Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 173 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.490 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 28.05.25, 11:31

Edith:

Fridolin:

undefined

Also ich muss zugeben: Ich selbst bin eher klein und da spielt die Körpergröße bei der Partnerwahl für mich schon eine gewisse Rolle. Ein Mann über 1,85 m wirkt auf mich oft einfach zu groß, aber was für mich gar nicht geht, ist, wenn ein Mann kleiner ist als ich, wenn ich mal High Heels trage. Da fühl ich mich irgendwie unwohl, vielleicht sogar ein bisschen falsch herum.

Das heißt aber nicht, dass ich Männer unter einer bestimmten Größe pauschal ausschließe. Wenn mich jemand mit Charme, Humor und Ausstrahlung umhaut, dann kann die Größe auch schnell zur Nebensache werden. Aber ehrlich gesagt: Der erste Eindruck zählt und da spielt die Größe eben mit rein, ob man will oder nicht.

Ich denke, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit persönlicher Vorliebe – so wie andere vielleicht auf Haarfarbe oder Stimme achten.

Das stimmt eh. Ich schau auch auf bestimmte Dinge die mit der Körprgrösse nichts zu tun haben. Hatte auch schon grössere Freundinnen. Das war nie ein Problem weils eigentlich zeigt dass die Damen genug Selbstvertrauen besitzen. Und das ist etwas anziehendes. So entstehen Beziehungen auf Augenhöhe.

Und falls eine Dame einen Beschützer sucht, sollte sie mich mal in Action erleben. Ich hab nämlich das Scheiss-mir-nix Gen! 💪🏻😎😂

•  

Fridolin:

undefined

Also ich muss zugeben: Ich selbst bin eher klein und da spielt die Körpergröße bei der Partnerwahl für mich schon eine gewisse Rolle. Ein Mann über 1,85 m wirkt auf mich oft einfach zu groß, aber was für mich gar nicht geht, ist, wenn ein Mann kleiner ist als ich, wenn ich mal High Heels trage. Da fühl ich mich irgendwie unwohl, vielleicht sogar ein bisschen falsch herum.

Das heißt aber nicht, dass ich Männer unter einer bestimmten Größe pauschal ausschließe. Wenn mich jemand mit Charme, Humor und Ausstrahlung umhaut, dann kann die Größe auch schnell zur Nebensache werden. Aber ehrlich gesagt: Der erste Eindruck zählt und da spielt die Größe eben mit rein, ob man will oder nicht.

Ich denke, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit persönlicher Vorliebe – so wie andere vielleicht auf Haarfarbe oder Stimme achten.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Edith wieder gelöscht.
  • 28.05.25, 10:29

Gabi:

Elena:

Ich habe ganz andere Assoziationen mit dem Stirnkuss. Bei uns küsste man die Toten zum Abschied so 😬

Es liegt so eine schöne Stimmung über Martas Bericht. 😍😍😍😍😍😍

Schade 🙈🙉🙊, Elena

Marta:

🙈🙈🙈 Elena! So geil! 🤣🤣🤣

Das passt schon Gabi! Ich bin fast vom Stuhl gefallen! 🤣🤣🤣

• 28.05.25, 10:28

Elena:

Marta:

Vorsicht Nähkästchen! Ich genieße es auf die Stirn geküsst zu werden, es gibt mir das Gefühl geliebt zu sein. Als ich mal mit einem Mann verpartnert war, dessen alleinige Körpergröße (halben Kopf größer als ich) mir häufige Stirnküsse beschert hat, hat mein Unterbewusstsein einen „Anker“ gesetzt, dass das ein attraktives Maß für mich bedeutet. Aber zuerst war mal die Emotion da und somit für mich ganz und gar nicht oberflächlich.

Ich habe ganz andere Assoziationen mit dem Stirnkuss. Bei uns küsste man die Toten zum Abschied so 😬

Also ein Schweizer wirds mal nicht! 😉😇

• 28.05.25, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 28.05.25, 10:28.

Elena:

Marta:

Vorsicht Nähkästchen! Ich genieße es auf die Stirn geküsst zu werden, es gibt mir das Gefühl geliebt zu sein. Als ich mal mit einem Mann verpartnert war, dessen alleinige Körpergröße (halben Kopf größer als ich) mir häufige Stirnküsse beschert hat, hat mein Unterbewusstsein einen „Anker“ gesetzt, dass das ein attraktives Maß für mich bedeutet. Aber zuerst war mal die Emotion da und somit für mich ganz und gar nicht oberflächlich.

