Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein heikles Thema - Treibjagd

Diskussion · 138 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.213 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Vorweg mal, dieses Thema ist erlaubt!

Habe mich beim Support erkundigt!

Warum ich dieses Thema erstelle liegt daran, weil viele gar nicht wissen oder nicht wissen wollen, wie ein Treibjagd vor sich geht!

Darum versuche ich es möglichst Emotionsllos zu erzählen.

Jedes Jahr um diese Zeit wird in den Feldern vor meinem Haus, eine Treibjagd veranstaltet und es beginnt so,,,

Mit lautem Trara versammeln sich die Jäger mit ihren Hunden, bevor sie alle sich systematisch in die Felder begeben.

Dort werden dann von den sogenannten Treibern und Hunden, die Tiere aufgescheucht und in Richtung zu den Schützen getrieben und dann geht's los,,

Und sobald es dunkel wird, werden teilweise zusätzlich noch große Scheinwerfer eingesetzt um damit die Tiere zu blenden, sodass diese bewegungsunfähig stehen bleiben, wir erstarrt und dann geht's los,,,

Wenn man das sieht wie diese Tiere🐰 verzweifelt in voller Panik umher rennen,oder in der Dunkelheit durch die Scheinwerfer, völlig erstarrt sind,, 😥 

Die letzten Jahre, sobald wieder der für mich persönlich so unendlich trauriger Tag 

stattfindet, werden die Jalousien runter gezogen und bei jeden Schuss zucke ich und meine Tiere zusammen 😥

20.11.25, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 20.11.25, 11:29.

• Gestern, 14:38

Ute:

Andlä:

Eine Heilung ist immer mit Rückschlägen verbunden. Am Anfang öfters dann wirds weniger und weniger tief und die Verletzung bleibt solange bis man akzeptiert und loslässt was passiert ist und das geht nur, wenn man verzeihen kann und das Gegenüber seine Schuld erlässt. Nicht damit es dem Gegenüber besser geht, sondern einzig und allein für sich selber, damit man aufhört sich immer und immer wieder selber zu verletzen und damit man weitergehen darf. 

Und bevor du das Bedürfnis hast mit Worten auf mich "zu schiessen", was du selbst verständlich tun kannst, wäre mein Rat an dich kurz inne zuhalten und überlegen wieso ich das weiss. 

Jetzt regst mich echt auf! Warum? Ich habe früher selbst so einen Mist dahergelabert von Verzeihen muss sein usw., das stimmt einfach nicht! Das ist das Geschwätz von den YT-Heilern und den HP psych. und es beinhaltet einen Anteil von Opfer/Täter-Umkehr! Der Appell, verzeihen zu müssen, ist ein NICHT-Zulassen der verletzten Gefühle beim Opfer. Im Endeffekt ist es sogar ein Schutzmechanismus der Person, die appelliert, weil sie es nicht aushält, mit diesen Gefühlen konfrontiert zu werden.

Unterhalte dich mal mit Psychiatern und Dipl.-Psychologen, dann WEISST du etwas!

Ich kann deinen Unmut verstehen und das du mich in die Kiste der YouTube Heiler etc schmeisst und ja auch das es für dich so rüber kommen muss. 

Schlussendlich kommt es aber für mich nicht darauf an, in welche Kiste du mich bei dir schmeisst. Sondern geht es schlussendlich nur darum, wie ich selber über mich denke. Könnte sein, dass es für dich unhöflich oder egoistisch rüberkommt. Aber ich habe gelernt, mich selber nicht mehr fertig oder abhängig zu machen, was andere über mich denken. 

Das schliesst aber nicht aus, dass es mir egal ist, wie es anderen geht und ich distanziere mich von deiner Haltung das ich hier irgenwenn schützen würde. Aber ich kann andere nicht ändern. Den Veränderung entsteht rein aus dem Menschen heraus und jeder kann nur hoffen, das das Gegenüber gleich zieht. Und wenn nicht. Dann ist das so. 

• Gestern, 14:36

Biene:

Karin:

Biene

es tut gut es einmal auch deutlich ausgesprochen zu haben auf derselben Schiene.

