Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schön durch Geld ???

Diskussion · 94 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.740 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Teure Kosmetik, Schönheits-OPs, Designer-Outfits – wer es sich leisten kann, bleibt länger jung und attraktiv. Doch wirkt sich das auch auf die Partnersuche aus? Finden wir Reichtum anziehend, weil er Schönheit möglich macht? Oder spielt wahre Attraktivität keine Rolle, wenn das Bankkonto stimmt?

Fakt ist: Studien zeigen, dass finanzieller Status bei der Partnerwahl oft genauso wichtig ist wie gutes Aussehen. Doch was zählt am Ende wirklich? Ist Schönheit käuflich – und macht Geld tatsächlich begehrenswerter?

Was denkst du? Ist Geld ein Schlüssel zu Schönheit und Erfolg in der Liebe? Diskutiere mit uns!

29.01.25, 16:59

• 30.01.25, 09:20

Reichtum vermittelt uns das Gefühl von Sorglosigkeit. Man kann sich mit Geld durchaus so manch eine Annehmlichkeit kaufen, gerade auch wenn das Leben einen in irgendeiner Form benachteiligt oder beeinträchtigt. Ich habe da gerade meine im Rollstuhl sitzende Nachbarin vor Augen. Eine plötzliche Krankheit hat sie zum 24-Std-Pflegefall gemacht, ihr Mann hat sie und Kind verlassen. Ihr Lebensstil lässt zumindest Rückschlüsse auf einen gewissen finanziellen Rahmen zu. Sie reist mit ihrem Pflegepersonal extrem viel und lässt kaum eine Veranstaltung aus. Nicht zu vergessen, dass finanzieller Rückhalt auch oftmals hilft, Rechte durchzusetzen! 

Wir streben (fast?) alle nach Sicherheit. Vielleicht liegt es darin begründet, weil eben doch die meisten (?) nicht in einem sicheren Bindungsgefüge aufgewachsen sind? Wenn ich sehe, dass immer noch Leistung und Funktionalität den "Wert" ausmachen, dann ist es auch kein Wunder, dass wenigstens die schöne Fassade über die innere Leere hinweg trösten muss.

Dabei verschwindet diese Leere sofort, wenn wir Dankbarkeit und Liebe fühlen und was wir lieben, finden wir schön.

Es ist übrigens erwiesen, dass wir Menschen, denen wir oft begegnen, mit der Zeit immer schöner finden. Sie wirken auf unser Nervensystem vertrauter. Und das funktioniert sogar mit den Fotos im Internet. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass diese authentisch sind. Je realitätsfremder sie sind, umso größer das Gefühl des Vertrauensbruchs bei der realen Begegnung und da helfen dann auch keine schönen Worte.

Vertrauen ist auch etwas, was man nicht mit Geld kaufen kann. Vertrauen beginnt aber auch immer bei uns selbst und deshalb kann auch der Reiche nicht glücklich sein, wenn er sich selbst nicht vertrauen kann.

Vertrauen entsteht durch Zuverlässigkeit, auch mir selbst gegenüber. Wenn ich mir etwas vornehme und dieses Versprechen mir selbst gegenüber nicht einhalte, kann ich mir selbst nicht vertrauen.

Okay, ich höre schon auf - habt einen schönen Tag!

•  

Anna:

Hab mich immer schon gefragt, warum sich die Frauen ihre Lippen spritzen lassen.

Dass sieht doch so was von schrecklich aus und den Männern gefällt dass bestimmt auch nicht?

Bin nicht reich, aber finanziell unabhängig. 
    Wäre aber sehr gerne reich. Also es müssten nicht gerade Millionen sein, sondern so viel, 

dass ich vielleicht ein, zwei, drei oder sogar vier mal im Jahr ans Meer oder auch mal FIRST CLASS fliegen könnte. ( Ich weiss, Umwelt und so) 

Wenn ich eine Schönheitsoperation bei mir hätte machen lassen, dann ein bisschen mehr 

Busen bitte. 

Hatte aber Respekt von der OP und das Geld hat mich auch gereut dafür auzugeben.

Wenn Frauen sich schön machen, dann machen sie das für uns.

und das begrüßen wir natürlich.

Ich hatte mal eine, eine zeitlang, und ich hab ihr immer bezahlt, dass sie ins Nagelstudio gehen konnte, und sich die Fuß- und Fingernägel machen und rot lackieren konnte.

Die lippen auch rot, aber das hat sie selbst geschafft.

Sehr nett das ergebnis, sehr erotisch.

Wir waren dann beide sehr zufrieden damit.

• 30.01.25, 09:13

Hab mich immer schon gefragt, warum sich die Frauen ihre Lippen spritzen lassen.

Dass sieht doch so was von schrecklich aus und den Männern gefällt dass bestimmt auch nicht?

Bin nicht reich, aber finanziell unabhängig. 
    Wäre aber sehr gerne reich. Also es müssten nicht gerade Millionen sein, sondern so viel, 

dass ich vielleicht ein, zwei, drei oder sogar vier mal im Jahr ans Meer oder auch mal FIRST CLASS fliegen könnte. ( Ich weiss, Umwelt und so) 

Wenn ich eine Schönheitsoperation bei mir hätte machen lassen, dann ein bisschen mehr 

Busen bitte. 

