Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Findet ihr es richtig, von einer Gruppe altershalber abgelehnt zu werden?

    Diskussion · 451 Beiträge · 18 Gefällt mir · 10.315 Aufrufe

    Kürzlich wurde ich von einer Gruppe altershalber abgelehnt, was ich als diskrimimierend empfinde. Ich möchte selber entscheiden, wo ich mit mache. Was denkt ihr darüber?

    09.01.22, 19:44

Beiträge

  • 10.01.22, 20:15

    Was ist los? 

    Warum diese harten Worte...

    Das thema heisst Aktivitäten ausgrenzung wegen zu alt zu jung?

    Oder?

    Ich find das sehr traurig wenn hier gemein miteinander umgegangen wird es geht um unsere Freizeit die wir so denk ich geniessen wollen

    SORRY?👀

    Meine mutter würde jetzt sagen so jetzt gebt ihr einander die hand...🤝

    Mir Handschuhe halt....;-))

    Frieden 😁🙏

  • 10.01.22, 19:53

    Baearanderli, ja mache ich hier bei GE sogar  strikt!!! Keine sorge. Danke für deinen sinnbefreiten kommentar!! 

  • 10.01.22, 19:48

    Ich habe etwas ähnliches auch schon, aber von einem Gruppenleiter, erlebt. Er meinte, ich sei zu langsam. Von einem 80 jährigen, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als herumkraxeln! Hat mich gekränkt. Ist es aber doch nicht wert, sich lange zu ärgern. Gibt doch genug passende Gruppen, oder noch besser: selbst etwas planen 😀

  • 10.01.22, 19:32

    Tina (10.01.2022 12:16):

    Michael ....Wann hab ich mich bitte beschwert dass ungeimpfte ausgeschlossen werden? Ich brauche kein Restaurant etc. Ich meide von mir aus geimpfte da ich jedesmal Halsschmerzen davon hab. Ich will nirgends hin wo geimpfte sind.....Das kann ich mir Zuhause alles selbst zubereiten..... Ich weiss nicht mit wem du mich verwechselst....lass Deinen Zynismus ....

    Ah...na dann hoffe ich, dass du dich auch aus medizinischen Gründen  von Aktivitäten von geimpften fern hälst!

  • 10.01.22, 16:56

    Michael, es gibt genügend private Anlässe wo nur geimpfte gewünscht sind. da beschwere ich mich niemals. Weil es eben genauso legitim ist wie Gruppen für ungeimpfte. Jeder wie er mag.... Leben und leben lassen. Und meine Massnahme nur noch ungeimpfte bei meinen

    Events  hat bei mir medizinische Gründe. LG Tina 

  • 10.01.22, 16:31

    Abgesehen von Altersbegrenzungen frage ich mich warum auf einer Freizeitplattform eine Gruppe für Ungeimpfte mit Parolen wie "Uns kriegt ihr nie" geduldet wird. Steht eindeutig in den Richtlinien von Friendseek dass Politik hier unerwünscht ist und das Gemeinsame vor das Trennende gestellt werden soll !

  • 10.01.22, 16:30

    Ich finde es absolut genehm, dass der Eventersteller selber entscheiden darf, wen er bei seinen Aktivitäten dabei haben möchte. Ich persönlich habe bis jetzt in meinen Events noch keine Einschränkungen vorgenommen, sondern für alle offen. Aber es kann sehr gut sein, jenachdem um was es geht, dass ich vielleicht mal das Alter einschränke. Und ich denke nicht, dass ich das rechtfertigen muss. Aber das muss natürlich schon von Anfang an so eingestellt und kommuniziert werden, dann ist alles klar

    Ich persönlich würde mich jetzt wohl eher nicht an einem Event anmelden, wo z.B alle 20 Jahre jünger sind. 

