Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnerwunschvorstellung

Diskussion · 105 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.972 Aufrufe

Mich würde mal interessieren, wie sich weibliche Wesen ihren Wunschpartner 
    vorstellen, wenn sie ihn, vom körperlichen, charakterlichen und auch was er 
    aus ihrer Sicht mitbringen müsste, so dass sie sich auf ihn einlassen würden, 
    selbst kreieren könnten...

wohlgemerkt, mir geht es nicht darum jemanden für ihre Ansichten zu verur-
    teilen, sondern lediglich darum mir eure Meinungen dazu durchzulesen, ich 
    würde mich also um große Beteiligung freuen und wünsche einen freudigen
    Rest des Tages, sende viele liebe Grüße:-)

partner.jpg
    08.02.26, 20:23

• 09.02.26, 21:48

Schwarzgelber Mutbürger:

Fridolin:

Was liest du da heraus? Die Frauen hier schreiben doch alle was anderes, und die, die sich für dich interessiert und die dich interessiert wird wieder was anderes schätzen und dann ist alles was du gearbeitest hast vielleicht sogar kontraproduktiv

Dann scheinst Du die Aussagen der Frauen nicht aufmerksam gelesen zu haben, lieber Fridolin, 
    ich ziehe einen Querschnitt, was Frauen wichtig ist und kucke dann, wo ich eventuell Defizite
    habe und an mir arbeiten könnte um mich zu verbessern, mag sein dass dies dann eben auch 
    nicht 100% zu der Frau passt, die mich interessiert, aber es  ist dann trotzdem eine Grundlage 
    auf der man aufbauen kann? Aber eben immer auf der Basis mich selbst authentisch und wohl 
    zu fühlen...

Also doch prophylaktisches Verbiegen - für eine "Eventualität"! Und wer bist Du dann? 

Ein ebenso unsicherer Mensch wie ohnehin schon!

.... jetzt bitte nichts verlinken 🙏😇❗️

•  

Fridolin:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wenn ich ehrlich bin, liebe Gabi, lese ich von Dir und anderen schon einige Anregungen an den-
    en ich arbeiten kann, ohne irgendwelchen Personen nachzueifern, denn natürlich geht es auch
     darum authentisch zu bleiben und dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, also Danke🎇🦋

Was liest du da heraus? Die Frauen hier schreiben doch alle was anderes, und die, die sich für dich interessiert und die dich interessiert wird wieder was anderes schätzen und dann ist alles was du gearbeitest hast vielleicht sogar kontraproduktiv

Dann scheinst Du die Aussagen der Frauen nicht aufmerksam gelesen zu haben, lieber Fridolin, 
    ich ziehe einen Querschnitt, was Frauen wichtig ist und kucke dann, wo ich eventuell Defizite
    habe und an mir arbeiten könnte um mich zu verbessern, mag sein dass dies dann eben auch 
    nicht 100% zu der Frau passt, die mich interessiert, aber es  ist dann trotzdem eine Grundlage 
    auf der man aufbauen kann? Aber eben immer auf der Basis mich selbst authentisch und wohl 
    zu fühlen...

• 09.02.26, 21:14

Schwarzgelber Mutbürger:

Wenn ich ehrlich bin, liebe Gabi, lese ich von Dir und anderen schon einige Anregungen an den-
    en ich arbeiten kann, ohne irgendwelchen Personen nachzueifern, denn natürlich geht es auch
     darum authentisch zu bleiben und dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, also Danke🎇🦋

• 09.02.26, 20:48

Was mir noch dazu einfällt......

Ich erlebe authentisch sein und sich optimieren oder Verändern wollen  das geht beides. 

Aber es geht hier um das Wollen .....😊

Ich finde positive Veränderung und innovatives Denken und Handeln äußerst wichtig. 

Aber ,niemand sollte das Gefühl haben sich verbiegen zu müssen!

Ich differenziere das .

Verbiegen müssen ist für niemanden schön .

Darum geht es mir persönlich z.b  nicht. 

Siena 

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Nun ja, liebe Gabi, die Frage richtete sich ja danach, wie Du Dir deinen Wunschpartner vorstellst, 
    so dass er dein Leben verschönert und das entspricht ja nicht unbedingt dem Bild was in den 
    Medien von einem perfekten Partner gezeichnet wird, da Du ja individuelle Vorlieben hast? 

