Was ist deine Meinung dazu? Meinst du, es liegt eher an Anonymität, Langeweile oder vielleicht daran, dass manche Menschen einfach gerne provozieren? Oder doch was anderes?
Was ist deine Meinung dazu? Meinst du, es liegt eher an Anonymität, Langeweile oder vielleicht daran, dass manche Menschen einfach gerne provozieren? Oder doch was anderes?
Dieter Jakob:
Ok jetzt verstehe ich Dich, danke 🙏 🤗
Ute:
Mir scheint, du nimmst nicht wirklich auf, was ich versuche, auszudrücken.
Klar hast du keine Probleme mit vielen Kommentaren, sind sie doch das gewünschte Futter zur Ablenkung.
Lass dir doch von der selbsternannten Forumspsychologin, die glaubt sie hat die Weisheit mit Löffeln gegessen und jedem irgendwelche psychischen Probleme unterstellt nicht ins Gehirn tröpfeln. Man kann sich übrigens auch mit einem Schiffsführerpatent, Segelschein, Taucherprüfung, Fischerprüfung etc. weiterbilden wenn man keinen begrenzten Horizont auf Psychologie hat.
Michael:
Ist es nicht selbstverständlich dass man sich in der Anonymität des Internets ungeniert benehmen kann, weil man kaum Konsequenzen zu befürchten hat. Insbesonders ohne Profilbild 🙄
Stell dir vor - es gibt hier Leute, die haben kein Foto und benehmen sich trotzdem! 😄
Ok jetzt verstehe ich Dich, danke 🙏 🤗
Ute:
Dieter Jakob:
Ich hab kein Problem wenn jemand massenhaft Kommentare schreibt. Es geht darum, dass sie respektvoll geschrieben sind. Und wenn mich hier was triggered dann nehme ich es auf jeden Fall mit zur Reflexion.
Klar hast du keine Probleme mit vielen Kommentaren, sind sie doch das gewünschte Futter zur Ablenkung.
Dieter Jakob:
Ich hab kein Problem wenn jemand massenhaft Kommentare schreibt. Es geht darum, dass sie respektvoll geschrieben sind. Und wenn mich hier was triggered dann nehme ich es auf jeden Fall mit zur Reflexion.
Ute:
Ich wollte dir keine Beratungsresistenz attestieren. Du hattest mir nur zu schnell Antworten parat.
Man findet alle Antworten in sich selbst! Dazu bedarf es aber zwischendurch auch eines Rückzuges, und den nicht nur für ein paar Stunden. Wenn du eine Frage nach der anderen stellst, ist das eine Art Kompensation durch Konsum vom Feedback der TN. Das ist alles kein Stück besser, als wenn jemand massenhaft Kommentare schreibt.
Ute:
Dieter Jakob:
Ich finde es interessant zu sehen wo die Menschen stehen und vergleiche das gerne dann mit mir. Props an Ute die mir schon viel Input gegeben hat. ich bin nicht Breatunsresistent 🙏
Ich wollte dir keine Beratungsresistenz attestieren. Du hattest mir nur zu schnell Antworten parat.
Man findet alle Antworten in sich selbst! Dazu bedarf es aber zwischendurch auch eines Rückzuges, und den nicht nur für ein paar Stunden. Wenn du eine Frage nach der anderen stellst, ist das eine Art Kompensation durch Konsum vom Feedback der TN. Das ist alles kein Stück besser, als wenn jemand massenhaft Kommentare schreibt.
Dieter Jakob:
Ich finde es interessant zu sehen wo die Menschen stehen und vergleiche das gerne dann mit mir. Props an Ute die mir schon viel Input gegeben hat. ich bin nicht Breatunsresistent 🙏
Marie:
Ich finde deine Fragen richtig toll. Du schaffst es mit deinen Fragen sofort den Nerv bei gewissen Leuten zu treffen, damit diese gleich "hoch fahren" und in Kampfposition sind. Wie bei einer Gruppe Kleinkindern, die nur ein neues Spielzeug bekommen.
Colin:
Viele Frauen finden es gut, dass manche Männer zu Therapeuten/Life Coaches gehen.
Eine Frage an das schöne Geschlecht: Ist es für eine Frau attraktiv, wenn ein Mann über seine Therapie spricht? (privat oder in einem öffentlichen Forum)
Oder sollte er es tun und dann in die Praxis umsetzen, ohne es öffentlich zu analysieren?
