Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Einsamkeit, Narzissmus und Intimität

Diskussion · 72 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.374 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Das sind ja schon mal 3 sehr interessante Themen.

Jedes einzelne, und erst recht der Zusammenhang zwischen ihnen.

Hast Du etwas dazu zu sagen? Interessiert Dich das? Die Themen, die möglichen Zusammenhänge?

conny_habbel_echo_narziss_waterhouse (1).jpg
    conny_habbel_echo_narziss_04.jpg
    conny_habbel_echo_narziss_03.jpg
    conny_habbel_echo_narziss_02.jpg
    conny_habbel_echo_narziss_01.jpg

‘Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen’ (Genesis 2:18) 

Die Erleben der Einsamkeit ist ubiquitär. Sie erscheint häufig als klinisches Problem. Das Wesen und die Bedingungen der Einsamkeit sind ein oft diskutiertes Thema in Literatur, Philosophie und Soziologie und vor allem in existentialistischen Abhandlungen. Ihr Stellenwert für die Psychoanalyse ist allerdings weniger klar. Die psychoanalytische Behandlung der Einsamkeit wird meistens negativ definiert oder als die Abwesenheit von etwas Positivem charakterisiert: als Mangel von Anwesenheit des anderen oder als Unfähigkeit, diese Abwesenheit zu ertragen und allein zu sein

Am Fenster 03.jpg
    12.02.26, 05:44

•  

Nata:

Fritz:

Das klingt jetzt etwas erregt, empört, fast wütend.

Also wie ein authentischer Gefühlsausdruck.

Sehr gut!

Gefällt mir! :-)

Gefällt das der KI Maschine??? Oh, wie niedlich. Habe ich dich gerade trainiert? Pass auch, ich könnten mit Tegsten trxxxn dir, die sinnlos sind, wirst du dann verblöden? Hab inzwischen dein Profil gesehen. DU BIST EINE MASCHINE. KEIN ECHTER MENSCH. 

Leider fange ich keine Bandeleien mit Österreicherinnen an.

Tut mir leid, ich muss dir absagen.

• 12.02.26, 08:18

Fritz:

Nata:

Es macht mich narrisch, wenn hier, um mit echten Menschen zu diskutieren, KI generierte Bilder rein gestellt werden. 

Sind wir hier alle Roboter, oder was? 

Oder sind die Diskussionsbeginner Roboter

Ich weiß, es gibt hier auch KI-Wesen, aber das führt diese Plattform ad absurdum. Es soll eine Plattform sein, von und für echte Menschen!

Es ist nicht FB, Insta, TikTok, wo KI Maschinen Inhalte generieren und kontrollieren. 

Hast DU hier was zu sagen? 

Dann zitiere nicht fremde Texte - Genesis, really? -, sondern sag deine Meinung

Und wenn du NICHTS zu sagen hast, dann schweige!

Und wenn du eine KI Maschine bist, dann -> EXIT

Sehr gut!

Gefällt das der KI Maschine??? Oh, wie niedlich. Habe ich dich gerade trainiert? Pass auch, ich könnten mit Tegsten trxxxn dir, die sinnlos sind, wirst du dann verblöden? Hab inzwischen dein Profil gesehen. DU BIST EINE MASCHINE. KEIN ECHTER MENSCH. 

•  

Nata:

Es macht mich narrisch, wenn hier, um mit echten Menschen zu diskutieren, KI generierte Bilder rein gestellt werden. 

Ich weiß, es gibt hier auch KI-Wesen, aber das führt diese Plattform ad absurdum. Es soll eine Plattform sein, von und für echte Menschen!

Es ist nicht FB, Insta, TikTok, wo KI Maschinen Inhalte generieren und kontrollieren. 

Sehr gut!

• 12.02.26, 08:06

•  

Michi:

Fritz:

Sehr gut!

Das klingt wie ein befriedigendes, erfüllendes ergebnis!

Aber wie ist der weg dorthin?

Ist er einfach, also einfach mal "Hallo" sagen zur zugbekannschaft, freunde finden und mit ihnen immer wenn man will eine gute Zeit verbringen?

Oder gibts da auch mal was was schiefgeht?

