Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktuelle Profilbilder bei Dates

Diskussion · 75 Beiträge · 1.513 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Mir ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass die Frau bei unserem date-Termin so richtig stinkig war, dass mein reales Sein nicht mit meinen etwas älteren Profilbildern übereinstimmt, und dass sie sich nie mit mir getroffen hätte, wenn sie gewusst hätte, wie ich in Wirklichkeit aussehe.

Ich habe nie verstanden, warum. Mir ist völlig gleichgültig, wie die Frau auf ihren Bildern aussieht. Wozu auch? Ich sehe sie ja beim Treffen so aktuell, wie kein Bild sein kann. Ob die Dame schöne oder weniger schöne Bilder von sich reinstellt, ob sie überhaupt ein Bild von sich reinstellt, ist mir vollkommen egal. Genauso gleichgültig wie das was sie schreibt, was sie will, wie sie so ist und wie sie behandelt werden möchte. Denn das erfahre ich ja alles, wenn sie es denn mir mitteilen will, beim date.

Ich glaube, jetzt verstanden zu haben, warum sich Frauen da so aufregen. Denn es könnte ja sein, dass sie eine Freundin zufällig sieht bei unserem date, oder eine Bekannte. Und die fragt dann: was, mit so einer hässlichen Kröte würdest Du dich einlassen? Ja hast Du denn gar keinen Geschmack, keinen Anspruch an die Männer? Und sie müsste sich dann vor ihrer Freundin rechtfertigen, für etwas was sie nicht rechtfertigen kann, denn sie hat es ja selbst nicht gewusst, und sie ist froh dass das Grusel-date vorbei ist.

dating app.JPG
    26.03.26, 04:19

• 26.03.26, 12:19

Fritz:

Das Profil beim Dating spiegelt quasi deine Persönlichkeit wieder. 

Genau.

Das hab ich der von gestern auch gesagt.

Sie hat gesagt, unter meinen profilbildern wär eins, dass ihr sehr gut gefallen hat.

Da hab ich gesagt: "Siehst Du! Das ist noch 10 Jahre älter als mein altes Profilfoto. Aber es ist halt das beste, das meine Persönlichkeit widerspiegelt."

ok du lebst da in deiner eigenen welt - sorry dass ich das so sage........ 

• 26.03.26, 12:17

Matthias:

Ich hab mal erlebt, dass eine Frau ein 10 Jahre altes Bild eingestellt hatte und angegeben sie wäre 40 Jahre alt. In Wirklichkeit war sie 50 Jahre alt begründete dies aber mit "ich fühl mich noch nicht so alt". 

Das Profil beim Dating spiegelt quasi deine Persönlichkeit wieder. Wenn Du von vornerein nicht authentisch bist oder das Bild (was das Profil wiederspiegelt ... und das eigentliche Bild) nicht der Realität entspricht, erzeugt dies Misstrauen und Ablehnung auf der gegenüberliegende Seite. 

Dazu kostet ein Date Zeit... einmal blockiert man sich die Zeit (für den gegenüber) und sagt anderen (Freunde etc.) ab... aber auch Vorbereiten und Hinfahren kostet Zeit. 

Es ist also ein Geschenk, wenn eine Frau Dir ihre Zeit schenkt. 

Dieses Geschenk sollte man wertschätzen und respektieren. 

Es ist eine Fehlannahme von Männern zu glauben, dass die Frau dort hinfährt, sieht Du entsprichst nicht dem Profil und Du dann durch Deine Aura und Dein Charakter überzeugen kannst. Sie hat schon ein Bild von Dir bevor Sie Dir gegenübersteht. 

Ganz nebenbei würde ich mich nie mit einem Menschen treffen ohne vorab mit demjenigen telefoniert zu haben. Denn was bringt mir die attraktivste Frau, wenn ich mich nicht mit ihr unterhalten kann. 

danke für deine erwachsene realistische ansicht!!

• 26.03.26, 12:16

ich könnte jetzt frech sein und sagen, du bist in pension und hast für so einen mist wahrscheinlich zeit. aber ganz echt.............. waaaaaaaaaaaaaaaaas? dir is egal wie sie real aussieht, dir is egal was sie schreibt? na hallo! hast du echt so viel zeit die zeit zu verschwenden für leute die dann null selbe ansichten haben, selbe ziehle und in real komplett anders aussehen und dich so überhaupt nicht ansprechen? - na holla die waldfee - da denke ich eher - der mann is verzweifelt und nimmt alles........... - sorry bin eine direkte kuh, aber deine worte sind eher, auch nicht besser.

es muss ja mal was da sein, was ich interessant finde und da interessiert mich nicht wie jemand vor gefühlten 100 jahren ausgesehen hat - oder als junger mann - ich will ja keine kinder von ihm um zu wissen, wie die aussehen könnten. menschen können sich in paar monaten sogar optisch extremst verändern.......... da will ich sehrwohl wissen wie die person JETZT aussieht um nicht meine zeit zu vergeuden. klingt vielleicht oberflächlich, aber wenn da NIX da is was ich interessant finde.......... ne.......... wie gesagt, man kann in kurzer zeit sich optisch sehr verändern, vor allem ab einem gewissen alter. 

