Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 203 Beiträge · 10 Gefällt mir · 3.569 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• Heute, 07:54

Eigentlich war die Fragestellung von Patrizia unmissverständlich einfach: es ging um die persönliche Meinung über das Thema übergewichtiger Partner (Ja oder Nein). Die meisten tun aber ablenken oder moralisieren hier.

• Heute, 07:36

Könnte man die Frage auch umgekehrt stellen: Würde man einen dünneren Menschen (dünner/schlanker) als man selbst fürs Dating in Betracht ziehen? Wenn nein, was sind da die Beweggründe?

• Heute, 04:09

Tony:

Du hast übrigens die Idealmasse der Renaissance.

Du könntest geradewegs Boticelli, MIchelangelo und da Vinci Model stehen.

...masse? oder maße? 😎 in diesem fall ist ein doppel-s eher die schlechtere wahl

• Gestern, 22:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • Gestern, 22:52

So viele nette Menschen: Hauptsächlich, wir mögen uns wie wir sind!! Egal was andere meine odf Denken♥️

•  

Mike:

Torsten (Swordsman):

Reitest du? Nur mal so gefragt

...fragste für nen freund? 😆😜

Ich meinte damit das erkennbar hohe ross, auf dem die Dame unterwegs war bzw wohl noch ist

• Gestern, 22:46

Torsten (Swordsman):

Edith:

Habt ihr nicht zutun! Jeder entscheidet selber für sich, was ihm wichtig ist! Online ist natürlich entscheidend für euch, dann müsst ihr euch der Wirklichkeit nicht stelle.

Reitest du? Nur mal so gefragt

...fragste für nen freund? 😆😜

• Gestern, 22:40

Alina:

Mike:

das wirds wohl sein... 😆 

sieht aber eher so aus, als wärste selbst betroffen und einem "angriff" ausgesetzt...

Persönlich zu werden ist aber auch unnötig und unangebracht.

ist/war ne vermutung meinerseits....dass es persönlich sei, ist eine vermutung deinerseits ..... wenn ich persönlich werde, sieht das anders aus 😉

• Gestern, 22:36 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:37.

Mike:

Anna:

Dir wird nur die Gegenüberstellung nicht klar, das ist alles. Mach Dir nix draus. 

das wirds wohl sein... 😆 

sieht aber eher so aus, als wärste selbst betroffen und einem "angriff" ausgesetzt...

Persönlich zu werden ist aber auch unnötig und unangebracht.

@anna solltest du dich tatsächlich persönlich angegriffen fühlen, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

•  

Mike:

Torsten (Swordsman):

Gibt zu, Dein zweiter Vorname ist "Trigger" 

...und als kind war ich auch schon schei*** 😆🤪

Du bist halt authentisch 

• Gestern, 22:18

Torsten (Swordsman):

Mike:

das wirds wohl sein... 😆 

...und als kind war ich auch schon schei*** 😆🤪

•  

Mike:

Anna:

Dir wird nur die Gegenüberstellung nicht klar, das ist alles. Mach Dir nix draus. 

das wirds wohl sein... 😆 

• Gestern, 22:15

Anna:

Mike:

erst regste dich über die vermeintlich abwertung auf und ziehst dann alkoholabhängige, spielsüchtige ect mit rein die du anscheinend selbst ver/beurteilst.... wie passtn das zusammen? 

das wirds wohl sein... 😆 

• Gestern, 22:09

Mike:

Anna:

Ich habe mich mit meinen kurzen Beiträgen doch glasklar ausgedrückt. Was versteht Du nicht an der Hilfestellung, gerade medizinische Fakten im Zweifel erst zu prüfen, bevor Du sie als Falschinformationen unter die Leute bringst? 

Adipositas ist KEINE Suchterkrankung. 

Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage ist das relevant: Es ist sehr wünschenswert, wenn nach einer optischen Einschätzung (Adipositas) nicht auch noch die Be- bzw. Abwertung "suchtkrank" folgt, insbesondere nicht von Rauchern, Alkoholabhängigen, Spielsüchtigen usw., deren Verhalten selbst initiiert ist. 

erst regste dich über die vermeintlich abwertung auf und ziehst dann alkoholabhängige, spielsüchtige ect mit rein die du anscheinend selbst ver/beurteilst.... wie passtn das zusammen? 

•  

Mike:

Torsten (Swordsman):

@Mike... zum Thema Beitrag gelöscht... da war wohl die Kraft des Mimimi stark in jemandem...

viel feind, viel ehr ... 🙂

Mein Motto! Ich kann auch nett, aber das glaubt mir eh keiner. 

• Gestern, 22:03

Torsten (Swordsman):

@Mike... zum Thema Beitrag gelöscht... da war wohl die Kraft des Mimimi stark in jemandem...

viel feind, viel ehr ... 🙂

• @Mike... zum Thema Beitrag gelöscht... da war wohl die Kraft des Mimimi stark in jemandem...

• Gestern, 21:56

Torsten (Swordsman):

Mike:

wer issn da der angenagte?

Der Typ, der mitten in der Nacht seine Begleiterin  alleine auf dem Berg zurückgelassen hat und sie erfroren ist

ok.... hatte fälschlichercweise den glockner mit notre dame assoziiert .... mein fehler

•  

Mike:

Torsten (Swordsman):

Bin gespannt......was das Gericht sagt

Der Typ, der mitten in der Nacht seine Begleiterin  alleine auf dem Berg zurückgelassen hat und sie erfroren ist

• Gestern, 21:50

Torsten (Swordsman):

Waldgeist:

Das Glocknerdrama ist wesentlich interessanter , derzeit auf ServusTV unter Blickwechsel .. es folgt live  der Gericht Entscheid aus Innsbruck ..

Bin gespannt......was das Gericht sagt

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.