Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Deine Texte, Gedichte & Sprichwörter

Diskussion · 197 Beiträge · 10 Gefällt mir · 2.723 Aufrufe
    Tony aus Langnau im Emmental

Es ist immer leicht das Zeugs aus dem Internet herauszukopieren.

Aber wie sieht es mit deinen Kreationen aus? Was sind deine Lebensweisheiten, deine Liebesgedichte und deine schlauen Sprichwörter?

Ich freue mich auf deine Intuitionen und Inspirationen.

17.02.26, 22:14

• Heute, 14:21

Karin:

Falsch, dein Erster Beitrag, auf den ich und Medulinus reagierten war nur gepöbel….

Finstere Gedanken wenn das Herz verdeckt ist.

Finsteres Herz, trübe Gedanken

Maresa:

Weit gefehlt: Ich reagierte, weil ich persönlich auf einen meiner Post angesprochen wurde - DAS ist der kleine aber feine Unterschied 🤗❗️😉

Es gibt da mehrere ....sehr weise "goldene" Regeln☝️😃  von den ganz Großen !

Alles Liebe 😊

• Heute, 14:12

Konsum

AlltageProbleme

ohne Konsum leben

Ohne LeidGefühle

wegtauchen

versanden im Rieseln

Alle Möglichkeiten haben

im Nonsum

Leichte Wolke

IMG_6105.jpeg

• Heute, 13:34

Tauschen

wir uns aus?

völlig ausgewechselt

ausgewogen und befreit?

oder und

befremdlich allein?

gelassen

• Heute, 13:20

Falsch, dein Erster Beitrag, auf den ich und Medulinus reagierten war nur gepöbel….

Finstere Gedanken wenn das Herz verdeckt ist.

Finsteres Herz, trübe Gedanken

Maresa:

Karin:

Maresa, hier geht es nicht um Bildung sondern um eigene Wortschöpfungen, da bedarf es weder dein grammatikalisches Wissen noch 3-Satz. Du pöbelst nur weil dir Humor und Kreativität nicht gegeben ist. (dies war nun die längst fällige Klatsche ausgedeutscht)

Um dem Thread gerecht zu werden, meine 4 Wortkreationen zum Thema Sonne im Herzen braucht kein schönes Wetter:

Ist das Herz hell, verlieren Wolken ihre Macht

Wer Licht in sich trägt, braucht keinen blauen Himmel

Ich trag mein eigenes Klima in mir

Innen Sonne. Außen egal

Weit gefehlt: Ich reagierte, weil ich persönlich auf einen meiner Post angesprochen wurde - DAS ist der kleine aber feine Unterschied 🤗❗️😉

• Heute, 13:12

Karin:

Maresa:

Zu WISSEN - oder auch nicht -  was ein Substantiv ist, hat mit Legasthenie nichts zu tun; Kreativität ist von beidem losgelöst, Bildung nicht!

Maresa, hier geht es nicht um Bildung sondern um eigene Wortschöpfungen, da bedarf es weder dein grammatikalisches Wissen noch 3-Satz. Du pöbelst nur weil dir Humor und Kreativität nicht gegeben ist. (dies war nun die längst fällige Klatsche ausgedeutscht)

Um dem Thread gerecht zu werden, meine 4 Wortkreationen zum Thema Sonne im Herzen braucht kein schönes Wetter:

Innen Sonne. Außen egal

• Heute, 13:04

Maresa:

Medulinus:

Ich nicht- ich bin Legastheniker - schreiben kann ich trotzdem - Kreativität hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Da werden die Rechschreibfanatiker wuedersprechen - die lesen aber oft nur bis zu einem Fehler und vergessen dann den Zusammenhang - weil for sie die Firm fast wichtiger ust als die Aussagen und zusammenhänge

Zu WISSEN - oder auch nicht -  was ein Substantiv ist, hat mit Legasthenie nichts zu tun; Kreativität ist von beidem losgelöst, Bildung nicht!

Innen Sonne. Außen egal

• Heute, 12:53

Medulinus:

Karin:

Ausser der Herr der fragt…..

Ich nicht- ich bin Legastheniker - schreiben kann ich trotzdem - Kreativität hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Da werden die Rechschreibfanatiker wuedersprechen - die lesen aber oft nur bis zu einem Fehler und vergessen dann den Zusammenhang - weil for sie die Firm fast wichtiger ust als die Aussagen und zusammenhänge

•  

Karin:

Ausser der Herr der fragt…..

Maresa:

Ob hier jeder weiß, was ein Substantiv ist und/oder einen "3-Satz" beherrscht🤔❓️😉

•  

Ruedi:

(nicht von mir...) aber es beschäftigt mich im Moment sehr:
     Das Geheimnis des Lebens besteht nicht darin, dass du alles hast, was du willst, sondern dass du alles willst was du hast!