und ganz echt - dein text klingt wie von einem 14 jährigen......... sorry - will echt nicht respektlos sein....... aber "dein denken über frauen in den bezug" ist schon sehr ...... na ja...... eh schon wissen :)  - ps deine bilder sind 15 jahre alt???? und da wunderst du dich wenn  eine dame dann den reisaus nimmt? lol.. made my day

•  

Stefan:

Fritz:

So weit, so offensichtlich und so erwartbar.

Nun gut, dann ist sie halt verärgert!

So what.

Ich wollte ein date, das hab ich bekommen. ich hab sogar ein wenn auch kurzes, so ein wildes heißes date bekommen. denn sie wusste vor lauter empörung gar nicht, wo sie zuerst schnauben sollte, dann hat sie sich mal beschwert, dass ich sie hab ohne Info da stehen lassen weil sie mich nicht erkannt hat, dann dass ich mich nicht hübsch zurechtgemacht hatte, sie macht das immer, dann hat sie gefragt, wie soll das jetzt weitergehen, da hab ich gesagt, wie du willst, da hat sie gesagt, ne sie will nicht, und noch mal schnaub vor und zurück. ich kam mir vor wie ein Dompteur mit einem gefährlichen Tiger, aber ich hab mich gut gehalten, und dann wollte mir sie noch einen guten Tip geben, wie ich das das nächste Mal besser machen sollte, da hab ich gesagt, ich hör mir deine Ratschläge gern an aber ich glaube kaum, dass ich ihnen Bedeutung beimessen werde, und dann ist sie auf ihr fahrrad und abgestaubt im wohl größten Gang.

Ehrlich gesagt, ich möchte dieses date nicht vermisst haben.

Unbenannt.jpg

ich lüge doch nicht wie Pinocchio!

Meine Bilder sind authentisch und von mir!

nur halt 15 jahre alt.

aber ich bin ich auf dem bild!

• 26.03.26, 11:31

Fritz:

Wenn von Anfang an ein stimmiges Bild da wäre, könnte die andere Person eine informierte Entscheidung treffen, statt erst vor Ort mit einer Diskrepanz konfrontiert zu werden. Die Frau hätte dich womöglich, wenn sie die Wahrheit gewusst hätten, gar nicht treffen wollen, sie hätte also ihre Zeit zum fertig machen und zum Treffpunkt hinfahren, sinnvoller nutzen können. Den Ärger der Frau kann ich sehr gut nachvollziehen. 

So what.

Ich wollte ein date, das hab ich bekommen. ich hab sogar ein wenn auch kurzes, so ein wildes heißes date bekommen. denn sie wusste vor lauter empörung gar nicht, wo sie zuerst schnauben sollte, dann hat sie sich mal beschwert, dass ich sie hab ohne Info da stehen lassen weil sie mich nicht erkannt hat, dann dass ich mich nicht hübsch zurechtgemacht hatte, sie macht das immer, dann hat sie gefragt, wie soll das jetzt weitergehen, da hab ich gesagt, wie du willst, da hat sie gesagt, ne sie will nicht, und noch mal schnaub vor und zurück. ich kam mir vor wie ein Dompteur mit einem gefährlichen Tiger, aber ich hab mich gut gehalten, und dann wollte mir sie noch einen guten Tip geben, wie ich das das nächste Mal besser machen sollte, da hab ich gesagt, ich hör mir deine Ratschläge gern an aber ich glaube kaum, dass ich ihnen Bedeutung beimessen werde, und dann ist sie auf ihr fahrrad und abgestaubt im wohl größten Gang.

Unbenannt.jpg
  •  

Wenn von Anfang an ein stimmiges Bild da wäre, könnte die andere Person eine informierte Entscheidung treffen, statt erst vor Ort mit einer Diskrepanz konfrontiert zu werden. Die Frau hätte dich womöglich, wenn sie die Wahrheit gewusst hätten, gar nicht treffen wollen, sie hätte also ihre Zeit zum fertig machen und zum Treffpunkt hinfahren, sinnvoller nutzen können. Den Ärger der Frau kann ich sehr gut nachvollziehen. 

So what.

• 26.03.26, 10:58

Du beschreibst selbst, dass deine Bilder nicht deinem aktuellen Aussehen entsprechen und gleichzeitig wird die Verantwortung für die Irritation vollständig nach außen verlagert. Es geht dabei auch nicht um schön oder nicht schön, sondern um Ehrlichkeit. 

