Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht?

Diskussion · 66 Beiträge · 5 Gefällt mir · 777 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, gehen die kleinen schönen Momente manchmal fast unter.

Und doch sind es oft genau diese Augenblicke, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich.

Mich würde heute interessieren:
    Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?
    Vielleicht etwas ganz Kleines.
    Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.
    Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.
    Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

1000224534.png
    16.04.26, 19:56

• 16.04.26, 20:50

Maresa, ich lese in deinen Worten viel Aufmerksamkeit und eine klare Wahrnehmung dafür, wie meine Beiträge bei dir ankommen. Danke dir, dass du das so offen teilst.
    Mir liegt daran, hier einen Raum zu gestalten, in dem kleine Momente von Glück sichtbar werden dürfen – immer wieder neu, immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln. 

Für mich fühlt sich jeder Tag ein wenig anders an, und genau darin entdecke ich etwas Lebendiges, das ich gern mit euch teile.

Gleichzeitig interessiert mich, wie es dir dabei geht, wenn Themen sich wiederholen oder ähnlich wirken. Was würde dir in solchen Gesprächen mehr Tiefe oder Abwechslung schenken?

Ich nehme wahr, dass hier verschiedene Bedürfnisse zusammenkommen: Raum für Ausdruck, Wunsch nach Vielfalt, vielleicht auch der Impuls nach Klarheit oder Struktur. Und genau darin sehe ich eine schöne Möglichkeit, gemeinsam etwas entstehen zu lassen, das für viele stimmig ist.

Und vielleicht entsteht genau jetzt – zwischen deinen Worten und meinen – so ein kleiner Moment von echtem Kontakt. ✨

Was hat dich heute innerlich lächeln lassen?

• 16.04.26, 20:43

Nino:

Danke euch für eure offenen Gedanken und Perspektiven – ich nehme wahr, wie unterschiedlich die Wirkung so eines Themas sein kann. Genau das macht diesen Raum für mich lebendig.

Uli, dein Hinweis zeigt mir, wie präsent das Thema Glück hier schon ist – und zugleich, wie viel Raum es offenbar immer wieder einnimmt. Für mich fühlt es sich stimmig an, diesem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu begegnen, weil jeder Moment, jede Frage eine etwas andere Tiefe öffnen kann.

Maresa, ich höre aus deinen Worten eine klare Wahrnehmung und vielleicht auch ein Bedürfnis nach Vielfalt oder Ausgewogenheit im Austausch. Das berührt mich, weil mir ein ehrlicher Dialog wichtig ist, in dem jede Stimme ihren Platz findet. Gleichzeitig spüre ich in mir die Freude daran, Räume für Reflexion zu eröffnen – gerade bei Themen, die uns innerlich bewegen.

Vielleicht liegt genau darin eine Einladung: Dass wir gemeinsam schauen, was sich für jede und jeden hier stimmig anfühlt. Manche greifen einen Impuls auf, andere lassen ihn weiterziehen – und beides hat seinen eigenen Wert.

Und während wir hier so schreiben, entsteht vielleicht ganz nebenbei wieder so ein kleiner Moment von Verbindung.

Nein Nino, denn Deine überzogen-servile Antwort auf vermeintliche Kritik suggeriert dem Gegenüber, in seiner Wahrnehmung nicht ernst genommen zu werden. An mir prallt das ab - AN MIR!

• 16.04.26, 20:37

Danke euch für eure offenen Gedanken und Perspektiven – ich nehme wahr, wie unterschiedlich die Wirkung so eines Themas sein kann. Genau das macht diesen Raum für mich lebendig.

Uli, dein Hinweis zeigt mir, wie präsent das Thema Glück hier schon ist – und zugleich, wie viel Raum es offenbar immer wieder einnimmt. Für mich fühlt es sich stimmig an, diesem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu begegnen, weil jeder Moment, jede Frage eine etwas andere Tiefe öffnen kann.

Maresa, ich höre aus deinen Worten eine klare Wahrnehmung und vielleicht auch ein Bedürfnis nach Vielfalt oder Ausgewogenheit im Austausch. Das berührt mich, weil mir ein ehrlicher Dialog wichtig ist, in dem jede Stimme ihren Platz findet. Gleichzeitig spüre ich in mir die Freude daran, Räume für Reflexion zu eröffnen – gerade bei Themen, die uns innerlich bewegen.

Vielleicht liegt genau darin eine Einladung: Dass wir gemeinsam schauen, was sich für jede und jeden hier stimmig anfühlt. Manche greifen einen Impuls auf, andere lassen ihn weiterziehen – und beides hat seinen eigenen Wert.

Und während wir hier so schreiben, entsteht vielleicht ganz nebenbei wieder so ein kleiner Moment von Verbindung.

• 16.04.26, 20:29

Nino:

Doppelt hält besser 😂

Nein Nino, m. E. überstrapazierst Du mit Deinen vielen Threads, die sich alle um den selben "Themenkomplex" drehen, was sodann kein echtes Interesse, denn wie ein selbstdarstellerisches, um nicht zu sagen narzisstisches Wirken anmutet!

Aber DAS ist natürlich NUR meine subjektive Wahrnehmung!

Maresa

• 16.04.26, 20:13

Doppelt hält besser 😂

• 16.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 16.04.26, 20:12.

Schau mal dort, da wird schon seit längerer Zeit auf die selbe Frage regelmäßig geantwortet 😉

Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.