Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 173 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.483 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 27.05.25, 19:22

Es genügt Gue, das hat mit diesem Threat nix mehr zu tun und es wurde ALLES gesagt

Gue:

Marta:

Ich hab schon alles gesagt, was mir dazu wichtig war. Wenn noch ein interessanter Standpunkt dazu kommt, auf den ich eingehen möchte, werde ich es tun. Danke. 💁‍♀️

Das hab ich mir gedacht .... keine Argumente wenn du jemand kritisierst ... vorwerfen gerne aber nicht eine vernünftige Argumentation warum und weswegen ...

• 27.05.25, 19:20

Marta:

Gue:

Nein, Diktieren wir das aus ... ausser du bist dazu nicht Fähig ...

Ich hab schon alles gesagt, was mir dazu wichtig war. Wenn noch ein interessanter Standpunkt dazu kommt, auf den ich eingehen möchte, werde ich es tun. Danke. 💁‍♀️

Das hab ich mir gedacht .... keine Argumente wenn du jemand kritisierst ... vorwerfen gerne aber nicht eine vernünftige Argumentation warum und weswegen ...

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Christopher wieder gelöscht.
  • 27.05.25, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 27.05.25, 19:21.

Gue:

Marta:

Das hab ich anders aufgefasst. Aber gut, lassen wirs.

"Gut", dass Du "fähig" groß geschrieben hast, denn das ist Marta sehr wohl ... FÄHIG!

• 27.05.25, 19:18

Marta:

Elena:

Ich sage das mal so. Wenn ich zwischen Sex mit einem sehr attraktiven Mann und einer Freundschaft mit einem unattraktiven Mann wählen musste, dann würde ich das Letztere nehmen.

Ich werde keine Ferndiagnose abgeben, sondern im gegebenen Fall einzeln entscheiden! 😉😇

Ich habe meine Erfahrungen gemacht Marta.  Wenn die Kombination fehlt, würde ich die Freundschaft mit einem unattraktiven, aber interessanten Mann bevorzugen.

• 27.05.25, 19:16

Gue:

Marta:

• 27.05.25, 19:14

Marta:

Gue:

Erstens hab ich dir gar nichts Unterstellt und meine Meinung werde ich wohl äussern dürfen auch wenn es dir nicht gefällt was ich zu sagen habe ...zu dem hab ich dich nicht einmal persönlich angegriffen sondern die Realität wiedergegeben ... also bitte was willst du. Zudem habe ich deine grundsätzliche Einstellung goutiert ;-)

• 27.05.25, 19:12

Gue:

Marta:

Gue, wir sind uns doch schon mal persönlich bei einer Aktivität begegnet. Hattest du wirklich den Eindruck, dass ich so oberflächlich bin, wie du mir hier unterstellst?

Erstens hab ich dir gar nichts Unterstellt und meine Meinung werde ich wohl äussern dürfen auch wenn es dir nicht gefällt was ich zu sagen habe ...zu dem hab ich dich nicht einmal persönlich angegriffen sondern die Realität wiedergegeben ... also bitte was willst du. Zudem habe ich deine grundsätzliche Einstellung goutiert ;-)

• 27.05.25, 19:08

Elena:

Gue:

Echt jetzt ...

da hab ich andere Erfahrungen gemacht und wenn dir das egal ist ehrt dich das wirklich.

In meinem Bekanntenkreis sind Körpergröße und Körperbau bei den Frauen echt ein Thema (ich trage gerne High Heels, da muss er schon wesentlich größer sein), andererseits bei den Männern ist halt auch Haarlänge oder Körperbau  (klein, zierlich, ...) ein Kriterium bei einer Frau.

Daher denke ich bis auf wenige Ausnahmen sind durchaus gesellschaftliche Schönheitsmerkmale ausschlaggebend, weil im Prinzip der Partner (Charakter) eher nebensächlich ist und der gesellschaftliche Schmuck überwiegt ;-)

Gemeinsame Interessen kommen leider recht weit hinten in der Liste ...

Ich sage das mal so. Wenn ich zwischen Sex mit einem sehr attraktiven Mann und einer Freundschaft mit einem unattraktiven Mann wählen musste, dann würde ich das Letztere nehmen.

Ich werde keine Ferndiagnose abgeben, sondern im gegebenen Fall einzeln entscheiden! 😉😇

• 27.05.25, 19:04

Marta:

Gue:

Das hab ich schon verstanden, nur warum soll man nicht auch das zur Sprache bringen? Aber gut wenn das streng verboten ist, noch eine anregende Diskussion ...

Gue, wir sind uns doch schon mal persönlich bei einer Aktivität begegnet. Hattest du wirklich den Eindruck, dass ich so oberflächlich bin, wie du mir hier unterstellst?

• 27.05.25, 19:00

Gue:

Echt jetzt ...

da hab ich andere Erfahrungen gemacht und wenn dir das egal ist ehrt dich das wirklich.

In meinem Bekanntenkreis sind Körpergröße und Körperbau bei den Frauen echt ein Thema (ich trage gerne High Heels, da muss er schon wesentlich größer sein), andererseits bei den Männern ist halt auch Haarlänge oder Körperbau  (klein, zierlich, ...) ein Kriterium bei einer Frau.

