Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Diskussion · 144 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.190 Aufrufe

Da es in letzter Zeit so viele Foren gegeben hat, wo Frust ausgedrückt wurde, dass sich grundsätzlich Date-willige Frauen und Männer nicht treffen, hab ich mir gedacht, ich kläre ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern auf:

Nämlich, was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Zu dem Zweck hab ich mir gedacht, es sind einfach alle Männer aufgefordert zu posten, was sie gerne im Profil von Frauen, lesen würden, und was sie glauben, was Frauen gerne in ihren Profilen sehen würden. Frauen vice versa!

Z.B.: Ich, Fritz und Single, lese am liebsten Frauenprofile mit vielen Bikinifotos und ich glaube, dass Frauen am meisten meine Nackter-Oberkörper-Selfies schätzen.

Oder: Ich, Anna und Single, sehe am liebsten Männerprofile mit Fotos von ihren Autos und glaube, Männer schätzen am meisten die Fotos von meinen süßen Katzen.

Könnte auch sein: Ich, Maximilian, lese am liebsten Frauenprofile die mit feinem Humor geschrieben sind und denke, Frauen sehen in meinem Profil am liebsten die 190 beim Feld Körpergröße

Ich werde das Forum dann höchst wissenschaftlich auswerten und überprüfen, ob das, was Frauen/Männer in ihrem Profil bieten, dem entspricht, was Männer/Frauen vom Profil des Objekts der Begierde erwarten, oder ob es signifikante Unterschiede gibt.

08.07.25, 13:29

• 09.07.25, 17:24

Beate:

Fridolin:

Steuere doch einen Datensatz bei, damit wir die nötige Stichprobengröße schneller erreichen ;-)

Ein beigesteuerter Datensatz:

1.) Ich bin ein Mann/eine Frau/Divers:

MANN

Jetzt aber ohne Sakrkasmus: Ist das dein Ernst?

• 09.07.25, 17:23

Da fällt mir nur Nestroy ein: 'Dem Junggesellen fehlt zum Glück die Frau'

•  

Fridolin:

Steuere doch einen Datensatz bei, damit wir die nötige Stichprobengröße schneller erreichen ;-)

Ein beigesteuerter Datensatz:

MANN

2.) Ich möchte romantisch involviert sein mit einem Mann/einer Frau/Divers:

MANN

3.) Bei Profilen, die für mich als Parter/in in Frage kommen, interessiert mich vor allem:

MANNESKRAFT

4.) Ich denke, jemand, der mein Profil liest, weil er sich eventuell romantisch an mich annähern möchte, wird vor allem folgende Infos auf meinen Profil schätzen:

MANNESKRAFT

• 09.07.25, 17:12

Beate:

Fridolin:

(...) Für die finale Auswertung warte ich noch auf eine größere Stichprobe, mir schwebt so n=8500 vor, damit es auch repräsentativ ist.

Herr Hobby-Soziologe... ;-) 

...ich muss doch sehr bitten! :-D ;-)

Qualität vor Quantität! Schiere Anzahl vermag nicht, auch nur irgendwas, repräsentativ abzubilden - abgesehen von restlos vollständiger Erfassung. Jedoch wünscht (braucht!) die Gemeinde die Ergebnisse noch zu ihrer Lebzeit - wobei zu bedenke  ist, dass diese bei dem Einen oder Anderen (m/w/d/n.a.) nicht mehr allzu lang ist. Also: hurtig!!

;-)

..... (<Salzkörnchen)

• 09.07.25, 17:09

Fritz:

Fridolin:

Ich hab den Fragebogen ins Forum gepostet:

Bitte beantwortet:

2.) Ich möchte romantisch involviert sein mit einem Mann/einer Frau/Divers:

3.) Bei Profilen, die für mich als Parter/in in Frage kommen, interessiert mich vor allem:

4.) Ich denke, jemand, der mein Profil liest, weil er sich eventuell romantisch an mich annähern möchte, wird vor allem folgende Infos auf meinen Profil schätzen:

1. - 4. interessiert mich null

Ich will sie treffen und dann sehen wir weiter

Ob bild oder nicht, text oder nicht interessiert mich null

ich treffe mich mit jeder in 25 km Umkreis

ich treffe mich mit keiner > 25 km umkreis

frauen wollen gerne ewig lang umgarnt und beschrieben werden

das überlasse ich den love-scamern

an die die frauen dann 25.000 euro an einen flugplatz in Kenia überweisen

weil sie glauben, da wäre ihr geliebter kanadischer pilot gelandet, der seine Brieftasche vergessen hat und den sie jetzt retten müssen

@Fritz: oh jössass 🙈

• 09.07.25, 16:48 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 16:52.

