Hallo was meint ihr dazu bin gespannt auf eure Antwort
Der Herr Oberlehrer, laut eigenen Angaben übrigens HE, wurde schon mehrmals darum ersucht, die Leute für die er gerne der Lebensberater sein möchte, per PN zu kontaktieren.
Tut er aber nicht, weil dann hat er ja nicht die Bühne, die er so nötig hat für seinen großen Geltungsdrang.
-
Matthias:
Wenn du mit dir im reinen wärst, selbst deine Freizeit gestaltest und weiß was deine Bedürfnisse und Wünsche sind... dann stellt sich diese Frage nicht, denn du ruhst in dir und machst dein Ding.
Dann ist eine Beziehung eine Ergänzung und keine Bedingung für glücklich sein.
Jens, wir haben in anderen Diskussionen schon erfahren, daß du weder mit dir im Reinen bist, noch deine Freizeit außerhalb deiner 4 Wände selbst managen kannst... weshalb du dir eine Beziehung wünschst, danach suchst, die dich aus deiner gefühlten Einsamkeit und allein sein heraus bringt.
Deine Antwort wäre definitiv "eine Beziehung"...
Es ist wahnsinnig wichtig, dass du erst mal mit dir im reinen bist und dein Leben gestaltest.
Du bist dein eigener Manager, der die Fäden deiner Marionette in der Hand hält.
Fang endlich damit an... dann kommt die Beziehung ganz von alleine in dein Leben.
Frauen wollen keinen Couchpotatoe, den sie an die Hand nehmen müssen...
Und du nimmst dir das Recht hier den Jens öffentlich an den Pranger zu stellen...???? Manchmal sollte man sich eine Meinung oder Erklärung oder was auch immer verkneifen denn das ist sehr persönlich was du geschrieben hast. Jetzt wissen alle, mehr oder weniger, wie Jens im Leben und im Kopf funktioniert und ich glaube nicht das das Ok ist...!!! OMG...Kopfschütteln 🤦♂️
-
Wenn du mit dir im reinen wärst, selbst deine Freizeit gestaltest und weiß was deine Bedürfnisse und Wünsche sind... dann stellt sich diese Frage nicht, denn du ruhst in dir und machst dein Ding.
Dann ist eine Beziehung eine Ergänzung und keine Bedingung für glücklich sein.
Jens, wir haben in anderen Diskussionen schon erfahren, daß du weder mit dir im Reinen bist, noch deine Freizeit außerhalb deiner 4 Wände selbst managen kannst... weshalb du dir eine Beziehung wünschst, danach suchst, die dich aus deiner gefühlten Einsamkeit und allein sein heraus bringt.
Deine Antwort wäre definitiv "eine Beziehung"...
Es ist wahnsinnig wichtig, dass du erst mal mit dir im reinen bist und dein Leben gestaltest.
Du bist dein eigener Manager, der die Fäden deiner Marionette in der Hand hält.
Fang endlich damit an... dann kommt die Beziehung ganz von alleine in dein Leben.
Frauen wollen keinen Couchpotatoe, den sie an die Hand nehmen müssen...
-
-
-
Mandi:
Biene:
Gibt es Vorschläge, wie man jene Menschen unterstützen kann?
Boah, schwierig! Genau dazu wurden Singelbörsen erschaffen? Klappt wohl nicht.
Liebe auf Rezept? *Scherz*
Am besten noch das Verkuppeln unter Freunden? Aber dazu braucht es entsprechende Freunde, einen "willigen", freien Pool und - auch viel Glück. Aber vielleicht noch die erfolgversprechendste Methode.
Ich denke, dass es wichtig ist, die Leute zu motivieren, das zu tun was sie lieben. Dann werden sie auch die richtigen Menschen passen, die ähnlich ticken. Dabei muss gar keine Partnerschaft entstehen, aber evtl gute Freundschaften, die motivieren noch mehr raus zu gehen
-
Biene:
Mareike:
Liebe Biene, ich denke auch, dass es für manche Leute einfacher ist, Kontakte zu knüpfen. Aber Zuhause zu sitzen, verstärkt genau diese Gefühle der Einsamkeit und Unzufriedenheit, außer man ist der Typ dafür. Jede*r hat seine Problemzonen. Um was zu verändern, muss man "leider" aktiv werden.
Alter ist für mich auch kein Argument für oder gegen eine Beziehung. Da bin ich deiner Meinung.
Liebe Mareike!
Natürlich MUSS man rausgehen.
Es gibt aber dennoch viele Menschen, denen das schwer fällt.
Mit Rausgehen alleine ist es logischerweise nicht getan - denn sich vor die Türe zu stellen, schaffen vermutlich selbst extrem introvertierte Menschen.
Es gibt einfach Menschen, die nicht sehr kontaktfreudig sind, sondern schüchtern und zurückhaltend.
