Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 461 Beiträge · 11 Gefällt mir · 6.327 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• 08.03.26, 10:34
    Screenshot_20260308_102839.jpg
  • 08.03.26, 09:32 - Zuletzt bearbeitet 08.03.26, 09:33.

In Ö feiern sich die Frauen selbst. Es gibt jede Menge Veranstaltungen aber den meisten Männern ist dieser Tag einfach nur lästig, Mann lässt ihn über sich ergehen oder motzt über die Geschäftemacherei.

In Polen hingegen bekommen alle Frauen Blumen von allen Seiten. Die Herren beschenken großzügig ihre Frauen, Mütter, Schwiegermütter, Schwestern, Schwägerinnen, Töchter, Schwiegertöchter und Omas mit Blumen und lassen sie an diesem Tag spüren, dass ihr Leben ohne Frauen viel ärmer wäre.

Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass meine Landsmänner eine geschickte Haltung zu Blumen haben, sie werden zu jedem Anlass und auch komplett ohne Anlass verschenkt. Macht gute Stimmung und ihm keinen Kopf.

Also, liebe Frauen: Auf uns! 🥂 

IMG_9160.jpeg
  • 08.03.26, 08:15

Karin:

Weggekatzt 😍 was für ein tolles Wort🙏herzlichen Dank Uli.

Vielleicht hat Marta aufregende Neuigkeiten für uns oder Melanie, Testi, Maggie, Mandi usw?
    ich liege auch zusammengerollt, en Auge am träumen und eins neugierig wachsam beobachtend… Manchmal schnurrend…😸

Uli:

Irgendwie schade, dass du die Schmetterlinge weggekatzt hast!

Ich lag hier schon zusammengerollt und habe auf aufregende Neuigkeiten gewartet

😘🌸

Nein, bei mir keine Schmetterlinge gesichtet. 😇

Aber voll die guten News: Da draußen gibt es noch nette Männer! 😎

• 08.03.26, 08:12 - Zuletzt bearbeitet 08.03.26, 09:12.

Uli:

Karin:

Mandi:

Das war dein Pass zum Torschuss und du passt mir den Ball gleich weiter🫣 ok danke, dann dribble ich mal los….

Also, als Ikone der Mandifikation (auch wenn da einer kam der mir Schmetterlinge in den Bauch setzte (n wollte) und mich in ein Dilemma stürzte) bleib ich standhaft dank meiner Catifikation, ein Leben wo schlafen und Essen den höchsten Stellenwert haben und der Blick auf Menschen und ihr Tun eher sarkastisch distanziert angehaucht ist.  Doch trotzdem, etwas Nähe und Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn es Mensch nicht gut geht und eine Atmosphäre der Behaglichkeit zaubern Ohne die Autonomie zu verlieren.

😘🌸

Hier muss man aber voll aufmerksam mitlesen um die rasante Sprachentwicklung noch mitverfolgen zu können. Schmetterlinge wegkatzen? Wie genial ist das denn? 🤩

Aber im ersten Moment ein komplett anderes Bild im Kopf gehabt. 😂

• 08.03.26, 08:03

Habt ihr gewusst, dass der Weltfrauentag in Italien gestartet wurde und die Blume Mimose, weil sie im März blüht zum Symbol wurde? Frauen in Italien bekommen am 8. März zur Feier des Tages Mimosen geschenkt. Auch in der Schweiz füllen sich kurz vor dem 8. die Blumenläden mit Mimosen. Wie sieht es in Deutschland und Österreich aus? Habt ihr schon Sträusse verschenkt oder bekommen?

IMG_2357.jpeg

• 07.03.26, 20:23 - Zuletzt bearbeitet 07.03.26, 20:24.

Weggekatzt 😍 was für ein tolles Wort🙏herzlichen Dank Uli.

Vielleicht hat Marta aufregende Neuigkeiten für uns oder Melanie, Testi, Maggie, Mandi usw?
    ich liege auch zusammengerollt, en Auge am träumen und eins neugierig wachsam beobachtend… Manchmal schnurrend…😸

Uli:

Karin:

Mandi:

Das war dein Pass zum Torschuss und du passt mir den Ball gleich weiter🫣 ok danke, dann dribble ich mal los….

Also, als Ikone der Mandifikation (auch wenn da einer kam der mir Schmetterlinge in den Bauch setzte (n wollte) und mich in ein Dilemma stürzte) bleib ich standhaft dank meiner Catifikation, ein Leben wo schlafen und Essen den höchsten Stellenwert haben und der Blick auf Menschen und ihr Tun eher sarkastisch distanziert angehaucht ist.  Doch trotzdem, etwas Nähe und Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn es Mensch nicht gut geht und eine Atmosphäre der Behaglichkeit zaubern Ohne die Autonomie zu verlieren.

😘🌸

• 07.03.26, 18:58

Karin:

Mandi:

Mandi:

Karin wird uns hoffentlich berichten. Denn katifiziert bin ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

😘🌸

• 07.03.26, 18:55 - Zuletzt bearbeitet 07.03.26, 18:56.

Zum gewechselten Thema:

Meine fröhlichen Tulpen ahnen bald, dass sie mit viel zu vielen in einem Topf auf einem Balkon leben...

Derweil freue ich mich auf die Blüten!

