Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lass mich dich etwas fragen und ich bitte dich ehrlich zu antworten ...

Diskussion · 39 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.623 Aufrufe
    Manon aus Berlin
    1000016855.gif

...... und nicht mit der politisch korrekten Antwort, die man geben soll, sondern mit der Wahrheit, die du dir selbst schuldest:

Wenn du wählen müsstest zwischen deinem vollen Potential zu entfalten oder alle deine aktuellen Freundschaften zu behalten, was würdest du wählen, ...

und falls zu zögerst und du spürst dass diese Frage etwas in dir aufwühlt, dann weißt du bereits,dass ich die richtige Frage gestellt habe.

02.05.26, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 12:09.

•  

Mira:

Ich wähle mein volles Potenzial. Wenn daran Freundschaften zerbrechen war es nie echte Freundschaft. 

Liebe ist gönnt nämlich und neidet nicht. 

...."alle Freundschaften würden zerbrechen", so verstehe ich die Fragestellung der Diskussion.

...aber du hast natürlich Recht, echte Freundschaften halten aus und gehen mit.

• 02.05.26, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 18:00.

Manon:

undefined

Meinst du, wenn ich mich für das "Geschenk" des Ausschöpfens meines vollen Potentials entscheide, dass ich dafür alle meine Freunde verliere?

Krasse Frage!

Viele hier macht diese Frage ganz wuschi, böse und agressiv-kritisch.

Es ist nur eine Frage!

Aber sie hat auch Zündstoff.

Für manche macht sie Sinn, manche (es sind eh immer die gleichen) können sie einfach nicht ruhig stehen lassen, können wenig damit anfangen und attackieren dich sofort.

(Rekorde werden erneut gebrochen, Zündschnur geht noch kürzer...)

Nicht abschrecken lassen. Das ist hier "normal" und völlig "legal"! Hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob es nicht interessant ist, auf deine Frage einzugehen.

Das volle Potential?

Wenn ich es habe und in solchen "Dimensionen" glücklich und zufrieden bin, dass ich dann "alles habe", zur Gänze erfüllt bin und ich u.a. keine besten Freunde "mehr brauche"?

Wäre das möglich, noch menschlich und eine Realität, zu der ich ehrlich ja sage?

Ich weiss nicht, wie es ist, aus vollem Potential zu leben.

Wenn ich es wüsste, weiss ich auch nicht, wie sehr sich mein bisheriges Leben verändern würde.

Vielleicht würde ich meine Freunde noch viel lieber haben?

Die Frage ist stellbar, hat aber für mich (noch) keinen erkennbaren, lebensrealistischen Grund.

Weil niemand "weiss", wie es ist und was es bringt, das volle Potetial zu haben.

Ich höre heraus, dass du das "volle Potential" schätzt.

Hast du eine Ahnung davon, wie das ist?

Würdest du dafür deine besten Freunde "eintauschen"?

(Oder hast du schon?)

Dann "müsstest" du vom "Reichtum" des vollen Potentials "wissen", dass es dafür Wert hat und "Sinn" macht.

Du hast dir diese Frage schon beantwortet!

Wenn es nur mehr diese Menschen gäbe...wären dann alle Freunde, weil sich dann alle eins sind?

Oder wäre dann jeder für sich allein im Frieden?

Oder nur mehr mit sich alleine beschäftigt?

Eine "fragwürdige" Fiction.

Dann würden sich unsere Lebensverhältnisse ändern (?). Auch unsere Freunde würden sich verändern.

Manche blieben trotz allem immer unsere Freunde, manche nicht?

Spekulationen oder eine Frage von Vertrauen!?

(Ich persönlich nehme es zur Zeit so wahr, dass wir auf unserem Weg, unser Potential zu erweitern, gefühlt auf dem Fleck kleben, mehr Schritte zurück gehen als nach vorne.)

Gibt es Menschen, die das volle Potential haben (glauben, es zu haben)?

Nein!(?)

Gibt es Menschen, die wissen, wie es sich damit leben lässt und welche Prioritäten das Leben dann hat?

Nein!?

Eine mehr oder weniger vage Ahnung davon haben wir!

Die Frage bleibt theoretisch und hinkt.

Weil wir keine wirkliche, Ahnung, keine Erlebenswerte vom "ganzen Potential" haben und deshalb nicht entscheiden können, was wir dafür "geben" würden.

Hast du eine wirkliche Ahnung vom vollen Potential?

Oder einfach nur diese Frage gestellt?

Die Frage ist fictiv...stellbar!

Ist sie fictiv für dich oder Lebensrealität?

Was könnte das volle Potential aus uns machen?

Wie könnte es ausgebildet sein?

Wie weit weg sind wir davon?

Wer ist dort angekommen?

