Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….
Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.
Sonnenblume:
Karin:
Ja, ein schreckliches Experiment.
Da war mir die Studie mit Kinder und ein Marschmellow lieber, die im Zimmer allein gelassen wurden mit der Aussage, den dürfen sie essen, wenn sie warten mit essen, bekommen sie einen zweiten…..🥰
Das Erschreckende daran ist für mich, dass Menschen immer noch zum Gehorsam erzogen sind. In Kriegen töten nicht etwa die Organisatoren der Kriege, sondern Menschen töten Menschen. In Jugoslavien töteten sich Nachbarn die einst befreundet waren, im Krieg gegenseitig und ließen sich von den Autoritäten für ihre Zwecke benutzen. Und ich frage mich, wann die Menschen lernen. Wann durchschauen sie was wer mit ihnen macht und warum?
Durchschauen bedeutet vielfach, allein dazustehen. Wer die Wahrheit erkennt, widerspricht der Gesellschaft, der Masse und manchmal sogar der eigenen Familie. Das erfordert enormen Mut und endet nicht selten mit Repressalien gegen diese Person. Mit Angst und sozialem Druck, werden wir zu "Schafen" geformt und fügig gemacht. Solange es jeweils nur wenige sind, die sich dem System entgegenstellen, wird es immer Krieg und Leid geben, ob im kleinen oder grossen.
Karin:
Da war mir die Studie mit Kinder und ein Marschmellow lieber, die im Zimmer allein gelassen wurden mit der Aussage, den dürfen sie essen, wenn sie warten mit essen, bekommen sie einen zweiten…..🥰Heike A.:
Wenn ich durch die Straßen gehe und in manche Gesichter sehe, suche ich des andern Herz, sehe Augen voller Schmerz, oder Leere.
Wie würden die Probanten heute reagieren?
https://youtu.be/0MzkVP2N9rw?si=6GsN95PcYdui6lHA
Kennt vielleucht der eine oder andere.
Heike A.:
Wenn ich durch die Straßen gehe und in manche Gesichter sehe, suche ich des andern Herz, sehe Augen voller Schmerz, oder Leere.
Das Erschreckende daran ist für mich, dass Menschen immer noch zum Gehorsam erzogen sind. In Kriegen töten nicht etwa die Organisatoren der Kriege, sondern Menschen töten Menschen. In Jugoslavien töteten sich Nachbarn die einst befreundet waren, im Krieg gegenseitig und ließen sich von den Autoritäten für ihre Zwecke benutzen. Und ich frage mich, wann die Menschen lernen. Wann durchschauen sie was wer mit ihnen macht und warum?
Da war mir die Studie mit Kinder und ein Marschmellow lieber, die im Zimmer allein gelassen wurden mit der Aussage, den dürfen sie essen, wenn sie warten mit essen, bekommen sie einen zweiten…..🥰
Heike A.:
Heike A.:
Was ich noch sagen wollte…..
Danke euch allen, die bisher hier Beiträge verfasst haben🤗
Marta:
Kann mich bitte jemand zwicken?
Ich hab gefärbte Ostereier gesehen! 🙈🙈🙈
Jetzt erst? Die gibt es doch ganzjährig in einigen Discountern 😅
Melanie:
Testaccount:
Nenn' mich Testine
Wohl eher verrückter Testi
Naja, aber manchmal bisschen gegen den Strom schwimmen kann auch recht erfrischend sein. 🙃 Solange sich das Niveau nicht ganz verabschiedet🙈
Der Frühling kommt, es sticht ihn der Hafer. 😆
Mandifikation ist grad schwierig, so scheint es. 😉
Testaccount:
Uli:
(wie nennen wir dich denn nun?):
Nenn' mich Testine
Wohl eher verrückter Testi
Naja, aber manchmal bisschen gegen den Strom schwimmen kann auch recht erfrischend sein. 🙃 Solange sich das Niveau nicht ganz verabschiedet🙈
Uli:
(wie nennen wir dich denn nun?):
Nenn' mich Testine
Marta:
Stefan:
Najaaa, der Zusammenang zwischen "optischer Schönheit" und Partnerschaft ist trotzdem schön sehr früh verankert 😉.
Nichts desto trotz ein schönes Erlebnis! Und die Idee mit der 🍫 finde ich auch gut 😁.
Wohlgemerkt, es sind Mädchen aus einem anderen Kulturkreis. Da lastet der Druck auf der familiären „Pflichterfüllung“ noch sehr stark.
Richtig...
Wir haben nach dem Kompliment auch noch weiter geredet. Sehr nett, sehr interessant!
@ Melanie: Bestechung ist eine hervorragende Idee!
@ Stefan: den Zusammenhang finde ich auch schwierig! Tut aber dem Kompliment keinen schaden 😉
@ Testi (wie nennen wir dich denn nun?): jetzt bin ich bestimmt für 1 Woche schwerstens eingebildet!
Stefan:
Melanie:
Na das ist wirklich süß🤭
Wenn einem so geschmeichelt wird, dann geht man bestimmt gerne ehrenamtlich noch in eine Einrichtung um pädagogisch zu unterstützen😊 Und um noch eine weitere Woche schön zu sein, kann man den Mädels vielleicht bisschen schokolade zustecken😁
Najaaa, der Zusammenang zwischen "optischer Schönheit" und Partnerschaft ist trotzdem schön sehr früh verankert 😉.
Nichts desto trotz ein schönes Erlebnis! Und die Idee mit der 🍫 finde ich auch gut 😁.
Wohlgemerkt, es sind Mädchen aus einem anderen Kulturkreis. Da lastet der Druck auf der familiären „Pflichterfüllung“ noch sehr stark.
Uli:
...ich werde deshalb mindestens für eine Woche schön sein 😘
Nach meinem dafürhalten muss ich dich da leider enttäuschen, das wird dir nicht gelingen.
Du wirst sicherlich noch 1, 2 Jahrzehnte schön sein.
Und ja, ich bin ein ausländisches Mädchen mit ausgeprägter Mathe-Schwäche und eklatanter Zahlenphobie, das seit Neuem eine Schwäche für Katzen in Halskrause hat.
Wallah, Bru... Schwester, stabil - ich schwör' auf alllles.
Melanie:
Uli:
...was ich süßes von gestern erzählen kann:
Ich versuche 1x die Woche, ausländischen Mädchen in der Schule zu helfen. Mit Mathe und mit unterhalten.
Es kam die Frage: mit wem wohnst du zusammen?
- Mit meinen beiden Katzen.
Haben sie keinen Mann?
- Nein.
Aber warum, du bist so schön!
Wundervoll, ich werde deshalb mindestens für eine Woche schön sein 😘
Na das ist wirklich süß🤭
Wenn einem so geschmeichelt wird, dann geht man bestimmt gerne ehrenamtlich noch in eine Einrichtung um pädagogisch zu unterstützen😊 Und um noch eine weitere Woche schön zu sein, kann man den Mädels vielleicht bisschen schokolade zustecken😁
Uli:
...was ich süßes von gestern erzählen kann:
Ich versuche 1x die Woche, ausländischen Mädchen in der Schule zu helfen. Mit Mathe und mit unterhalten.
Es kam die Frage: mit wem wohnst du zusammen?
- Mit meinen beiden Katzen.
Haben sie keinen Mann?
- Nein.
Aber warum, du bist so schön!
Wundervoll, ich werde deshalb mindestens für eine Woche schön sein 😘
Na das ist wirklich süß🤭