Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • mit 5 G wird alles viel besser

Diskussion · 54 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.055 Aufrufe

Juhu - bald ist es soweit.

Mit 5 G wird es endlich die künstliche Intelligenz geben. Ich kann´s nicht erwarten

Bisher konnten Mensch und Computer kommunizieren.

Mit 5 G werden (endlich !) die Maschinen miteinander kommunizieren können.

Momentan werden - damit 5 G laufen kann - tausende und abertausende Funkmasten in aller Herren Länder aufgestellt. Früher wollte keiner in der Nähe eines Strommastens leben. Bald gibt es keinen mehr, der nicht in der Nähe eines Funkmastens lebt :-)

Die Auswirkungen dieser kurzwelligen Strahlungen sind absolut unerforscht. Aber kein Problem.....wird uns schon nicht schaden. Wir halten alles aus. Und ausßerdem möchten wir ja alle ein blitzschnelles Internet. Da kann man die eigene Gesundheit, das eigene LEben und auch die Zerstörung der Umwelt (Pflanzen, Tiere) sehr gern in Kauf nehmen.

Alle derzeit ca 8 Milliarden Handybesitzer  brauchen eher früher als später ein neues Smartphone, weil das alte nicht 5 G kompatibel ist.... Mei - ist das nicht super ? Da werden sich viele einen goldenen Arsch verdienen.

Voll super ist natürlich, dass jedes Smartphone ca 40 (glaub ich) verschiedene seltene Erden benötigt. Diese werden aus den sogenannten "armen" Ländern importiert. Unter welchen Umständen weiß man/frau inzwischen. An jedem dieser smarten Telefone klebt sowohl Kinder- als auch Soldatenblut. Wer hat sie noch nicht gesehen im Fernsehen, die kleinen Zwutschgerln, die in tiefe Erdhöhlen kriechen müssen, um diese ERden rauszukratzen ?????

Auch gut ist natürlich, dass dadurch wieder extrem viel Elektroschrott anfällt, wenn die alten Handys weg müssen.....diese Menschen in den Entwicklungsländern, die den dann unter extremsten gesundheitlichen Bedingungen auseinandersortieren ham dann wieder was zu tun.

Jeder von uns spielt dieses Spiel mit ?????!!!!!!!

Hoffe, der nette Support lässt das Thema durchgehen.

Danke

Ingrid

21.02.20, 13:43

• Matthias (15.01.2022 00:23):

Geht es jetzt hier um 5G oder Strahlung? 

Erst mal ist 5G ein sehr engmaschiges Netz. Je enger das Netz, um so geringer die Strahlung, den je geringer ist der Abstand zum Empfänger. 

Dann sind die modernen Handys in der Lage durch neue Techniken die Strahlung stark zu reduzieren. 

Früher war es so, daß man z. B. nach 2 Std. telefonieren mit Handy ein warmen Ohr bekommt... das ist heute viel weniger bis gar nicht . 

Das wissen die wenigsten, kann man bei den meisten Anbietern z. B. Voice over WLAN einstellen und telefoniert über WLAN, was worden eine noch weniger Strahlung zuhause hat wie Handys. 

Diejenigen die hier über Strahlung diskutieren, haben diese Leute zuhause auch noch schnurgebundene Telefone, nutzen kein WLAN und keine Fernbedienung mehr fürs TV und Co? 

Moderne Fernbedienungen basieren oft auf Bluetooth... 

5G heißt nicht größere Strahlung als 4G. Ganz im Gegenteil. 

Das war früher übrigens schon so. 

O2/ePlus hatten das 1800Mhz engmaschige Netz und sendeten mit 1 Watt... die D Netze (Telekom /Vodafone) mit 900Mhz und 2 Watt. 

Wenn wir von der 5G Technik sprechen, braucht ein normaler Mensch, so lange es keine Virtual Reality Anwendungen gibt, auf dem Smartphone kein 5G.

Es heißt nicht, dass es nicht sinnvoll ist...

tatsächlich mache ich mir über die Strahlungen Gedanken Matthias. Ich assoziiere diese mit jeder Art von Sender und Empfänger.

Auch hab ich Festenetzanschluss, kein Wlan (verkabelten Computer) und auch keine Fernbedienungen, etc.