Hatte aber Respekt von der OP und das Geld hat mich auch gereut dafür auzugeben.

• Nein!

Was nützt dir, wenn er/sie schön und reich ist und der Charakter daneben ist?

Um einen Menschen zu lieben, dazu braucht es weder Schönheit noch Reichtum.

Leider ist Thema heutzutage ein Muss, fängt schon in der Schule an. 

Voll daneben und sorgt für viel Leid.

Für mich zählt das Herz, gleich ob arm, behindert oder krumme Nase!

• 29.01.25, 22:40 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 22:40.

Je nachdem, was man sucht und welche Vorstellung in seinem Inneren hat, der erste Eindruck zählt oft und wirkt unterstützend bei der Entscheidungsfindung bis man den 2.ten Eindruck gewinnt. Danach bleibt man zusammen oder findet irgendeinen Grund um sich zu verabschieden oder doch zusammenzubleiben.

• 29.01.25, 19:59

Geld macht Männer schön und nach ein paar Viertel Wein ist jede Frau schön 😅

• 29.01.25, 19:43

Geld, das ist auf dieser Welt, der einz'ge Kitt der hält, wenn man davon genügend hat....

• 29.01.25, 19:02

Geld verdirbt den Charakter:

https://www.facebook.com/watch?v=1534808473897733

Je mehr Menschen besitzen, desto größer wird ihre Angst, dies zu verlieren. Wer von vielen Ängsten angetrieben ist, ist weder im Vertrauen noch in der Liebe.

Ich schaue morgens in den Spiegel und so lange meine Mundwinkel noch keine fallenden Tendenzen haben, ist die Welt in Ordnung und ich bin schön.

• 29.01.25, 18:56

Thomas:

undefined

Man kann immer jemanden finden, der/ die seinen/ ihren Körper verkaufen lässt als Gegenleistung, die Seele/ das Herz/ die Liebe kann man aber nicht kaufen. Das kann man nur durch bestimmtes menschliches Verhalten gewinnen. Wer vernünftig/ selbstreflektierend unterwegs ist, der hat mehr Chancen auf eine glückliche Beziehung. 

• 29.01.25, 17:35

"Fakt ist: Studien zeigen, dass finanzieller Status bei der Partnerwahl oft genauso wichtig ist wie gutes Aussehen. Doch was zählt am Ende wirklich? Ist Schönheit käuflich – und macht Geld tatsächlich begehrenswerter?"

Ja und nein. Als Mann kann ich auch eine Frau Daten, die ein geringes Einkommen hat aber eine gewisse sexuelle Anziehung (rein optisch) sollte schon vorhanden sein. Als Frau spielt Status und Sicherheit eine größere Rolle als beim Mann, jedoch gibt es hier gewisse Parallelen zum Mann: Für ONSs und Spaß spielt das reine Aussehen wohl die größte Rolle, was mir viele Frauen bestätigt haben ("Er ist heiß. Das reicht"). Geht es mehr Richtung Familienplanung rückt das andere in den Vordergrund. 

Zur Schönheit: Schönheits-OPs als auch Makeups verschleiern, jedenfalls für mich, das Erbgut der Frau auf einer unterbewussten Ebene. Kein Make-Up und Natürlichkeit wird immer das Optimum sein. Da sind Unebenheiten in der Hauttextur, Hyperpigmentierungen oder dergleichen x mal attraktiker als sich zig Kosmetikprodukte ins Gesicht zu werfen. 

• 29.01.25, 17:34

Wahre Schönheit kommt von innen, da helfen auch keine Schönheits-OPs.

Zu viel Geld wiederum kann auch den Charakter verderben bzw negativ beeinflussen, was Menschen eher hässlich wirken lässt...

Meine persönliche Meinung 😉

• Ich habe selbst erlebt, wie sehr äußere Schönheit in der Partnerwahl eine Rolle spielt – und wie Geld dabei Einfluss nehmen kann. Früher dachte ich, dass teure Kleidung, gutes Styling mich attraktiver machen und meine Chancen in der Liebe erhöhen. Tatsächlich bekam ich mehr Aufmerksamkeit, doch oft merkte ich, dass das Interesse oberflächlich war.

Mit der Zeit habe ich erkannt, dass wahre Anziehung nicht nur vom Äußeren abhängt. In einer langfristigen Beziehung zählen Charakter, gemeinsame Werte und emotionale Nähe viel mehr als perfektes Aussehen. Geld kann helfen, sich wohlzufühlen und sich zu präsentieren, aber es ersetzt keine echte Verbindung.

Was denkt ihr? Zählt für euch Schönheit mehr als innere Werte?

Thomas Kissing 

• 29.01.25, 17:14

Sowohl sehr arme als auch sehr reiche Menschen haben es besonders schwer in der Liebe. Gibt es nicht Liebescoaches für Reiche, weil sie sich schwer tun, immer die Angst im Nacken, er/sie ist nur aufs Geld aus?

Zu Schönheit und Geld äußere ich mich nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.