Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • mit 5 G wird alles viel besser

Diskussion · 54 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.055 Aufrufe

Juhu - bald ist es soweit.

Mit 5 G wird es endlich die künstliche Intelligenz geben. Ich kann´s nicht erwarten

Bisher konnten Mensch und Computer kommunizieren.

Mit 5 G werden (endlich !) die Maschinen miteinander kommunizieren können.

Momentan werden - damit 5 G laufen kann - tausende und abertausende Funkmasten in aller Herren Länder aufgestellt. Früher wollte keiner in der Nähe eines Strommastens leben. Bald gibt es keinen mehr, der nicht in der Nähe eines Funkmastens lebt :-)

Die Auswirkungen dieser kurzwelligen Strahlungen sind absolut unerforscht. Aber kein Problem.....wird uns schon nicht schaden. Wir halten alles aus. Und ausßerdem möchten wir ja alle ein blitzschnelles Internet. Da kann man die eigene Gesundheit, das eigene LEben und auch die Zerstörung der Umwelt (Pflanzen, Tiere) sehr gern in Kauf nehmen.

Alle derzeit ca 8 Milliarden Handybesitzer  brauchen eher früher als später ein neues Smartphone, weil das alte nicht 5 G kompatibel ist.... Mei - ist das nicht super ? Da werden sich viele einen goldenen Arsch verdienen.

Voll super ist natürlich, dass jedes Smartphone ca 40 (glaub ich) verschiedene seltene Erden benötigt. Diese werden aus den sogenannten "armen" Ländern importiert. Unter welchen Umständen weiß man/frau inzwischen. An jedem dieser smarten Telefone klebt sowohl Kinder- als auch Soldatenblut. Wer hat sie noch nicht gesehen im Fernsehen, die kleinen Zwutschgerln, die in tiefe Erdhöhlen kriechen müssen, um diese ERden rauszukratzen ?????

Auch gut ist natürlich, dass dadurch wieder extrem viel Elektroschrott anfällt, wenn die alten Handys weg müssen.....diese Menschen in den Entwicklungsländern, die den dann unter extremsten gesundheitlichen Bedingungen auseinandersortieren ham dann wieder was zu tun.

Jeder von uns spielt dieses Spiel mit ?????!!!!!!!

Hoffe, der nette Support lässt das Thema durchgehen.

Danke

Ingrid

21.02.20, 13:43

• mah Ida. Wenn Du jetzt in meiner Nähe wärst ----- ich würd Dich umarmen und küssen !

So berührende Zeilen - und du sprichst mir komplett (!!!!) aus dem Herzen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 03.10.20, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 03.10.20, 14:38.

In meinen Augen wird sich 5G, das Internet der Dinge, nicht aufhalten lassen.

Vergleichbar mit den Krebszellen, welche durch ihr ungebremstes Wachstum letztlich den ganzen Organismus und sich selbst zerstören, treibt es der patriarchal(*) geprägte Allmachtsglaube hin zu einer Zerstörung vieler Errungenschaften der Menschheit.

(*) eine gute Beschreibung durch Ingrid:

Ingrid (08.09.2020 10:25):

...

Meines Erachtens geht die Welt (bzw wir Menschen) patriarchal zu Grunde.

Mit weiblichen/mütterlichen Qualitäten würde es wohl keine Smartphones oder 5 G geben. Das ist alles WIDER DIE NATUR ! ...

Arzneimittel-Resistenzen, verminderte Zeugungsfähigkeit bei Männern, Zerstörung der natürlichen Grundlagen, Ressourcen und Kreisläufe sind nur einige Beispiele für das (un)begrenzte Wachstum im Allmachtsglauben der Menschheit.

5G ist da nur ein weiterer Schritt. Viel mehr werden wir aber vielleicht noch unter dem generellen Einfluss der Überflutung durch digitale Medien leiden: auf ARTE zeigt die Dokumentation "Ist die digitale Generation eine kranke Generation?" sehr beeindruckende und erschreckende Auswirkungen auf die Entwicklung der Menschen (https://youtu.be/dnlWkDSlBwY).