Es liegt so eine schöne Stimmung über Martas Bericht. 😍😍😍😍😍😍

Schade 🙈🙉🙊, Elena

Marta:

Elena:

🙈🙈🙈 Elena! So geil! 🤣🤣🤣

• 28.05.25, 10:26

Elena:

Marta:

Das ist dann eine gute Vorstellung für ihn, wenn er meiner überdrüssig wird. So kann er sich immer vorstellen, dass es mein Totenbett ist. Der arme Mann muss viel bei mir aushalten, ich gönne es ihm. 😂😂😂

• 28.05.25, 10:24

Elena:

Marta:

🙈🙈🙈 Elena! So geil! 🤣🤣🤣

• 28.05.25, 10:23

Marta:

• 28.05.25, 09:22 - Zuletzt bearbeitet 28.05.25, 09:48.

Boris:

1000098470.jpg

Ja Boris, von außen betrachtet erscheint es recht oberflächlich. Aber diese Diskussion ist ja deswegen so spannend, weil wir dem Warum nachgehen. Dahinter gibt es Gründe, Bedürfnisse, Emotionen die ganz und gar nicht oberflächlich sind.

Für ihn ists eine ungezwungene, anatomisch sinnvolle Handlung und ich bin im 7ten Himmel, ich muss nichts sagen, er nicht denken.  Es stellt einen erheblichen Mehrwert für die Beziehung dar und ist sicherlich keine messbare Größe.

Und warum eine 1,50 m Frau sich einen 2 m Hühnen wünscht, wird auch Gründe haben, nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie uns diese hier mitteilen wird. Aber interessieren würde es mich auch. 😉

• 28.05.25, 08:30

Meine Partner waren fast ausschließlich unter 1,85m, meist nur ein klein wenig größer als ich (bin selbst 1,69m). Ich wähle auch nicht nach Größe, sondern nach Chemie, Anziehung und ähnlicher Weltanschauung. 

In einem Ausnahmefall habe ich allerdings festgestellt, dass es keinen Spaß macht, sich beim Küssen immer auf die Zehenspitzen stellen zu müssen, wenn der Größenunterschied zu groß ist. Das ist ziemlich anstrengend 😅

LG und allen einen wunderschönen Tag, Astrid

• 27.05.25, 23:52

Joe:

Gabi:

Nix "ja aber....", willst Du nun Frauen anziehen oder nicht ⁉️⁉️   

Ausziehen kommt erst später 🤣🤣🤣🤣🤣

😂😂😂

Nein Spass ohne. Ich liebe mein Single Leben.  Ich würds im Moment auch gar nicht tauschen wollen.  Frauen kennenzulernen ist absolut kein Problem für mich. Ich will nur im Moment einfach nicht. 😉

Das sagen sie alle 😄

• 27.05.25, 23:04

Gabi:

Joe:

Ja aber...TUS macht Schluss mit lästigen Insekten. ☝🏻😬😂 

😂😂😂

Nein Spass ohne. Ich liebe mein Single Leben.  Ich würds im Moment auch gar nicht tauschen wollen.  Frauen kennenzulernen ist absolut kein Problem für mich. Ich will nur im Moment einfach nicht. 😉

• 27.05.25, 22:50

Joe:

Gabi:

Nix mit GUCCI, mach mal selbst, auf neudeutsch "Start up"💰💰💰, die Frauen werden dich umschwärmen wie die Motten das Licht 

• 27.05.25, 22:41

Gabi:

Joe:

Ja...die Idee is gar net so schlecht. Die Taschenleitern könnten ja von GUCCI hergestellt werden. Diamantenbesetzte Taschenleitern fürs letzte Regal! Verdammt klingt das gut! 💪🏻😎😂

Nix mit GUCCI, mach mal selbst, auf neudeutsch "Start up"💰💰💰, die Frauen werden dich umschwärmen wie die Motten das Licht 

• 27.05.25, 22:33

Joe:

Elli:

Der ist gut-Schweizer Taschenmesser, wer weiß-😆😅🤣🫢

Ja...die Idee is gar net so schlecht. Die Taschenleitern könnten ja von GUCCI hergestellt werden. Diamantenbesetzte Taschenleitern fürs letzte Regal! Verdammt klingt das gut! 💪🏻😎😂

• 27.05.25, 22:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Georg wieder gelöscht.
  • 27.05.25, 22:29

tobi:

Joe:

neue geschäftsidee🤣. 

Ja...das ist die beste Erfindung seit die Menschheit das Feuer erfunden hat ! ☝🏻😂

• 27.05.25, 22:28

tobi:

Joe:

neue geschäftsidee🤣. 

Hallo,🥺 Stresssteinchen🙄😆😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.