Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umweltfragen und Massnahmen

Diskussion · 90 Beiträge · 769 Aufrufe
    Peter aus Wiener Neustadt

vor allem aeltere Menschen sollten sich an der Nase nehmen und gangbare Massnahmen in ihrer persoenlichen Umwelt ergreifen, um den juengeren Beispiele geben...

08.05.23, 07:57

• 07.01.24, 17:23

Franz:

Es ist leicht, dorthin und dahin zu schlagen, um sich besser zu fühlen.

Es gibt wie immer überall solche und solche: Ganz unten die Hackler und die System-Ausnutzer. Und ganz oben die Hackler und Arbeitsplätzeschaffer sowie die Raffer und Ausbeuter. Dazwischen ist natürlich auch alles in allen Schattierungen vertreten.

Eine komplett objektive Analyse der detaillierten volkswirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse wird es wohl nicht geben, oder?

Vielleicht KI kann uns dabei behilflich sein? 😂

• 07.01.24, 17:19 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 17:20.

Es ist leicht, dorthin und dahin zu schlagen, um sich besser zu fühlen.

Es gibt wie immer überall solche und solche: Ganz unten die Hackler und die System-Ausnutzer. Und ganz oben die Hackler und Arbeitsplätzeschaffer sowie die Raffer und Ausbeuter. Dazwischen ist natürlich auch alles in allen Schattierungen vertreten.

Eine komplett objektive Analyse der detaillierten volkswirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse wird es wohl nicht geben, oder?

• 07.01.24, 17:06

Elena79:

Sepp:

Genau das ist die Habgier und der Neid des Volkspöbels.

Der Pöbel ist voller Neid über die (Schulische)Intelligenz der ach soooo Bösen Reichen Wirtschaftsbosse und Selbständigen Unternehmer.

Während diese Personen Ausbildungen machen, ein Unternehmen gründen, oder die seltene Fähigkeit haben ein Weltkonzern erfolgreich zu führen, Jammert der unfähige Neider am Stammtisch bei Würstchen und Bierchen über den Erfolg anderer und Feiern den untergang der Credit Suisse usw.

Die Intelligenten Fragen sich was war Falsch und versuchen es erneut (irgendwo).

10 % der ErfolgREICHEN bezahlen den 90% anderen Bettlern die AHV.

Man kann auch sagen, dass 90% der AHV Bezüger während ihren Normalerweise 40 Beitragsjahren (deutlich) WENIGER einbezahlen, als dass sie ausbezahlt bekommen.

Einer dieser BEZAHLENDEN und BENEIDETEN ist der Partner Group Chef mit seiner 160 Millionen Villa direkt am Vierwaldstättersee.

Besten dank dass du Alfred(GANTNER) mir bisher die Rente bezahlt hast und weiterhin viel Erfolg

Sepp, ich habe jetzt die Reichsten gecheckt. Die Mehrheit von ihnen sind die Kinder aus wohlhabenden Familien, welche ganz ohne jegliche Anstrengung die Top-Ausbildung von ihren Eltern bekommen haben oder die Reichen geheiratet haben. Es wäre auch irgendwie logisch, dass sie gute Ideen ins Geld umwandeln konnten. Nicht jeder bekommt so einen Start, daher es ist völlig fair, dass die “Lotterie-Gewinner“ zahlen.

Etwas anderes habe ich nicht behauptet....

Wäre mir eine entsprechende Ausbildung bezahlt worden, wäre ich trotzdem nicht fähig ein unternehmen erfolgreich zu führen.

Soo selten ist es übrigens nicht, dass die Kinder erfolgreicher Unternehmer das geschaffene in wenigen Jahren in den Konkurs treiben, dem meistbietenden Verkaufen.....

Aber egal......würden nur die zehn grössten Europäischen Konzerne nicht (mehr) existieren, wäre das für niemand gut.

Genauso ist die allgemeine Raffgier nicht gut und da sind unzählige Zombie-Firmen (Jobs) ein Problem

• 07.01.24, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 16:45.

Sepp:

Emma:

Nein, das tue ich nicht. Ich erkenne unserer Gesellschaft allerdings mehrheitlich ab, daß sie garnicht merkt, daß dieses Parteiensystem nur 2 Seiten der gleichen Medaille ist. Es gibt nirgendwo eine wirkliche Opposition, da alle Parteien in unserem kapitalistischen System just diesem System verpflichtet ist. Ich hoffe, daß Dir auch schonmal aufgefallen ist, daß Politker oftmals Entscheidungen treffen, die den Bürgern sicher nicht zugute kommen und die in keiner Weise ihren tollen Parteiprogrammen entsprechen. Genau hier kannst Du erkennen, daß alle nur das tun, was von den Leuten gewünscht ist, die eh schon megareich sind. 