Ich sehe dieser Entwicklung aber trotzdem gelassen entgegen, denn ich glaube ganz fest an den Kollaps, an den Einbruch und den Zusammenbruch dieser Auswüchse. Alles in der Natur folgt diesem Kreislauf. Und so wird auch - ähnlich einem verheerenden Waldbrand - vieles irgendwann mal wieder vergehen, um den Kreislauf und die Kraft des Lebens von Neuem zu beginnen.

Das ist "Das Leben" ... patriarchale (männliche) und matriarchale (weibliche) Aspekte des Lebens ... beides bedingt und ergänzt sich zum Ganzen, quasi Yin & Yang

• Ingrid (28.09.2020 09:50):

Lieber Sebastian.

Würden mehr (junge und alte !) Menschen so denke wie Du - ......

VIELEN DANK für Deinen tollen Beitrag

Ingrid

ich fürchte wenn alle so denken wie icg dan würden alle firmen des weltweiten schnickschnacks auf der stelle pleite gehen

• 01.10.20, 06:47

Ingrid (30.09.2020 09:26):

Lieber Werner,

um sich eine Meinung zu bilden, muss man/frau erst mal be-werten ?!?!?

Dass in unserem System vieles verschwiegen wird und die Mächtigen ihr Spielchen spielen ohne auf die Verluste (Mensch, Natur) zu achten, das wissen wir....

Dennoch - mich würde schon interessieren, wie Deine Stellung dazu ist (ich bin lernfähig :-) und höre mir sehr sehr gern andere Meinungen an).

NS: auch mit positiver Einstellung werden wir bald nicht mehr leben können, weil wir schon jetzt fast alle natürlichen Lebensgrundlagen zerstört haben

Gruß und alles Liebe auch

Ingrid

Liebe Ingrid. Schalte den Negativ Modus ab. Woher willst Du wissen das Alle Lebens Ressourcen zerstört wurden. Warst Du auf der ganzen Welt. Kennst Du alle Projekte auf der Welt. Wissen ist Relativ. Jedoch die Haltung Einstellung zu Themen Positiv oder Negativ verändert grundlegend Dich Selber, das Umfeld und Wem Du begegnest. 🙏😘💃💋🕺☕🍵💖💕

• Lieber Werner,

um sich eine Meinung zu bilden, muss man/frau erst mal be-werten ?!?!?

Dass in unserem System vieles verschwiegen wird und die Mächtigen ihr Spielchen spielen ohne auf die Verluste (Mensch, Natur) zu achten, das wissen wir....

Dennoch - mich würde schon interessieren, wie Deine Stellung dazu ist (ich bin lernfähig :-) und höre mir sehr sehr gern andere Meinungen an).

NS: auch mit positiver Einstellung werden wir bald nicht mehr leben können, weil wir schon jetzt fast alle natürlichen Lebensgrundlagen zerstört haben

Gruß und alles Liebe auch

Ingrid

• 30.09.20, 06:26

Sieh das Positive darin. Und male nicht immer den Teufel an die Wand. Dann lebst Du. Und kannst die Wahrheit sehen.

Person of Interest Serie Totale Überwachung Vorteile und Nachteile  hat diese Thematiken sehr gut abgearbeitet.

Alles Liebe und Gesundheit. 💖💕

• Lieber Sebastian.

Würden mehr (junge und alte !) Menschen so denke wie Du - ......

VIELEN DANK für Deinen tollen Beitrag

Ingrid

• also wenn ich bedenke das ich noch ohne handy aufgewachsen bin und dieses supergeile ding das  sich handy nennt, das ich eigentlich nur zum telefonieren verwende und das meistens eh zu hause, ja musik hören, praktisch, aber dafür brauch ich nicht mahl ein g, nicht einmal internet ist etwas das ich jeden tag brauche, seltene erden? ja wenn das mit der ausbeutung der natur so weitergeht für allen möglichen schnickschnack  , den wir eh nicht brauchen, dann wird in absehbarer zukunft noch einiges mehr selten, und die kinder, ja solange wir nicht zusehen müsse eh wurscht, ich brauch ja sooo viel wofür ich eh keine verwendung habe, künstliche inteliegentz noch inteliegenter unbedingt, noch kan der pc mit uns nicht terminator spielen,  aber ich bin sicher das kriegen wir noch hin, darum rate ich euch allen, kauft allen möglichen stuss möglichst billig (umweltschutz is eh was für softies) sobald wie möglich was neues auch wen das letzte modell eh keine 3 tage alt ist, die firmen brauchen eure unterstützung.

