Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 173 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.482 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 27.05.25, 22:24

Joe:

Elli:

Der ist gut-Schweizer Taschenmesser, wer weiß-😆😅🤣🫢

Ja...die Idee is gar net so schlecht. Die Taschenleitern könnten ja von GUCCI hergestellt werden. Diamantenbesetzte Taschenleitern fürs letzte Regal! Verdammt klingt das gut! 💪🏻😎😂

neue geschäftsidee🤣. 

• 27.05.25, 22:22

Elli:

Joe:

Ich finde Frauen sollten so kleine 2-3 Stufen Taschenleitern bei sich tragen. Passen auch in jede Handtasche. Ideal für jeden Supermarkt. Das Schweizer Taschenmesser der einkaufswütigen Damenwelt. 💪🏻😎

Der ist gut-Schweizer Taschenmesser, wer weiß-😆😅🤣🫢

Ja...die Idee is gar net so schlecht. Die Taschenleitern könnten ja von GUCCI hergestellt werden. Diamantenbesetzte Taschenleitern fürs letzte Regal! Verdammt klingt das gut! 💪🏻😎😂

• 27.05.25, 22:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Luxusweib wieder gelöscht.
  • 27.05.25, 22:04

Gabi:

Also als erstes muss ich mal hier eine Lanze für Marta brechen, sie müht sich wirklich redlich , sachlich zu bleiben und niemandem auf die Füsse zu treten.

Und Ihr lieben Männer, die Ihr hier mitdiskutiert oder auch nur mitlest,  wie schaut es denn andersrum aus?? Mit  welchen Wünschen geht Ihr auf " Brautschau"? 

- Ach nein, die ist ja viel zu klein, 

- Die hat ja nur einen ganz kleinen Busen

- Ach eine mit ner Brille  war mein letzter Wille

- na die hat ein paar Kilo zu viel auf den        Rippen

- kurze Haare ? geht gar nicht

-usw usf

Wer bei diesem Thema sagt  das interessiert ihn überhaupt nicht, sollte mal gaaaanz tief in sich reinhorchen

Beim matching ist es ganz einfach ! Ich  wishe so lange,  bis ich eine riechen kann 🤗 Leider noch keine dabei gewesen… die Technik ist noch nicht soweit…😉

• 27.05.25, 22:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 27.05.25, 21:59

Joe:

Gabi:

Ach ich glaube , Du untertreibst jetzt😂😂😂😂

1...was war nochmal die nächste Zahl? 🤔

Egal...dafür kenn ich alle Fussballergebnisse auswendig. 💪🏻😎😂

Na Humor hast Du doch schon mal, was Frauen sehr schätzen und Fussball Interessierte gibt's auch wie Sand am Meer. Also hast Du doch sehr gute Chancen, 👍👍👍, viel Glück 

• 27.05.25, 21:56

Elli:

Also meine Wenigkeit, schaut hier nicht wirklich, lm RL ist mir wichtig, ob ein gutes Gespräch zustande kommt.  Was ,mein Gegenüber haben darf -Augenhöhe und wenn man dann noch-eine Größe hat, um das letzte Regal,im Supermarkt zu erreichen, perfekt. 

High Heels ,trag Ich keine-dafür Converse 🤷‍♀️

Ich finde Frauen sollten so kleine 2-3 Stufen Taschenleitern bei sich tragen. Passen auch in jede Handtasche. Ideal für jeden Supermarkt. Das Schweizer Taschenmesser der einkaufswütigen Damenwelt. 💪🏻😎

• 27.05.25, 21:51

Also meine Wenigkeit, schaut hier nicht wirklich, lm RL ist mir wichtig, ob ein gutes Gespräch zustande kommt.  Was ,mein Gegenüber haben darf -Augenhöhe und wenn man dann noch-eine Größe hat, um das letzte Regal,im Supermarkt zu erreichen, perfekt. 

High Heels ,trag Ich keine-dafür Converse 🤷‍♀️

• 27.05.25, 21:50

Gabi:

Joe:

1...2...3....sollten reichen...☝🏻😂

Ich bin halt auch nur ein Mann. 😉

1...was war nochmal die nächste Zahl? 🤔

Egal...dafür kenn ich alle Fussballergebnisse auswendig. 💪🏻😎😂

• 27.05.25, 21:13

Joe:

Gabi:

Grosser Kopf ist nicht wichtig, die Anzahl der Windungen machen es 🧠🤣🤣

• 27.05.25, 21:11

Gabi:

Joe:

Ich bin 1,10m ! Na Spass..Aber dafür hab ich einen grossen Kopf! Wegen Hirn und so...☝🏻😉😂

• 27.05.25, 21:11

Gabi:

Also als erstes muss ich mal hier eine Lanze für Marta brechen, sie müht sich wirklich redlich , sachlich zu bleiben und niemandem auf die Füsse zu treten.

Und Ihr lieben Männer, die Ihr hier mitdiskutiert oder auch nur mitlest,  wie schaut es denn andersrum aus?? Mit  welchen Wünschen geht Ihr auf " Brautschau"? 

