Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schön durch Geld ???

Diskussion · 94 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.740 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Teure Kosmetik, Schönheits-OPs, Designer-Outfits – wer es sich leisten kann, bleibt länger jung und attraktiv. Doch wirkt sich das auch auf die Partnersuche aus? Finden wir Reichtum anziehend, weil er Schönheit möglich macht? Oder spielt wahre Attraktivität keine Rolle, wenn das Bankkonto stimmt?

Fakt ist: Studien zeigen, dass finanzieller Status bei der Partnerwahl oft genauso wichtig ist wie gutes Aussehen. Doch was zählt am Ende wirklich? Ist Schönheit käuflich – und macht Geld tatsächlich begehrenswerter?

Was denkst du? Ist Geld ein Schlüssel zu Schönheit und Erfolg in der Liebe? Diskutiere mit uns!

29.01.25, 16:59

• Schönheit ist so individuell wie jeder Mensch selbst. Was jemand attraktiv findet, kann völlig unterschiedlich sein – und oft sind es gerade Dinge, die man selbst gar nicht auf dem Schirm hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur das äußere Erscheinungsbild ist, sondern viele andere Faktoren eine Rolle spielen: Stimme, Mimik, Haltung, Selbstbewusstsein oder eine besondere Ausstrahlung können entscheidend sein. Diese Aspekte gehen weit über reine Oberflächlichkeit hinaus.

Dennoch wäre es ein Fehler zu behaupten, dass niemand oberflächlich ist. Jeder Mensch hat Präferenzen – sei es durch persönliche Erfahrungen, gesellschaftliche Normen oder die Medien geprägt. Auch das Bild unserer Eltern und unsere frühen Bezugspersonen beeinflussen unser Schönheitsideal oft unbewusst. Ob klein oder groß, schlank oder kräftig, sportlich oder nicht – wir alle haben gewisse Vorstellungen, die uns in unserer Partnerwahl beeinflussen.

Deshalb halte ich es für problematisch, wenn jemand pauschale Aussagen beginnt mit „Die Frauen“ oder „Die Männer“. Solche Verallgemeinerungen sind meist nur Vorurteile und werden der Vielfalt menschlicher Wahrnehmung und Attraktivität nicht gerecht.

• 30.01.25, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 12:34.

Elena:

Colin:

Das hängt von deiner Liebessprache ab, das können Unterstützung, Hilfshandlungen (Müll rausbringen, Hausreparaturen, Grillen, Kochen, Putzen usw.), Komplimente, Geschenke (Restaurant, Hotel, Urlaub), körperliche Berührungen (z. B. Umarmung, Kuscheln, Massage, oder einfach ein Ort an dem du deine kalten Füße wärmen können) sein.  Es könnte einfach an der Zeit sein, dir zuzuhören (natürlich ohne nach einer Lösung zu suchen 😁 ).

Alles fängt mit einem gepflegten und fiten/ vitalen Körper an, erst danach wird alles andere, was du genannt hast, sehr geschätzt.:)

...... und wie willst du diesen gepflegten und fitten / vitalen Körper anziehen, indem du sexy aussiehst oder fragst du, "was wird er für mich tun." ?

Du wirst also sexy, um zu bekommen, was du willst, oder ?

• 30.01.25, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 12:26.

Ute:

Colin:

Versetzt dich nicht in deine weibliche und ihn in seine männliche Geisteshaltung ? Ist das nicht die Chemie ?  Fühlst du dich nicht gut, wenn dich jemand (Besonders dein Partner) sexy findet ?  

Es gibt einen Unterschied zwischen sexy und schön.

Jemanden sexy finden, ist nötig für Sex. Wild, ungezügelt, triebhaft. 
    Jemanden schön finden, ist nötig für eine dauerhafte Beziehung mit Tiefe und Verbundenheit.

Ja, Mann braucht erst den Sex. Manchmal legt sich das, wenn seine Potenz nicht mehr so ausgeprägt ist.

