Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Gabi:
Mag jemand Kaffee ☕️? Kuchen 🍰?
Wenn 🍌 ausgeladen würde, käme ich SEHR GERNE☝️😃❗️... KÄSEKUCHEN 🙏🥰🤩
Senftube:
Nane:
Für mich war der ursprüngliche Grund deines Beitrags, zu provozieren und Unruhe reinzubringen - nicht mehr und nicht weniger.
Stark wäre gewesen, dazu zu stehen, statt es jetzt im Nachhinein abzuschwächen oder auf eine andere Schiene zu lenken.
Wenn es für dich der Grund war, dann ist das eben so.
Ich werde dir ganz bestimmt nicht zustimmen, weil nur ICH meine Beweggründe kenne.
Und zum Glück hat es für mich keine Bedeutung, ob mein Verhalten deiner Vorstellung von Stärke entspricht.
Ich lenke gar nix irgendwohin, vielleicht interpretierst du zuviel in meinen Text hinein?
Ich schreibe bewusst VIELLEICHT, denn ich möchte dir nichts unterstellen.
Vielleicht kannst auch du aufhören, MIR etwas unterstellen zu wollen?
Interessant, wie schnell aus dem eigentlichen Thema plötzlich „Unterstellungen“ und „Interpretationen“ werden.
Mein Punkt bleibt trotzdem derselbe: Dazu stehen wäre STÄRKE gewesen.
Also NICHT von Zwang zu "sprechen", wenn eine:r 19/7 🟢 ist und regelmäßig eine Schneise der Verwüstung hinterlässt, halte ich für sehr "sportlich"! ... "REIBUNG" kann auch Zwang sein, wenn das Leben ansonsten aalglatt🍌 ist ❗️🫢🤭
Nane:
Senftube:
Ist doch völlig irrelevant wer "richtig" liegt.
Zum Glück bestimmen wir alle hier nicht, was richtig oder falsch ist.
Aber wir alle dürfen hier unsere Meinung schreiben. 😉
Und meine Meinung ist halt, dass es in einem sterbenden Fred mehr oder weniger egal ist, wie die Beiträge gestaltet werden.
Mit einer Ausnahme: der TE selbst möchte mehr Struktur und ausschließlich themenbezogene Beiträge.
Und nach wie vor gilt: wir alle sind (hoffentlich) freiwillig hier und können jeden Thread meiden, der uns nicht gefällt.Für mich war der ursprüngliche Grund deines Beitrags, zu provozieren und Unruhe reinzubringen - nicht mehr und nicht weniger.
Stark wäre gewesen, dazu zu stehen, statt es jetzt im Nachhinein abzuschwächen oder auf eine andere Schiene zu lenken.
Wenn es für dich der Grund war, dann ist das eben so.
Ich werde dir ganz bestimmt nicht zustimmen, weil nur ICH meine Beweggründe kenne.
Und zum Glück hat es für mich keine Bedeutung, ob mein Verhalten deiner Vorstellung von Stärke entspricht.
Ich lenke gar nix irgendwohin, vielleicht interpretierst du zuviel in meinen Text hinein?
Ich schreibe bewusst VIELLEICHT, denn ich möchte dir nichts unterstellen.
Vielleicht kannst auch du aufhören, MIR etwas unterstellen zu wollen?
Senftube:
Und meine Meinung ist halt, dass es in einem sterbenden Fred mehr oder weniger egal ist, wie die Beiträge gestaltet werden.
Mit einer Ausnahme: der TE selbst möchte mehr Struktur und ausschließlich themenbezogene Beiträge.
Und nach wie vor gilt: wir alle sind (hoffentlich) freiwillig hier und können jeden Thread meiden, der uns nicht gefällt.
Für mich war der ursprüngliche Grund deines Beitrags, zu provozieren und Unruhe reinzubringen - nicht mehr und nicht weniger.
Und nach wie vor gilt: wir alle sind (hoffentlich) freiwillig hier und können jeden Thread meiden, der uns nicht gefällt.
Senftube:
Übrigens hab auch ICH keine neuen Erkenntnisse aus den vielen Beiträgen gewonnen.
Hatte diesbezüglich allerdings auch keine Erwartungen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es früher nicht soo viel anders/besser war.
Es hat immer schon "solche und solche" gegeben - es ist nur nicht flächendeckend diskutiert worden.
Es gab immer schon bindungswillige/bindungsfähige, oberflächliche, bindungsgestörte, seriöse, promiskutive...
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Und zum Thema KI - keiner hier kann doch noch 100% sagen, wessen Beitrag KI-generiert ist.
Gut, bei Martin drängt sich der Verdacht auf, dass... 😄
Sorry, Martin!
Aber der Beitrag von 4:56?
Ich hoffe schon, dass die meisten diesen Text ohne KI hinkriegen!
Na sieh an, am Ende kommen wir doch bei der gleichen Erkenntnis raus.
Karin und ich lagen mit unserer Einschätzung genau richtig.
Versuchtet Wirbel um nichts. 🤷🏻♀️
Übrigens hab auch ICH keine neuen Erkenntnisse aus den vielen Beiträgen gewonnen.
Hatte diesbezüglich allerdings auch keine Erwartungen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es früher nicht soo viel anders/besser war.
Es hat immer schon "solche und solche" gegeben - es ist nur nicht flächendeckend diskutiert worden.
Es gab immer schon bindungswillige/bindungsfähige, oberflächliche, bindungsgestörte, seriöse, promiskutive...
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Und zum Thema KI - keiner hier kann doch noch 100% sagen, wessen Beitrag KI-generiert ist.
Gut, bei Martin drängt sich der Verdacht auf, dass... 😄
Sorry, Martin!
