Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann das Zufall sein?

Diskussion · 189 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.394 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen Profile aufgetaucht sind von Frauen, die sehr den Norm-Schönheitsidealen entsprechen, alle aus dem 2. Bezirk in Wien, im Alter von 40, 41, 42, 43, 44, (45 fehlt), 46, und 47 Jahren, alle wollen nur "Dating", alle wollen eine "reife Beziehung", die ehrlich sein und auf Vertrauen basieren soll, alle wünschen sich Männer ab 50 Jahren.

Kann das Zufall sein? Ich halt es für unwahrscheinlich, aber, Zitat aus Homo Faber, das Unwahrscheinliche ist schließlich die Grenze des Möglichen.

Trotzdem - bisschen verdächtig, oder was meint ihr?

17.02.26, 15:18

• 26.02.26, 12:50

Torsten (Swordsman):

Pubertät, glaube ich. 

Ne, ist mir R, glaube ich. Habs ergänzt.

•  

Mandi:

Colin:

Ich frage mich jetzt, wie vielen Frauen Mandi täglich Nachrichten schickt und wie viele Apple-Gutscheine er bis jetzt schon verloren hat. (😉 Scherz)

Colin, ich bin sehr enttäuscht von dir!

Natürlich an 5 (fünf) neue Frauen pro Tag schicke ich eine Nachricht.

Ja, wegen der Apple-Gutscheine musste ich meine Premiummitgliedschaft kündigen. Beides ging sich finanziell nicht aus. Fünf am Tag sind auf Dauer dann doch auch genug, so jung bin ich ja auch nicht mehr. Wie heißt diese Phase nochmal?

Pubertät, glaube ich. 

• 26.02.26, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 12:48.

Colin:

Ich frage mich jetzt, wie vielen Frauen Mandi täglich Nachrichten schickt und wie viele Apple-Gutscheine er bis jetzt schon verloren hat. (😉 Scherz)

Colin, ich bin sehr enttäuscht von dir!

Natürlich an 5 (fünf) neue Frauen pro Tag schicke ich eine Nachricht.

Ja, wegen der Apple-Gutscheine musste ich meine Premiummitgliedschaft kündigen. Beides ging sich finanziell nicht aus. Aber fünf am Tag sind auf Dauer dann doch auch genug, so jung bin ich ja auch nicht mehr. Wie heißt diese blöde Phase? Irgendwas mit R war das, glaube ich.

• 26.02.26, 11:35

Dies zeigt, wie wichtig es ist (für beide Geschlechter), sich bei einer Gruppenveranstaltung zu treffen.

• 26.02.26, 11:25

Michael:

Haben jedenfalls dazugelernt, sind jetzt nicht mehr alle aus dem 2. Bezirk und haben auch noch andere Symbole als Dating. Geht aber allen darum einen ehrlichen und treuen Mann ab 50 kennenzulernen. Jetzt haben die nicht ausgelasteten Männer hier eine Beschäftigung 😅

Ein ehrlicher und loyaler Mann über 50 zu sein, ist nicht mehr so ​​einfach wie früher, aber ich darf nicht aufgeben. 😉😇

• 26.02.26, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 11:23.

Haben jedenfalls dazugelernt, sind jetzt nicht mehr alle aus dem 2. Bezirk und haben auch noch andere Symbole als Dating. Geht aber allen darum einen ehrlichen und treuen Mann ab 50 kennenzulernen. Jetzt haben die nicht ausgelasteten Männer hier eine Beschäftigung und müssen nicht Frauen mit Antidating - Symbol anbaggern 😅

• 26.02.26, 11:21

• 26.02.26, 11:14

Mandi:

Ich interpretiere es so, dass man als Basismitglied nur eine gewisse Anzahl an neuen Anfragen (PN von neuen Usern) pro Stunde erhalten kann.

Umgekehrt ist es so, dass ich als Basismitglied pro Tag nur an 5 neue User Anfragen / PN verschicken kann. Hat man mal Kontakt, ist es unbegrenzt.

War mir nicht bewußt, dass es sowas gibt.

Ich schreib ja nix 🤓

• 26.02.26, 11:13 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 11:35.

KI wieder …..

Auf der Plattform GemeinsamErleben (gemeinsamerleben.com)

können Nutzer durch sogenannte „Love Scammer“ betrogen werden, die gefälschte Profile nutzen, um Vertrauen aufzubauen und finanzielle Zuwendungen zu fordern. Betrüger nutzen die Einsamkeit oder den Wunsch nach Kontakten aus, um Opfer zu manipulieren. Vorsicht ist geboten bei zu schnellen Liebesbekundungen und Geldforderungen. 