Frau braucht die Sicherheit einer Verbindung für Sex, in dem sie sich wirklich fallen lassen kann. Dieser Bedarf erhöht sich, wenn die Libido nicht mehr so ausgeprägt ist. 

Dieses erklärt, warum Männer sich oftmals leichter mit ONS tun und Frauen sich am nächsten Tag "verkatert" fühlen. Leider finde ich den Short gerade nicht. Das Erotikzentrum liegt bei der Frau im Hirn näher an dem Bindungsbereich.

Somit ergibt sich im Alter eher die Chance auf eine tiefere Bindung.

Aber natürlich gibt es auch ein paar mehr Ausnahmen ;)

Ist es nicht so, dass je mehr Menschen du attraktiv erscheinst, desto mehr Menschen hast du die Chance, eine Bindung aufzubauen?

Wie Esther Perel sagt: Liebe, Erotik und Sex sind drei verschiedene Dinge. Eine gute Beziehung hat alle drei.

In langfristigen Beziehungen verschwindet die Erotik tendenziell zuerst, dann der Sex und schließlich die Liebe.  Ein Trick, um eine langfristige Beziehung aufrechtzuerhalten, besteht darin, die Erotik beizubehalten.

Ich glaube eine Frau sollte einen Mann nicht fragen, was er für sie tun wird, damit sie für ihn sexy ist.  Sie sollte darauf hinweisen, was ihn für sie sexy macht. (z. B. einen Anzug tragen, für sie kochen, ihr eine Massage geben).  ..... und nein, er wird es wahrscheinlich nicht "spüren".  Ihr Frauen seid in der besseren Verhandlungsposition, ich schlage vor, dass ihr diese Position nutzt.  

• 30.01.25, 12:05

Colin:

Elena:

Die Frage ist eigentlich, was machen die Männer, um sexy zu sein? 😁

Ich fühle mich sexy, wenn mich ein sexy Mann sexy findet.

Das hängt von deiner Liebessprache ab, das können Unterstützung, Hilfshandlungen (Müll rausbringen, Hausreparaturen, Grillen, Kochen, Putzen usw.), Komplimente, Geschenke (Restaurant, Hotel, Urlaub), körperliche Berührungen (z. B. Umarmung, Kuscheln, Massage, oder einfach ein Ort an dem du deine kalten Füße wärmen können) sein.  Es könnte einfach an der Zeit sein, dir zuzuhören (natürlich ohne nach einer Lösung zu suchen 😁 ).

Alles fängt mit einem gepflegten und fiten/ vitalen Körper an, erst danach wird alles andere, was du genannt hast, sehr geschätzt.:)

• 30.01.25, 12:01 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 12:17.

Colin:

Kolibri:

Schade Frau muss für man sexy sein, was macht Mann dafür?

Versetzt dich nicht in deine weibliche und ihn in seine männliche Geisteshaltung ? Ist das nicht die Chemie ?  Fühlst du dich nicht gut, wenn dich jemand (Besonders dein Partner) sexy findet ?  

Es gibt einen Unterschied zwischen sexy und schön.

Jemanden sexy finden, ist nötig für Sex. Wild, ungezügelt, triebhaft. 
    Jemanden schön finden, ist nötig für eine dauerhafte Beziehung mit Tiefe und Verbundenheit.

Ja, Mann braucht erst den Sex. Manchmal legt sich das, wenn seine Potenz nicht mehr so ausgeprägt ist.

Frau braucht die Sicherheit einer Verbindung für Sex, in dem sie sich wirklich fallen lassen kann. Dieser Bedarf erhöht sich, wenn die Libido nicht mehr so ausgeprägt ist. 

Dieses erklärt, warum Männer sich oftmals leichter mit ONS tun und Frauen sich am nächsten Tag "verkatert" fühlen. Leider finde ich den Short gerade nicht. Das Erotikzentrum liegt bei der Frau im Hirn näher an dem Bindungsbereich.