Hallo Pepe, mein Wunschpartner muss haben bzw aussehen:

- der Blick von Rick aus" Casablanca"

- aussehen wie Richard Gere aus " Pretty      Woman"

- Die Verliebtheit von Gregory Peck in 

"Ein Herz und eine Krone"

- die Schlagfertigkeit von Gregor Gysi

- die Unangepasstheit von Rio Reiser

- Die Stimme von Giovanni di Lorenzo

usw usf.

Nun verquirle ich alle zu einem Brei wie in der Zuckerbäckerei und heraus kommt.....

Willst Du jetzt all denen hinterherhecheln, die ich genannt habe?

So funktioniert es im Leben nicht!!!!🫠🫠🫠

Wenn Du dir selbst treu bleibst, Dich annimmst, wie Du bist, an Deinen positiven Seiten arbeitest, dann läuft Dir irgendwann das Glück über den Weg, gerade dann, wenn Du NICHT suchst. Und sie wird keine  glattgebügelte Lady wie aus den Medien sein, denn dort ist alles nur Show!!

Also Augen auf 🧐🧐🧐🧐

Ich drücke Dir die Daumen

• 09.02.26, 19:08

Stefan:

Leo:

Ich finde die Frage auch interessant und mag es, dass es freie Geister wie Siena gibt, die ihre konkrete Vorstellung von Ästhetik und dem, was sie anziehend findet, beschreibt. 

Ich selbst habe keine klaren äußerlichen Faktoren bei einem Gegenüber, die ich immer attraktiv finde. Insofern finde ich es auch völlig legitim und nicht 'gelogen', wenn ich mich auf die inneren Wertr beziehen, die ich ansprechend finde. Natürlich ist das Aussehen nicht egal. Aber es verschmilzt mit Humor, Intelligenz, Wärme ,  Selbst- und Körper- Bewusdtsein zu einem Ganzen, das mich anzieht oder eben nicht. 

Ich meine damit eher so Aussagen wie "das Aussehen ist mir grunsätzlich total egal, nur der Charakter zählt!" Und das stimmt so eben nicht, was du im Grunde auch bestätigst.

Zum Thema generell: natürlich mag es für einige Leute interessant und sinnvoll sein, ich selbst muss am Ende auch nicht alles verstehen. Also wenn sich jemand daran erfreut, ist es wohl ok. 

Ah verstehe.....

Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige Mensch/Frau der das mit dem Visuellen so erlebt .

Aber ich möchte hier ja nur für mich sprechen......

Ja mit dem generell da gibt es wohl auch unterschiedliche Ansichten........😊

Grüße Siena 

• 09.02.26, 19:00

Leo:

Ich finde die Frage auch interessant und mag es, dass es freie Geister wie Siena gibt, die ihre konkrete Vorstellung von Ästhetik und dem, was sie anziehend findet, beschreibt. 

Ich selbst habe keine klaren äußerlichen Faktoren bei einem Gegenüber, die ich immer attraktiv finde. Insofern finde ich es auch völlig legitim und nicht 'gelogen', wenn ich mich auf die inneren Wertr beziehen, die ich ansprechend finde. Natürlich ist das Aussehen nicht egal. Aber es verschmilzt mit Humor, Intelligenz, Wärme ,  Selbst- und Körper- Bewusdtsein zu einem Ganzen, das mich anzieht oder eben nicht. 

Ich meine damit eher so Aussagen wie "das Aussehen ist mir grunsätzlich total egal, nur der Charakter zählt!" Und das stimmt so eben nicht, was du im Grunde auch bestätigst.

Zum Thema generell: natürlich mag es für einige Leute interessant und sinnvoll sein, ich selbst muss am Ende auch nicht alles verstehen. Also wenn sich jemand daran erfreut, ist es wohl ok. 

• 09.02.26, 18:48

Michael:

Hätte mich gewundert wenn da nicht besonders ein Mann seinen Senf dazugeben muss obwohl die Frage an Frauen gerichtet ist. Selbstverständlich bringt so eine Umfrage unter einer handvoll Frauen nichts aber der Winter ist ja schon lang 😅

Ich denke, es geht Mutbürger nicht um eine Checkliste, sondern um den Austausch. Insofern bringt es was, zumindest für Menschen, die dafür offen sind.

