Ich habe hier nur von Frauen gelesen, die schlechte Erfahrungen mit Männern, die Narzisten sind, gemacht haben.
(...oder habe ich da als Mann zu wenig neutralen Filter?...)
● Gibt es auch Männer, die schlimme Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, die sie als Narzistinnen beschreiben würden.
(...gibt es auch Frauen, die extrem narzistisch sind?)
● Gibt es den Begriff "Narzist" nur ...oder vor allem nur für Männer?
● Werden die meisten unglücklichen Beziehungen vor allem mit Menschen, mit narzistischem Verhalten, durchlebt?
...Oder ist der Begriff "Narzist" gerade sehr "in" und wird generell für viele negative Verhaltensweisen des (Ex)partners, der (Ex)partnerin "verwendet?
● Ich vermute, dass es leider genügend andere negative Verhaltensweisen gibt, die für eine Beziehung, für eine/n Partner/in extrem belastend sind?
Ich frage mich, weil in GE gefühlt nur schlechte Erfahrungen mit NarzistInnen thematisiert werden.
● Oder ist "Narzist" der "Topf" in den einfach auch sehr viele negative Verhaltensformen eines Partners, einer Partnerin, reingeworfen werden
= Dient der Begriff "Narzist" als eine Art "All-inclusive-Müllhalde"...ohne Trennung von unterschiedlichen, negativen Beziehungsverhaltensweisen?
Weiss da jemand von euch etwas Konkreteres?
(Vielleicht auch aus Erfahrungen?)
(...bitte keine langwierigen, wissenschaftlichen Erklärungen oder von KI Unterstütztes...
...natürlich sind ernstzunehmende, wissenschaftliche Infos willkommen!)
Peter