Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann das Zufall sein?

Diskussion · 189 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.394 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen Profile aufgetaucht sind von Frauen, die sehr den Norm-Schönheitsidealen entsprechen, alle aus dem 2. Bezirk in Wien, im Alter von 40, 41, 42, 43, 44, (45 fehlt), 46, und 47 Jahren, alle wollen nur "Dating", alle wollen eine "reife Beziehung", die ehrlich sein und auf Vertrauen basieren soll, alle wünschen sich Männer ab 50 Jahren.

Kann das Zufall sein? Ich halt es für unwahrscheinlich, aber, Zitat aus Homo Faber, das Unwahrscheinliche ist schließlich die Grenze des Möglichen.

Trotzdem - bisschen verdächtig, oder was meint ihr?

17.02.26, 15:18

• 26.02.26, 10:56

Vielleicht handelt es sich um eine Betrugsmasche à la Apple-Gutscheine, deshalb zielen sie gezielt auf ältere Männer in Wien ab. (Und haben beispielsweise kein Interesse an Männern, die in Graz leben.)

• 26.02.26, 10:50

Also ganz klassisch, deiner Meinung nach. Kannst mir bitte noch ein Profil rüberreichen?

• 26.02.26, 10:48

Letztlich wirds wohl darum gehen, ältere Männer dazu zu bringen, Geld zu überweisen, indem man ihnen Fotos und liebreizende Texte von jüngeren Frauen in Nöten unter die Nase reibt.

Wie die Masche genau läuft wissen wir ja leider nicht.

Mandi:

Fridolin:

Ich frag mich, ob da wer mit OpenClaw experimentiert - wäre wohl geeignet. Ein Auto-Scammer sozusagen, und den Erfolg sieht der Eigentümer am Kontostand

Ich denke auch, dass das automatisiert ist.

Also Kontostand rauf oder runter - bei wem und wieso?

• 26.02.26, 10:44

Fridolin:

Ich frag mich, ob da wer mit OpenClaw experimentiert - wäre wohl geeignet. Ein Auto-Scammer sozusagen, und den Erfolg sieht der Eigentümer am Kontostand

Ich denke auch, dass das automatisiert ist.

Also Kontostand rauf oder runter - bei wem und wieso?

• 26.02.26, 10:38

Sie variieren jetzt etwas mehr - gleichgeblieben sind die Fotos, die ziemlich eindeutig erkennbar sind, das Geschwafel, was für eine Beziehung gewünscht wird, der Altersbereich 41-49 und der Wunsch nach Männern über 50.

Colin:

Sabrina:

Gleich 5 neue einsamen Damen, und es ist noch nicht mal 10:15 😵‍💫

Schon irre. 

Der arme Support muß bald zusätzliche Mitarbeiter einstellen, wenn das so weiter geht. Wird ja sicherlich nicht nur Wien betreffen.

Ich habe heute Morgen bis jetzt fast 20 gefunden.

• 26.02.26, 10:32

Sabrina:

Colin:

Es sieht so aus, als ob der Fälscher immer kreativer wird und auch jetzt andere Wiener Postleitzahlen verwendet (nicht nur 1020).

Schon irre. 

Der arme Support muß bald zusätzliche Mitarbeiter einstellen, wenn das so weiter geht. Wird ja sicherlich nicht nur Wien betreffen.

Ich habe heute Morgen bis jetzt fast 20 gefunden.

• 26.02.26, 10:19

Die Profile, die ich gestern Nachmittag geschickt bekam, sind jetzt alle gelöscht.

• 26.02.26, 10:17

Sabrina:

Wird ja sicherlich nicht nur Wien betreffen.

Keine verdächtigen neuen Mitglieder im Grazer Raum.

Interessant wären deutsche Großstädte. Wo sind die Berliner und Münchner?

• 26.02.26, 10:10

Colin:

Es sieht so aus, als ob der Fälscher immer kreativer wird und auch jetzt andere Wiener Postleitzahlen verwendet (nicht nur 1020).

Schon irre. 