• 09.02.26, 18:43

• 09.02.26, 18:40

Hätte mich gewundert wenn da nicht besonders ein Mann seinen Senf dazugeben muss obwohl die Frage an Frauen gerichtet ist. Selbstverständlich bringt so eine Umfrage unter einer handvoll Frauen nichts aber der Winter ist ja schon lang 😅

• 09.02.26, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 18:37.

Matthias:

vorstellen...

Ich frag mich welche Zielsetzung diese Frage mit sich bringt oder was Du Dir von der Erkenntnis persönlich erhoffst. 

Egal wie die Antwort seitens der Frauen aussieht, kann der Schuss nur nach hinten los gehen. 

Zeichnen Dir die Frauen jetzt ein Bild eines Mannes auf, welches Du nicht erfüllen kannst, bist Du am Ende deprimiert... und wenn Du die Eigenschaften größtenteils erfüllen würdest, fragst Du Dich am Ende warum Du dann keine Frau an Deiner Seite hast. 

Aber vielleicht will Dein "Schattenkind" (Glaubenssatz "Ich bin nicht gut genug") Dir auch nur eine Bestätigung liefern, denn dies ist das Ziel des Schattenkindes. 

(Ich habe ja schon mehrere Deiner Diskussionen hier verfolgt und Dir nicht nur einmal "Das Kind in Dir muss Heimat finden" empfohlen, nicht ohne Grund! ;-) )

Nehmen wir an, die Frauen antworten sie finden Waschbrettbäuche "wünschenswert", heißt es noch lange nicht, dass sie sich an einen anschmiegen wollen. 

(Eine Freundin sagte mal "Ja, natürlich finde ich Waschbrett zum anschauen sexy, aber unpraktisch zum ankuscheln, weil viel zu hart".)

Immer wieder hört man von Frauen "er sollte Humor haben" meinen aber nicht ein Typ der ständig ein Spruch nach dem nächsten raushaut, sondern einen Mann der das Leben nicht zu ernst nimmt... denn sie wollen Spaß haben. 

Am Ende zählt nicht was "die weiblichen Wesen" für Wunschvorstellungen haben, sondern ob Du  "vom körperlichen, charakterlichen und auch was Du aus ihrer Sicht mitbringst" (was immer du mit dem letzten aussagen willst) selber glücklich bist und damit innerlich in Dir ruhst... und das eine (!) Frau - vielleicht nicht alles, aber den größten Teil - davon zu schätzen weiß. 

Du fällst nicht auf oder wirst ein potentieller interessanter Mann indem Du Dich anpasst, sondern Du wirst interessant, weil Du authentisch bleibst (!) und Dich so wie Du bist "liebst" / akzeptierst. 

"Du bist gut genug" ist ein Titel eines sehr guten Buches (über die Psychologie von Adler) aber ein hier passende Aussage. 

Ist nur eine Vermutung, aber ich hoffe du meinst nicht mit "was Du aus ihrer Sicht mitbringst" die finanzielle Seite, denn - das kann ich Dir sagen - den meisten Frauen ist die finanzielle Seite egal, solange der Mann auf eigenen Beinen steht und nicht tief verschuldet ist. Die Frauen, die auf Deinen Geldbeutel achten, willst Du auch nicht an Deiner Seite haben ;-)... das sind aber auch die absolute Minderheit.  

Hey Matthias, 

Ich verstehe ein bisschen was du meinst, allerdings warum nicht diese Frage?

Mag sein das Sie schwierig ist und Mut braucht......

Aber das ist es doch was einen weiter bringt.......

Und der Schwarzgelber Mitbürger wird schon seine Bedürfnisse haben so eine Frage zu stellen.......😊

Ich liebe im übrigen schwarzen Humor. 

Mit komisch Spruch Humor kann ich nichts anfangen. 

Ich kann da mal drüber schmunzeln, aber ich finde es nicht lustig.......

Ich finde auch einen trainierten Körper geil.....

Nicht zu sehr aber ja.....