Wenn Erwartung und Realität auseinanderfallen, entsteht beim Gegenüber ein Bruch im Vertrauen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit dem Bedürfnis nach Konsistenz und Verlässlichkeit. Und letztlich ist es auch eine Frage von Respekt gegenüber der Zeit des Anderen: Wenn von Anfang an ein stimmiges Bild da wäre, könnte die andere Person eine informierte Entscheidung treffen, statt erst vor Ort mit einer Diskrepanz konfrontiert zu werden. Die Frau hätte dich womöglich, wenn sie die Wahrheit gewusst hätten, gar nicht treffen wollen, sie hätte also ihre Zeit zum fertig machen und zum Treffpunkt hinfahren, sinnvoller nutzen können. Den Ärger der Frau kann ich sehr gut nachvollziehen. 

•  

Stefan:

Fritz:

Nein, das trifft die situation ja überhaupt nicht. Die kleine Lüge "falsches Bild" zieht nicht die große lüge "verlogene beziehung" nach sich. Denn es kommt ja so sicher wie nie zu keiner Beziehung. denn sie schnaubt ja wutdampfend ab.

Echt ungewöhnlich, wie Du im hohen Alter, so unreif sein kannst.

Young at heart

You can go to extremes with impossible schemes
    You can laugh when your dreams fall apart at the seams
    And life gets more exciting with each passing day
    And love is either in your heart or on it’s way

Don’t you know that it’s worth every treasure on earth
    To be young at heart
    For as rich as you are, it’s much better by far
    To be young at heart„Young at Heart“ Frank Sinatra

https://betreutes-lieben.de/kinder/

• 26.03.26, 10:12

Fritz:

Stefan:

Ist halt unaufrichtig und wenn ein "Date" schon so losgeht, was soll man davon schon erwarten? Kleine Lügen ziehen große Lügen nach sich.

Nein, das trifft die situation ja überhaupt nicht. Die kleine Lüge "falsches Bild" zieht nicht die große lüge "verlogene beziehung" nach sich. Denn es kommt ja so sicher wie nie zu keiner Beziehung. denn sie schnaubt ja wutdampfend ab.

Echt ungewöhnlich, wie Du im hohen Alter, so unreif sein kannst.

•  

Das Profil beim Dating spiegelt quasi deine Persönlichkeit wieder. 

Genau.

Das hab ich der von gestern auch gesagt.

Sie hat gesagt, unter meinen profilbildern wär eins, dass ihr sehr gut gefallen hat.

Da hab ich gesagt: "Siehst Du! Das ist noch 10 Jahre älter als mein altes Profilfoto. Aber es ist halt das beste, das meine Persönlichkeit widerspiegelt."

•  

Ekaterina:

Das ist noch kein Catfish aber wirklich ein Warnsignal als Verhalten - je nach Absicht 

Vielleicht nächstes Mal vor dem Treffen ein kleines Grüssvideo machen? 

ne ne

Ich bewerbe mich weiter. Mit der nächsten bin ich am kurz schreiben, und nachher will sie telefonieren.

•  

Stefan:

Ist halt unaufrichtig und wenn ein "Date" schon so losgeht, was soll man davon schon erwarten? Kleine Lügen ziehen große Lügen nach sich.

• 26.03.26, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 26.03.26, 10:02.

Das ist noch kein Catfish aber wirklich ein Warnsignal als Verhalten - je nach Absicht 

Vielleicht nächstes Mal vor dem Treffen ein kleines Grüssvideo machen? 

• 26.03.26, 09:23

Ich hab mal erlebt, dass eine Frau ein 10 Jahre altes Bild eingestellt hatte und angegeben sie wäre 40 Jahre alt. In Wirklichkeit war sie 50 Jahre alt begründete dies aber mit "ich fühl mich noch nicht so alt". 

Das Profil beim Dating spiegelt quasi deine Persönlichkeit wieder. Wenn Du von vornerein nicht authentisch bist oder das Bild (was das Profil wiederspiegelt ... und das eigentliche Bild) nicht der Realität entspricht, erzeugt dies Misstrauen und Ablehnung auf der gegenüberliegende Seite. 

Dazu kostet ein Date Zeit... einmal blockiert man sich die Zeit (für den gegenüber) und sagt anderen (Freunde etc.) ab... aber auch Vorbereiten und Hinfahren kostet Zeit. 

Es ist also ein Geschenk, wenn eine Frau Dir ihre Zeit schenkt. 

Dieses Geschenk sollte man wertschätzen und respektieren. 

Es ist eine Fehlannahme von Männern zu glauben, dass die Frau dort hinfährt, sieht Du entsprichst nicht dem Profil und Du dann durch Deine Aura und Dein Charakter überzeugen kannst. Sie hat schon ein Bild von Dir bevor Sie Dir gegenübersteht. 

Ganz nebenbei würde ich mich nie mit einem Menschen treffen ohne vorab mit demjenigen telefoniert zu haben. Denn was bringt mir die attraktivste Frau, wenn ich mich nicht mit ihr unterhalten kann. 

• 26.03.26, 08:39

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.