Und spätestens seit Mitte der Achtziger haben Politiker auch erkennbar immer weniger zu sagen oder garnichts, da nicht mehr die "Volksvertreter" etwas entscheiden, sondern die Geldwirtschaft das Ruder übernommen hat. Allein , daß haufenweise Lobbyisten im Bundestag zugelassen sind, ist schonmal nicht in Ordnung, da diese nur dafür da sind die Politik zu ihren Gunsten zu manipulieren. 

Schon Herr Roosevelt hat uns ja mitgeteilt, daß in der Politik nichts zufällig passiert. Genau das trifft zu. Denn diverse Interessengruppen sowie Megakonzerne,die weltweit agieren haben in Wahrheit das Sagen und bestimmen, wo es langgeht. Fakt ist, daß auch in unserem Breitengraden der Bürger bisher soviel Brosamen bekommen hat, daß er nicht rebelliert, aber in Wahrheit sahnen ganz andere ab, die durch unserer Arbeitskraft im Luxus schwelgen. 

Der Pöbel ist voller Neid über die (Schulische)Intelligenz der ach soooo Bösen Reichen Wirtschaftsbosse und Selbständigen Unternehmer.

Während diese Personen Ausbildungen machen, ein Unternehmen gründen, oder die seltene Fähigkeit haben ein Weltkonzern erfolgreich zu führen, Jammert der unfähige Neider am Stammtisch bei Würstchen und Bierchen über den Erfolg anderer und Feiern den untergang der Credit Suisse usw.

Die Intelligenten Fragen sich was war Falsch und versuchen es erneut (irgendwo).

Man kann auch sagen, dass 90% der AHV Bezüger während ihren Normalerweise 40 Beitragsjahren (deutlich) WENIGER einbezahlen, als dass sie ausbezahlt bekommen.

Einer dieser BEZAHLENDEN und BENEIDETEN ist der Partner Group Chef mit seiner 160 Millionen Villa direkt am Vierwaldstättersee.

Besten dank dass du Alfred(GANTNER) mir bisher die Rente bezahlt hast und weiterhin viel Erfolg

Sepp, ich habe jetzt die Reichsten gecheckt. Die Mehrheit von ihnen sind die Kinder aus wohlhabenden Familien, welche ganz ohne jegliche Anstrengung die Top-Ausbildung von ihren Eltern bekommen haben oder die Reichen geheiratet haben. Es wäre auch irgendwie logisch, dass sie gute Ideen ins Geld umwandeln konnten. Nicht jeder bekommt so einen Start, daher es ist völlig fair, dass die “Lotterie-Gewinner“ zahlen.

• 07.01.24, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 16:48.

Sepp:

Emma:

Nein, das tue ich nicht. Ich erkenne unserer Gesellschaft allerdings mehrheitlich ab, daß sie garnicht merkt, daß dieses Parteiensystem nur 2 Seiten der gleichen Medaille ist. Es gibt nirgendwo eine wirkliche Opposition, da alle Parteien in unserem kapitalistischen System just diesem System verpflichtet ist. Ich hoffe, daß Dir auch schonmal aufgefallen ist, daß Politker oftmals Entscheidungen treffen, die den Bürgern sicher nicht zugute kommen und die in keiner Weise ihren tollen Parteiprogrammen entsprechen. Genau hier kannst Du erkennen, daß alle nur das tun, was von den Leuten gewünscht ist, die eh schon megareich sind. 

Und spätestens seit Mitte der Achtziger haben Politiker auch erkennbar immer weniger zu sagen oder garnichts, da nicht mehr die "Volksvertreter" etwas entscheiden, sondern die Geldwirtschaft das Ruder übernommen hat. Allein , daß haufenweise Lobbyisten im Bundestag zugelassen sind, ist schonmal nicht in Ordnung, da diese nur dafür da sind die Politik zu ihren Gunsten zu manipulieren. 

Schon Herr Roosevelt hat uns ja mitgeteilt, daß in der Politik nichts zufällig passiert. Genau das trifft zu. Denn diverse Interessengruppen sowie Megakonzerne,die weltweit agieren haben in Wahrheit das Sagen und bestimmen, wo es langgeht. Fakt ist, daß auch in unserem Breitengraden der Bürger bisher soviel Brosamen bekommen hat, daß er nicht rebelliert, aber in Wahrheit sahnen ganz andere ab, die durch unserer Arbeitskraft im Luxus schwelgen. 