Ich bin selbst auch Sportlich und mir macht das total Spaß.....

So ,ich bin ehrlich und denke mir das gleiche wie Mandi ,ich werde hier vielleicht gleich " erwürgt".......

Grüße Siena 

• 09.02.26, 18:17

Stefan:

Nichts für Ungut, aber ich sehe in solchen Beiträgen auch nicht so extrem viel Sinn, deshalb auch eher wenige Antworten obwohl viele hier rein gucken (wahrscheinlich hauptsächlich Männer 😅)

Entweder es wird die Oberflächlichkeit zur Schau gestellt wie durch Siena, was zumindest ehrlich ist. Oder das andere Extrem, die optischen Präferenzen werden komplett verneint, was in der Realität aber fast immer eine Lüge ist.

Insofern finde ich den Beitrag von Matthias schon sehr passend.

Hey Stefan,

Wenn ich anmerken darf .

Mir sind EQ und Humor auch sehr wichtig. 

Ich liebe es auch frech .....

Das habe ich auch geschrieben.....

Aber ja ,ich brauche auch die Ästhetik. 

Und ich finde die Fragestellung gut und total legitim von Schwarzgelben Mutbürger .....

Grüße Siena 

• 09.02.26, 18:15

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Du kennst doch bereits die Antwort:

Die Frage ist nicht, 

OB der Partner perfekt ist,

sondern OB das LEBEN schöner ist, 

WEIL ER DA IST‼️

Nun ja, liebe Gabi, die Frage richtete sich ja danach, wie Du Dir deinen Wunschpartner vorstellst, 
    so dass er dein Leben verschönert und das entspricht ja nicht unbedingt dem Bild was in den 
    Medien von einem perfekten Partner gezeichnet wird, da Du ja individuelle Vorlieben hast? 

Hallo Pepe, mein Wunschpartner muss haben bzw aussehen:

- der Blick von Rick aus" Casablanca"

- aussehen wie Richard Gere aus " Pretty      Woman"

- Die Verliebtheit von Gregory Peck in 

"Ein Herz und eine Krone"

- die Schlagfertigkeit von Gregor Gysi

- die Unangepasstheit von Rio Reiser

- Die Stimme von Giovanni di Lorenzo

usw usf.

Nun verquirle ich alle zu einem Brei wie in der Zuckerbäckerei und heraus kommt.....

Willst Du jetzt all denen hinterherhecheln, die ich genannt habe?

So funktioniert es im Leben nicht!!!!🫠🫠🫠

Wenn Du dir selbst treu bleibst, Dich annimmst, wie Du bist, an Deinen positiven Seiten arbeitest, dann läuft Dir irgendwann das Glück über den Weg, gerade dann, wenn Du NICHT suchst. Und sie wird keine  glattgebügelte Lady wie aus den Medien sein, denn dort ist alles nur Show!!

Also Augen auf 🧐🧐🧐🧐

Ich drücke Dir die Daumen

• 09.02.26, 17:44

Ich finde es sehr traurig,dass man heute Partner wie eine Ware anschafft und entledigt wenn nicht alles perfekt ist! Partnerschaft ist ein geben und nehmen, Grundvoraussetzung ist Anziehung und ähnliche Werte. Alles andere muss man mit Feingefühl und Respekt voreinander heraus finden. Kann man nur wenn man fähig ist zu lieben und ich meine nicht nur Selbstliebe. Wenn man sich auf solch ein Abenteuer einlässt,kann man sich nur weiter entwickeln und Momente erleben,die man niemals alleine kann! Ich wünsche allen, dass sie so behandelt werden, wie sie ihr gegenüber behandeln! Es gibt nichts wertvollees als zu lieben und geliebt zu werden! Alles Liebe Stephanie 

• 09.02.26, 17:41

Nichts für Ungut, aber ich sehe in solchen Beiträgen auch nicht so extrem viel Sinn, deshalb auch eher wenige Antworten obwohl viele hier rein gucken (wahrscheinlich hauptsächlich Männer 😅)

Entweder es wird die Oberflächlichkeit zur Schau gestellt wie durch Siena, was zumindest ehrlich ist. Oder das andere Extrem, die optischen Präferenzen werden komplett verneint, was in der Realität aber fast immer eine Lüge ist.