IMG_20260304_145624_042.jpg
  • 07.03.26, 18:19

Themawechsl:

IMG_5683.jpeg

IMG_5684.jpeg

Narzissen, Krokus, Prineln hatten wir zwar schon aber schaut, die Forsythien wollen auch schon blühen🤩💃🏻🙌

• 07.03.26, 18:06 - Zuletzt bearbeitet 07.03.26, 18:12.

Mandi:

Mandi:

Torsten (Swordsman):

Kann eine substrukturelle Mandifizierung, abgerundet durch Catifikation zur unendlichen Transzendenz des Seins führen? 🤔

Karin wird uns hoffentlich berichten. Denn katifiziert bin ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

• 07.03.26, 14:00

Torsten (Swordsman):

Kann eine substrukturelle Mandifizierung, abgerundet durch Catifikation zur unendlichen Transzendenz des Seins führen? 🤔

• 07.03.26, 13:58

Karin:

Tja, weil ich catifiziert bin, schein ich faul zu sein und bleib deswegen mandifiziert😏

Win-Win!!!                

• 07.03.26, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 07.03.26, 13:26.

Mandi:

Für eine oder mehrere Katifikationen ist neben der Mandifikation immer Platz.

Wünsche angenehme Frühjahrsmüdigkeit!

• 07.03.26, 13:24

Tja, weil ich catifiziert bin, schein ich faul zu sein und bleib deswegen mandifiziert😏

• 07.03.26, 13:21

Für eine oder mehrere Katifikationen ist neben der Mandifikation immer Platz.

Wünsche angenehme Frühjahrsmüdigkeit!

• 07.03.26, 13:18

Hmm nach dem Winterschlaf kommt die Frühjahrsmüdigkeit, dann die Sommersiesta…..😏ich werde definitiv catifiziert und roll mich mal an einen Sonnenspot ein für ein Schläfchen

ps da hätte es mir auch gefallen mit euch zu sitzen und die Katzenlampen zu betrachten

• 07.03.26, 10:38

Pepe du bist ja ein richtiger Poet  :)

Mach doch eine Aktivität zB "Poesie für Singles" oder so. Vielleicht kann man so jemand nettes kennenlernen. No risk, no fun🙂

Testi also deine komplexe sollten vielleicht etwas abgebaut werden. Ich weiß zwar jetzt nicht wie groß du bist, aber wenn dein Charakter gut ist und du eine gewisse Wärme ausstrahlst, dann ziehst du auch dementsprechend an :)

Karin und dich überkommt nun eine Frühjahrsmüdigkeit? Neee, Müdigkeit hatte ich schon lange genug in den dunklen Monaten😵‍💫 davor das Jahr war irgendwie nicht so schlimm, aber letzten Winter hatte ich sogar selber Angst vor meinen negativen Schwingungen😲 ich war ziemlich schlecht gelaunt und manchmal sogar richtig aggressiv. Für diesen Herbst/Winter hab ich mir einiges vorgenommen. Ich werde mich beobachten und keine Ahnung vielleicht mal Vitami D nehmen oder irgendwelche anderen Präparate nehmen um nicht wieder so drauf zu sein!🤔

Ja und Karin, Marta mit diesem Foto grüße ich euch!

1000016033.jpg
    1000016034.jpg

Da war ich mit ner Freundin in Essen bei den Gruga Parkleuchten😊

• 🦉Da ist sie wieder diese Sehnsucht, am liebsten eine große Weltenflucht, 

aber wäre es dort wirklich besser oder eben einfach nur andere Stresser?

Das Leben ist an sich schon eine Reise, die eben auch manchmal ist leise, 

es geht darum die Zeit zu nutzen und nicht alles gleich zurecht zu stutzen, 

einfach auch mal verlassen seine Rolle, weil man nicht immer hat Kontrolle,

Abschalten, Ausspannen, Genießen, so dass Kreativität wieder kann sprießen, 

damit die Seele nicht verkümmert, sondern sich wieder mit Freude düngert, 

also glaubt mir, wenn ich sage, ich wünsche euch fröhliche Wochenendtage🦋

gelb.jpg
  • 06.03.26, 17:03

Ich lese hier grob mit, schreibe aber kaum mehr.

Keine neue Frau im Hinter- oder Vordergrund, habe damit fertig.

Meine Interessen wandern nur von hier zu dort. Im Moment wenig hier. Kann sich wieder ändern.

Man kann sich also nur fürchten!

• 06.03.26, 16:51

Jetzt habe ich mit 2 verschiedenen Antworten begonnen, und beide wieder verworfen.

Jetzt lass' ich's sein.

Es wäre eine Sammlung von nicht abgeschickten Antworten interessant.

Und noch was: Ich vermute, der Erfinder der Mandifikation ist dem Charme eines Weibes erlegen.

Deretwegen lässt er sich hier kaum bis nicht blicken.

Einerseits hat er überhaupt keine Zeit mehr, andererseits hindern ihn ein rosa Schleier mit pinken Herzchen besetzt am Lesen hier.

Wie gesagt - ich vermute. Und diese Vermutung stützt sich wieder nur rein auf ein Gefühl, und dieses Gefühl entfuhr meiner sprunghaften Spontanität, meiner sprunghaften. 

Aber wie MoH schon so treffend bemerkte, wohnt eine Herde heißblütiger Araber (also die Pferde meine ich) in mir, von denen meist immer einer, wegen fast nichts, durchgeht.

Und dann galoppieren halt die anderen mit, weil eh kaum was zu tun, und es so Brauch ist.

Und dann steht obige Vermutung auf Luft gebaut da.

So ist das.

Man kann nur hoffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.