Wie Du schreibst wäre 5 G also eher für die geplanten Technologien und nicht wirklich für ein schnelleres Internet ?

Gruß

von ingrid

• 15.01.22, 00:23

Geht es jetzt hier um 5G oder Strahlung? 

Erst mal ist 5G ein sehr engmaschiges Netz. Je enger das Netz, um so geringer die Strahlung, den je geringer ist der Abstand zum Empfänger. 

Dann sind die modernen Handys in der Lage durch neue Techniken die Strahlung stark zu reduzieren. 

Früher war es so, daß man z. B. nach 2 Std. telefonieren mit Handy ein warmen Ohr bekommt... das ist heute viel weniger bis gar nicht . 

Das wissen die wenigsten, kann man bei den meisten Anbietern z. B. Voice over WLAN einstellen und telefoniert über WLAN, was worden eine noch weniger Strahlung zuhause hat wie Handys. 

Diejenigen die hier über Strahlung diskutieren, haben diese Leute zuhause auch noch schnurgebundene Telefone, nutzen kein WLAN und keine Fernbedienung mehr fürs TV und Co? 

Moderne Fernbedienungen basieren oft auf Bluetooth... 

5G heißt nicht größere Strahlung als 4G. Ganz im Gegenteil. 

Das war früher übrigens schon so. 

O2/ePlus hatten das 1800Mhz engmaschige Netz und sendeten mit 1 Watt... die D Netze (Telekom /Vodafone) mit 900Mhz und 2 Watt. 

Wenn wir von der 5G Technik sprechen, braucht ein normaler Mensch, so lange es keine Virtual Reality Anwendungen gibt, auf dem Smartphone kein 5G.

Es heißt nicht, dass es nicht sinnvoll ist...

• 14.01.22, 20:44

Qrisu (14.01.2022 12:39):

Ingrid (14.01.2022 10:26):

um 5 G ist es muckmäuschen still geworden. Der Zug fährt...keine Proteste dagegen.

Jeder will ein (noch) schnelleres Internet

Heute hab ich eine Werbung von Magenta gesehen, mit der sie sich eigentlich selbst ins Knie schießen müsste: eine Häusergruppe, in der einige Häuser "strahlten" - hihihi....na wenn da niemand aufwacht

bedenklichen Gruß

Ingrid

Liebe Ingrid, nicht die Handymasten mit ihren Sendemodulen sind gefährlich, sondern vielmehr das stundenlange Telefonieren, meistens mit dem Handy am Ohr, oder Funk-Ohrhörern. Auch wenn das Handy am Schoß liegt, strahlt es kräftig in die Bauchorgane.

Und nocheinmal:  Die Module auf den Masten sind NICHT gefährlich, ich messe selber!

Aber wie geht das?

Der Traffic der Handys muss doch auch von dem Sender zur Verfügung gestellt werden, das heisst alles was das Handy empfängt/sendet wird doch auch vom Sender verarbeitet. Nun sind aber mit dem Sender je nach Lage Dutzende und natürlich auch viel mehr Geräte verbunden, die Daten senden und empfangen. Das dauernde verbinden und schauen, ob die Verbindung noch verfügbar ist noch gar mitgerechnet.

Wie kann das dann sein, dass das Sendermodul weniger "strahlt"?

Man hört/liest das ja immer wieder, vielleicht kann mir das ja hier jemand schlüssig erklären.

Ich persönlich kann mit dem Handy am Ohr nicht telefonieren, ich will es auch nicht am Körper tragen. Also eh klar, das eigene kleine Sende- und Empfangsmodul darf man natürlich nicht vergessen. Aber das hab ich halt (mehr oder weniger) unter meiner Kontrolle (abdrehen kann ich es wenigstens und entscheiden, wieviel ich es nutze).

Das kann ich halt beim Sender nicht.

• :-) auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen :-)

• 14.01.22, 12:39

Ingrid (14.01.2022 10:26):

um 5 G ist es muckmäuschen still geworden. Der Zug fährt...keine Proteste dagegen.

Heute hab ich eine Werbung von Magenta gesehen, mit der sie sich eigentlich selbst ins Knie schießen müsste: eine Häusergruppe, in der einige Häuser "strahlten" - hihihi....na wenn da niemand aufwacht

bedenklichen Gruß

Ingrid

Liebe Ingrid, nicht die Handymasten mit ihren Sendemodulen sind gefährlich, sondern vielmehr das stundenlange Telefonieren, meistens mit dem Handy am Ohr, oder Funk-Ohrhörern. Auch wenn das Handy am Schoß liegt, strahlt es kräftig in die Bauchorgane.

