Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ohne Profilbild, kann ich an der Aktivität nicht teilnehmen

Diskussion · 143 Beiträge · 4 Gefällt mir · 3.529 Aufrufe

Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören. 

05.10.25, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 05.10.25, 17:58.

• 05.10.25, 18:35

Haben wir schon öfter besprochen, die Organisatoren sind hier Privatpersonen und können sich aussuchen mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen. Nach Alter, Geschlecht, Wohnort, sportlichen Fähigkeiten oder nur mit Profilbild. Zumindest bei reservierten Plätzen lasse ich auch nur Teilnehmer mit Profilbild zu, ich möchte einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Ich selbst deklariere mich ja auch mit Profilbildern.

• 05.10.25, 18:11

Sternli:

undefined

Es überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass es diese Einschränkung gibt. Auf Spontacts ist mir aufgefallen, dass nur wenige die App wirklich aktiv nutzen, um spontan an Aktivitäten teilzunehmen. Viele erlauben auch gar keine privaten Nachrichten, was die Kommunikation zusätzlich erschwert. Insgesamt gibt es meiner Meinung nach zu viele Einschränkungen und zu viele inaktive Gruppen mit unzähligen, aber kaum engagierten Mitgliedern

• 05.10.25, 18:08

Der die Aktivität ausschreibt, darf die Regeln machen. Es gibt auch Aktivitäten mit Altersbegrenzungen. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du selber eine Aktivität erstellen...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.