Okay, dann habt ihr es jetzt ausgesprochen.
    Nachvollziehbar, dass es euch ein Bedürfnis ist.

Auch, wenn es nicht der passende Thread ist - Mandi hat so schön mit dem Zaunpfahl gewunken. 😄

Ich verstehe aber noch immer nicht, wieso es euch dermaßen aufregt, dass Margit neue Threads eröffnet.
    Das darf sie.
    Ich hab das Gefühl (ich spekuliere), dass ihr denkt, mit eurer Aufregung könnt ihr weitere Threads von Margit verhindern.
    Geht es euch darum?

Mir persönlich geht es darum, dass es bei Margit eine bestimmte Entwicklung/ Veränderung stattfindet. Bis jetzt sind es immer noch die gleichen Themen, welche von ihr künstlich belebt werden mit Beiträgen, welche zu diesen Themen nicht passen. Sie kommentiert mit Dank/ Zuspruch oder Abwertung jeden Beitrag. Sie ignoriert weder konstruktive noch destruktive Kritik an sie, sie reflektiert nicht, nimmt keine Stellung, lacht aus, schafft keine Verhaltensregeln, blockiert nicht die Unruhe-Stifter, sondern lässt es zu. Sie erstellt zweideutige Threads, die auf Spaltung abzielen. Sie ist immer noch in ihren Threads gefangen, nimmt nicht in der Diskussionen der anderen Teilnehmer teil, verbindet sich/ verkuppelt sich mit niemandem. Es ist absolut logisch, dass man diese Threads abschaffen will, weil sie keinen  Nutzen für die anderen haben und nur als Spam bezeichnet werden können. 

• Gestern, 14:27

Es liegt in Margits Verantwortung, sich zu entschuldigen und um Verzeihung zu bitten. Das würde sofort für Ruhe sorgen! Es gäbe nur Gewinner!

Es ist Margits Macht, dies zu unterlassen und damit das schwelende Feuer zu halten, damit bei nächster Gelegenheit wieder alle Aufmerksamkeit bei ihr landet und sie gleichzeitig wieder Opfer spielen kann. Es gibt nur Verlierer!

• Gestern, 14:19

Ja, das war ICH!
    Ich hab empfohlen, nur Threads zu lesen, die einem gut tun.

Karin, wäre es denn nicht DIE Lösung, die Threads von Margit zu meiden?
    Ihr schreibt, ihr seid verletzt und werdet getriggert.
    Das verstehe ich ja, aber warum setzt ihr euch dem weiterhin und freiwillig aus?

• Gestern, 14:18

Marta:

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Und eine Person, bereit ist, zu verzeihen. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

1.kann ich wirklich sicher sein, dass das was ich weiss, wirklich wahr ist. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

3.was macht das mit mir selber und wieso triggert mich das. 

4.An welche Situation oder Menschen erinnert mich das aus meiner Vergangenheit. 

Wie gesagt, mir geht es nur darum, das es den Leuten besser geht. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Bei uns schein gerade die Sonne. 

Schicke euch daher liebe sonnige Grüsse aus Bern

Lg

Andlä 

Hallo Andlä,

aus diesem Dialog hier lese ich ganz was anderes raus.

Ich sehe mehrere Personen an deren Mitgefühl stark appelliert wird. Da keinerlei Hilfestellung angenommen oder benötigt wird, wenden sich viele von dieser Tretmühle ab.

Mitgefühl und Solidarität sind menschlich, Ignoranz ist falsch.

Und ganz egal wie genau und wie oft ich meine Themen ansehe, wird sich an meiner Bereitschaft für andere da zu sein nichts ändern.

Wenn man eine Diskussion startet, erwartet man Leserschaft und Reaktionen und hier war meine.

Ich hab den Deckel geöffnet und es kam mehr raus. War nicht abgesprochen, aber scheinbar gibts mehr, die eine ähnliche Meinung haben.

Irgendwie läuft hier etwas gehörig schief. Den Kritikern wird Psychohygiene empfohlen, der Person die sich äußerst auffällig benimmt, nicht! 😂😂😂

Hallo Marta. 

Es geht nicht um Mitgefühl sondern um Toleranz gegenüber einem Menschen, welcher scheinbar laut eurer Aussage versucht Aufmerksamkeit zu bekommen und aus welchem Grund er dies tut. 