Aber der Beitrag von 4:56?
Ich hoffe schon, dass die meisten diesen Text ohne KI hinkriegen!
Nane:
Senftube:
Dürfen hier nur noch neue Erkenntnisse rein?
Was genau ist (für dich) so schlimm daran, dass sich Themen/Erkenntnisse wiederholen?Nein, natürlich nicht.
Ich habe lediglich geschrieben, dass der Inhalt für MICH keine neue Erkenntnis war. Das ist ein persönlicher Eindruck, keine allgemeine Regel.
Ich bin der Meinung, dass man das Rad nicht neu erfinden kann.
Themenwiederholungen wird es immer geben, das ist doch völlig normal.
Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen.
Ich verstehe, dass das dein persönlicher Eindruck ist - und ich hab dir dazu eine persönliche Frage gestellt.
So läuft das hier halt, Leuten fragen und hinterfragen.
Und oft steht da nur ein ganz kurzer Satz - was absolut in Ordnung ist.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass hier sehr oft mit zweierlei Maß gemessen wird.
Kommt eine kurze Wortmeldung von Person A ist das legitim, kommt sie von Person B wird dieser Person Langeweile unterstellt.
Wie im "echten Leben" halt. 😊
Waldgeist:
Gabi:
Martin,
immer für einen Lacher gut🤣🤣🤣🤣.
Und daß Du Margit nicht vergessen hast 😇, also bei der Aufzählung 😉😉😉
naja , aber auch Margit hat eine zweite Chance verdient 😉🙋♂️
Bitte, lass es 🙏🙏🙏🙏🙏,
hast doch genügend andere zur Auswahl😂😂
Gabi:
Waldgeist:
ohne überheblich zu wirken , hat der ganze Thread für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht . Und manchmal kommt man sich schon vor wie ein Entwicklungshelfer , beim Thread übers Date .
Aber vielleicht eine neue Erkenntnis für die Nane ! Ich Date Frauen Alphabetisch und nachdem ich jetzt die Monika gedatet habe folgen noch ..
Maria, Marie, Marianne, Marlene, Marlies, Marietta, Marika, Marina, Marion, Marisa, Marissa, Marita, Martha, Martina, Martine, Maja, Maya, Maike, Maila, Malin, Malina, Malena, Manuela, Mandy, Mara, Mareike, Margarete, Margarita, , Margot, Maren, Margrit, Marilena, Marielle, Mariella, Marisol, Mary, Mathilda, Matilda, Maxine, Mechthild, Meike, Melina, Melissa, Melody, Merle, Mia, Michaela, Michelle, Mieke, Mignon, Milda, Milena, Mila, Mirella, Miriam, Mirjam, Mirjana, Mirka, Moira, Mona, Monika, Monique, Morgana, Myra, Myriam, Mylène.
und für ganz zum Schluss hebe ich mir nochmals die Margit auf …🤗😉🙋♂️
Martin,
naja , aber auch Margit hat eine zweite Chance verdient 😉🙋♂️
Waldgeist:
Nane:
Nein, natürlich nicht.
Ich habe lediglich geschrieben, dass der Inhalt für MICH keine neue Erkenntnis war. Das ist ein persönlicher Eindruck, keine allgemeine Regel.
ohne überheblich zu wirken , hat der ganze Thread für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht . Und manchmal kommt man sich schon vor wie ein Entwicklungshelfer , beim Thread übers Date .
Aber vielleicht eine neue Erkenntnis für die Nane ! Ich Date Frauen Alphabetisch und nachdem ich jetzt die Monika gedatet habe folgen noch ..
Maria, Marie, Marianne, Marlene, Marlies, Marietta, Marika, Marina, Marion, Marisa, Marissa, Marita, Martha, Martina, Martine, Maja, Maya, Maike, Maila, Malin, Malina, Malena, Manuela, Mandy, Mara, Mareike, Margarete, Margarita, , Margot, Maren, Margrit, Marilena, Marielle, Mariella, Marisol, Mary, Mathilda, Matilda, Maxine, Mechthild, Meike, Melina, Melissa, Melody, Merle, Mia, Michaela, Michelle, Mieke, Mignon, Milda, Milena, Mila, Mirella, Miriam, Mirjam, Mirjana, Mirka, Moira, Mona, Monika, Monique, Morgana, Myra, Myriam, Mylène.
Martin,
Waldgeist:
Nane:
Nein, natürlich nicht.
Dann sind wir uns ja einig:
Auch du hast keine neuen Erkenntnisse aus dem Thread gezogen.
Karin hat es ebenfalls treffend auf den Punkt gebracht.
💯
Nane:
Senftube:
Was genau ist (für dich) so schlimm daran, dass sich Themen/Erkenntnisse wiederholen?Nein, natürlich nicht.
Ist DIR langweilig?
Oder Nane?
Eine naheliegende Frage, finde ich.
Hey Biene
lass gut sein, es ist wahr, das dies keine Erkenntnis ist sondern eine Zusammenfassung was hier gesagt wurde mit KI aufgearbeitet, hat mich auch genervt, ich finde es gut dass es Nane auf den Punkt bringt, dein Beitrag hingegen ist nur Streit suche, hat mitdem Thema nix zu tun und das hat hier nun wirklich kein Platz. Ist dir langweilig?
Wollte es nur Mal gesagt haben, werde auf weitereProvokationen von dir nicht mehr antworten.
Senftube:
Was genau ist (für dich) so schlimm daran, dass sich Themen/Erkenntnisse wiederholen?
Senftube:
Was genau ist (für dich) so schlimm daran, dass sich Themen/Erkenntnisse wiederholen?
Nein, natürlich nicht.