    Aber es ist so, hier gibt es viele Aktivitäten, die gewisse Einschränkungen haben, und das nehme ich so hin

    Und sonst mach ich halt meine eigene Aktivität oder Gruppe und das wars

    Und ganz ehrlich, wenn ich hier gewisse Kommentare lese, dann bin ich auch gar nicht soooo scharf drauf, bei diesen Personen an Aktivitäten teilzunehmen. Darum ist es gut, dass jeder es so machen kann, wie es für ihn stimmt. Schliesslich geht es hier um die Freizeit und da möchte man ja auch seine Zeit so verbringen, dass man sich wohlfühlt

  • 10.01.22, 15:52

    Vielleicht noch abschliessend von mir. GE hat sich zur Dating-Plattform hin entwickelt - im Gegensatz zu Spontacts. Es ist eigentlich auch eine sehr schöne Möglichkeit sich beim Miteinander-Erleben kennenzulernen, statt dieser "stieren" Abcheckdates der üblichen Dating-Plattformen. Da kann ich aber auch gut verstehen, dass 40-jährige Menschen nicht unbedingt 20-jährige und 60-jährige in ihren Aktivitäten dabei haben wollen. Für mich persönlich ist das kein Aspekt der mich interessiert. Es gibt unzählige Aktivitäten in denen das Alter keine Rolle spielt, also sich an diese Aktivitäten halten. Von Diskriminierung würde ich auf keinen Fall sprechen.

  • Das kann ich dir nachfühlen, weil es mir ebenfalls letztes Jahr 1x passierte 😪Es war sehr verletzend 😪Finde man ist immer so alt/jung wie man sich fühlt 😍Liebe Grüße Doris 🤗🍀🐞🌺

  • 10.01.22, 15:34

    Tina (10.01.2022 12:27):

    Rika, mimimi.. mehr schreib ich zu deinem Quatsch nicht.....

    Tina - wenn du ernst genommen werden möchtest, dann diskutiere sachlich und respektvoll.

  • 10.01.22, 14:12

    Dan-the-Man (09.01.2022 22:05):

    ... Es ging darum, eine sinnvolle Einschränkung zu machen. ....

    Organisiere ich eine Radtour um

    Dann ist es doch vollkommen Wurst wie alt die Strampler sind.

    Will ich Jassen, dann will ich, dass die drei Mitspieler die Karten kennen.

    ... Da spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle.

    Erst wenn ich andere Absichten verfolge, spielt doch das Aussehen, Alter, Geschlecht, Herkunft und so weiter eine Rolle. ...

    Dem möchte ich teilweise widersprechen.

    Als Motorradfahrer wissen wir beide, wie wichtig es ist, eine homogene Gruppe am Start zu haben. Wenn eine Person nicht in die Gruppe passt, dann ist sie draussen. Was anderes ist zu gefährlich. 

    Bei von mir geplanten Motorradtouren bestimme ich. Meine Tour, meine Route, meine Regeln. (Letzteres im Einklang mit dem Strassenverkehrsgesetz des jeweiligen Landes.) Wem das nicht passt, der darf gerne seine eigene Tour ausschreiben. 

    Mit "Wäldele", wie du das berschreibst, hat das nichts zu tun. 

    Etwas anderes ists, wenn ich meine "L-Fahrten" für Motorrad-Fahranfänger ausschreibe. Dann stelle ich mich aber gezielt darauf ein. Das Tempo ist massiv reduziert und das Lernen steht im Vordergrund. Da ist es mir dann (fast) egal, wer mitfährt, solange die Maxime "Safety first!" nicht darunter leidet.

    Um das Beispiel deiner Radrunde aufzugreifen: Auch da finde ich es legitim, eine Auswahl zu treffen. Wer will schon immer auf einen Nachzügler warten müssen? 

    Beatrice (09.01.2022 19:44):

    Kürzlich wurde ich von einer Gruppe altershalber abgelehnt, was ich als diskrimimierend empfinde. Ich möchte selber entscheiden, wo ich mit mache. Was denkt ihr darüber?

