Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
MÄNNER, was ist los mit euch ? Frauen suchen Männer mit Selbstbewusstsein, die wissen was sie wollen. Charme, Humor, Herzlichkeit, Einfühlungsvergmögen und Lebenserfahrung. Bei Bedarf eine starke Schulter zum Anlehnen und kein mi mi mi, ich weiß nicht was ich will. Da ist die beste Figur gar nicht so wichtig.
Aber wenn Du dann eine Entscheidung für die Frau triffst, dann hast Du doch auch unzählige
Treffen, sofern sie dies auch will?
Zwischen „alle Türen offen halten“ und „sich Zeit zum Kennenlernen nehmen“ liegt für mich aber noch ein Unterschied. 😊
Für mich wird etwas nicht weniger echt, nur weil man sich vorher die Zeit nimmt herauszufinden, ob man wirklich zueinander passt.
Nane:
Wenn zwei Menschen sich Zeit nehmen, einander wirklich kennenzulernen, bevor sie zusammenkommen - lieben sie dann weniger „echt“?
Ich merke beim persönlichen Kennenlernen sehr schnell ob ich mit einer Frau auf einer Wellenlänge bin, dazu brauche ich nicht unzählige Treffen. Dann sollte man halt eine Entscheidung treffen, wer sich alle Türen offen hält, wird sein Leben auf dem Flur verbringen 😉
Maria:
So ich mach Feierabend für heute 😅
Das Beste für euch zum Schluss 🫶🏼
Echte Liebende haben keine ewige Kennenlerphase.
Alles was es braucht, ist ein richtig gutes Date und plötzlich seid ihr jeden Tag danach zusammen 💕
Den Unterschied zwischen dem ersten Date und danach jeden Tag zusammen sein, möchte ich Klavier spielen können ! Aber es muss nicht unbedingt Klavier sein , Harmonika tuts auch …🙋♂️
Wenn zwei Menschen sich Zeit nehmen, einander wirklich kennenzulernen, bevor sie zusammenkommen - lieben sie dann weniger „echt“?
So ich mach Feierabend für heute 😅
Das Beste für euch zum Schluss 🫶🏼
Echte Liebende haben keine ewige Kennenlerphase.
Alles was es braucht, ist ein richtig gutes Date und plötzlich seid ihr jeden Tag danach zusammen 💕
G-:
undefined
Viele suchen heute nicht mehr einen Partner, sondern ein Wunder. Es muss auf Anhieb stimmen, die Chemie explodieren und die Papillon's einen Ausnahmezustand ausrufen. Gleichzeitig soll die Person natürlich alle Erwartungen erfüllen, die man in 30 Jahren gesammelt hat. Viel Erfolg dabei.
Nanan:
Maria:
Ja du sagst es. Bewusster entscheiden. Gelassen sein. Nix erzwingen.
Mein Leben ist trotzdem schön, es lebt sich auch gut ohne Mann 😅
Ist natürlich aber um so schöner wenn man es mit dem Richtigen teilen kann 💕☺️
Wie meinst du genau mit erzwingen 🤔
Man merkt das, fühlt das wenn jemand unbedingt auf Krampf eine Frau / Mann sucht oder dringend braucht.
Ute:
Maria:
Als ich in deinem Alter war, habe ich das ähnlich formuliert. Hormone spielen durchaus eine Rolle 😅
Das Leben ist schön, wenn man auf die eigene Selbstwirksamkeit vertrauen kann und deshalb ist Gesundheit auch so ein extrem hohes Gut. Wenn man gut für sich selbst sorgen kann und dies auch dankbar als Geschenk empfindet, dann ist das die größte Liebeserklärung an sich selbst. Das strahlt man dann auch aus und dann werden sogar große Probleme zu mittelschweren Herausforderungen und es finden sich auf wundersame Weise Unterstützung und Lösungen. Das sind viele kleine Glücksmomente, die in Summe das Grundgefühl erschaffen, ob man glücklich oder unglücklich ist. Wer glücklich ist, findet auch Möglichkeiten, dies zu teilen bzw. als Unterstützung an andere zu verschenken, ohne etwas zu erwarten.
Wobei ich da auch eine Einschränkung festgestellt habe. Im Umfeld von sehr unglücklichen Menschen löst der Glückliche manchmal auch Schmerz aus und der weckt die niederen Gefühle von Trauer, Neid, Missgunst und verstärkt das Opfergefühl. "Normal geschwächte Menschen" lassen sich dagegen inspirieren.
Meine klare Empfehlung: Sei gesund egoistisch!
Alles Liebe und Gute dir!