Ich kenne deine Hingabe und dein Herz und weiss, dass du versuchst die Welt einwenig besser zu machen und auf zuklären. Genau wie ich. 

Und auf deinen letzten Satz antworte ich dir gerne per PN, wenn es für dich okay ist? 

• Gestern, 14:11

Das mit nicht lesen waren Margrit und Biene. Sorry, war nicht an dich gerichtet, Andlä

Biene: Nein, nur unsere Meinung kund tun.

ach… und wer Wild isst unterstützt die Treibjagt. Wer Fleisch isst unterstützt das töten der Tiere und das leid. 

Andlä:

Karin:

Liebe Andlä

Ich schätze deine Beiträge, dein kommunikative Geschick und dein breites Wissen über menschliches Verhalten.

Es erstaunt mich, dass du mit Sabotage kommst. Ich denke weder Ute, Marta und ganz sicher ich schreiben hier nicht mit der Absicht zu sabotieren. Wir sind auch nicht wütend, soviel Gefühl entlockt uns Margrit nicht. ( Also ich nehme an Marta und Ute sind genauso wenig wütend wie ich)

Es geht nicht um Wut. Es geht nicht um Zerstörung. Wir haben uns  auch nicht abgesprochen dass wir nun gemeinsam gegen Margrit vorgehen und Pläne geschmiedet. Das hat sich von selbst so ergeben.

Was meine Gefühle anbelangt ist es ein etwas genervt sein. Diskussion eröffnen und nur Unterstützung  zulassen ist keine Diskussion. Tierleid vorschieben um selbst getröstet zu werden nervt mich auch etwas. Keine andere Meinung zulassen. Und das haben wir getan, unsere Meinung geäussert, auch im wissen keinen Beifall zu bekommen.

Mir vorzuschreiben was ich lesen darf und was nicht finde ich anmassend. Ich lese gerne alles was Marta schreibt, weil ich sie auch persönlich kenne und sehr mag. Mandis Kommentare lese ich auch immer sehr gerne, egal wo und zu was er schreibt. Ute und dich Andlä lese ich ebenfalls überall sehr gerne und noch einige andere mehr wie Matthias, Erv, Raouf, 🟨⬛️MB, Testi, Luzia, Gabi, Stefan und viele mehr…. Dafür schaue ich in allen Threads und lese was mir vor den Augen kommt.

Karin du hast recht, vielleicht ist das Wort Sabotage das falsche Wort in deinem Fall. 

Vielleicht eher Solidalisierung. Aber wie gesagt meine subjektive Aussage. 

Kannst du mir sagen, wo ich dir vorgeschrieben habe, dass du etwas nicht lesen sollst🤔 

Jedem steht zu.. Zu tun und machen was er will. 

Schliesslich trägt er die Verantwortung für sein tun oder nicht tun selber. 

Und wiederum hat jeder die Wahl dem Gegenüber sein Vertrauen zu schenken oder nicht. Und wenn dieser dieses Vertrauen missbraucht, dann muss dieser oder diese schlussendlich dies selber mit ihrem Gewissen vereinbaren oder überprüfen wieso sie oder er das tut. 

• Gestern, 14:09

Biene:

Karin:

Biene

es tut gut es einmal auch deutlich ausgesprochen zu haben auf derselben Schiene.

Auch, wenn es nicht der passende Thread ist - Mandi hat so schön mit dem Zaunpfahl gewunken. 😄

Ich verstehe aber noch immer nicht, wieso es euch dermaßen aufregt, dass Margit neue Threads eröffnet.
    Das darf sie.
    Ich hab das Gefühl (ich spekuliere), dass ihr denkt, mit eurer Aufregung könnt ihr weitere Threads von Margit verhindern.
    Geht es euch darum?

Es geht nicht darum, dass sie ein neues Thema eröffnet, sondern dass sie ihre alten permanent mit irgendwelchen inhaltslosen Kommentaren wieder nach vorne holt.

Sie will gesehen werden - aber andere auch!

Sie will die Seite 1 dominieren und nimmt anderen damit den Raum. Und verletzt damit wieder und wieder.