    Abgelehnt zu werden ist nicht schön. Aus deiner Sicht verständlich, dass dir das nicht passt. Wie ich es aber Dan-the-Man gegenüber geschildert habe, gibt es mal bessere, mal schlechtere Gründe um jemanden abzulehnen. Ich rate dir, eigene Aktivitäten auszuschreiben. Denn merke: Deine Ausschreibung, deine Regeln! 

  • 10.01.22, 13:36

    Wenn das Alter bereits vorgegeben ist oder gewuenscht wird und ich um Jahre abweiche, melde ich mich nicht an 

    Fuer mich selbstverstaendlich

    Altersangabe ist berechtigt und hat auch seinen Grund

  • 10.01.22, 13:11

    Man könnte es auch umkehren, würdest du jemanden in der Gruppe haben wollen, wo du selbst spüren kannst, dass es nicht zur Dynamik passt?

  • 10.01.22, 13:05

    Manche fühlen sich ständig diskriminiert, ich hab kein Problem damit wenn ich in einer Gruppe von 40 - jährigen nicht erwünscht bin oder als Mann in einer Mädelsgruppe bzw. wenn eine Gruppe auf eine bestimmte Wohngegend eingeschränkt ist. Auch beim Sport kann man natürlich auf eine bestimmte Leistung bestehen. Das Recht hat der Gruppenbesitzer.

  • 10.01.22, 13:03

    Hallo Beatrice

    Jetzt mal so salopp gesagt, ja finde das in Ordnung. Aber da wir alle nicht genau wissen, um was für eine Gruppe es sich handelt, was gewünscht ist etc. Evt auch eine Altersbegrenzung vorgegeben war von 20-40 z. Bsp. Ja dann finde ich das voll in Ordnung wenn Du abgelehnt wurdest. Und das hat dann ja nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach einfach mit dem Wunsch des Gruppenerstellers, was er oder sie gerne für Leute in seiner Gruppe haben möchte. Und dann sollte man dies einfach respektieren, dass man dann halt nicht in jeder Gruppe dabei sein kann, wo man gerne will.

    Vielleicht solltest Du einfach ein wenig mehr Infos geben, dass wir anderen uns auch ein besseres Bild machen können. 

  • 10.01.22, 12:57

    Hallo also ich finde es vollkommen in Ordnung das der jenige  der eine Unternehmung organisiert sich in seiner Freizeit mit den Leuten treffen darf wie er will . 

     

  • 10.01.22, 12:32

    Michael, Meine Antwort an Rika gilt auch für Dich. Für mich ist hiermit Ende der Diskussion. Punkt. Meine Zeit ist mir für den Blödsinn zu schade 

  • Tina (10.01.2022 12:16):

    Michael ....Wann hab ich mich bitte beschwert dass ungeimpfte ausgeschlossen werden? Ich brauche kein Restaurant etc. Ich meide von mir aus geimpfte da ich jedesmal Halsschmerzen davon hab. Ich will nirgends hin wo geimpfte sind.....Das kann ich mir Zuhause alles selbst zubereiten..... Ich weiss nicht mit wem du mich verwechselst....lass Deinen Zynismus ....

    Mache ich gerne. Hörst du dafür auf, Dich über die Gefühle von anderen Menschen lustig zu machen? 

  • 10.01.22, 12:27

    Rika, mimimi.. mehr schreib ich zu deinem Quatsch nicht.....

  • 10.01.22, 12:25

    Hallo Tina.  Dein erster Teil- einverstanden.  Deinen letzten Satz empfinde ich als übergriffig, unsachlich und respektlos. 

    Tina (10.01.2022 10:22):

    Du entscheidest eben nicht immer wo du mitmachen kannst.... auch wenn das dein Wunsch wäre, laut Deinem Beitrag. Die Annahme einer Anfrage obliegt dem gruppenersteller. Verstehe die Ablehnung daher gut und ich muss manchmal auch ablehnen, wenn es nicht passt. 

    Daraus ein Diskriminierungsdrama zu machen finde ich zum schmunzeln ... Deine Sorgen möcht ich haben.....LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.