• 26.02.26, 09:59

• 25.02.26, 17:26

Mandi:

Noch ne Frage: Was meint ihr, sind die Bilder KI-generiert, echte Bilder aber stark verändert, oder +/- authentische Bilder?

Ich denke, dass die Fotos von Instagram, Facebook, etc gestohlen wurden, bzw von Homepages (oder aus Online Partnerbörsen aus dem Osten) herauskopiert wurden.

DH die Personen auf den Bildern gibt es, sie stecken nur nicht hinter den Profilen. Höchstwahrscheinlich wissen sie gar nicht, dass ihre Fotos verwendet werden.

Identitätsdiebstahl....

Ich hab auf alle Fälle mal alle meine Fotos hier gelöscht.

Nicht, dass noch irgendwelche 80jährige Herren mit meinem verlockenden Antlitz hereingelegt werden 😉🤭

• 25.02.26, 17:15

Torsten (Swordsman):

Karin:

Was auch so wunderbar kreativ ist und sehr Freude bringt🙄:

Hallo

hast du whatsapp?

Hi

Bist schön. Gib TelNr?

Also ich sage mal ganz vorsichtig... Würde es nicht funktionieren, würden sie es nicht so versuchen.

Ja-ja, bestimmt ist es unsere Schuld, wir haben das Anti-Dating Symbol nicht aktiviert, eine Kontaktanfrage angenommen, zu freundlich geantwortet, bestimmt alles nur missverstanden, zu spät blockiert,  blaaaaaaaaaa 🥱🥱🥱

• 25.02.26, 17:13

Noch ne Frage: Was meint ihr, sind die Bilder KI-generiert, echte Bilder aber stark verändert, oder +/- authentische Bilder?

•  

Karin:

Dann 

Hi wie geez?

Torsten (Swordsman):

Also nee, das ist viel zu zivilisiert, geradezu wortgewandt. 

Besser, definitiv 🤣🤣🤣....

• 25.02.26, 17:10

Ich bin dann mal weg, bis morgen Vormittag habt ihr Zeit, mir den ultimativen Anmach-Text inkl. der korrekten Profileinstellungen per PN zu schicken *Scherz oder nicht Scherz - egal, ich werde morgen sehen*

• 25.02.26, 17:10

Dann 

Hi wie geez?

Torsten (Swordsman):

Karin:

Hey, wie geht‘s?

(passend für alles…)😂

•  

Karin:

Hey, wie geht‘s?

(passend für alles…)😂

Mandi:

Für mehr als ein "Hallo!" bin ich zu mandifiziert. Aber ihr könnt mir gerne vorschlagen, wie ich nun tatsächlich Kontakt aufnehmen soll. Ein paar Profile habe ich ja noch zur Auswahl.

Wobei - der Scamer sicher dieses Thema hier verfolgt...

• 25.02.26, 17:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.26, 17:06.

Mandi

Hey, wie geht‘s?

(passend für alles…)😂

Mandi:

Für mehr als ein "Hallo!" bin ich zu mandifiziert. Aber ihr könnt mir gerne vorschlagen, wie ich nun tatsächlich Kontakt aufnehmen soll. Ein paar Profile habe ich ja noch zur Auswahl.

•  

Marta:

Mandi:

Zuerst muss du ein Anti-Dating Symbol aktivieren, dann den Beziehungsstatus verbergen. Damit ist mal schon gesichert, dass du in einer Beziehung bist und nur einen Sidekick suchst.

Die Anfrage sollte sowas wie „spazieren gehen“ enthalten.

Das wirkt sehr authentisch, weil ja jeder seriöse Mann, der etwas auf sich hält mit offenen Karten spielt und sowas nicht nötig hat. Also je nebulöser umso real! 😂😂😂

Du könntest noch hinzufügen, dass die Kinder gerade bei ihrem Vater sind und dir langweilig ist.

• 25.02.26, 17:01

Colin:

Um Zeit zu sparen, dachte ich mir ....

"was letzte Apple Gutschein Preis?"

Ahahahaha...herrlich!!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.