Dein Beitrag zeigt , daß Du scheinbar nicht auf dem laufenden bist oder Du versuchst, die wahren Verhältnisse abzuwiegeln, weil Du selbst zu denen gehörst, die hier kritisiert werden. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal informieren und mit der Realität befassen.  Ich frage mich, was es mit Neid zu tun  hat, wenn die Bürger zunehmend feststellen, daß sie zunehmend nur noch ausgebeutet werden. Denn just das ist der Fall. Billiglöhne und prekäre Arbeitsverhältnisse sind das Ergebnis der Wirtschaftslobby, die  zum großen Teil aus gierigen und skrupellosen Kandidaten besteht und von ebensolchen Politikern, die sich für bestimmte politischen Entscheidungen hergeben, die diesen Zustand unterstützen. 

Niedrige Renten sind zu 99 % nicht das Ergebnis von faulen Bürgern, die kaum gearbeitet haben, sondern ein Produkt der Niedriglöhne, die in den Achtziger eingeführt wurden und die wiederum können nur im Zuge des Globalismus durchgesetzt werden und mit dem Import von immer mehr Billigarbeitern in die Industrieländer oder Auslagerung der Produktion in Billig-Billigländer.  Da sie in der Regel keine Arbeit in ihrem Land finden sind sie leichte Beute für die Ausbeuter, denn sie arbeiten hier auch fürn Appel und n Ei und werden bevorzugt eingestellt, sofern der einheimische Bürger sich da nicht anpaßt. Nur ein Aspekt dieser kranken und menschenfeindlichen Entwicklung, die just von den genannten Gruppen erzeugt wird.

Da bei uns Sozialbeiträge an die Löhne gekoppelt sind, ist es also kein Wunder, daß die Rentenkassen schwächeln , wobei auch die extreme Zunahme von 450 Euro jobs verantwortlich ist, die nix zum Sozialsystem beitragen. Zudem plündert man die Rentenkasse ja auch gern um andere Löcher zu stopfen, die man selbst verursacht hat. Dieses ganze System ist marode und gehört reformiert.

• 07.01.24, 16:30

Franz:

Emma:

Fakt ist, daß auch in unserem Breitengraden der Bürger bisher soviel Brosamen bekommen hat, daß er nicht rebelliert, aber in Wahrheit sahnen ganz andere ab, die durch unserer Arbeitskraft im Luxus schwelgen. 

Würde ich in etwa auch sagen: Der Bürger soll nicht hungern, und er soll sich gut unterhalten, dann ist und bleibt er brav und liefert. Moment, hatten wir das nicht schon mal wo, "Brot und Spiele"?

Haha, nichts neues auf dem Planeten hier!

Rom hat nie aufgehört.. ist jedenfalls meine Sichtweise:-))

• 07.01.24, 16:30

Franz:

Emma:

Fakt ist, daß auch in unserem Breitengraden der Bürger bisher soviel Brosamen bekommen hat, daß er nicht rebelliert, aber in Wahrheit sahnen ganz andere ab, die durch unserer Arbeitskraft im Luxus schwelgen. 

Würde ich in etwa auch sagen: Der Bürger soll nicht hungern, und er soll sich gut unterhalten, dann ist und bleibt er brav und liefert. Moment, hatten wir das nicht schon mal wo, "Brot und Spiele"?

Wer NEIDER hat, der hat BROT, wer keine hat, der hat NOT.

• 07.01.24, 16:23

Emma:

• 07.01.24, 16:22

Emma:

Sepp:

.....und im Römerreich, bei Dschingis-Khan genauso wie im Osmanischen Reich usw.

Wahlen sind das eine und die einzelnen gewählten Personen, die noch so verflucht werden, oder eben auch nicht, bleiben trotz der Wahl BÜRGER des Landes.

Sachabstimmungen, wie Trinkwasser, Pestizid usw. sind das andere.

Könnte es sein, dass du dem einzelnen Stimmbürger die fähigkeit aberkennst, eine Persönlich Richtige entscheidung in die Urne zu legen?

• 07.01.24, 15:38

Sepp:

Emma:

ja nee is klar. Wahlen sind Pillepalle da schon vorher feststeht, wer die nächste Marionette geben darf. Und das nicht nur bei uns. Das hat sich in Amerika schon vor dem 2. WK so verhalten und seit Ende des Kriegs auch in Europa.

.....und im Römerreich, bei Dschingis-Khan genauso wie im Osmanischen Reich usw.

Wahlen sind das eine und die einzelnen gewählten Personen, die noch so verflucht werden, oder eben auch nicht, bleiben trotz der Wahl BÜRGER des Landes.