Fridolin:

(...) Für die finale Auswertung warte ich noch auf eine größere Stichprobe, mir schwebt so n=8500 vor, damit es auch repräsentativ ist.

Herr Hobby-Soziologe... ;-) 

...ich muss doch sehr bitten! :-D ;-)

Qualität vor Quantität! Schiere Anzahl vermag nicht, auch nur irgendwas, repräsentativ abzubilden - abgesehen von restlos vollständiger Erfassung. Jedoch wünscht (braucht!) die Gemeinde die Ergebnisse noch zu ihrer Lebzeit - wobei zu bedenke  ist, dass diese bei dem Einen oder Anderen (m/w/d/n.a.) nicht mehr allzu lang ist. Also: hurtig!!

;-)

..... (<Salzkörnchen)

• 09.07.25, 16:32

christine:

Was willst du eigentlich Herr Fridolin?

Du wolltest wissen: was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Was hast du bekommen? Eine völlig aus dem Ruder gelaufene Diskussion über Verhaltensauffälligkeiten.

Und das lässt du so zu? Wann können wir mit den angekündigten wissenschaftlichen Auswertungen rechnen. 

Ah, verstehe, die wird es niemals geben, weil ja der Initiator, der Fragesteller fleissig bewertet und und in die Diskussion eingreift und sie manipuliert.

Das ganze hat sich hier doch schon längst auf eine persönliche Ebene verlagert, disqualifiziert und gehört geschlossen.

Deine Anmaßungen, nicht nur gegenüber Fridolin, zeichnen für Deinen Hochmut und Deine Arroganz, mit der Du wieder und wieder versuchst, Dich über andere zu erhöhen:

"Hochmut kommt immer VOR dem Fall!"

• 09.07.25, 16:32

Ich wusste einfach, dass Frauen Mankini-Fotos wollen. 😉

• 09.07.25, 16:15

Viktoria_HA:

Ich Viktoria 

lese am liebsten Dinge über Werte, Lifvetyle 

was ist wichtig und was mag der Mann noch erleben - für was geht er los.

Infos über Rauchen und Alkohol(Menge) sind ein Muss. Fotos bei verschieden Anlässen nicht nur das GipfelKreuz, Fotos wo das Gesicht und die Ausstrahlung zu erfassen ist, Ebenfalls der ganze Körper 

Und was denkst du ist von den Infos in deinem Profil für potenzielle Partner besonders interessant?

• 09.07.25, 16:08

Ich Viktoria 

lese am liebsten Dinge über Werte, Lifvetyle 

was ist wichtig und was mag der Mann noch erleben - für was geht er los.

Infos über Rauchen und Alkohol(Menge) sind ein Muss. Fotos bei verschieden Anlässen nicht nur das GipfelKreuz, Fotos wo das Gesicht und die Ausstrahlung zu erfassen ist, Ebenfalls der ganze Körper 

• 09.07.25, 16:06

christine:

Was willst du eigentlich Herr Fridolin?

Du wolltest wissen: was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Was hast du bekommen? Eine völlig aus dem Ruder gelaufene Diskussion über Verhaltensauffälligkeiten.

Und das lässt du so zu? Wann können wir mit den angekündigten wissenschaftlichen Auswertungen rechnen. 

Ah, verstehe, die wird es niemals geben, weil ja der Initiator, der Fragesteller fleissig bewertet und und in die Diskussion eingreift und sie manipuliert.

Das ganze hat sich hier doch schon längst auf eine persönliche Ebene verlagert, disqualifiziert und gehört geschlossen.

Ich bewerte? Ich hab mich wieder einmal dazu hinreißen lassen, mit Colin zu streiteln. Aber wo hab ich was bewertet? Das wäre ja schlechte sozialwissenschaftliche Praxis! Bez. Auswertung: eine vorläufige Auswertung hab ich ja schon ins Forum gestellt! Und seit der sind zwei neue Datensätze eingegangen. Für die finale Auswertung warte ich noch auf eine größere Stichprobe, mir schwebt so n=8500 vor, damit es auch repräsentativ ist.