-usw usf

Wer bei diesem Thema sagt  das interessiert ihn überhaupt nicht, sollte mal gaaaanz tief in sich reinhorchen

Ich für meinen Teil schaue wenn es nur bei Fotos ist, erstmal auf das Alter. Dann ob Sie mir optisch gefällt und ob ich ein gutes Gefühl habe. Lacht die Person auf Fotos, wie gibt Sie sich..Gesicht und Augen müssen ein wenig stimmen. Meist ist es evt. die Frisur oder die Augenbrauen. Aber ich bleibe da immer Objektiv da ich Sie ja nur auf Fotos sehe. Der Mensch dahinter ist dann wieder ne andere Sache. Sprich, ich schaue gar nicht all zuu sehr drauf. Wenn sie mir gefällt, warte ich dann ab ob man Matchen würde. Weil man weiss nie wie alt die Fotos sind usw. meist sind es paar sek. wo entschieden wird, oder sehe mir die fotos nochmals an. Aber für mich muss es dann wirklich beim schreiben zu 100% passen um zu sagen ist da mehr Interesse. Das ist aber meine Meinung und geh damit ganz offen um weil ich nur erlich sein möchte.

• 27.05.25, 21:02

Joe:

Hermine Granger:

Was auch immer in der Diskussion grad passiert ist ... bin zu faul um das ganze Drama zu lesen und gleichzeitig hoffe ich, ich gieß nicht noch Öl ins Feuer mit meiner Meinung. 🙈😂

Jedenfalls sind kleinere Männer, so lange es sich nicht um 10 oder 20 cm handelt (bin selbst nur 1,66) okay. Schwierig wirds halt, wenn sie auch zierlich sind.  

Was mich eher stört, ist, wenn Männer in ihren Profilen lügen. Sich größer machen als sie sind zB. Wenn sie bei den Kleinigkeiten, so der Grundgedanke, lügen, dann fällt es ihnen bei anderen Sachen vermutlich auch leicht um zu bekommen, was sie wollen. 🙈

Ich bin 1,10m ! Na Spass..Aber dafür hab ich einen grossen Kopf! Wegen Hirn und so...☝🏻😉😂

• 27.05.25, 20:58

-usw usf

• 27.05.25, 20:49

Beim online Dating kann man sich doch wohl aussuchen wir groß oder alt der Partner oder die Partnerin sein soll, was hat das mit Diskriminierung zu tun ? Liegt halt in der Natur dass Frauen eher einen größeren Mann als "Beschützer" suchen aber beim persönlichen Kennenlernen wird man noch mehr können müssen als nur groß sein. 

• 27.05.25, 20:47

Hermine Granger:

Was auch immer in der Diskussion grad passiert ist ... bin zu faul um das ganze Drama zu lesen und gleichzeitig hoffe ich, ich gieß nicht noch Öl ins Feuer mit meiner Meinung. 🙈😂

Jedenfalls sind kleinere Männer, so lange es sich nicht um 10 oder 20 cm handelt (bin selbst nur 1,66) okay. Schwierig wirds halt, wenn sie auch zierlich sind.  

Was mich eher stört, ist, wenn Männer in ihren Profilen lügen. Sich größer machen als sie sind zB. Wenn sie bei den Kleinigkeiten, so der Grundgedanke, lügen, dann fällt es ihnen bei anderen Sachen vermutlich auch leicht um zu bekommen, was sie wollen. 🙈

• 27.05.25, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 27.05.25, 20:45.

Stefan:

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Online Dating heutzutage die Oberflächlichkeit stark gefördert hat, einem diese quasi fast aufzwingt. In typischer Katalog-Manier werden einem Bilder präsentiert und man sucht so lange, bis man scheinbar die perfekte Person gefunden hat...natürlich nur anhand optischer Kriterien, denn eine andere Möglichkeit hat man kaum. Das kann man wahrscheinlich kaum jemanden vorwerfen, auch wenn es schade ist. Wenn ich mir einen Pullover im Online Shop kaufe, suche ich mir auch den für mich schönsten aus. Wie dieser sich am Ende anfühlt und trägt, weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Erfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass Attraktivität natürlich wichtig ist, aber der wesentliche, wichtige und vor allem bleibende Teil der Attraktivität eines Menschen kommt nicht von bloßen optischen Merkmalen, sondern vielmehr von der "inneren Schönheit". Klingt vielleicht etwas abgedroschen, ist im Kern aber doch richtig. Jeder, der schon richtig geliebt hat, wird das wahrscheinlich ähnlich sehen.

Bingo ! Voll deiner Meinung. 💪🏻

Wobei ich dann doch eher denk..

Die oberflächlichen Leute suchen dann doch eher den Weg als das Ziel. 😉

• 27.05.25, 20:36

• 27.05.25, 20:28

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Online Dating heutzutage die Oberflächlichkeit stark gefördert hat, einem diese quasi fast aufzwingt. In typischer Katalog-Manier werden einem Bilder präsentiert und man sucht so lange, bis man scheinbar die perfekte Person gefunden hat...natürlich nur anhand optischer Kriterien, denn eine andere Möglichkeit hat man kaum. Das kann man wahrscheinlich kaum jemanden vorwerfen, auch wenn es schade ist. Wenn ich mir einen Pullover im Online Shop kaufe, suche ich mir auch den für mich schönsten aus. Wie dieser sich am Ende anfühlt und trägt, weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Erfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass Attraktivität natürlich wichtig ist, aber der wesentliche, wichtige und vor allem bleibende Teil der Attraktivität eines Menschen kommt nicht von bloßen optischen Merkmalen, sondern vielmehr von der "inneren Schönheit". Klingt vielleicht etwas abgedroschen, ist im Kern aber doch richtig. Jeder, der schon richtig geliebt hat, wird das wahrscheinlich ähnlich sehen.

• 27.05.25, 20:23

Mandi:

Mit dem "Gefällt mir" meine ich den Spruch, nicht, dass Du, Marta, und Petersilie abhaut.

Dazu gehörte auch VIEL mehr Mandi - aber hab' Dank für Deinen Support!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.