Sind diese Menschen "andere" Menschen und ihr Leben auch?

Diese Fragen machen Sinn!

Meine konkretere Frage wäre aber, "Was wäre mein, dein unser nächster Schritt?".

...Und was würde s/ich ändern?

(Ich möchte ihn nicht an die Wand malen, aber der Teufel macht dem Menschen immer eine besonders erstrebenswertes Lebensglück schmackhaft, das ihn so "high" macht, dafür seine Seele herzugeben.

Solche Deals sind um uns!

Wichtig ist, einen guten Vertrag zu schreiben und auf das Kleingedruckte zu achten. Z.B., tausche ich meine Seele sofort ein oder habe ich Zeit, das Gegengeschenk noch auszupacken und in vollen Zügen zu leben?)

• 02.05.26, 15:51

Ich wähle mein volles Potenzial. Wenn daran Freundschaften zerbrechen war es nie echte Freundschaft. 

Liebe ist gönnt nämlich und neidet nicht. 

• Interessant, hatte deshalb nie groß Freunde. War so alternativ und habe mich selbst immer weiter entwickelt. Für mich toll, nur sieht man die Themen die man auf bewusst umgestellt hat dann bei anderen. Da dann die Kompromisse Einzugehen um Verbindung entstehen zu lassen, ist die Gratwanderung. 

• 02.05.26, 15:18

Maresa:

Ute:

Das war ihre gute Tat für heute.

"... gute Tat" ohne " " ? Schäm Dich!

Ja, Mami.

....................

• 02.05.26, 15:13

Ute:

Andlä:

Hallo Manon. 

Dann Stelle ich gerne eine Gegenfrage. 

Welchen Nutzen ziehst du  hier daraus, wenn du eine solche psychologische Manipulationsfrage hier in den Raum stellst? 

"... gute Tat" ohne " " ? Schäm Dich!

• 02.05.26, 15:00

Andlä:

Hallo Manon. 

Welchen Nutzen ziehst du  hier daraus, wenn du eine solche psychologische Manipulationsfrage hier in den Raum stellst? 

• So ein Blödsinn!

Manche Diskussionen sind derartige sinnlos dass es schon weh tut!

• 02.05.26, 13:47

Maresa:

Hallo Manon, 

welche Expertiese "berechtigt" i. S. von autorisiert Dich, solche Fragen mit "drohender" Antwort zu stellen? 

Ich frage für meine "Freunde" aus Düsseldorf ❗️

DIE Antwort bleibt aus! 

Ich habe nichts anderes erwartet!

• 02.05.26, 13:38

Ich gehe davon aus, dass es sich wie du politisch korrekt andeutest um gegensätzliche Ideologien handelt. Ich selbst habe ebenfalls Freunde mit unterschiedlichen politischen Ansichten, und wir verzichten bewusst darauf, darüber zu diskutieren. Letztlich kommt es darauf an, wie wichtig mir diese Freundschaften sind. Manchmal ist weniger mehr, und man fühlt sich unter Gleichgesinnten einfach wohler. Das ist allerdings nur meine Interpretation dieses Threads, die natürlich auch nicht zwingend richtig sein muss! 🙋‍♂️

• 02.05.26, 13:26

Hallo Manon. 

• 02.05.26, 13:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raouf wieder gelöscht.
  • 02.05.26, 13:20

Hallo Manon, 

welche Expertiese "berechtigt" i. S. von autorisiert Dich, solche Fragen mit "drohender" Antwort zu stellen? 

Ich frage für meine "Freunde" aus Düsseldorf ❗️

• 02.05.26, 12:59

Ich bin in der überaus glücklichen Lage beides aus- und erleben zu dürfen. 

• 02.05.26, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 12:46.

Freundschaften, die einen daran hindern, sein Potential zu entfalten, sind keine Freundschaften. Diese Menschen sind im schlechtesten Fall Energieräuber.

Echte Freunde und sein Potential entfalten gehen Hand in Hand.

Karin, du hast fast die gleichen Worte verwendet, ich habe aber nicht bei dir abgeschrieben.

• 02.05.26, 12:43

Meine aktuellen Freundschaften helfen mir ja mein volles Potential auszuschöpfen…. Warum sollte das nicht so sein?

Ich bin die einzige Person, die mich daran hindert.

• 02.05.26, 12:23

Manon:

undefined

Seit wann stehen die Freundschaften im Weg zur Selbstverwirklichung?

• 02.05.26, 12:18

Solche Fragen und dann gefilterte Bilder im Profil. Welche Wahrheit schuldest du dir selbst?

DAS ist MEIN volles Potential!

• Ich würde mich klar für die Freundschaften entschieden.

Das "Menschliche"zählt mehr als was du dir "leisten" kannst 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.