• Gestern, 14:09 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:09.

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Aus euren zahlreichen Beiträgen lese ich wie enttäuscht ihr scheinbar vom Verhalten von Margit seid und das ihr wütend seid. 

Ich werde mich hier nicht positionieren geschweige den hier die Schuldfrage in den Raum stellen. Denn dies würde alles nur schlimmer machen. 

Ich sehe auch, dass hier einige versuchen, diese Beiträge zu sabotieren um damit zu versuchen, andere Menschen auch vor einer (Ent) Täuschung zu bewahren, was absolut nach voll ziehbar ist. 

Ich frage mich nur, ob dieser Weg der Richtige ist und ob, dieses Verhalten wirklich den gewünschten Effekt hat. 

Den schlussendlich tragt ihr die Wut in euch weiter und damit schadet ihr euch schlussendlich selbst. 

Ute, Marta und Karin ihr kennt mich bereits aus anderen Beiträgen und ich hoffe darauf, dass ihr erkennt, das ich euch nie etwas böses möchte, sondern immer versuche das grosse Ganze auf zu zeigen um möglichst eine Lösung für alle zufinden, damit es allen besser gehen darf. 

Daher erlaube ich mir hier eine paar evt für einige provokante Fragen um sich diese selber zu stellen. 

2.wenn ja, was könnte hinter dem Verhalten dieser Person stecken oder liegt darunter. 

Feel Free, für diejenigen von euch, welche genauer hinsehen möchten und wer nicht, absolut okay für mich. 

Lg

Andlä 

Hallo Andlä,

aus diesem Dialog hier lese ich ganz was anderes raus.

Ich sehe mehrere Personen an deren Mitgefühl stark appelliert wird. Da keinerlei Hilfestellung angenommen oder benötigt wird, wenden sich viele von dieser Tretmühle ab.

Mitgefühl und Solidarität sind menschlich, Ignoranz ist falsch.

Und ganz egal wie genau und wie oft ich meine Themen ansehe, wird sich an meiner Bereitschaft für andere da zu sein nichts ändern.

Wenn man eine Diskussion startet, erwartet man Leserschaft und Reaktionen und hier war meine.

Ich hab den Deckel geöffnet und es kam mehr raus. War nicht abgesprochen, aber scheinbar gibts mehr, die eine ähnliche Meinung haben.

Irgendwie läuft hier etwas gehörig schief. Den Kritikern wird Psychohygiene empfohlen, der Person die sich äußerst auffällig benimmt, nicht! 😂😂😂

• Gestern, 14:03

Karin:

Liebe Andlä

Ich schätze deine Beiträge, dein kommunikative Geschick und dein breites Wissen über menschliches Verhalten.

Es erstaunt mich, dass du mit Sabotage kommst. Ich denke weder Ute, Marta und ganz sicher ich schreiben hier nicht mit der Absicht zu sabotieren. Wir sind auch nicht wütend, soviel Gefühl entlockt uns Margrit nicht. ( Also ich nehme an Marta und Ute sind genauso wenig wütend wie ich)

Es geht nicht um Wut. Es geht nicht um Zerstörung. Wir haben uns  auch nicht abgesprochen dass wir nun gemeinsam gegen Margrit vorgehen und Pläne geschmiedet. Das hat sich von selbst so ergeben.

Was meine Gefühle anbelangt ist es ein etwas genervt sein. Diskussion eröffnen und nur Unterstützung  zulassen ist keine Diskussion. Tierleid vorschieben um selbst getröstet zu werden nervt mich auch etwas. Keine andere Meinung zulassen. Und das haben wir getan, unsere Meinung geäussert, auch im wissen keinen Beifall zu bekommen.

Mir vorzuschreiben was ich lesen darf und was nicht finde ich anmassend. Ich lese gerne alles was Marta schreibt, weil ich sie auch persönlich kenne und sehr mag. Mandis Kommentare lese ich auch immer sehr gerne, egal wo und zu was er schreibt. Ute und dich Andlä lese ich ebenfalls überall sehr gerne und noch einige andere mehr wie Matthias, Erv, Raouf, 🟨⬛️MB, Testi, Luzia, Gabi, Stefan und viele mehr…. Dafür schaue ich in allen Threads und lese was mir vor den Augen kommt.

