Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann das Zufall sein?

Diskussion · 189 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.394 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen Profile aufgetaucht sind von Frauen, die sehr den Norm-Schönheitsidealen entsprechen, alle aus dem 2. Bezirk in Wien, im Alter von 40, 41, 42, 43, 44, (45 fehlt), 46, und 47 Jahren, alle wollen nur "Dating", alle wollen eine "reife Beziehung", die ehrlich sein und auf Vertrauen basieren soll, alle wünschen sich Männer ab 50 Jahren.

Kann das Zufall sein? Ich halt es für unwahrscheinlich, aber, Zitat aus Homo Faber, das Unwahrscheinliche ist schließlich die Grenze des Möglichen.

Trotzdem - bisschen verdächtig, oder was meint ihr?

17.02.26, 15:18

• Was sagt uns das Wort "Zufall"? Es fällt einem zu...

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Hintergrund, der Panzer wurde nicht gestohlen: 

https://www.nau.ch/news/europa/sauftour-mit-ausgeliehenen-russen-panzer-in-polen-65541813

Nur geborgt! Sag ich doch, mit meinen Leuten ist es nie langweilig. 😂😂😂

DIE Polizeikontrolle hätte ich zu gerne gesehen...

• 26.02.26, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 22:20.

Schwarzgelber Mutbürger:

Marta:

Nicht mal wirklich geborgt, er wurde ihnen anvertraut😉

aber über den Alkoholkonsum müssen wir noch reden🥳

doch dass die dümmsten Ideen mit "halt mal mein Bier (oder in dem Fall meinen Schnaps)
    anfangen kenne ich auch von meinen Landsmännern🦉

Er hatte den Führerschein! 😎

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. 😉

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

https://www.nau.ch/news/europa/sauftour-mit-ausgeliehenen-russen-panzer-in-polen-65541813

Nicht mal wirklich geborgt, er wurde ihnen anvertraut😉

aber über den Alkoholkonsum müssen wir noch reden🥳

doch dass die dümmsten Ideen mit "halt mal mein Bier (oder in dem Fall meinen Schnaps)
    anfangen kenne ich auch von meinen Landsmännern🦉

• 26.02.26, 22:17

Testaccount:

Colin:

Ich würde die Fähigkeiten der in Linz lebenden Menschen (polnischer Abstammung) nicht unterschätzen.

IMG_0037.jpeg

Danke für den Hinweis.

Ich mag sie ja eh, diese Dame, auf deren Kopf ein irrer Vogel sein Nest gebaut hat.

Nicht nur einer! Eine ganze Sippschaft war dran beteiligt 😝

• 26.02.26, 22:10

Schwarzgelber Mutbürger:

Colin:

Ich würde die Fähigkeiten der in Linz lebenden Menschen (polnischer Abstammung) nicht unterschätzen.

IMG_0037.jpeg

• 26.02.26, 21:49

Colin:

IMG_0037.jpeg

Danke für den Hinweis.

Ich mag sie ja eh, diese Dame, auf deren Kopf ein irrer Vogel sein Nest gebaut hat.

•  

Colin:

Testaccount:

Wüssten denn die Linzer mit so technischem Zeugs etwas anzufangen?

Naja, irgendwann würden sie versehentlich die Hupe betätigen, dann hätten sie etwas gefunden, was sie beschäftigte.

Aber ansonsten....

IMG_0037.jpeg

• 26.02.26, 21:46

Marta:

Testi, meine Vehikelchen sind alle ansehnlich und fahrtüchtig, keine Polski Fiat. 😂😂😂

Wie der Herr so das G'scherr :)

• 26.02.26, 21:45

Colin:

Testaccount:

Naja, irgendwann würden sie versehentlich die Hupe betätigen, dann hätten sie etwas gefunden, was sie beschäftigte.

Aber ansonsten....

IMG_0037.jpeg

Jap, scheinbar schützt mich mein Genmaterial auf wundersame Weise, nach dem Motto: Ich klau dir nix und du lässt mein Zeug auch in Ruh! 😉

• 26.02.26, 21:42

Testaccount:

Marta:

Ist mir oft genug schon mitten in Linz auch passiert. 🤫

Aber ansonsten....

IMG_0037.jpeg
  • 26.02.26, 21:36

Testaccount:

Marta:

Aber ansonsten....

Testi, meine Vehikelchen sind alle ansehnlich und fahrtüchtig, keine Polski Fiat. 😂😂😂

• 26.02.26, 21:33

Marta:

Testaccount:

Das mach' ich in dem Kaff, in dem ich wohne, nach wie vor noch nicht.

Aber ansonsten....

• 26.02.26, 21:30 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 21:30.

Torsten (Swordsman):

...die olle Möhre klaut...

Schau, schau, ihr habt auch einen Gemüsenamen für schrottige Fahrzeuge?