Somit ergibt sich im Alter eher die Chance auf eine tiefere Bindung.

Aber natürlich gibt es auch ein paar mehr Ausnahmen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=09VBAom592w

Das ist eine ganze Serie und irgendwo wird das erklärt mit dem Sex und der Bindung :)

• 30.01.25, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 12:00.

Elena:

Colin:

• 30.01.25, 11:45

Colin:

Kolibri:

• 30.01.25, 11:44

Fritz:

Anna:

Ich hätte es aber für mich getan , weil es mir persönlich schon immer gefallen hat und

es für mich schon sehr SEXY und anziehend aussah.

Das behaupten die Frauen immer.

Aber es stimmt zu 0%.

Man bzw korrekt frau macht sich immer nur schön für andere.

Aber uns ist herzlich gleichgültig ob sie sich einbildet es für sich zu machen.

Hauptsache sie tut es.

Wir nehmen einfach die schönste.

Wir alle haben ein Ego, das gefüttert werden muss und manche Egos sind größer als andere. Natürlich tun wir Dinge, um uns für andere Menschen attraktiv zu machen, aber tun wir es wirklich für sie oder liegt es daran, dass unser Ego möchte, dass sie uns wollen?

Ist das nicht der Grund, warum manche Frauen sexy/freizügige Bilder in den sozialen Medien posten, um Likes zu bekommen?

z.B. Wenn ein Mann ein Date hat, lässt er sich normalerweise rasieren oder seinen Bart schneiden.  Warum ?  Weil er möchte, dass sein Date ihn will.

• 30.01.25, 11:36

Kolibri:

Fritz:

Aber es stimmt zu 0%.

Hauptsache sie tut es.

• 30.01.25, 09:57

Kolibri:

Wenn ich hier so lese, frag ich mich, wo bleibt Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen. 

Muss man Andern gefallen? Nein!

Gesunde Einstellung!

• 30.01.25, 09:56

Mike7:

Seitdem ich bewusst Autos fahre, die unterhalb meines "Status" sind, lerne ich die Charaktere der Frauen viel schneller kennen. Mir gefällt das.

Seit ich seit 18 Jahren meinen Roadster habe (er wird mal ein Oldie werden), hat sich auch so manch ein männlicher Charakter sehr deutlich gezeigt ;)

• 30.01.25, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 09:53.

Kolibri:

Fritz:

Aber es stimmt zu 0%.

Hauptsache sie tut es.

Wenn du auf einen Mann triffst, der dir das Gefühl vermittelt, sexy sein zu müssen, damit er dich attraktiv (anziehend) finden (oder sogar lieben) kann, dann würde ich dir dringend ans Herz legen, deine Pumps auszuziehen und zu rennen - natürlich in die entgegengesetzte Richtung :)

•  

Ulli:

Kolibri:

Ach, Kolibri, bitte schraub nicht an der Büchse der Pandora.

Bitte eröffne ein eigenes Thema dazu.

Nur zum "herrichten" für Männer: Ich wundere mich nicht selten, was Frauen denken, welchen Geschmack Männer haben.

Mach ich nicht. Habe meine eigne Meinung. Wenn ich hier so lese, frag ich mich, wo bleibt Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen. 

Muss man Andern gefallen? Nein!

• 30.01.25, 09:51

Seitdem ich bewusst Autos fahre, die unterhalb meines "Status" sind, lerne ich die Charaktere der Frauen viel schneller kennen. Mir gefällt das.

•  

Kolibri:

Fritz:

Aber es stimmt zu 0%.

Hauptsache sie tut es.

Die Frauen müssen rein gar nichts.

Ich meine, die Frau wählt. das ist vollkommen in Ordnung.

Aber 80 % der frauen wählen (oder würden wählen) die 20 % der Männer, die sie für attraktiv halten.