Für mich ist es attraktiv, wenn sich Menschen einfach erwachsen verhalten. Ob das jemand in die Wiege gelegt bekam oder erst später in Therapien gelernt hat, ist mir egal.
Ich mag Menschen, die sich mit tiefsinnigen Themen beschäftigen und sich auch mit ihrem Ableben beschäftigt haben.Erst wer den Tod nicht mehr fürchtet, der beginnt frei zu leben!
Colin:
Viele Frauen finden es gut, dass manche Männer zu Therapeuten/Life Coaches gehen.
Eine Frage an das schöne Geschlecht: Ist es für eine Frau attraktiv, wenn ein Mann über seine Therapie spricht? (privat oder in einem öffentlichen Forum)
Oder sollte er es tun und dann in die Praxis umsetzen, ohne es öffentlich zu analysieren?
Im öffentlichen Forum nur allgemeine, eher philosophische Fragen besprechen, privat auf jeden Fall so viel/ tief, wie er mag/ ihm wohl ist. Zu einer neutralen Person = Therapeutin zu gehen finde ich immer stark und bereichernd für beide Partner.
Colin:
Was ist daran gut? "Gehe mal lieber zum Therapeuten, dass ich mich nicht mit deinen Problemen befassen muss."
Oder "Ich vertraue lieber einen Therapeuten meine Probleme an, als dir." Im gleichen Atemzug: "Findest du mich jetzt attraktiv?"
Dieter Jakob:
Mein Therapeuten hab ich bisher noch nicht live betroffen. Ich mache das online. Verstehe nicht was du meinst, was ich brauche. Bin aber offen es mir anzuhören 🤗
Colin:
Ja, eine romantische Beziehung mit einer Therapeutin. Es gibt nichts, was man nicht analysieren kann, aber es kann müde machen. Vielleicht ist es das, was du auch brauchst. 😉
Therapie kann wie Religion viel Gutes für Menschen bewirken. Manche Menschen sind zu enthusiastisch und wollen ständig darüber reden, was für andere zu viel sein kann. Möglicherweise wird dir das erst bewusst, wenn du eine Beziehung mit jemandem hast, der noch mehr über Therapie spricht als dich selbst (z. B. eine Therapeutin).
Das versuche ich ja herauszufinden. Es sind vermutlich irgendwelche Projektionen die hier ablaufen. Frustrationen die ein Ventil benötigen, Machtspielchen, Aufmerksamkeitsdefizite, Sadismus, etc.
Es wurden ja einige Beispiele gegeben. Ich versuche zu verstehen war ein schönes und respektvolles Miteinander nicht möglich ist.
Marie:
Und Dieter, was ist deine Meinung zu deinem Thema?🤔
Mein Therapeuten hab ich bisher noch nicht live betroffen. Ich mache das online. Verstehe nicht was du meinst, was ich brauche. Bin aber offen es mir anzuhören 🤗
Colin:
Dieter Jakob:
Damit kann ich nicht viel anfangen... Hast Du Erfahrung mit Therapeuten? Ich bin selbst kein Therapeut, benutze nur ihre Leistungen 🤔
Ja, eine romantische Beziehung mit einer Therapeutin. Es gibt nichts, was man nicht analysieren kann, aber es kann müde machen. Vielleicht ist es das, was du auch brauchst. 😉
Dieter Jakob:
Colin:
Manchmal sind Therapeuten wie wiedergeborene Christen – man wünscht sich, sie wären nicht beim ersten Mal geboren worden. 😀😉
Damit kann ich nicht viel anfangen... Hast Du Erfahrung mit Therapeuten? Ich bin selbst kein Therapeut, benutze nur ihre Leistungen 🤔
Marie:
Dieter Jakob:
Ich werde versuchen mich zu zügeln. Aber gleichzeitig macht es so viel Spass sich hier auszutauschen 🙏 ich finde die community hier toll 🤗
Ich finde deine Fragen richtig toll. Du schaffst es mit deinen Fragen sofort den Nerv bei gewissen Leuten zu treffen, damit diese gleich "hoch fahren" und in Kampfposition sind. Wie bei einer Gruppe Kleinkindern, die nur ein neues Spielzeug bekommen.
Außerdem verursachen Sie unnötigen Stress für die Leute, die hier sind, um zu streiten. Bitte seien Sie rücksichtsvoller, wie sollen sie in all diesen neuen Threads Zeit finden, sich zu streiten ? 😁😉