Insofern finde ich den Beitrag von Matthias schon sehr passend.

• 09.02.26, 17:22

Schwarzgelber Mutbürger:

die Frage richtete sich ja danach, wie Du Dir deinen Wunschpartner vorstellst, 

Die Frage richtet sich zwar nur an Frauen, aber ich gebe natürlich auch meinen Senf dazu.

Ich habe überhaupt keine Vorstellungen, da ich mir keine Partnerin wünsche. Es kann mir verpartnert nicht besser gehen als nicht-verpartnert. Deshalb auch kein Vorstellungen.

So, mal schauen, wer mich jetzt erschießt. Und abtauch...

• “Du fällst nicht auf oder wirst ein potentieller interessanter Mann indem Du Dich anpasst, sondern Du wirst interessant, weil Du authentisch bleibst (!) und Dich so wie Du bist "liebst" / akzeptierst. “ - das seh ich auch so

Matthias:

vorstellen...

Ich frag mich welche Zielsetzung diese Frage mit sich bringt oder was Du Dir von der Erkenntnis persönlich erhoffst. 

Egal wie die Antwort seitens der Frauen aussieht, kann der Schuss nur nach hinten los gehen. 

Zeichnen Dir die Frauen jetzt ein Bild eines Mannes auf, welches Du nicht erfüllen kannst, bist Du am Ende deprimiert... und wenn Du die Eigenschaften größtenteils erfüllen würdest, fragst Du Dich am Ende warum Du dann keine Frau an Deiner Seite hast. 

Aber vielleicht will Dein "Schattenkind" (Glaubenssatz "Ich bin nicht gut genug") Dir auch nur eine Bestätigung liefern, denn dies ist das Ziel des Schattenkindes. 

(Ich habe ja schon mehrere Deiner Diskussionen hier verfolgt und Dir nicht nur einmal "Das Kind in Dir muss Heimat finden" empfohlen, nicht ohne Grund! ;-) )

Nehmen wir an, die Frauen antworten sie finden Waschbrettbäuche "wünschenswert", heißt es noch lange nicht, dass sie sich an einen anschmiegen wollen. 

(Eine Freundin sagte mal "Ja, natürlich finde ich Waschbrett zum anschauen sexy, aber unpraktisch zum ankuscheln, weil viel zu hart".)

Immer wieder hört man von Frauen "er sollte Humor haben" meinen aber nicht ein Typ der ständig ein Spruch nach dem nächsten raushaut, sondern einen Mann der das Leben nicht zu ernst nimmt... denn sie wollen Spaß haben. 

Am Ende zählt nicht was "die weiblichen Wesen" für Wunschvorstellungen haben, sondern ob Du  "vom körperlichen, charakterlichen und auch was Du aus ihrer Sicht mitbringst" (was immer du mit dem letzten aussagen willst) selber glücklich bist und damit innerlich in Dir ruhst... und das eine (!) Frau - vielleicht nicht alles, aber den größten Teil - davon zu schätzen weiß. 

Du fällst nicht auf oder wirst ein potentieller interessanter Mann indem Du Dich anpasst, sondern Du wirst interessant, weil Du authentisch bleibst (!) und Dich so wie Du bist "liebst" / akzeptierst. 

"Du bist gut genug" ist ein Titel eines sehr guten Buches (über die Psychologie von Adler) aber ein hier passende Aussage. 

Ist nur eine Vermutung, aber ich hoffe du meinst nicht mit "was Du aus ihrer Sicht mitbringst" die finanzielle Seite, denn - das kann ich Dir sagen - den meisten Frauen ist die finanzielle Seite egal, solange der Mann auf eigenen Beinen steht und nicht tief verschuldet ist. Die Frauen, die auf Deinen Geldbeutel achten, willst Du auch nicht an Deiner Seite haben ;-)... das sind aber auch die absolute Minderheit.  

• 09.02.26, 17:12 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 17:13.

vorstellen...

•  

Gabi:

Die Frage ist nicht, 

WEIL ER DA IST‼️

• 09.02.26, 14:54

Die Frage ist nicht, 

WEIL ER DA IST‼️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.