Und nocheinmal:  Die Module auf den Masten sind NICHT gefährlich, ich messe selber!

• um 5 G ist es muckmäuschen still geworden. Der Zug fährt...keine Proteste dagegen.

bedenklichen Gruß

Ingrid

• Annelinde (30.10.2021 08:05):

Sieh dir von den neuen Battelstar Galaktika die letzte Folge an und du siehst unsere Zukunft ;) oder falls es schiefgeht wie in Matrix oder Terminator die letzten Folgen....

oder auch die sensationelle Serie Caprica oder I Robot oder Transcendence 

https://www.youtube.com/watch?v=OYMslZzeB6g

ich finde viele Regisseure haben sich realistisch über diese Themen Gedanken gemacht oder die Realität das hier:

Was bis 2025 geschehen wird - YouTube

Neue Technologien, die tatsächlichen existieren! - YouTube

ja Annelind - solange ich zurückdenken kann, gab es immer nur Filme und Bücher über diese schrecklichen Zukunfts-Szenarien........selten bis nie hab ich darüber gesehen, dass die Menschen naturnah, fröhlich und selbstbestimmt leben. In Wiesen und Wäldern mit Tieren, etc.

Meine Frage also ..... haben wir diese Wahnsinnswelt, weil alle sich menatal darauf ausgerichtet haben? (aufgrund von Filmen und Büchern, die uns diese schrecklich Welt vorgegaukelt haben) - im Sinne von "Energie folgt der Aufmerksamkeit" ?!?!?!?

Gruß

Ingrid

• 30.10.21, 08:05

Sieh dir von den neuen Battelstar Galaktika die letzte Folge an und du siehst unsere Zukunft ;) oder falls es schiefgeht wie in Matrix oder Terminator die letzten Folgen....

oder auch die sensationelle Serie Caprica oder I Robot oder Transcendence 

https://www.youtube.com/watch?v=OYMslZzeB6g

ich finde viele Regisseure haben sich realistisch über diese Themen Gedanken gemacht oder die Realität das hier:

Was bis 2025 geschehen wird - YouTube

Neue Technologien, die tatsächlichen existieren! - YouTube

• 29.10.21, 12:54

Hab mich nicht wirklich mit 5G beschäftigt, aber wegen mir muss nicht alles noch schneller werden, wenn das der einzige Zweck ist

• 07.10.21, 15:11 - Zuletzt bearbeitet 07.10.21, 15:14.

Warum regst Du/ihr Euch eigentlich bezüglich 5G auf? 

Die "5" deutet darauf hin, dass es noch 4 andere gibt :). 

Mit 1G fing alles an. 

Mit 2G kam Internet, wenn auch langsam aufs Handy.

Mit 3G (UMTS) wurde Internet schon schneller. 

Mit 4G wurde die Reichweite erhöht und die Pingzeiten deutlich verkürzt... und man konnte wie bei 1G/2G auch über das Netz telefonieren (Voice over LTE)... damit sind Geschwindigkeiten von über 300MBit in der Praxis möglich (braucht kein "Normalo"). 

Mit 5G wird die Geschwindigkeit noch schneller... man redet von "autonomes Fahren" etc. 

Bei jedem dieser Netztechnologien brauchte man ein neues Smartphone. 

Mit 5G wird es nicht besser, aber wieder schneller. 

Schau mal wie die Anwender in Foren über Geschwindigkeit und Datenvolumen diskuttieren. Ich sag mal ein normaler Mensch kommt locker mit 1-3 Mbit aus und 1-2 GB Datenvolumen (wenn man sein Smartphone richtig einstellt). 

Allerdings die Mehrheit redet von "10GB" sind zu wenig... 50MBit sind zu wenig... aber keiner konnte mir bis jetzt beantworten wofür man 10GB und 50MBit überhaupt braucht. 

5G gibt nur der Industrie endlich eine Technologie an der Hand M2M zu bedienen (Maschine zu Maschine). Damit lassen sich ganz andere Zukunftsvisionen umsetzen. 