Daher denke ich bis auf wenige Ausnahmen sind durchaus gesellschaftliche Schönheitsmerkmale ausschlaggebend, weil im Prinzip der Partner (Charakter) eher nebensächlich ist und der gesellschaftliche Schmuck überwiegt ;-)

• 27.05.25, 19:00

Also zurück zu der Grösse…. Länge…..Höhe……

Da ich bereits 5cm Absätze tragen kann und zierlicher wirke wenn er 1.68m ist….. sind mir 1.85m Kerle zu riesig

• 27.05.25, 18:58

Gue:

Marta:

Hier ist das Thema halt Äußerlichkeiten, also reden wir darüber. Innere Werte sind jetzt mal außen vor. Es ist nun mal so, dass die Gesamterscheinung ein Türöffner ist, ganz egal in welchem Bereich. Und dann kommt der Rest.

Das hab ich schon verstanden, nur warum soll man nicht auch das zur Sprache bringen? Aber gut wenn das streng verboten ist, noch eine anregende Diskussion ...

• 27.05.25, 18:56

Marta:

Gue:

Was ist dein Problem?

Hier ist das Thema halt Äußerlichkeiten, also reden wir darüber. Innere Werte sind jetzt mal außen vor. Es ist nun mal so, dass die Gesamterscheinung ein Türöffner ist, ganz egal in welchem Bereich. Und dann kommt der Rest.

• 27.05.25, 18:55

Marta:

Gue:

Was ist dein Problem?

Gesamterscheinung gehört zum Eigentlichen Thema ja. Aber lass dich nicht von gewissen Kommentaren hier dazu hinreissen das Thema zu sehr ausweiten zu wollen😊. Denke das nimmt sonst keine guten Lauf. Das sollten natürlich andere auch bemerken das es ein Gedankenstoss war und keine direkte Meinung dass es so ist.

• 27.05.25, 18:51

Gue:

Marta:

Bitte Gue, lese den Thread von Anfang an, oder zumindest alle meine Beiträge.

Was ist dein Problem?

• 27.05.25, 18:42

Marta:

Gue:

Echt jetzt ...

Was ist dein Problem?

• 27.05.25, 18:41

Also ich krieg immer die Krise wenn 160 frauen daherkommen und meinen sie brauchen einen 190 typen - könnte man uns >180 frauen die bitte nicht wegnehmen, danke?! 😂

Ich fand bei kleineren Männern immer mühsam, dass deren ego gerne mal darunter leidet - da übertragen sie ihr Problem dann mal gern auf die partnerin, und das fühlt sich beides nicht gut an. Wenn man ein großes mädi will, dann muss man stolz neben ihr stehen, und nicht ihr schatten sein. 🙈

• 27.05.25, 18:40

Gue:

Marta:

Wir stören uns nicht daran, wenn Menschen einen speziellen Typ Mann oder Frau attraktiv finden (Blondinen, mediterrane Schönheiten, großer/kleiner Busen, lange Beine, großer/kleiner Hintern, Bodybuilder, Latin Lover, Wikinger, Beach Boy,…). Und so ist die Körpergröße des Mannes auch nur ein „Schönheitsmerkmal“.

Echt jetzt ...

• 27.05.25, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 27.05.25, 18:41.

Testaccount:

Marta:

So ändern sich die Ansprüche!

Ich sehe das und einige andere Attribute viel mehr als ein „nice to have“ das das Auge erfreut und keine Notwendigkeit.

Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern, als ich es mit Befremden vernehmen musste, dass die wichtigste Frage lautete: Hat ER ein Auto? 😳🤣🙈

PS: Ich hatte das Auto! 😁

Hm... und ich glaube zu sehen, dass Wasser gepredigt und Wein getrunken wird.

Über eine gewisse Größe - für jede Dame ist dieses Maß natürlich individuell, aber generell kann gesagt werden: je näher der Mann an die - sagen wir 1,90 - kommt, desto besser - also ab einer gewissen Grenze, ist bei dem Typen bereits die "Halbe Miete" bezahlt.

Frau neigt dann eher dazu, nochalant über Diverses hinweg zu sehen.

Natürlich macht es sich auch gut, hier oder anderswo ("Ach! es zählen sowieso fast nur die inneren Werte") oder auch nur vor sich selber den Verständigen oder Liberalen oder - wie soll ich's sagen? nicht Mainstreamigen - zu mimen. Aber am Ende des Tages is es dann eh immer gleich anders.

Ich schätze deine Beiträge sehr, deshalb mein Widerwort. Und auch, weil nur ich in diesen Schuhen stehen und gehen muss/soll.

Da kommen mir dann so Ansagen wie u.a. "nice to have", "keine Notwendigkeit" etc. etwas quer in den Hals.

Hast du wirklich gelesen was ich da alles losgelassen habe?

Ich glaube, ich war so ziemlich die einzige Frau, die sich gegen diese Haltung der inneren Werte  ausgesprochen hat.

Natürlich ist es wichtig, dass der Partner gefällt. UND es weiß doch jeder, worauf er steht, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Jeder hat eine Liste! Bei dem einen ist der gemeinsame Speiseplan wichtig, bei den anderen das Aussehen und dann gibts welche die natürlich nur mit dem inneren Auge schauen. 😉

Es ist wichtig zu wissen, was gefällt, was man sich wünscht, was absolut notwendig ist und mit welchen „Fehlern“ man gut leben könnte. Aber es wäre ziemlich dumm, diese hier preiszugeben, oder? 😁😇 Und der halbe Spaß beim Herausfinden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.