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Lg

Andlä 

Karin du hast recht, vielleicht ist das Wort Sabotage das falsche Wort in deinem Fall. 

Vielleicht eher Solidalisierung. Aber wie gesagt meine subjektive Aussage. 

Kannst du mir sagen, wo ich dir vorgeschrieben habe, dass du etwas nicht lesen sollst🤔 

Jedem steht zu.. Zu tun und machen was er will. 

Schliesslich trägt er die Verantwortung für sein tun oder nicht tun selber. 

Und wiederum hat jeder die Wahl dem Gegenüber sein Vertrauen zu schenken oder nicht. Und wenn dieser dieses Vertrauen missbraucht, dann muss dieser oder diese schlussendlich dies selber mit ihrem Gewissen vereinbaren oder überprüfen wieso sie oder er das tut. 

• Gestern, 14:03

Karin:

Biene

Biene:

² Gabi

"Nachtrag: Ich bin noch nie so getäuscht worden von einem Menschen.

So etwas passiert eben, wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht sich gegenüber steht"

Tut mir leid für dich!
    Das meine ich ehrlich.
    Tatsächlich passiert so etwas aber auch Menschen, die sich persönlich kennen.
    Es gibt keine Garantie im Leben.

Es tut mir leid für alle hier, die entäuscht, getäuscht oder was auch immer sind/worden sind.
    Aber das geht nicht weg, indem man öffentlich über jene Person herzieht, von der man ent/getäuscht wurde.
    Das "muss" man selbst lösen.

Das darf sie.
    Geht es euch darum?

• Gestern, 14:02

Mandi:

Gibt es noch Meinungen, neue Gesichtspunkte zum Thema? Treibjagd oder Jagd allgemein. Nötig oder nicht? Umorganisieren, verringern, abschaffen?

Wären Demos bzw. sich in Weg stellen bzw. die Tiere vorher verscheuchen sinnvoll? Ich habe mir gerade überlegt, dass es gar nicht so einfach sein wird, herauszufinden, wo und wann die nächste Treibjagd stattfindet. Oder ist das beispielsweise Gemeindezeitungen / Webseiten von Gemeinden angekündigt?

Und du hältst es auch nicht aus und musst unbedingt ablenken!

• Gestern, 13:59

Mandi:

Gibt es noch Meinungen, neue Gesichtspunkte zum Thema? Treibjagd oder Jagd allgemein. Nötig oder nicht? Umorganisieren, verringern, abschaffen?

Wären Demos bzw. sich in Weg stellen bzw. die Tiere vorher verscheuchen sinnvoll? Ich habe mir gerade überlegt, dass es gar nicht so einfach sein wird, herauszufinden, wo und wann die nächste Treibjagd stattfindet. Oder ist das beispielsweise in Gemeindezeitungen / Webseiten von Gemeinden angekündigt?

Abschaffen!

So wie jedes Tierleid abgeschafft werden sollte.
    Ich schäme mich dafür, Teil des Ganzen zu sein.

• Gestern, 13:58

Biene

Biene:

² Gabi

So etwas passiert eben, wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht sich gegenüber steht"

Tut mir leid für dich!
    Das meine ich ehrlich.

Es tut mir leid für alle hier, die entäuscht, getäuscht oder was auch immer sind/worden sind.
    Aber das geht nicht weg, indem man öffentlich über jene Person herzieht, von der man ent/getäuscht wurde.

• Gestern, 13:56

² Gabi

Tut mir leid für dich!
    Das meine ich ehrlich.

• Gestern, 13:53 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:55.

Wären Demos bzw. sich in Weg stellen bzw. die Tiere vorher verscheuchen sinnvoll? Ich habe mir gerade überlegt, dass es gar nicht so einfach sein wird, herauszufinden, wo und wann die nächste Treibjagd stattfindet. Oder ist das beispielsweise in Gemeindezeitungen / Webseiten von Gemeinden angekündigt?

• Gestern, 13:52

Liebe Andlä

Andlä:

Hallo Zusammen. 

Lg

Andlä 

• Gestern, 13:50 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:03.

