Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 173 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.480 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 26.05.25, 20:03

Pat:

Ich finde, dass werder Mann noch Frau, bei einer Zurückweisung beleidigt sein sollten. 

Egal welches Kriterium dafür ausschlaggebend ist.

Wenn's nicht matcht, dann matcht es eben nicht. Punkt.

Was soll es denn bringen, wenn eine Frau, einem Mann, der ihr nicht gefällt, trotzdem eine Chance gibt, nur um irgendwie politisch korrekt zu sein?

Und auch umgekehrt, warum sollte es ein Mann tun?

Die Welt ist voller interessanter Menschen, sucht euch jemand raus, bei dem es beidseitig matcht. Und genießt die Zeit 🫶

Finde ich auch. Gut gesagt..

• 26.05.25, 19:56

Ich finde, dass werder Mann noch Frau, bei einer Zurückweisung beleidigt sein sollten. 

Egal welches Kriterium dafür ausschlaggebend ist.

Wenn's nicht matcht, dann matcht es eben nicht. Punkt.

Was soll es denn bringen, wenn eine Frau, einem Mann, der ihr nicht gefällt, trotzdem eine Chance gibt, nur um irgendwie politisch korrekt zu sein?

Und auch umgekehrt, warum sollte es ein Mann tun?

Die Welt ist voller interessanter Menschen, sucht euch jemand raus, bei dem es beidseitig matcht. Und genießt die Zeit 🫶

• 26.05.25, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 19:31.

Ich bin 1.60 und fand das nie relevant. Kleiner als ich ist ja auch kaum ein Mann. Ich denke da gibt es wichtigere Kriterien.                 PS: mein grösster Date-Partner war 2.07. Das war dann auch etwas gewöhnungsbedürftig 🤣

• 26.05.25, 18:59

Mir ist es auch wichtig, dass der Mann gleich groß oder größer ist als ich. 

Bin selbst 1,70 m groß und liebe es hohe Schuhe zu tragen. Von daher freue ich mich dann schon, wenn ein Mann dann noch größer ist als ich. Oder wenigstens gleich gross. 

Ich trage aber auch Ballarinas wenn ich jemanden treffe der kleiner ist. 

Generell habe ich aber bemerkt, dass sich mache Männer unwohl fühlen wenn ich sie überrage (aber eher im beruflichen Kontext). 

Fridolin:

undefined

• 26.05.25, 18:57

Marta:

Wir stören uns nicht daran, wenn Menschen einen speziellen Typ Mann oder Frau attraktiv finden (Blondinen, mediterrane Schönheiten, großer/kleiner Busen, lange Beine, großer/kleiner Hintern, Bodybuilder, Latin Lover, Wikinger, Beach Boy,…). Und so ist die Körpergröße des Mannes auch nur ein „Schönheitsmerkmal“.

Top Kommentar finde ich. Das Wort Schönheitsmerkmal bringts echt auf den Punkt danke☺️. Davon sollte man echt langsam weg kommen. Sei es bei Frau oder Mann oder was auch immer.

• 26.05.25, 18:43

Fridolin:

undefined

Ich würde einen Mann unter 1.85 m in Betracht ziehen, genauer gesagt zwischen 1.75 bis 1.85 m. Über 1.85 m sind zu gross für mich. 😊

Ich kenne auch Traummänner, die unter 1,70 m sind und ihre Frauen haben damit kein Problem. Aber es ist immer noch so, dass wir mit stereotypen Vorstellungen aufwachsen. Vielleicht können wir das in Zukunft ändern.

• 26.05.25, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 18:45.

Lieber Friedolin,

Die Länge des Mannes war mir immer egal, es gab anderes was mir wichtig war. Ok, kürzer als ich wäre seltsam gewesen, aber habe ich auch nie angetroffen.

Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

kann ich klar mit ja beantworten

Interessant, das du schreibst: Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen

Ich vermute Onlinedating hat eh keine Zukunft, dieses Modell der Suche hat sich totgelaufen und es wird wieder aufkommen, sich in RL anzusprechen, ganz ungefiltert.