ich hab bis heute übrigens noch immer nicht rausgekriegt, wozu es eine weitere version nach xp überhaubt gebraucht hat und ich gehe nicht davon aus, das jeder der einen pc hat ihn beruflich braucht, trotzdem bleibt den billigem überfluss auf kosten anderer treu                 

• Ausschnitt aus der Zeitschrift "Bumerang"

Gewaltige Kapitalumschichtung mit der Schaffung einer totalitären Technologie

Welchen Interessen dient das Ganze? Auf jeden Fall Rockefeller und Soros mit ihren Kampagnen gegen Exxon sowie den Demokraten in den USA. Ganz klar soll eine gewaltige Kapitalumschichtung erreicht werden

Der Widerspruch zwischen grüner Energie und digitaler Technik, Digitalisierung und Megamaschiniserung des Lebens und der Kultur, also der totalitäre Zugriff auf alles und jedes, die „Mortifikation“ im Sinne einer Entmachtung der Einzelnen und ihre Integration als Rohstoff des Großen Werks der technisch durchkontrollierten Gesellschaft, wird überhaupt weggelassen.

Themen wie 5G oder die Möglichkeit des äußeren Zugriffs auf jeden über die Sensoren in seiner Umgebung, ja an ihm selbst, bleiben in weiter Ferne. Das ist in China ja schon als totale Kontrolle jedes Einzelnen sichtbar. Dazu gibt es keine Kritik. Der ständig verwendete Begriff der Nachhaltigkeit bleibt daher ominös. Nachhaltig in Bezug auf was? Und: wer fällt raus? Wo wann warum … Darüber kein Wort.

Über Frauen wird einmal gesprochen, um zu sagen, dass sie in einer solchen Gesellschaft gleichberechtigt seien. Das ist alles. Klar, der Maschine ist es egal, wer ihre smarte Technik benutzt, am besten eben alle. Wo wäre da ein lauschiges Plätzchen für ein Liebesgeflüster zu finden, oder gar ein Baum, unter dem es stattfinden könnte? Wie werden sich Schwangere oder Mütter mit Babys und Kleinkindern durch die smarte Welt bewegen, ohne wegen der Strahlenbelastung dauernd in Angst zu leben?

• Laura (07.09.2020 19:20):

Liebe Ingrid, ich bin bei dir, du hast völlig Recht! Ich versuche solange es geht nicht mitzuschwimmen. Bis vor Weihnachten war ich stolze Besitzerin eines 13 Jahre Handys, damit konnte ich telefonieren und sms schreiben. Eine Weckerfunktion war auch dabei. Das neue Handy funktioniert noch mit Tasten, kein Smartphone, kein WhatsApp (für viele einen Grund mit mir nicht zu kommunizieren).

Irgendwann wird der Mensch merken, er hat was falsch gemacht. Aber auf Empathie zu hoffen, das sollten wir vergessen. Nur wenn etwas uns direkt trifft, werden wir munter (das gleiche gilt bei Klimawandel u.v.m.)

lg, Lo

Hallo Laura.

Vielen vielen Dank für Deine Zeilen!

ein so wichtiges Thema. Aber ich glaube, alle haben das GEfühl:

- nichts ändern zu können

- nichts ändern zu wollen (weil es ja auch sehr bequem ist mit diesen Gehirnprothesen)

Meines Erachtens geht die Welt (bzw wir MEnschen) patriarchal zu Grunde.

Mit weiblichen/mütterlichen Qualitäten würde es wohl keine Smartphones oder 5 G geben. Das ist alles WIDER DIE NATUR !

Aber ich freue mich täglich, dass ich selbst mich gegen diese Dinge entscheiden kann und ich freue mich, dass in meiner Familie sehr reflektiert mit diesen Themen umgegangen wird (wir haben alle keine Smartphones.... :-) )

Lieben Gruß´ und alles LIebe

von INgrid

• 07.09.20, 19:20

Ingrid (21.02.2020 13:43):

Juhu - bald ist es soweit.

Mit 5 G wird es endlich die künstliche Intelligenz geben. Ich kann´s nicht erwarten

Bisher konnten Mensch und Computer kommunizieren.