• 14.11.20, 22:26

Qrisu (14.11.2020 08:55):

Das Fazit hieraus ist:  stets Ohrenstöpsel beim Telefonieren benützen, damit das Handy weg vom Körper ist. Die modernen Bluetooth-Stöpsel sind nicht strahlungs-kritisch.

Wenn Du konsequent sein willst, nimm kabelgebundene Kopfhörer.

• 14.11.20, 08:55

Ingrid (12.11.2020 08:50):

Qrisu (10.11.2020 14:47):

Keine Angst vor den "Funkstrahlen" der Handymasten, auch nicht vor 5G.  Denn an das, was wirklich gefährlich ist, denkt anscheinend kein Mensch:  Nämlich das Handy direkt am Ohr, oft stundenlang (Frauen sind hierbei sehr talentiert), gleich

Sendemast.jpg

neben dem Gehirn.  Und je weiter der nächste Funkmast entfernt ist, desto intensiver muss das Handy "strahlen", um die Nachricht dort hinzuleiten.

Am besten es so wie ich machen:  direkt hin zu den Masten und dort messen.   Und dann direkt am Handy.  Ihr werdet staunen . . . . 

Was ist das Fazit daraus (danke Qrisu!)

damit wir uns alle die Hand-Computer in Körper - oder Ohr-Nähe halten können, brauchen wir 5 G........

Das Fazit hieraus ist:  stets Ohrenstöpsel beim Telefonieren benützen, damit das Handy weg vom Körper ist. Die modernen Bluetooth-Stöpsel sind nicht strahlungs-kritisch.

Und lernen, ein Telefongespräch in dem Sinne zu steuern, dass man sich nicht "siebenmal verabschiedet" und dennoch weiterredet, sondern wirklich gleich beenden. Hat auch erzieherischen Effekt bei Menschen, die es nicht schaffen, aufzuhören.

• 12.11.20, 13:25

Ingrid, das fragst du MICH?? Du hast doch daraus zitiert...

Ich habe bloß recherchiert, was das überhaupt ist.

Bin eine Anhängerin differenzierten Denkens/Sprechens/Schreibens. Das führt natürlich auch dazu, dass ich nicht gern in Schwarz-Weiß-Kategorien denke. Hach, dabei wäre das viel einfacher... Das "böse" Protokoll, das (u.a.) fürs Bienensterben verantwortlich gemacht werden kann,  wie vor vielen Jahren die Eisenbahn der Inbegriff des Bösen war.

Ingrid (11.11.2020 10:45):

diese Zeitschrift Bumerang, gibt´s die normal zu kaufen Sima ?????

Danke und Gruß

Ingrid

• Qrisu (10.11.2020 14:47):

Keine Angst vor den "Funkstrahlen" der Handymasten, auch nicht vor 5G.  Denn an das, was wirklich gefährlich ist, denkt anscheinend kein Mensch:  Nämlich das Handy direkt am Ohr, oft stundenlang (Frauen sind hierbei sehr talentiert), gleich

Sendemast.jpg

neben dem Gehirn.  Und je weiter der nächste Funkmast entfernt ist, desto intensiver muss das Handy "strahlen", um die Nachricht dort hinzuleiten.

Am besten es so wie ich machen:  direkt hin zu den Masten und dort messen.   Und dann direkt am Handy.  Ihr werdet staunen . . . . 

Was ist das Fazit daraus (danke Qrisu!)

damit wir uns alle die Hand-Computer in Körper - oder Ohr-Nähe halten können, brauchen wir 5 G........

• Werner (11.11.2020 10:37):

Liebe Ingrid,

Profil 48 v. 18. Oktober 2020.

Interessant für Mich sind die Verantwortlichen und was diese für Argumente haben.

Vlt. Hilft der Artikel angeregt zu diskutieren 

Viel Spass beim Lesen.

Bedenke Jeder jede unterstützt 5 G mit seinen Handy/Internet Gebühren. 

Wenn wirkliche Bedenken sind. Geht das nur mit einer Petition und wissenschaftlichen Studien/Argumenten mit vielen Unterschriften und Regional Medien. 