Könnte es sein, dass du dem einzelnen Stimmbürger die fähigkeit aberkennst, eine Persönlich Richtige entscheidung in die Urne zu legen?

• 07.01.24, 14:18

Elena79:

Sepp:

Und die Schweizer Stimmbevölkerung hat entschieden, dass sie weiterhin mit Pestzid angereicherte Rüebli, (Härd)Öpfel und Bire Konsumieren will. Dasselbe mit dem Trinkwasser und dem CO2 in der Atemluft.

So können vielleicht 10 Rappen eingespart werden. 

Dass in einigen Jahren der Arzt 100.- mehr kostet ist dem Habgierigen und Dekadenten Volkspöbel egal

Beunruhigend ist die Passivität der Wahlberechtigten. Z. B. in der Schweiz in diesem Jahr - 46%, d. h. weniger als die Hälfte, das heisst schon wieder irgendwelche aktive Minderheit entscheidet über die Köpfe passiver Mehrheit. Weiss jemand warum ist das so?

Wissen tut das vermutlich gar niemand, wirklich so Richtig...

Laut Sotomo sind aber die Nichtwählenden zufrieden mit dem aktuellen, sie sehen keine Probleme, es ist ihnen ganz einfach egal weil sie sowieso 'nichts ändern können" und einige haben soviele Persönliche Probleme wie Krankheiten, Konkurse usw. dass sie sich nicht auch noch um Politik kümmern können / wollen

• 07.01.24, 14:04

Sepp:

Franz:

Was ist mit dem Lobbyismus? Ich will nicht behaupten, dass die Wirtschaft das komplette Sagen hat, aber doch einen sehr großen Einfluss auf politische Entscheidungen. Was ja auch ok ist, Wirtschaft ist ein wichtiger Teil der Welt. Aber eben nicht alles.

Verantwortlich in dem Sinne, dass sie abgewählt werden können, sind Politiker. Ansonsten kann ihnen nichts passieren, außer sie haben richtig Dreck am Stecken, sind tatsächlich Straftäter nach dem Gesetzbuch.

Und die Schweizer Stimmbevölkerung hat entschieden, dass sie weiterhin mit Pestzid angereicherte Rüebli, (Härd)Öpfel und Bire Konsumieren will. Dasselbe mit dem Trinkwasser und dem CO2 in der Atemluft.

Dass in einigen Jahren der Arzt 100.- mehr kostet ist dem Habgierigen und Dekadenten Volkspöbel egal

Beunruhigend ist die Passivität der Wahlberechtigten. Z. B. in der Schweiz in diesem Jahr - 46%, d. h. weniger als die Hälfte, das heisst schon wieder irgendwelche aktive Minderheit entscheidet über die Köpfe passiver Mehrheit. Weiss jemand warum ist das so?

• 07.01.24, 09:09

Franz:

Sepp:

Was hast Du für Ideen zur Abhilfe?

Der Weg wäre sehr oft der Richtige, wie er es auch bei den erwähnten Abstimmungen war.

Das Problem dabei ist wie nahezu IMMER, dass zuviel auf einmal gefordert wird.

Sowas muss in 'Fünf" Abstimmungen über 10 Jahre erfolgen.

Die Chancen wären wahrscheinlich erheblich besser.

Bei sehr grossen Projekten funktioniert das auch, warum soll es damit nicht auch im kleinen erfolg haben?

• 07.01.24, 09:00

Sepp:

Was hast Du für Ideen zur Abhilfe?

• 07.01.24, 08:43

Franz:

Emma:

Alles, was hier geschieht geschieht aufgrund der Politik. Die Politiker sind die einzig Verantwortlichen. 

Was ist mit dem Lobbyismus? Ich will nicht behaupten, dass die Wirtschaft das komplette Sagen hat, aber doch einen sehr großen Einfluss auf politische Entscheidungen. Was ja auch ok ist, Wirtschaft ist ein wichtiger Teil der Welt. Aber eben nicht alles.

Verantwortlich in dem Sinne, dass sie abgewählt werden können, sind Politiker. Ansonsten kann ihnen nichts passieren, außer sie haben richtig Dreck am Stecken, sind tatsächlich Straftäter nach dem Gesetzbuch.

• 07.01.24, 07:57

Emma:

Alles, was hier geschieht geschieht aufgrund der Politik. Die Politiker sind die einzig Verantwortlichen. 

• 06.01.24, 21:45 - Zuletzt bearbeitet 06.01.24, 21:46.

Emma:

Sepp:

Wer ist denn die Politik?