Mit 5 G werden (endlich !) die Maschinen miteinander kommunizieren können.

Momentan werden - damit 5 G laufen kann - tausende und abertausende Funkmasten in aller Herren Länder aufgestellt. Früher wollte keiner in der Nähe eines Strommastens leben. Bald gibt es keinen mehr, der nicht in der Nähe eines Funkmastens lebt :-)

Die Auswirkungen dieser kurzwelligen Strahlungen sind absolut unerforscht. Aber kein Problem.....wird uns schon nicht schaden. Wir halten alles aus. Und ausßerdem möchten wir ja alle ein blitzschnelles Internet. Da kann man die eigene Gesundheit, das eigene LEben und auch die Zerstörung der Umwelt (Pflanzen, Tiere) sehr gern in Kauf nehmen.

Alle derzeit ca 8 Milliarden Handybesitzer  brauchen eher früher als später ein neues Smartphone, weil das alte nicht 5 G kompatibel ist.... Mei - ist das nicht super ? Da werden sich viele einen goldenen Arsch verdienen.

Voll super ist natürlich, dass jedes Smartphone ca 40 (glaub ich) verschiedene seltene Erden benötigt. Diese werden aus den sogenannten "armen" Ländern importiert. Unter welchen Umständen weiß man/frau inzwischen. An jedem dieser smarten Telefone klebt sowohl Kinder- als auch Soldatenblut. Wer hat sie noch nicht gesehen im Fernsehen, die kleinen Zwutschgerln, die in tiefe Erdhöhlen kriechen müssen, um diese ERden rauszukratzen ?????

Auch gut ist natürlich, dass dadurch wieder extrem viel Elektroschrott anfällt, wenn die alten Handys weg müssen.....diese Menschen in den Entwicklungsländern, die den dann unter extremsten gesundheitlichen Bedingungen auseinandersortieren ham dann wieder was zu tun.

Jeder von uns spielt dieses Spiel mit ?????!!!!!!!

Hoffe, der nette Support lässt das Thema durchgehen.

Danke

Ingrid

Liebe Ingrid, ich bin bei dir, du hast völlig Recht! Ich versuche solange es geht nicht mitzuschwimmen. Bis vor Weihnachten war ich stolze Besitzerin eines 13 Jahre Handys, damit konnte ich telefonieren und sms schreiben. Eine Weckerfunktion war auch dabei. Das neue Handy funktioniert noch mit Tasten, kein Smartphone, kein WhatsApp (für viele einen Grund mit mir nicht zu kommunizieren).

Irgendwann wird der Mensch merken, er hat was falsch gemacht. Aber auf Empathie zu hoffen, das sollten wir vergessen. Nur wenn etwas uns direkt trifft, werden wir munter (das gleiche gilt bei Klimawandel u.v.m.)

lg, Lo

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

• vielen Dank Katharina. Bin ganz bei Dir !

Ich hatte es halt mal provokant probiert..... :-)

Ich fürchte - dadurch dass ALLE (!) so sehr an die Bequemlichkeiten des mobilen Internets bereits gewöhnt sind, wird man/frau ein Auge zudrücken und die Nachteile in Kauf nehmen - und koste es unser Leben auf dieser (einstmals) schönen Erde :-)

Das mobile Internet ist der Einstieg zur künstlichen Intelligenz und das geht nicht ohne 5 G (an 6 G wird angeblich auch schon gebaut....)

Lieben Gruß

Ingrid

• Hallo Ingrid

eigentlich wollte ich deine Diskussion gleich wieder schließen, weil es zuerst den Anschein hat, dass du 5G sehr befürwortest. Ich denke, würdest du deine Überschrift ändern in "mit 5 G wird alles viel besser, oder doch nicht?" würdest du vielleicht mehr Menschen anziehen, die ähnlich denken wie du. Und langsam kommen die Leute auch dahinter, dass 5G nicht so harmlos ist wie uns die Regierung oder die Netzbetreiber weißmachen wollen. Schon alleine weil in einigen Ländern (z.B. Schweiz) der Ausbau von 5G gestoppt und wieder komplett abgebaut wurde. Ich hoffe nur Österreich zieht auch bald den Schlussstrich.

Gruß Katharina

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.