Bedenke jedoch. Wissen ist Macht. Und desto mehr Du dich mit einer Materie beschäftigst. Desto mehr Missstände wirst entdecken und auch Befürworter bzw. Gegner. 🙏🤸‍♂️

IMG_20201111_102844.jpg

IMG_20201111_102828.jpg

IMG_20201111_102742.jpg

IMG_20201111_102732.jpg

IMG_20201111_102648.jpg

Vielen vielen Dank Werner.

Am Bildschirm kann ich das schwer lesen. Ich werd mir die Zeitschrift auf jeden Fall

besorgen.

Wissen ist Macht - du sagst es und ich find es großartig, dass Du Dein Wissen und Deine

Erkenntnisse hier zur Verfügung stellts

Gruß

von Ingrid

• Sima (10.11.2020 14:16):

Beachtet die Quelle:

Bumerang = Zeitschrift des Vereins "Bund für Naturvölker", ab 2009 "Bund für indigene Völker", 1994 - 2011.

5G-Lizenzen wurden in der Schweiz und in Österreich 2019 versteigert.

Hier wird also ein Zusammenhang suggeriert, der rein chronologisch gar nicht existieren KANN.

Ingrid (08.09.2020 12:17):

Ausschnitt aus der Zeitschrift "Bumerang"

Gewaltige Kapitalumschichtung mit der Schaffung einer totalitären Technologie

Welchen Interessen dient das Ganze? Auf jeden Fall Rockefeller und Soros mit ihren Kampagnen gegen Exxon sowie den Demokraten in den USA. Ganz klar soll eine gewaltige Kapitalumschichtung erreicht werden

Der Widerspruch zwischen grüner Energie und digitaler Technik, Digitalisierung und Megamaschiniserung des Lebens und der Kultur, also der totalitäre Zugriff auf alles und jedes, die „Mortifikation“ im Sinne einer Entmachtung der Einzelnen und ihre Integration als Rohstoff des Großen Werks der technisch durchkontrollierten Gesellschaft, wird überhaupt weggelassen.

Themen wie 5G oder die Möglichkeit des äußeren Zugriffs auf jeden über die Sensoren in seiner Umgebung, ja an ihm selbst, bleiben in weiter Ferne. Das ist in China ja schon als totale Kontrolle jedes Einzelnen sichtbar. Dazu gibt es keine Kritik. Der ständig verwendete Begriff der Nachhaltigkeit bleibt daher ominös. Nachhaltig in Bezug auf was? Und: wer fällt raus? Wo wann warum … Darüber kein Wort.

Über Frauen wird einmal gesprochen, um zu sagen, dass sie in einer solchen Gesellschaft gleichberechtigt seien. Das ist alles. Klar, der Maschine ist es egal, wer ihre smarte Technik benutzt, am besten eben alle. Wo wäre da ein lauschiges Plätzchen für ein Liebesgeflüster zu finden, oder gar ein Baum, unter dem es stattfinden könnte? Wie werden sich Schwangere oder Mütter mit Babys und Kleinkindern durch die smarte Welt bewegen, ohne wegen der Strahlenbelastung dauernd in Angst zu leben?

diese Zeitschrift Bumerang, gibt´s die normal zu kaufen Sima ?????

Danke und Gruß

Ingrid

• 11.11.20, 10:37

Liebe Ingrid,

Profil 48 v. 18. Oktober 2020.

Interessant für Mich sind die Verantwortlichen und was diese für Argumente haben.

Vlt. Hilft der Artikel angeregt zu diskutieren 

Viel Spass beim Lesen.

Bedenke Jeder jede unterstützt 5 G mit seinen Handy/Internet Gebühren. 

Wenn wirkliche Bedenken sind. Geht das nur mit einer Petition und wissenschaftlichen Studien/Argumenten mit vielen Unterschriften und Regional Medien. 

Bedenke jedoch. Wissen ist Macht. Und desto mehr Du dich mit einer Materie beschäftigst. Desto mehr Missstände wirst entdecken und auch Befürworter bzw. Gegner. 🙏🤸‍♂️
    IMG_20201111_102844.jpg
    IMG_20201111_102828.jpg
    IMG_20201111_102742.jpg
    IMG_20201111_102732.jpg
    IMG_20201111_102648.jpg

• 10.11.20, 14:50 - Zuletzt bearbeitet 10.11.20, 14:52.