Natürlich darf man sie nicht darin bestärken, dass sie zuhause auf den Traumpartner warten.
Aber ihnen um die Ohren zu schlagen, was es denn nicht alles für Möglichkeiten gibt, hinterfrage ich halt auch.
Gibt es Vorschläge, wie man jene Menschen unterstützen kann?Ja es gibt einen guten Vorschlag liebe Biene...😉 Hat man solche Freunde die introvertiert sind und Mühe haben unter die Gesellschaft zu gehen dann geht man hin und holt die aus ihrer Komfortzone raus. Das sind Menschen die "eigentlich" wollen aber jemanden brauchen die Ihnen einen tritt in den Hintern geben. Anklopfen an die Hand nehmen und ab in den Ausgang und eine gute Zeit oder Abend haben. Es braucht gar nicht so viel....💪💪 So habe ich die besten Erfahrungen mit sogenannten "Introvertierten" gemacht..😉
-
Mareike:
DaWolle:
Ja, ein bisschen schon... Es wäre schön, wenn das auch in jungen Jahren möglich ist, aber in unserer heutigen Art zu leben passt das leider nicht rein. Es muss immer mehr und besser werden... Zufriedenheit wird als oft Stillstand gesehen. Das Leben muss voller Highlights sein. Alle anderen führen ja scheinbar ein dauerhaft glückliches Leben (wenn man sich an Medien orientiert)
Du selbst hast es doch in der Hand wie du lebst. Wenn man sich zu sehr an Social Media oder teilweise hier orientiert, hat man immer das Gefühl, dass man nicht das perfekte Leben lebt. Wenn ich Zuverlässigkeit und Tiefgang lebe, finde ich auch die dazu passenden Leute. Diejenigen, die eher auf Sensation aus sind, sortiere ich schnell aus oder sie sich selbst. Ich möchte nicht aus Bedürftigkeit meine Beziehungen eingehen, sondern weil sie jetzt mein Leben bereichern.
Ich weiß doch gar nicht, ob wir uns in 5 Jahren noch nahe stehen. Beziehungen verändern sich. Manche bleiben glücklicherweise ein Leben lang, manche sind zeitlich begrenzt.
Ich denke auch, dass Menschen und Beziehungen sich verändern wird das schwer. Das Gute am Alter ist, dass die meisten Menschen sich nicht mehr drastisch ändern. Das heißt, man weiß relativ genau worauf man sich einlässt
-
Mandi:
Biene:
Am besten noch das Verkuppeln unter Freunden? Aber dazu braucht es entsprechende Freunde, einen "willigen", freien Pool und - auch viel Glück. Aber vielleicht noch die erfolgversprechendste Methode.
Ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt - meinte nicht, bei der Partnersuche zu unterstützen.
Das stelle ich mir tatsächlich etwas schwierig vor. 😉
Ich meinte generell beim "Rausgehen", beim "sich unter Leute mischen", mit Fremden reden usw.
Wenn jede introvertierte Person eine Person hätte, von der sie sich "mitziehen" lässt.
Sowas in der Art... -
Mareike:
Biene:
Liebe Mareike!
Mit Rausgehen alleine ist es logischerweise nicht getan - denn sich vor die Türe zu stellen, schaffen vermutlich selbst extrem introvertierte Menschen.
Es gibt einfach Menschen, die nicht sehr kontaktfreudig sind, sondern schüchtern und zurückhaltend.
Natürlich darf man sie nicht darin bestärken, dass sie zuhause auf den Traumpartner warten.
Aber ihnen um die Ohren zu schlagen, was es denn nicht alles für Möglichkeiten gibt, hinterfrage ich halt auch.
Gibt es Vorschläge, wie man jene Menschen unterstützen kann?Ich finde, hier auf dieser Plattform gibt es doch Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, sowohl die Partytiere, aber auch für Menschen, die es ruhiger mögen und in kleinerer Runde sein mögen.
Ich möchte diese Menschen eher darin bestärken, dass rausgehen und neue Kontakte schließen, anfangs angsteinflößend sein kann, aber es sich auch lohnen kann.
Ach, wäre das schön, wenn vor die Haustür-Stellen helfen würde 😅
Ich denke auch, dass es am Besten ist, die Leute zu motivieren, einfach die Dinge zu machen, die ihnen Spaß machen. Dann werden sie auch die Menschen treffen, die passen. Und selbst wenn dabei kein Partner dabei ist, dann sind da immer noch Menschen mit denen man gerne Zeit verbringt. Wer keine Disco/Dating Party mag, der sollte sich da auch nicht hin zwingen. Die Chance, dass man auf einen Menschen trifft, der das auch nicht mag, ist da halt sehr gering
-
Biene:
Haha.... 😄
Stelle mir das gerade vor: die Person stellt sich einfach auf die Straße und - ZACK!Wäre doch super. Anwendbar nicht nur für Beziehungssuche.