• Love Scamming (Liebesbetrug): Täter erstellen falsche Profile auf sozialen Netzwerken und Partnerbörsen, um eine Beziehung vorzutäuschen und Geld zu erpressen.
    • Masche: Nach Beziehungsaufbau täuschen die Betrüger finanzielle Nöte (z. B. nach Arbeitsaufenthalt im Ausland) vor, um Geld zu erhalten.
    • Schutzmaßnahmen:
      • Niemals Geld an Personen überweisen, die man nie persönlich getroffen hat.
      • Keine intimen Fotos oder Videos austauschen.
      • Widersprüche und Ungereimtheiten im Gesprächsverlauf beachten.
      • Skeptisch sein bei zu perfekten oder sehr schnell sehr intensiven Kontakten. 

GemeinsamErleben warnt selbst vor diesem Phänomen und gibt Hinweise, wie man Betrüger erkennt, um sicher neue Leute kennenzulernen.
    Es ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein generelles Risiko auf allen Dating- und Kontaktplattformen handelt, nicht nur bei einem speziellen Anbieter.
    Bei Verdacht sollte umgehend die Polizei informiert werden. 

https://gemeinsamerleben.com/blog/love-scam-der-ultimative-guide-gegen-liebesbetrug-im-internet

• 26.02.26, 11:11

Sabrina:

Mandi:

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte:

"Bei diesem neuen Mitglied wurde das Stundenlimit an Anfragen von Basis-Mitgliedern erreicht. Du kannst es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen."

Hmm..

Und das heißt heißt jetzt was genau? 🤔

Ich interpretiere es so, dass man als Basismitglied nur eine gewisse Anzahl an neuen Anfragen (PN von neuen Usern) pro Stunde erhalten kann.

Umgekehrt ist es so, dass ich als Basismitglied pro Tag nur an 5 neue User Anfragen / PN verschicken kann. Hat man mal Kontakt, ist es unbegrenzt.

Haha, jetzt hatte ich hier im Forum Stundenlimit! Schöne Mittagszeit!

• 26.02.26, 11:10

Mandi:

Naja, zumindest gibt es reichlich PN auf diese Profile.

Ja, es scheint deren Stundenlimit zu sein, die Meldung ist folgende:

"Bei diesem neuen Mitglied wurde das Stundenlimit an Anfragen von Basis-Mitgliedern erreicht. Du kannst es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen."

Aah, ok..

Man kann nur eine gewisse Anzahl an Nachrichten pro Stunde erhalten.

Alles klar

• 26.02.26, 11:06

Mandi:

Hmm..

Und das heißt heißt jetzt was genau? 🤔

Anscheinend haben nicht nur die Jugendliche Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen 🙈, sorry, ich verstehs immer noch nicht 

• 26.02.26, 11:05

Colin:

Ich nehme an, das bedeutet, dass viele Männer auf den Betrug hereingefallen sind, oder?

Es ist ihr Stundenlimit, das dich daran hindert, eine Nachricht zu senden, oder?

Naja, zumindest gibt es reichlich PN auf diese Profile.

Ja, es scheint deren Stundenlimit zu sein, die Meldung ist folgende:

• 26.02.26, 11:04

Mandi:

Danke, das hatte ich schon - Stundenlimit!

Ich nehme an, das bedeutet, dass viele Männer auf den Betrug hereingefallen sind, oder?

Es ist ihr Stundenlimit, das dich daran hindert, eine Nachricht zu senden, oder?

• 26.02.26, 11:02

Sabrina:

Ähmmm....was bitte ist ein "Stundenlimit"? 

• 26.02.26, 11:01

Mandi:

Also von den 5 Profilen sind drei wegen Überschreitung des Stundenlimits nicht anschreibar, eines habe ich angeschrieben und des 5. ist bereits gelöscht. Das angeschriebene inzwischen ebenfalls.

Ähmmm....was bitte ist ein "Stundenlimit"? 

• 26.02.26, 11:00

Danke, das hatte ich schon - Stundenlimit!

• 26.02.26, 10:59 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 10:59.

Colin:

Vielleicht handelt es sich um eine Betrugsmasche à la Apple-Gutscheine, deshalb zielen sie gezielt auf ältere Männer in Wien ab.

Du mit Deinen Apple-Gutscheinen. Willst auch einen haben? Für Dich mache ich sogar allerbesten Preis *Scherz*!

• 26.02.26, 10:58 - Zuletzt bearbeitet 26.02.26, 11:03.

Also von den 5 Profilen sind drei wegen Überschreitung des Stundenlimits nicht anschreibar, eines habe ich angeschrieben und das 5. ist bereits gelöscht. Das angeschriebene ist inzwischen ebenfalls gelöscht.

• 26.02.26, 10:58

Colin:

Sabrina:

Gleich 5 neue einsamen Damen, und es ist noch nicht mal 10:15 😵‍💫

Schon irre. 

Der arme Support muß bald zusätzliche Mitarbeiter einstellen, wenn das so weiter geht. Wird ja sicherlich nicht nur Wien betreffen.

Ich habe heute Morgen bis jetzt fast 20 gefunden.

Wow 😳

Bei dem Fleiß kannst du ja schon eine Honorarnote an die Plattform schicken.

Mach weiter so, und der nächste Urlaub ist schon abbezahlt 😉😎

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.