• 09.07.25, 16:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von christine wieder gelöscht.
  • 09.07.25, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 14:43.

Jedem gefällt etwas anderes und für jeden ist was dabei. Natürlich ist es ein Glücksfall, wenn das Passende in der Nähe liegt. Wenn an meinem Profil etwas stört oder triggert, darf man getrost weiter gehen und dieses vergessen.

Wenn es alle vergessen auch nicht schlimm, weil ich es mag selbstbestimmt zu leben und tun und lassen kann was ich will und wann ich will. Warum bin ich dann hier? 

Ich lerne beim Lesen und erweitere meine Menschenkenntnisse.

Und wenn mir dabei ein Schätzle in freundschaftlicher Art ins Leben fällt, nehme ich gerne an und werde dankbar dafür stehn, dass es unser beider Leben schöner macht....denn genau dies darf das Ziel einer jeden Beziehung sein. 

Liebe Grüße

• 09.07.25, 14:13

Fridolin:

KJ:

Ich weiß, ein guter Soziologe sollte Umfrageergebnisse anonymisieren. Aber als Hobbysoziologe hab ich hab mir dein Profil jetzt angeschaut, Poledance und Fechten als Sport, interessante Kombination :-)

😁 Stimmt! Beides macht mir Freude und hält fit! Und außerdem... die Phrase "mit den Waffen einer Frau" kriegt dadurch eine besondere Bedeutung 😅

• 09.07.25, 13:48 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 13:51.

Fridolin:

Colin:

keine Aggression hier. Ich stelle nur Fragen und versuche zu verstehen, und schon wirst du ganz emotional und defensiv.

Lass uns das Thema wechseln! Welche Infos sind für dich bei Profilen von Frauen, für die du dich romantisch interessierst, interessant?

Ich möchte Lebensfreude in ihren Gesichtern sehen.

Dass sie ehrlich sind, und sie wissen, dass sie nicht perfekt sind (keinen, "ich bin ein Geschenk" Unsinn).  Eine hat sogar geschrieben "ich kann auch manchmal ein Sch.... sein".👍 
    d.h. dass sie auch selbstreflektierend sind.

Ich möchte sehen, dass sie die Selbstdisziplin und den Selbstrespekt haben, sich körperlich fit zu halten und dass ihre Bilder dies widerspiegeln.  

dass wir zumindest ein paar gemeinsame Hobbys haben, damit wir weiterhin Frieden und Freude am gemeinsamen Leben haben können.

Körpergröße - nicht alle Frauen geben das an, sondern geben einfach die Größe des Mannes an, den sie wollen.

Standort - mehr als eine Stunde entfernt wird schwierig.

Jede Frau, die in ihrem Profil oder in einer Diskussion alle Männer über einen Kamm schert und alle Männer nach den Taten einiger weniger schlechter Männer beurteilt, ist für mich ein Warnzeichen / Red Flag.

Jemand, der sich als Opfer des Lebens darstellt, ist ebenfalls abstoßend.

Fridolin:

Und was, glaubst du, könnte potenzielle Partnerinnen von den Infos in deinem Profil besonders interessieren?

Natürlich sind das, was viele Frauen sagen, was sie wollen und das, was sie anstreben, oft zwei sehr unterschiedliche Dinge. Deshalb sind viele Bad Boys so erfolgreich.

..... aber das Übliche: Wohnort, Körpergröße, Hobbys, Status etc (Hypergammie ist immer noch lebendig und aktiv).

Anzeichen von Intelligenz: Empathie, emotionale Offenheit, Humor, Ehrlichkeit, Tanzfähigkeiten, St. Patrick's Day Kostüme. 😉

Ich versuche, ein möglichst ehrliches Bild von mir zu vermitteln und zu sehen, wen das anspricht. Ich bin nicht hier, um den Leuten etwas vorzumachen, was ich nicht bin.  Mein Profil ist eher auf gemeinsame Aktivitäten/Interessen ausgerichtet als nur ein Dating-Profil.