Wir sagen manchmal Gurken zu Ärger bereitenden Fahrzeugen.

Oder schlicht: Kraxn

• 26.02.26, 21:25

Testaccount:

Marta:

Ich kann mich noch an Zeiten (Anfang 90er) erinnern, als ich nicht mal mein Auto abgesperrt habe. Ist für einen Wiener unvorstellbar, oder? 😎😂

• 26.02.26, 21:18

Marta:

Ich kann mich noch an Zeiten (Anfang 90er) erinnern, als ich nicht mal mein Auto abgesperrt habe. Ist für einen Wiener unvorstellbar, oder? 😎😂

• 26.02.26, 21:16

Marta:

Na ja ……

IMG_0035.jpeg
  •  

Marta:

Sabrina:

Zuallererst tut mir das sehr leid für deine Freundin! 

Aber zwischen dem, was du beschreibst, und dem Brad Pitt-Fall liegen Welten.

Und- um ehrlich zu sein- lege ich persönlich mein Handy in der Öffentlichkeit auch nicht einfach unbeobachtet irgendwo hin. 

Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber zumindest ist mir noch nix gestohlen worden.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Haltung geht sich für dich nicht aus?

Das ist dein gutes Recht,  das steht dir zu.

Für mich war wichtig, der Schreiberin meine Intension und meine Sicht der Dinge mitzuteilen. Das ist mein gutes Recht, das steht mir zu.

Über PN wurde alles geklärt. Alles ist gut.

Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema, für mich ist alles gesagt.

Schönen Abend noch, bis zum nächsten Thema 😉

Hallo Sabrina,

ich wollte auch nicht angreifen, tut leid, wenn es so rüber gekommen ist. Mir geht es darum, dass man die Opfer nicht auch noch mit Scham belegt und sie damit mundtot macht, denn ihre Offenheit schützt UNS vor gleichen Fehlern.

Ich erachte diese Diskussion als sehr wichtig, damit sich jeder das für sich rausnimmt, was noch gefehlt hat für noch mehr Eigenverantwortung und Sicherheit.

Und ja, ich bekomme von meiner Wiener Freundin regelmäßig eine Standpauke wegen unvorsichtigem Verhaltens. 🙈 Ist mir klar, dass die Großstadt oder ein stark frequentierter Bahnhof andere Vorsicht benötigen als das schnöde Landleben, also der ganze Rest von Ö. 😉

Es gab auch Zeiten, in denen ich mein Auto nicht mehr abgeschlossen habe- in der stillen Hoffnung, dass einer die olle Möhre klaut...

• 26.02.26, 21:07

Marta:

😳😳😳😳😳

Schnappatmung setzt ein, Puls rast, Panickattacke naht 

Du hast recht- ABSOLUT nicht vorstellbar 🤣🤣

• 26.02.26, 21:00

Sabrina:

Marta:

Tut mir leid, das klingt noch immer nicht recht viel besser, weil relativierend.

So nach der Art: Du hast dein Handy so provokant auf dem Tisch im Café hingelegt und nicht hingeschaut. Kein Wunder, dass es gestohlen wurde.

Diese Haltung geht sich für mich nicht aus!

Zuallererst tut mir das sehr leid für deine Freundin! 

Aber zwischen dem, was du beschreibst, und dem Brad Pitt-Fall liegen Welten.

Und- um ehrlich zu sein- lege ich persönlich mein Handy in der Öffentlichkeit auch nicht einfach unbeobachtet irgendwo hin. 

Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber zumindest ist mir noch nix gestohlen worden.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Haltung geht sich für dich nicht aus?

Das ist dein gutes Recht,  das steht dir zu.

Für mich war wichtig, der Schreiberin meine Intension und meine Sicht der Dinge mitzuteilen. Das ist mein gutes Recht, das steht mir zu.

Über PN wurde alles geklärt. Alles ist gut.

Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema, für mich ist alles gesagt.

Schönen Abend noch, bis zum nächsten Thema 😉

Hallo Sabrina,

ich wollte auch nicht angreifen, tut leid, wenn es so rüber gekommen ist. Mir geht es darum, dass man die Opfer nicht auch noch mit Scham belegt und sie damit mundtot macht, denn ihre Offenheit schützt UNS vor gleichen Fehlern.

Ich erachte diese Diskussion als sehr wichtig, damit sich jeder das für sich rausnimmt, was noch gefehlt hat für noch mehr Eigenverantwortung und Sicherheit.

Und ja, ich bekomme von meiner Wiener Freundin regelmäßig eine Standpauke wegen unvorsichtigem Verhaltens. 🙈 Ist mir klar, dass die Großstadt oder ein stark frequentierter Bahnhof andere Vorsicht benötigen als das schnöde Landleben, also der ganze Rest von Ö. 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.