• 26.05.25, 18:26

Fridolin:

Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße?

Ganz klar: Ja.

Eine Zurückweisung passierte mir eigentlich immer. Egal ob im r.l. oder in den "sozialen" Medien wie z. Bsp. diesem hier.

Natürlich werde ich mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, das näher zu kommentieren, bzw. hier über meine dadurch ausgelösten Emotionen zu plaudern.

... eigentlich kann ich überhaupt nicht darüber reden....

• 26.05.25, 18:15 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 18:16.

Klar... wir sagen: bitte mindestens 1,85!

Ein bisschen Brusthaar...aber in schön.
    Haare auf dem Kopf wären nett. Bankkonto entspannt, Auto mit Charakter. Und wenn's geht...kein Schnarchen, kein Rülpsen, kein Furzen.
    Aber während wir Wunschlisten schreiben...sitzen manche Männer ab und fragen sich leise, ob sie überhaupt noch reichen,
    Tja, Fridolin. Vielleicht reden wir mal
    über echte Werte...wenn du mit dem Haarezählen fertig bist.

Absurd.

• 26.05.25, 18:07

Wir stören uns nicht daran, wenn Menschen einen speziellen Typ Mann oder Frau attraktiv finden (Blondinen, mediterrane Schönheiten, großer/kleiner Busen, lange Beine, großer/kleiner Hintern, Bodybuilder, Latin Lover, Wikinger, Beach Boy,…). Und so ist die Körpergröße des Mannes auch nur ein „Schönheitsmerkmal“.

• 26.05.25, 17:53

Ich bin 1.15m ich komme gut zurecht.. werde nicht abgwesen. Ich denke geht doch nicht nur um die grösse sobdern auch un charme. Tiefe.. noch gleiche intressen. Klar ist das Aussehen wichtig.. jeder hat ein anderer Geschmack . Ich muste schmunzeln.. denke es gibt viel schlimmere probleme als die grösse.. 

• 26.05.25, 17:38

In einem Satz? Ist wichtig!

Männern ist die Größe ihrer Partnerin ebenso nicht einerlei. Wieviele Männer möchten eine größere Frau?

Die Präferenzen sind verschieden. Während der einen einfach nur wichtig ist, dass der Partner zumindest nicht kleiner ist, sind andere sehr spezifisch. Mir kommt vor, je kleiner die Frau umso mehr der Wunsch nach einem Hühnen.

Ich selbst wurde schon abgelehnt wegen zu klein, die Erklärung waren Rückenprobleme. Genauso hab ich das umgekehrte Argument auf der weiblichen Seite gehört: Bei zu großen Männern bekommt man Nackenprobleme beim Schmusen. Demnach ist Ergonomie wichtig! 😉

Das magische Maß von 185 cm scheint mehr in den USA verbreitet zu sein, bei uns liegt die magische Zahl bei 180 cm.

• 26.05.25, 17:30

Moin. Ja wurde schon öfters nicht ,,gematcht" weil Sie echt nur Typen wollte die grösser sind als 1.80m. Bin selbst 1.75m. Habe auch öfters Profile gesehen die wirklich nur danach suchen und sich dann vorstellen das der Mann Sie nur so beschützen könne. Gibt natürlich auch Ladys die selbst 1.80m gross sind und dann jemanden wollen der grösser ist was ich verstehe. Für mich spielt es keine Rolle ob Sie jetzt etwas grösser wäre oder nicht. Hatte auch schon Bekannte im Freundeskreis da war sie ca. 1.50m und er ca. 1.90m. Spielt also nicht immer eine Rolle aber es gibt sehr wohl Frauen die diesen Traum/Vorstellung von nem Mann mit ner bestimmten Grösse haben. Ich finde es schon auch sehr objektiv wenn man nur danach sucht wie gross jemand sein sollte. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.