• 09.07.25, 13:48

KJ:

Dass ich interessante Facetten habe und diese leicht als Gesprächseinstieg/Icebreaker beim Kennenlernen genutzt werden können

Ich weiß, ein guter Soziologe sollte Umfrageergebnisse anonymisieren. Aber als Hobbysoziologe hab ich hab mir dein Profil jetzt angeschaut, Poledance und Fechten als Sport, interessante Kombination :-)

• 09.07.25, 13:03

Fridolin:

Colin (und Lukasch) ich hab gerade ein Deja-Vu Erlebnis - du verhältst dich übergriffig und willst dann darüber diskutieren, dass du dich a.) eh nicht übergriffig verhalten hast, alles ganz anders als zitiert, b.) sich andere auch übergriffig verhalten c.) User/in XYZ deine Kommentare ja tatsächlich nötig hat.

Seid mir nicht böse, aber die Diskussion hatten wir schon.

Lieber Fridolin,
    du hast zwar recht, dass man eine Diskussion in einem anderen Ton führen kann.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass vox populi, vox Dei willkürlich ausgelegt wird – nämlich wer Grenzen überschreiten darf und wer nicht.
    Ich verstehe, dass die Diskussion versöhnlich geführt werden soll,
    und dass persönliche Spitzen mit Demut und Verständnis aufgenommen werden sollten.
    Was mich allerdings interessiert: Wer entscheidet das eigentlich – und nach welchen Massstäben?
    Wer darf sich solche Spitzen erlauben und wer nicht?
    Und warum wird Gegenrede so oft kritisiert?

Ich sehe hier keinerlei Ausgewogenheit in der Debatte. Eine Diskussion ist – zumindest der Idee nach – ein Austausch von Meinungen, nicht ein kollektives Schulterklopfen.

Persönlich wage ich zu behaupten, dass es fast schon eine Herabwürdigung von Frauen ist,
    wenn das letzte Argument in einer Diskussion lautet: „Ein Mann sollte gegenüber Frauen höflich und galant sein.“
    Ja, natürlich – aber bitte auf Gegenseitigkeit.

Ich habe den Eindruck, dass viele Teilnehmerinnen in diesem Forum auf Augenhöhe behandelt werden wollen – auch wenn es um Argumente, Kommentare oder gar Kritik geht (ob inhaltlich oder – ja – auch in Bezug auf äusseres Auftreten).
    Und ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich sage: oft genug werden gerade diese Reizpunkte von denselben Personen initiiert. 

Also entweder einigen wir uns auf klare Regeln – mit allen Konsequenzen – oder wir lassen den Ring frei. 
    Denn was ist das für ein Vertrag, wenn er mehr Ausschlussklauseln als tatsächliche Bestimmungen enthält?

• 09.07.25, 13:02

Ähm... Ich erinnere mich wieder und weiß nun, warum ich damals für das Fessel GfK Institut die langen Fragebogeninterviews nach kurzer Zeit hingeschmissen hab ;-)

Eeeeewige Diskussionen völlig am Inhalt vorbei!

@Fridolin: viel Glück weiterhin bei der Suche nach Usern m/w/d, die deine Fragen konkret beantworten und sich nicht von themenfremden und emotionalem Schlagabtausch ablenken lassen.

• 09.07.25, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 13:02.

Colin:

keine Aggression hier. Ich stelle nur Fragen und versuche zu verstehen, und schon wirst du ganz emotional und defensiv.

Lass uns das Thema wechseln! Welche Infos sind für dich bei Profilen von Frauen, für die du dich romantisch interessierst, interessant?

Und was, glaubst du, könnte potenzielle Partnerinnen von den Infos in deinem Profil besonders interessieren?

• 09.07.25, 13:01

Lukasch:

Fridolin:

Da würde ich voll zustimmen! Und der Gentleman von heute begegnet nicht nur Frauen, sondern überhaupt allen Menschen mit Respekt, würde ich noch hinzufügen.

schreib mal noch dazu: nur wenn sie den Respekt verdient haben und hast du mein "Daumen Hoch" dafür. 

Den möchte ich mir nicht verdienen, denn Frauen mit Schmähungen und Kränkungen zu begegnen, ist meist ein Zeichen für maskulines Mimimi!

... Konstruktiv geht natürlich IMMER und DEN Daumen nähme ich!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.