Die Politik besteht aus gewählten Teilen der BEVÖLKERUNG.

ja nee is klar. Wahlen sind Pillepalle da schon vorher feststeht, wer die nächste Marionette geben darf. Und das nicht nur bei uns. Das hat sich in Amerika schon vor dem 2. WK so verhalten und seit Ende des Kriegs auch in Europa.

• 06.01.24, 21:19

Sepp:

Sehr schön, dass sich auch Marianne mit der Politik befasst, die nur Tatenlos zuschaut.....

Es ist eine Tatsache, dass zb. im Juni 2021 die BEVÖLKERUNG die Trinkwasserinitiative (schutz von Trinkwasser vor Pestiziden usw.) sowie Pestizidinitiative und CO2 Reduktion grandios an der Urne ABGELEHNT haben.

Vorher geschah dasselbe bei vielen anderen Abstimmungen.

Einfach mal die Bösen Politiker dafür verantwortlich zu machen zeigt lediglich, dass die Bevölkerung immer nur Fordert, immer nur WILL und das offensichtlich immer nur von den anderen.

Somit ist auch die Stimmberechtigte Bevölkerung Politik, die nur TATENLOS zuschaut

Alles, was hier geschieht geschieht aufgrund der Politik. Die Politiker sind die einzig Verantwortlichen. Daß sich nicht immer gleich Widerstand regt, liegt bisher nur daran, daß es allen noch zu gut geht. Ich hoffe, Du bekommst auch mit , daß immer mehr Proteste angesagt sind, die sich noch vermehren werden. Und hoffe, Du bekommst auch  mit welchen perfiden Methoden die Politik versucht, diese zu diskreditieren. Das beste Beispiel waren jetzt die Bauernproteste bei uns!! 

Die übliche Schiene ist ja  die Nazikeule, die aber schon nicht mehr so richtig zieht. Nun haben sie den Antisemitismus zur Hilfe genommen. Sie versuchen mit allen Mitteln Bürger, die lediglich völlig gewaltfrei ihre Rechte in Anspruch nehmen in die rechte Ecke zu drängen, behaupten was von "Unterwanderung" und "Umsturzgedanken" nur weil einer dieser miesen Gestalten zur Rede gestellt werden sollte, was ich völlig legal finde. 

Ich frage mich echt, wo Du lebst.

• 06.01.24, 21:15

Sepp:

Marianne:

Wow Sepp jetzt willst du es aber wissen ;-) Dank der SVP, FDP und Mitte wurden diese abgelehnt.. Und ja zahlreiche Polikter sagten es sei " besser" ein Nein in die Urne zu legen. Es wurde so viel Lug und trug und Angstmacherei verbreitet. Viele befassen sich nicht damit und glauben den Aussagen. Ich hatte auch schon direkt mit einzelnen Polikern kontakt. Tragisch was einzelne über die Klimaveränderung und derren Massnahmen denken.  Wer wenn nicht die Polik bestimmt die Regeln?

Wer ist denn die Politik?

Die Politik besteht aus gewählten Teilen der BEVÖLKERUNG.

• 06.01.24, 21:13

Sepp:

Elena79:

Die Reichen geben die Musik an 🥁😕

Dazu kommt noch der NEID der Armen auf die Reichen.

Dabei wollen die Armen nicht bedenken, wie abhängig sie von den Reichen sind.

Zb. bezahlen einige wenige Reiche, 90% der gesamten AHV Renten.

In welchem Paralleluniversum lebst Du?? 90 % der Arbeitnehmer sponsorn alle diese unfähigen Politiker und ihre zigfach Renten sowie das Sozialsystem. Und der Staat kann nur aufgrund der Arbeitskraft und des Steueraufkommens des Volks existieren . Daß nur Arbeitnehmer von Arbeitgebern abhängig sind ist wohl ein Witz. Hätte der Arbeitgeber oder der tolle Reiche keine Lakaien, so wäre er nie reich geworden oder könnte seinen Laden dicht machen.. Irgendwie einfach mal den Kopf einschalten.

Im Zweifelsfall kann man sich auch ohne Arbeitgeber durchs Leben schlagen oder ernähren. Der tolle Arbeitgeber aber würde ohne Arbeitnehmer ganz schnell auf dem Trockenen sitzen. 

Da bei uns das Steueraufkommen über die Löhne generiert wird und Biliglöhne schon seit den Achtziger etabliert wurden mit steigender Tendenz und immer mehr jobs geschaffen wurden, wo keine Steuern anfallen, liegt es wohl nicht an der Arbeitsleistung der Leute, daß die Steuereinnahmen schrumpfen . Daß Reiche erheblich mehr zahlen müssen, ist gerechtfertigt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.