(von mir...)

Vergebung
    Ich bin bereit, mir alles zu vergeben, von dem ich mich schuldig fühle.
    Ich trage keine alten Selbst-Verurteilungen mehr durch mein weiteres Leben.
    Grenzenlose Liebe gilt für mich wie für andere.

Liebe verurteilt nicht. Ich bin frei von Schuld. Ich bin Liebe.

(...das auch)
    Jeder Atemzug ist ein Gruss von Gott mit der Botschaft: Ich bin da, in dir, um dich,

Hmm? Das erstere Ist eine Typische Aussage die in Selbstliebe und mein Wert -Massen Hypnose Seminaren verbreitet wird?  Das Zweite in Christlichen Gruppen ? Wer an Energie oder die Alten Naturglauben glaubt - für den Wiederspruch sich beides

•  

Siena:

COKE:

ich habe dieses zitat leicht geändert, mehr realität verliehen 

alle sagten (warnten) das geht nicht, bis ein held kam, der dann genauso scheiterte und es oft mit seinem leben bezahlte 

COKE:

alle sagten (warnten) das geht nicht, bis ein held kam, der dann genauso scheiterte und es oft mit seinem leben bezahlte 

Äh ?😅

Er wurde von ihr geköpft 😂

Ich würde eh nur etwas offenes Wollen.Offene Beziehung ,wenn überhaupt......

Ich " glaube " nicht an monogam .....

Ich liebe Freiheit......

Freiheit, Vertrauen, Loyalität, Toleranz 

Offen ist schön gesagt. Aber die meisten offenen Beziehungen sind nicht wirklich offen - sondern ein Part ist Stärker und/oder Rücksichtsloser. Offene und erliche Beziehungen erfordern aus meiner Sicht- Gleichstarke Partner - alles andere ist nur F+ oder Freizeitgestaltun (was auch Ok ist - wenn es beide Wissen-  was ebebfalls selten der Fall ist ). 

•  

COKE:

Tony:

"Je mehr Respekt ich jemandem zeige, umso näher lässt er mich kommen."

ich habe eine sekunde gewartet , da ich einen begriff im internet nicht mehr hören kann, aber ich bin zu faul eine alternative zu finden. 

dieses zitat solltest du jenen frauen erzählen, die sich von machos und-oder narzissten-egoisten  alles bieten- dominieren- unterordnen lassen. 

das wäre nämlich der widerspruch in sich. 

Klingt gut. Stimmt aber aus meiner Sicht nicht Sinngemäß. Respekt hat nur beziehungstechnisch vielleicht etwas mit nähe zu tun. Ansonsten ist es gegenüber anderen Menschen eher ein Wesenszug und hat nichts mit mehr oder weniger nähe zutun. 

• Heute, 12:06 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:06.

Elke:

Entsorgt

bleibt mir das nackte Leben

Ausgemustert, Ausgeräumt,

Weggeworfen - alles aufgegeben.

Jetzt weiß ich, was mit nackt gemeint.

Jetzt weiß ich, was hindurch nun scheint.

das ohne Sorge sein

das bleibt mir

von dem Mein im Heim.

Das verdient m..E. mehr als einen einfachen 👍: 😃 🤩 👏👏👏

• Heute, 11:48

Entsorgt

bleibt mir das nackte Leben

Ausgemustert, Ausgeräumt,

Weggeworfen - alles aufgegeben.

Jetzt weiß ich, was mit nackt gemeint.

Jetzt weiß ich, was hindurch nun scheint.

das ohne Sorge sein

das bleibt mir

von dem Mein im Heim.

• Gestern, 20:35

Wenn einer zu dir sagt: 

"Das geht nicht!"

Bedenke, es sind seine Grenzen, nicht Deine.

Ist nicht von mir. Ist mir mal irgendwo über den Weg gelaufen.

•  

Siena:

Äh ?😅

Ich liebe Freiheit......

Welcome back Siena,

da steht genug drin für einen eigenen spannenden Thread ...

Es ist sehr leicht seinen Kopf bei diesem Thema zu verlieren ... ;)

• Gestern, 19:39

@siena 

ich glaube du hast den thread verwechselt , und wolltest  in "auf welchen typ mann..." antworten, oder täusche ich mich? 

• Gestern, 19:09

COKE:

COKE:

Äh ?😅

Ich liebe Freiheit......

• Gestern, 18:58

• Hallt ein Sprichwort in deinem Herzen wieder, ist es wohl zuerst für dich gedacht.

• Gestern, 07:13

Nur im Spiegel der eigenen Person wird ein Sprichwort zur Erkenntnis.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.