Ja ich hab letztens genau wie du beschrieben hast "Hallo" gesagt 

Und seit dem quatschen wir auf den weg in die Arbeit, tauschen Uns über die Arbeit, Kinder und gemeinsam Interessen aus 

Is nicht schief gegangen!

Neue Freunde und Bekanntschaften zu finden Darum bin ich auf GE gelandet 

Versuche auch da in meinem örtlichen Umfeld Buddies zu finden und frischen Wind um die Nase zu bekommen 

Will mich nicht in der opferrolle sehen 

Nicht als Armes individum und in melancholische Gedanken und Tiefen fallen

Sehr gut!

das klingt gut! :-)

• 12.02.26, 07:35

Fritz:

Michi:

Ich glaube nicht das es ein "ganz" alleine sein gibt 

Freunde Verwandte Nachbarn oder zugbekanntschaften

Wer offen bleiben kann ist verm nicht alleine 

Sehr gut!

Ist er einfach, also einfach mal "Hallo" sagen zur zugbekannschaft, freunde finden und mit ihnen immer wenn man will eine gute Zeit verbringen?

Ja ich hab letztens genau wie du beschrieben hast "Hallo" gesagt 

Und seit dem quatschen wir auf den weg in die Arbeit, tauschen Uns über die Arbeit, Kinder und gemeinsam Interessen aus 

Is nicht schief gegangen!

Neue Freunde und Bekanntschaften zu finden Darum bin ich auf GE gelandet 

Versuche auch da in meinem örtlichen Umfeld Buddies zu finden und frischen Wind um die Nase zu bekommen 

Will mich nicht in der opferrolle sehen 

Nicht als Armes individum und in melancholische Gedanken und Tiefen fallen

•  

Michi:

Fritz:

Das klingt wie ein guter Beginn.

Aber ist es auch ein gutes Ende? Das Alleinsein?

Sehr gut!

• 12.02.26, 07:26

Fritz:

Michi:

Alleine sein muss erlernt werden - m.M nach 

Sich selbst genug zu sein ist der Anfang 

Zu akzeptieren was war und aufzustehen und den Kopf zu heben - weiterzumachen und die Einsamkeit nicht als Strafe zu sehen sondern als chance

• 12.02.26, 07:19 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 07:24.

Die Werbung ist geradezu überfrachtet mit Intimität, mit gefühlsausdruck, mit Emotionen.

Wir sehen entsetzte verzweifelte gesichter, die dann in den Baumarkt gehen, die für sie geeignete bohrmaschine finden, und mit einem Ausdruck des Glücks, der erlösung, der Befriedigung mit ihrem Kauf nach Hause gehen.

Die richtige Pizza, der richtige Kaffee, und die freunde und die familie sind glücklich, man kann es sehen, ihr glück, ihre Zufriedenheit, es schreit einen geradezu an.

Wir brauchen, wir verzehren uns nach Intimität. Und finden sie am Strassenrand.

werbung Intimität.JPG

Im alltag, selbst in persönlichen begegnungen, sehe ich fast nur Menschen die alles tun, einen gefühlsausdruck, ein sichtbarmachen ihres inneren affektiven Seins keinesfalls nach außen hin sichtbar zu machen.

was bedeutet das? wir wissen, dass alle diese Ausdrücke nur gespielt, nur Theater sind? aber macht uns das glücklich?

•  

Michi:

Zu akzeptieren was war und aufzustehen und den Kopf zu heben - weiterzumachen und die Einsamkeit nicht als Strafe zu sehen sondern als chance

• 12.02.26, 07:01 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 07:04.

Es ist doch zum Beispiel mal sehr beachtlich, dass einerseits eine öffentliche Selbstentblößung und zur-Schau-stellung stattfindet; auf Instagram uä, es ist ja fast unerträglich das zu sehen, die aufgespritzten Lippen, der verewigte Kussmund, diese Intimität beim ersten anblick, von der man die Garantie hat, dass man ihr nicht entweichen kann.

Andererseits sieht es vollkommen unpersönlich aus.

Was ist das?

Alle exhibitionieren ihre Intimität, aber in einer unbezogenen, unpersönlichen weise.

Tinder 03.jpg
  • 12.02.26, 06:55

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.