Andlä:

Ute:

Es sind 2 Ebenen: Kognitiv verstehen, was da abgelaufen ist und dann eben die emotionale Verletzung durch den Betrug. Wir sind alle keine 20 mehr und "neu". Auf dem Weg der Heilung braucht man einfach einen solche/n Enttäuschung/Rückschlag nicht mehr. Man weiß immer weniger, was man noch glauben kann.

Eine Heilung ist immer mit Rückschlägen verbunden. Am Anfang öfters dann wirds weniger und weniger tief und die Verletzung bleibt solange bis man akzeptiert und loslässt was passiert ist und das geht nur, wenn man verzeihen kann und das Gegenüber seine Schuld erlässt. Nicht damit es dem Gegenüber besser geht, sondern einzig und allein für sich selber, damit man aufhört sich immer und immer wieder selber zu verletzen und damit man weitergehen darf. 

Und bevor du das Bedürfnis hast mit Worten auf mich "zu schiessen", was du selbst verständlich tun kannst, wäre mein Rat an dich kurz inne zuhalten und überlegen wieso ich das weiss. 

Jetzt regst mich echt auf! Warum? Ich habe früher selbst so einen Mist dahergelabert von Verzeihen muss sein usw., das stimmt einfach nicht! Das ist das Geschwätz von den YT-Heilern und den HP psych. und es beinhaltet einen Anteil von Opfer/Täter-Umkehr! Der Appell, verzeihen zu müssen, ist ein NICHT-Zulassen der verletzten Gefühle beim Opfer. Im Endeffekt ist es sogar ein Schutzmechanismus der Person, die appelliert, weil sie es nicht aushält, mit diesen Gefühlen konfrontiert zu werden.

Unterhalte dich mal mit Psychiatern und Dipl.-Psychologen, dann WEISST du etwas!

• Gestern, 13:47 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:47.

Ute:

Biene:

Aber dann verstehe ich noch weniger, wieso heute darauf herum geritten wird.
    Ich kann die Intension dahinter nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann das jemand von euch "Betroffenen" erklären?

Es sind 2 Ebenen: Kognitiv verstehen, was da abgelaufen ist und dann eben die emotionale Verletzung durch den Betrug. Wir sind alle keine 20 mehr und "neu". Auf dem Weg der Heilung braucht man einfach einen solche/n Enttäuschung/Rückschlag nicht mehr. Man weiß immer weniger, was man noch glauben kann.

Und bevor du das Bedürfnis hast mit Worten auf mich "zu schiessen", was du selbst verständlich tun kannst, wäre mein Rat an dich kurz inne zuhalten und zu überlegen wieso ich das weiss. 

• Gestern, 13:36 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:43.

Biene:

Gabi:

Schnee von gestern.....

Aber dann verstehe ich noch weniger, wieso heute darauf herum geritten wird.
    Ich kann die Intension dahinter nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann das jemand von euch "Betroffenen" erklären?

............

Da fährt die Gabi hunderte von km, um der Margit beizustehen und dann ist deren Telefon tot! Was denkst denn du, was dann im Kopf von Gabi und Marta bei der Vorgeschichte abgeht? Da denkt man doch sofort, dass Margit wieder im Krankenhaus ist oder gar schlimmer! 

Mir scheint, dass für dich gar nicht nachvollziehbar ist, welch emotionale Bindung über die lange Zeit des intensiven Austausches entstanden war.

• Gestern, 13:34

Andlä:

Ute:

Ich möchte dich keinesfalls verletzen! 

Kannst du auch die enthaltene Selbstironie erkennen? Schau genau hin, ich habe die Emoticons möglichst gut passend gewählt.

Du musst dich natürlich dem "Club" nicht zugehörig fühlen!

🙋‍♀️

Mhhh.. Frage mich gerade ob Ironie bei einem scheinbar solch emotionalmissbräuchlichen Thema wie du es umschreibst Platz hat oder angebracht ist🤔aber ja auch eine Möglichkeit/Strategie mit diesem Thema umzugehen. Klar 

Das ist ein augenzwinkerndes und schieflächelndes mich/sich selbst in den Arm nehmen. Also ein (sich selbst) Verzeihen ohne Theatralik.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.