Für die machen sie sich auch attraktiv. Und sind empört, wenn Männer, die sie, die Frauen, selbst nicht attraktiv finden, ihre Attraktivität zum Anlass nehmen, sie anzusprechen.

dass dann eine frau nicht nur im Konkurrenzkampf mit den anderen 80 % Frauen steht, sondern noch vor dem problem, dass wenn sie tatsächlich den (von allen Frauen) begehrten Mann kriegt, dass der keinen Grund hat treu zu sein, weil er natürlich bemerkt, dass auch die anderen 80 % Frauen ihn wollen, das passt ihnen natürlich dann nicht, und dann beschweren sie sich über fehlende treue usw.

So ist das nun mal

Aber ich nehme die 80 % der frauen, die nicht zum zug kommen, gerne. Und natürlich auch die 20 % der Frauen, die das Spiel entweder nicht verstehen oder nicht mitmachen. Schreibt mich gerne an, wir können nett bei einem Kaffee über alles plaudern :-)

• 30.01.25, 09:43 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 09:47.

Kolibri:

Ach, Kolibri, bitte schraub nicht an der Büchse der Pandora.

Bitte eröffne ein eigenes Thema dazu.

Nur zum "herrichten" für Männer: Ich wundere mich nicht selten, was Frauen denken, welchen Geschmack Männer haben.

•  

Fritz:

Anna:

Ich hätte es aber für mich getan , weil es mir persönlich schon immer gefallen hat und

Aber es stimmt zu 0%.

Hauptsache sie tut es.

•  

Ute:

Reichtum vermittelt uns das Gefühl von Sorglosigkeit. Man kann sich mit Geld durchaus so manch eine Annehmlichkeit kaufen, gerade auch wenn das Leben einen in irgendeiner Form benachteiligt oder beeinträchtigt. Ich habe da gerade meine im Rollstuhl sitzende Nachbarin vor Augen. Eine plötzliche Krankheit hat sie zum 24-Std-Pflegefall gemacht, ihr Mann hat sie und Kind verlassen. Ihr Lebensstil lässt zumindest Rückschlüsse auf einen gewissen finanziellen Rahmen zu. Sie reist mit ihrem Pflegepersonal extrem viel und lässt kaum eine Veranstaltung aus. Nicht zu vergessen, dass finanzieller Rückhalt auch oftmals hilft, Rechte durchzusetzen! 

Wir streben (fast?) alle nach Sicherheit. Vielleicht liegt es darin begründet, weil eben doch die meisten (?) nicht in einem sicheren Bindungsgefüge aufgewachsen sind? Wenn ich sehe, dass immer noch Leistung und Funktionalität den "Wert" ausmachen, dann ist es auch kein Wunder, dass wenigstens die schöne Fassade über die innere Leere hinweg trösten muss.

Dabei verschwindet diese Leere sofort, wenn wir Dankbarkeit und Liebe fühlen und was wir lieben, finden wir schön.

Es ist übrigens erwiesen, dass wir Menschen, denen wir oft begegnen, mit der Zeit immer schöner finden. Sie wirken auf unser Nervensystem vertrauter. Und das funktioniert sogar mit den Fotos im Internet. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass diese authentisch sind. Je realitätsfremder sie sind, umso größer das Gefühl des Vertrauensbruchs bei der realen Begegnung und da helfen dann auch keine schönen Worte.

Vertrauen ist auch etwas, was man nicht mit Geld kaufen kann. Vertrauen beginnt aber auch immer bei uns selbst und deshalb kann auch der Reiche nicht glücklich sein, wenn er sich selbst nicht vertrauen kann.

Vertrauen entsteht durch Zuverlässigkeit, auch mir selbst gegenüber. Wenn ich mir etwas vornehme und dieses Versprechen mir selbst gegenüber nicht einhalte, kann ich mir selbst nicht vertrauen.

Okay, ich höre schon auf - habt einen schönen Tag!

Bitte weiter machen...auch einen wunderschöne  Tag..

•  

Anna:

Aber es stimmt zu 0%.

Hauptsache sie tut es.

• 30.01.25, 09:22

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.