr Blödsinn ein, also lieber das Hirn nicht auf die Reise schicken. 🙈😅🐒
Es kommt häufiger vor, dass man sich ab einem gewissen Alter dagegen sträubt mit dem Namen aus Kindheitstagen angesprochen zu werden, weil man schon lange kein Kind mehr ist.
Na, wie wäre es den, wenn wir dich statt Testi Testone nennen würden? Vieleicht ist dir bekannt, dass -one die Vergrösserungsform in Italienischen ist… Aber ups Testa heisst Kopf auf italienisch und mit der Endung -one wirst du zu einem sehr grossen Kopf… Stimmt ja auch so belesen wie du bist…. Nur wenn ich im Italienischen jemanden Testone zu rufe, dann wird der Empfänger des Wortes, der des Italienischen mächtig ist, wütend werden. Etwa so wie wenn ich dir Starrkopf zurufe würde oder Setzgrind. Also ist Testi doch die bessere Wahl, nur ein i ist harmloser als ein -li, Testli wäre schlimm, nicht wahr? Oder Testino, dies ist niedlich und kein Schimpfwort…. Es heisst dann einfach Köpfchen…. Und wer Köpfchen hat bis auch wieder du….
Testaccount:
Jetzt bin ich im Training, planier' die allermeisten Buben, die tlw. aus meiner Lendenkraft entsprungen sein könnten, hängen aba ein "i" an meinen Namen hinten an.
Auch die Damen!
Sagt eine: "Na, mein kleiner Süßer, kommst mit mir mit?" - Sie packte mich an einer Schulter, es ging um eine Befreiungs-Sequenz.
Sie hätte auch sagen können: "Oida, du kommst jetzt mit mir mit!" Oder ähnliches.
Was soll man machen? Man kann nur resigniert mit den Achseln zucken und akzeptieren, dass man als kleiner Mann einer ununterbrochenen Verniedlichung ausgesetzt bleibt.
Man kann nur hoffen.
Auch die Damen!
Man kann nur hoffen.
Marta:
Karin:
Was ich noch sagen wollte….
Nach dem gestrigen wolkenlosen Tag ist heute Suppenwetter…. Es ist als schleichen sich die Wolken bodennah zwischen den Häuser und verschlucken sie. Das Thermometer ist zwar scheu auf der positiven Seit aber die Feuchtigkeit krabbelt wie das eiskalte Händchen durch jeden Kleiderspallt und lässt erschauern. In Decken eingepackt und Teetrinkend versuche ich warm zu werden mit dem heutigen Tag….brrrrrrrrrBei mir auch Nebelsuppe! 🌫️ 😖
Dir auch ☕️🫖🍵😚
Karin:
Nach dem gestrigen wolkenlosen Tag ist heute Suppenwetter…. Es ist als schleichen sich die Wolken bodennah zwischen den Häuser und verschlucken sie. Das Thermometer ist zwar scheu auf der positiven Seit aber die Feuchtigkeit krabbelt wie das eiskalte Händchen durch jeden Kleiderspallt und lässt erschauern. In Decken eingepackt und Teetrinkend versuche ich warm zu werden mit dem heutigen Tag….brrrrrrrrr
Bei mir auch Nebelsuppe! 🌫️ 😖
Karin:
Nach dem gestrigen wolkenlosen Tag ist heute Suppenwetter…. Es ist als schleichen sich die Wolken bodennah zwischen den Häuser und verschlucken sie. Das Thermometer ist zwar scheu auf der positiven Seit aber die Feuchtigkeit krabbelt wie das eiskalte Händchen durch jeden Kleiderspallt und lässt erschauern. In Decken eingepackt und Teetrinkend versuche ich warm zu werden mit dem heutigen Tag….brrrrrrrrr
Da wünsche ich Dir einen schönen warmen Feierabend🍵
Karin:
Was ich noch sagen wollte…..
Heute schien der Lenz hervor zu winken, die Temperatur hüpfte vor Freude auf 8 Grad, Vögel trillierten, wolkenfreier Himmel, Azur so weit das Auge reichte, der See glitzerte und die Wiesen, man glaubt es kaum, waren sattes grün.
Schön, und falls der Wetterfrosch Recht hat, bekomme ich morgen auch so tolles Wetter🌞
Was ich noch sagen wollte…..
Heute schien der Lenz hervor zu winken, die Temperatur hüpfte vor Freude auf 8 Grad, Vögel trillierten, wolkenfreier Himmel, Azur so weit das Auge reichte, der See glitzerte und die Wiesen, man glaubt es kaum, waren sattes grün.
Gabriele:
Ich finde es schade dass es bei den Gruppen fast keine Leute im Alter 30+ gibt.
Ja, das stimmt. Das Durchschnittsalter von GE liegt bei 55.
Du könntest aber eine Gruppe nach diesem Vorbild gründen, die richtigen Leute finden dich dann schon.
Spielen & Gemütliches in OÖ für 30-50-Jährige
Wünsche dir viel Erfolg und schöne Erlebnisse! 🍀
Ich finde es schade dass es bei den Gruppen fast keine Leute im Alter 30+ gibt.
... dass irgendwie - trotz Schneechaos und Blitzeis und Nebelsuppe - an den seltenen Abend... - wie ist der Plural von Abendrot? - also, an den seltenen Abendröten eine Ahnung vom Wachsen des Jahres entsteht. Und die Dunkelheit rutscht auch wieder später in den Abend.
Testaccount:
Danke für diesen geteilten Augenblick und Gedanken, fühlt sich umwerfend an.
Testaccount:
Heute, an der Supermarktkasse angestellt, sprach mich ein Bursche, der hinter mir in der Reihe stand, an, nannte mich bei meinem Namen und fragte, ob ich eh der Genannte sei.
Offenmündig nickte ich bejahend, mit etlichen Fragezeichen im Gesicht.
Kleinmütig gestand ich den Burschen, der etwa 5 Jahre jünger als ich war, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, mit wem ich nun das Vergnügen habe.
Er nannte seinen Vornamen, und meine Fragezeichen wuchsen in der Anzahl als auch in ihrer Größe.
Erst nachdem er seinen Familiennamen hinzufügte, fiel der Groschen.
Ein Cousin von mir. Wir haben uns sicherlich 45, 50 Jahre lang nicht gesehen. Und davor auch nicht oft. Und wenn, kaum etwas miteinander zu tun gehabt.
Ich war vollkommen perplex. Für mich, der überspitzt ausgedrückt nach einem halben Jahr Absenz die eigene Mutter nicht mehr erkennt, ein wundersames Rätsel.
Er meinte noch, dass er mich eh schon öfters gesehen habe, aber erst jetzt die Gelegenheit nutzte, mich anzusprechen.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie viele Menschen mich noch "beobachten" bzw. mich kennen, sich mir aber nicht "zu erkennen" geben.
Ich weiß schon, dass ich manchmal völlig verpeilt über die Erden wandle, an Gedanken wie auf Haken hänge, an denen ich durch den Tag getragen werde... zumindest vergesse ich noch nicht, meine Schuhe zu binden :)