Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Tagen

    Fussball heute Abend:
    England - Ghana
    Wer hat Lust mitzuschauen?
    21Uhr Treff und in der Stadt nach einer netten Locazion Ausschau halten...

  • afterwork-impression⛰️🌞

  • vor 2 Tagen

    Beste Klimaanlage ever 😜

  • vor 2 Tagen

    Guten Tag
    Ich möchte ein großes und spannendes Thema in die Runde werfen 🙂

    Die Technologie hat unser Leben komplett verändert. Einerseits hat sie unglaubliche Vorteile gebracht: Wir haben sofortigen Zugang zu Wissen, können weltweit kommunizieren, arbeiten effizienter und unser Alltag ist viel einfacher geworden.

    Aber andererseits frage ich mich: Hat sie auch unsere Denkweise verändert oder sogar „verändert“ im negativen Sinn? Viele Menschen sind heute ständig abgelenkt, verbringen viel Zeit am Handy, lesen weniger tief, und echte Gespräche werden oft durch kurze Nachrichten ersetzt.

    Manchmal wirkt es so, als würden wir zwar mehr wissen, aber weniger wirklich verstehen. Gleichzeitig ist die Abhängigkeit von Technologie enorm gestiegen.

    Was denkt ihr darüber?
    Hat Technologie unsere Gesellschaft eher verbessert oder eher geschwächt?

    2 Kommentare
    • Um deine Frage zu beantworten: dann eher geschwächt. Ich bin es gewohnt, dass sich hier im Dorf die Leute bis letztes Jahrzehnt noch alle gegrüßt haben, das ist heute nicht mehr so. Die Jüngern und ganz jungen starren im Vorbeigehen auf ihr Handy. Kein Gruß mehr. Mütter schieben ihre Kinder durch die Gegend auf ihr Handy starrend und tippend, die Kids werden derweil sich selbst überlassen. Ich habe mit meinem Kind beim täglichen Laufen geplaudert, von Babyalter an - guck mal da, horch mal (Kuckuck), an Kühen vorbeigehen, Flugzeug da droben oder ein Heißluftballon etc........ Kommunikation, und Kind etwas erleben lassen. .... Oder es wird der Hund durchs Dorf gezogen während Herrchen/Frauchen dauertelefoniert. Echt jetzt....muß das alles sein? Nicht gut für den Zusammenhalt.
      Das Smartphone: ist bei vielen eine Sucht, wie Rauchen etc. Sitze ich in Bus oder Bahn, gibt es kaum noch Gespräche.
      Natürlich gibt es viele gute Seiten, doch für mich überwiegen die negativen. Hm....

      vor 11 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Spiele Abend am Samstag, den 27.6., in Frankfurt-Niederursel - bei 39 Grad im Schatten? Geht das? Das hat sich wohl die eine oder der andere gefragt. Ich kann anbieten: Ein Wohnzimmer, das meist 10 Grad Kühler ist als die Außentemperatur. Kühle Getränke. Zwei gute Salate und vier Sorten Eis zur Auswahl. Wer hat Lust zu kommen? Es sind noch 6 Plätze frei und viele lustige Spiele, die auch nicht viel Hirnschmalz benötigen.
    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider gerade nicht ins Schwimmbad gehen und würde mich sehr über Besuch und eine nette Spielerunde freuen!

  • vor 2 Tagen

    Hallo, vielleicht ist ja der eine oder andere Flohmarktgeher dabei.
    Die Organisatorin hat immer coole Sachen 😘

    2 Kommentare
    • Hallo Gabi, leider geht sich das nicht aus, komme erst am Freitag Nacht nach Ebensee. LG Brigitta

      vor 16 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Abschlussausflug 🥾am Montag zum steirischen Bodensee ☀️

  • Dachstein Gletscher 🥾 Himmelsleiter 🤩

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.