Das hast du schön gesagt 🌸
Maria:
Ute:
Es ist dir kein Trost, aber es war vor 20 Jahren schon so. Irgendwann habe ich entschieden, kein Versuchskaninchen mehr zu sein! Ich habe auf Kennenlernen bestanden - ohne Intimitäten und da trennte sich die Spreu vom Weizen gleich. Ich habe geprüft und man beschwerte sich, dass ich das tat, na sowas! Wer sich nicht prüfen lassen kann, ist wohl eine Mogelpackung!
Ganz langsam rückte sich MEIN Leben wieder in geradere Bahnen und ich wurde mit der Zeit gelassener und konnte dann auch besser Vorschussvertrauen schenken, ohne mich dabei zu verlieren. Meine Entscheidungen wurden immer bewusster.Ja du sagst es. Bewusster entscheiden. Gelassen sein. Nix erzwingen.
Wie meinst du genau mit erzwingen 🤔
Maria:
Ute:
Es ist dir kein Trost, aber es war vor 20 Jahren schon so. Irgendwann habe ich entschieden, kein Versuchskaninchen mehr zu sein! Ich habe auf Kennenlernen bestanden - ohne Intimitäten und da trennte sich die Spreu vom Weizen gleich. Ich habe geprüft und man beschwerte sich, dass ich das tat, na sowas! Wer sich nicht prüfen lassen kann, ist wohl eine Mogelpackung!
Ganz langsam rückte sich MEIN Leben wieder in geradere Bahnen und ich wurde mit der Zeit gelassener und konnte dann auch besser Vorschussvertrauen schenken, ohne mich dabei zu verlieren. Meine Entscheidungen wurden immer bewusster.Ja du sagst es. Bewusster entscheiden. Gelassen sein. Nix erzwingen.
Als ich in deinem Alter war, habe ich das ähnlich formuliert. Hormone spielen durchaus eine Rolle 😅
Das Leben ist schön, wenn man auf die eigene Selbstwirksamkeit vertrauen kann und deshalb ist Gesundheit auch so ein extrem hohes Gut. Wenn man gut für sich selbst sorgen kann und dies auch dankbar als Geschenk empfindet, dann ist das die größte Liebeserklärung an sich selbst. Das strahlt man dann auch aus und dann werden sogar große Probleme zu mittelschweren Herausforderungen und es finden sich auf wundersame Weise Unterstützung und Lösungen. Das sind viele kleine Glücksmomente, die in Summe das Grundgefühl erschaffen, ob man glücklich oder unglücklich ist. Wer glücklich ist, findet auch Möglichkeiten, dies zu teilen bzw. als Unterstützung an andere zu verschenken, ohne etwas zu erwarten.
Wobei ich da auch eine Einschränkung festgestellt habe. Im Umfeld von sehr unglücklichen Menschen löst der Glückliche manchmal auch Schmerz aus und der weckt die niederen Gefühle von Trauer, Neid, Missgunst und verstärkt das Opfergefühl. "Normal geschwächte Menschen" lassen sich dagegen inspirieren.
Meine klare Empfehlung: Sei gesund egoistisch!
Alles Liebe und Gute dir!
Ute:
Maria:
Voll mein Thema heute ☺️
weil ich gerade so voller frischer Energie bin 💪
Warum texten, flirten, Daten ( manche ) Männer überhaupt wenn sie dann nach Tagen oder Wochen dann abrupt aus dem Nix mit dem Satz : Sorry, ich bin noch nicht soweit, bin noch vollkommen blockiert von der letzten Erfahrung. Einfach weg sind 😳 obwohl alles gepasst hat.
Sowas ist echt mies 🙁
Hoffnung machen und dann Ciao !
Whau ! 👏🏻
Ich weiß vorher ob ich soweit bin wieder zu Daten oder ? Bereit bin.
Bin doch kein Versuchskaninchen 😵💫
Ganz langsam rückte sich MEIN Leben wieder in geradere Bahnen und ich wurde mit der Zeit gelassener und konnte dann auch besser Vorschussvertrauen schenken, ohne mich dabei zu verlieren. Meine Entscheidungen wurden immer bewusster.
Maria:
Voll mein Thema heute ☺️
Warum texten, flirten, Daten ( manche ) Männer überhaupt wenn sie dann nach Tagen oder Wochen dann abrupt aus dem Nix mit dem Satz : Sorry, ich bin noch nicht soweit, bin noch vollkommen blockiert von der letzten Erfahrung. Einfach weg sind 😳 obwohl alles gepasst hat.
Sowas ist echt mies 🙁
Whau ! 👏🏻
Ganz langsam rückte sich MEIN Leben wieder in geradere Bahnen und ich wurde mit der Zeit gelassener und konnte dann auch besser Vorschussvertrauen schenken, ohne mich dabei zu verlieren. Meine Entscheidungen wurden immer bewusster.
Leo:
Maria:
Ja genau! 👍
ich hab gesagt, ich bin nicht deine letzte Erfahrung. Ich bin eine ganz andere Person. Warum gleich auch von mir so negativ denken gleich ?