-
DaWolle:
Mareike:
Beziehung als Altersvorsorge?
Ja, ein bisschen schon... Es wäre schön, wenn das auch in jungen Jahren möglich ist, aber in unserer heutigen Art zu leben passt das leider nicht rein. Es muss immer mehr und besser werden... Zufriedenheit wird als oft Stillstand gesehen. Das Leben muss voller Highlights sein. Alle anderen führen ja scheinbar ein dauerhaft glückliches Leben (wenn man sich an Medien orientiert)
Du selbst hast es doch in der Hand wie du lebst. Wenn man sich zu sehr an Social Media oder teilweise hier orientiert, hat man immer das Gefühl, dass man nicht das perfekte Leben lebt. Wenn ich Zuverlässigkeit und Tiefgang lebe, finde ich auch die dazu passenden Leute. Diejenigen, die eher auf Sensation aus sind, sortiere ich schnell aus oder sie sich selbst. Ich möchte nicht aus Bedürftigkeit meine Beziehungen eingehen, sondern weil sie jetzt mein Leben bereichern.
Ich weiß doch gar nicht, ob wir uns in 5 Jahren noch nahe stehen. Beziehungen verändern sich. Manche bleiben glücklicherweise ein Leben lang, manche sind zeitlich begrenzt.
-
Mandi:
DaWolle:
Das Leben muss voller Highlights sein. Alle anderen führen ja scheinbar ein dauerhaft glückliches Leben (wenn man sich an Medien orientiert)
Diagnostiziere übermäßigen Medienkonsum.
Habe gar nicht gesehen, dass ich um eine Diagnose gebeten hatte...ich hoffe, das wird mir jetzt nicht in Rechnung gestellt
-
Haha.... 😄
Stelle mir das gerade vor: die Person stellt sich einfach auf die Straße und - ZACK! -
Biene:
Mareike:
Liebe Biene, ich denke auch, dass es für manche Leute einfacher ist, Kontakte zu knüpfen. Aber Zuhause zu sitzen, verstärkt genau diese Gefühle der Einsamkeit und Unzufriedenheit, außer man ist der Typ dafür. Jede*r hat seine Problemzonen. Um was zu verändern, muss man "leider" aktiv werden.
Alter ist für mich auch kein Argument für oder gegen eine Beziehung. Da bin ich deiner Meinung.
Liebe Mareike!
Gibt es Vorschläge, wie man jene Menschen unterstützen kann?Ich finde, hier auf dieser Plattform gibt es doch Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, sowohl die Partytiere, aber auch für Menschen, die es ruhiger mögen und in kleinerer Runde sein mögen.
Ich möchte diese Menschen eher darin bestärken, dass rausgehen und neue Kontakte schließen, anfangs angsteinflößend sein kann, aber es sich auch lohnen kann.
Ach, wäre das schön, wenn vor die Haustür-Stellen helfen würde 😅
-
Biene:
-
Mandi:
Thomas:
Beziehung ist in jeder Hinsicht besser als Single zu sein,
Oje, schon wieder so eine grobe Pauschalierung.
Aber ist es für manche Menschen wohl wirklich so: Lieber irgendwen als alleine.
Unvorstellbar für mich.
Für mich bedeutet das nicht "irgendwen". Eine harmonische Beziehung würde ich auch wertvoller finden, als alleine sein.
-
Mareike:
Biene:
Vielleicht ist ihm genau dieses Thema sehr wichtig und er wünscht sich, dass weiter darüber geschrieben wird?
Wenn zu seinen älteren Beiträgen niemand schreibt, macht er natürlich einen neuen Thread zum selben Thema auf auf.
Ich denke nicht, dass Kritik das ist, woran es ihm fehlt.
Nicht jeder Mensch tut sich eben leicht mit dem Knüpfen von Kontakten.
Das mit dem Rausgehen schreibt sich auch einfacher, als es für Manche ist.Liebe Biene, ich denke auch, dass es für manche Leute einfacher ist, Kontakte zu knüpfen. Aber Zuhause zu sitzen, verstärkt genau diese Gefühle der Einsamkeit und Unzufriedenheit, außer man ist der Typ dafür. Jede*r hat seine Problemzonen. Um was zu verändern, muss man "leider" aktiv werden.
Liebe Mareike!
Gibt es Vorschläge, wie man jene Menschen unterstützen kann? -
DaWolle:
Irgendwann wenn die Freunde sterben oder man selber hilflos ist, wird sich jeder wohl nach einer Beziehung sehnen. Jemanden der da ist, wenn es schwierig wird, bei dem man loslassen kann ...
Eine Beziehungsperson als Pflegeperson - nein danke!
Und wenn die gepflegte Person gestorben ist, bleibt die pflegende Person (alt und krank) alleine zurück.
Einer von beiden bleibt immer alleine zurück. Ausnahmen bestätigen die Regel.