Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gesichter ohne Augen

Diskussion · 83 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.504 Aufrufe

Ich schicke voraus, dass ich seit gut 33 Jahren, also schon lange vor dem eigentlichen Internet (damals war es BTX), online bin und so ziemlich alles beobachtet und gelernt habe, was es im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken gibt . . . . 

Eine neuere Entwicklung - erst seit ein paar Jahren - scheint zu sein, dass sich immer mehr Menschen (eigentlich fast nur Frauen) auf den Fotos ihrer persönlichen Profile (wo immer diese auch sein mögen)  mit dunklen Brillen zeigen.

Es sollte jedoch allen Menschen klar sein, dass ein Antlitz ohne Augen jeglichen Ausdruckes entbehrt.  Nicht umsonst lautet ein Spruch "Ein Gesicht ohne Augen ist wie ein Fernseher ohne Bild - ausdruckslos"

Abgesehen davon, dass man einem Fotografen, der einen Menschen ohne Augen abbildet, die Kamera wegnehmen sollte,  tut man sich selbst nichts Gutes,  wenn man sich so leer darstellt.

Doch warum gibt es diesen Trend ?  Woher kommt er ?  Was sind die Motive ?

► Wer weiß was hierzu zu sagen ?

26.09.16, 11:16

• 02.10.16, 14:26
    kathi:

Bilder sind Bilder. Ob mit oder ohne Brille. Kennenlernen tu ich jemanden wenn ich ihn/sie treffe. Da kann ich dann auch die Augen näher begutachten.

Gibt es nicht Themen, die weltbewegender sind?

Ergänzung: Es gab eine Zeit, wo ich viele Brieffreundschaften hatte (meine Güte, bin i oid. gg) und bei Chats war ich auch einmal regelmäßig aktiv. Spätestens wenn die Neugierde zu groß wird trifft man sich. Und meine Erkenntnis war, dass der Schreibstil und ein Bild (mit Augen) extrem wenig aussagen. Das entscheidende ist ob man sich "riechen" kann, die Körpersprache, die Art wie man spricht...wenn das nicht passt, dann hilft dir das ganze Aussehen nix, aber sogar das schaut real sehr oft anders aus als auf einem Bild.  So hab ich 

• Bilder sind Bilder. Ob mit oder ohne Brille. Kennenlernen tu ich jemanden wenn ich ihn/sie treffe. Da kann ich dann auch die Augen näher begutachten.

Gibt es nicht Themen, die weltbewegender sind?

• 30.09.16, 10:39

Bei deiner 33-Jährigen Erfahrung musst du das doch wissen. ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.