Man merkt doch nach einer gewissen Zeit, die Person ganz anders ist.Ja es ist nur arbeit gegen seine eigenen Dämonen zu kämpfen und den Willen hat leider nicht jeder. Ich wünsche dir aber alles Gute und denke auch du wirst den richtigen Deckel finden 🤗
Danke ☺️
gibt bestimmt einen Verrückten,
der keine Angst hat,
sich auf eine Verrückte einzulassen,
um sich auf etwas noch verrückteres gemeinsam einzulassen 😅
Aber dir auch alles Gute Leo 🌸
Maria:
Leo:
Ja ich verstehe dich total. Es muss ja nicht einmal über den Ex gesprochen werden, aber die negativen Erfahrungen projizieren wir auf die nächste Person die vielleicht gar nicht so handeln würde, vorsichtig sind wir dann aber trotzdem. So stehen wir uns oft selber im Weg weil man vieles nicht aufarbeitet. Und da rede ich jetzt nur von richtigen Menschen die eine Beziehung suchen, nicht diese 0815 Tinderdates die eh nur was Oberfläche suchen. Darüber brauchen wir gar nicht mehr reden.
Ja genau! 👍
ich hab gesagt, ich bin nicht deine letzte Erfahrung. Ich bin eine ganz andere Person. Warum gleich auch von mir so negativ denken gleich ?
Man merkt doch nach einer gewissen Zeit, die Person ganz anders ist.
Ja es ist nur arbeit gegen seine eigenen Dämonen zu kämpfen und den Willen hat leider nicht jeder. Ich wünsche dir aber alles Gute und denke auch du wirst den richtigen Deckel finden 🤗
Leo:
Maria:
Daten ist für mich die reinste Zeitverschwendung geworden 😞 weil wie du schon sagst, am Ende sich eh keiner richtig darauf einlassen möchte. Ich kann mir auch diese endlos Schleife und gejammert bei den ersten Treffen nicht mehr anhören 😤 meine Ex usw. Meine ganzen schlechten Erfahrungen usw.
Ich will beim Daten schöne Momente und Flirten und ein schönes Gefühl haben und nicht mit so einem 🤯 nach Hause gehen.
Ja ich verstehe dich total. Es muss ja nicht einmal über den Ex gesprochen werden, aber die negativen Erfahrungen projizieren wir auf die nächste Person die vielleicht gar nicht so handeln würde, vorsichtig sind wir dann aber trotzdem. So stehen wir uns oft selber im Weg weil man vieles nicht aufarbeitet. Und da rede ich jetzt nur von richtigen Menschen die eine Beziehung suchen, nicht diese 0815 Tinderdates die eh nur was Oberfläche suchen. Darüber brauchen wir gar nicht mehr reden.
Ja genau! 👍
Man merkt doch nach einer gewissen Zeit, die Person ganz anders ist.
Ich verstehe deinen Frust. 😕
Allerdings glaube ich nicht, dass jeder vorher genau weiß, ob er wirklich bereit für etwas Neues ist. Manche merken das leider erst beim Kennenlernen.
Trotzdem ist es natürlich unschön, wenn jemand erst Hoffnungen macht und dann plötzlich verschwindet. Da wäre eine ehrliche und respektvolle Kommunikation das Mindeste. 🌷
Voll mein Thema heute ☺️
Sowas ist echt mies 🙁
Whau ! 👏🏻
Maria:
Leo:
Ich denke es liegt an vielen Dingen. Erstens ist es heute so das die meisten den perfekten Partner suchen wollen und das auch noch mit weniger Aufwand (Datingapps). Kaum jemand trifft sich noch so richtig auf der Straße, im Laden, Kaffee, etc. Dazu kommt, wir wollen gefühlt viel mehr als früher. Reisen, Familie, viel Geld, tollen Job und so weiter. Es ist schwierig alles so zu bekommen. Dazu kommen dann noch viele nicht aufgearbeitete Traumatas aus Kindheit, anderen Beziehungen etc. Ich glaube schon noch an die richtige Liebe, es ist aber gefühlt sehr schwer geworden und keiner lässt sich mehr so richtig aufeinander ein. Wir sollten alle wieder lernen mehr zu reden und Kritik oder Probleme nicht immer als etwas schlimmes anzusehen. Wir können uns nur verbessern wenn wir wissen wo wir Fehler machen.
Daten ist für mich die reinste Zeitverschwendung geworden 😞 weil wie du schon sagst, am Ende sich eh keiner richtig darauf einlassen möchte. Ich kann mir auch diese endlos Schleife und gejammert bei den ersten Treffen nicht mehr anhören 😤 meine Ex usw. Meine ganzen schlechten Erfahrungen usw.
Ich will beim Daten schöne Momente und Flirten und ein schönes Gefühl haben und nicht mit so einem 🤯 nach Hause gehen.