Werner (01.10.2020 06:47):

Ingrid (30.09.2020 09:26):

Lieber Werner,

um sich eine Meinung zu bilden, muss man/frau erst mal be-werten ?!?!?

Dass in unserem System vieles verschwiegen wird und die Mächtigen ihr Spielchen spielen ohne auf die Verluste (Mensch, Natur) zu achten, das wissen wir....

Dennoch - mich würde schon interessieren, wie Deine Stellung dazu ist (ich bin lernfähig :-) und höre mir sehr sehr gern andere Meinungen an).

NS: auch mit positiver Einstellung werden wir bald nicht mehr leben können, weil wir schon jetzt fast alle natürlichen Lebensgrundlagen zerstört haben

Gruß und alles Liebe auch

Ingrid

Liebe Ingrid. Schalte den Negativ Modus ab. Woher willst Du wissen das Alle Lebens Ressourcen zerstört wurden. Warst Du auf der ganzen Welt. Kennst Du alle Projekte auf der Welt. Wissen ist Relativ. Jedoch die Haltung Einstellung zu Themen Positiv oder Negativ verändert grundlegend Dich Selber, das Umfeld und Wem Du begegnest. 🙏😘💃💋🕺☕🍵💖💕

Ich bin da auch sehr skeptisch dem Netz gegenüber. Vielleicht ist es wahr und das Insektensterben hängt damit zusammen  und dass die Kleinkinder die volle Ladung abbekommen ist logisch. Das sind negative Aspekte. 

Positiv wäre es, wenn die Wellen für den Organismus nicht schädlich wären und angeblich ist das theoretisch möglich, wird aber nicht erforscht.

Ich glaube nicht, dass sich das Netz aufhalten lässt, zumal es derzeit extrem beansprucht wird. 

• 10.11.20, 14:47

Sendemast.jpg neben dem Gehirn.  Und je weiter der nächste Funkmast entfernt ist, desto intensiver muss das Handy "strahlen", um die Nachricht dort hinzuleiten.

• 10.11.20, 14:16

Beachtet die Quelle:

Bumerang = Zeitschrift des Vereins "Bund für Naturvölker", ab 2009 "Bund für indigene Völker", 1994 - 2011.

5G-Lizenzen wurden in der Schweiz und in Österreich 2019 versteigert.

Hier wird also ein Zusammenhang suggeriert, der rein chronologisch gar nicht existieren KANN.

Ingrid (08.09.2020 12:17):

Ausschnitt aus der Zeitschrift "Bumerang"

Gewaltige Kapitalumschichtung mit der Schaffung einer totalitären Technologie

Welchen Interessen dient das Ganze? Auf jeden Fall Rockefeller und Soros mit ihren Kampagnen gegen Exxon sowie den Demokraten in den USA. Ganz klar soll eine gewaltige Kapitalumschichtung erreicht werden

Der Widerspruch zwischen grüner Energie und digitaler Technik, Digitalisierung und Megamaschiniserung des Lebens und der Kultur, also der totalitäre Zugriff auf alles und jedes, die „Mortifikation“ im Sinne einer Entmachtung der Einzelnen und ihre Integration als Rohstoff des Großen Werks der technisch durchkontrollierten Gesellschaft, wird überhaupt weggelassen.

Themen wie 5G oder die Möglichkeit des äußeren Zugriffs auf jeden über die Sensoren in seiner Umgebung, ja an ihm selbst, bleiben in weiter Ferne. Das ist in China ja schon als totale Kontrolle jedes Einzelnen sichtbar. Dazu gibt es keine Kritik. Der ständig verwendete Begriff der Nachhaltigkeit bleibt daher ominös. Nachhaltig in Bezug auf was? Und: wer fällt raus? Wo wann warum … Darüber kein Wort.

Über Frauen wird einmal gesprochen, um zu sagen, dass sie in einer solchen Gesellschaft gleichberechtigt seien. Das ist alles. Klar, der Maschine ist es egal, wer ihre smarte Technik benutzt, am besten eben alle. Wo wäre da ein lauschiges Plätzchen für ein Liebesgeflüster zu finden, oder gar ein Baum, unter dem es stattfinden könnte? Wie werden sich Schwangere oder Mütter mit Babys und Kleinkindern durch die smarte Welt bewegen, ohne wegen der Strahlenbelastung dauernd in Angst zu leben?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.