Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 268 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.186 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Gestern, 14:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea wieder gelöscht.
  • Gestern, 13:57

SoSchautsAus:

Thomas:

Ich glaube dass die Frauen im Alter von 55 plus genauso auf jüngere Männer stehen, bekomme ich permanent bestätigt!

LG Thomas 

I kann des persönlich ah bestätigen. Des heißt net, dass Männer in meinem Alter deswegen uninteressant wären - natürlich nicht. Des Problem is aber oft, dass ich (bzw Frauen in meinem Alter) von Männern in meinem Alter auf Eigenschaften "reduziert" werden, de meine intellektuelle/emotionale Reife beleidigen 😎

Quasi, ma soll trotz dieser Reife sich brav unterordnen (überspitzt formuliert). 

Jo tuat ma lad, des funktioniert net 😎😅

Da isses mit einem jüngeren Mann wirklich einfacher, weil der weiß im Kontakt mit einer reiferen Frau genau, wo sein Platz is bzw schätzt ihre Reife. 

Desselbe gilt natürlich ah ungekehrt - a jüngere Frau stellt weniger Ansprüche an den älteren Mann. 

Wenn du weniger durch andere ersetzt dann 💯%

• Gestern, 13:47

Thomas:

Michael:

Auch wenn es den Frauen nicht gefällt aber es liegt nunmal in der Natur dass Männer in erster Linie auf jüngere Frauen mit guter Figur schauen während man als Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung gut 10 Jahre seines Alters wettmachen kann. "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz". 

Ich glaube dass die Frauen im Alter von 55 plus genauso auf jüngere Männer stehen, bekomme ich permanent bestätigt!

LG Thomas 

I kann des persönlich ah bestätigen. Des heißt net, dass Männer in meinem Alter deswegen uninteressant wären - natürlich nicht. Des Problem is aber oft, dass ich (bzw Frauen in meinem Alter) von Männern in meinem Alter auf Eigenschaften "reduziert" werden, de meine intellektuelle/emotionale Reife beleidigen 😎

Quasi, ma soll trotz dieser Reife sich brav unterordnen (überspitzt formuliert). 

Jo tuat ma lad, des funktioniert net 😎😅

Da isses mit einem jüngeren Mann wirklich einfacher, weil der weiß im Kontakt mit einer reiferen Frau genau, wo sein Platz is bzw schätzt ihre Reife. 

Desselbe gilt natürlich ah ungekehrt - a jüngere Frau stellt weniger Ansprüche an den älteren Mann. 

• Gestern, 13:42

Andrea:

Colin:

Als Mann antworte ich: 

Gib den Frauen ein gutes Gefühl. Geh davon aus, dass sie gute Menschen sind, bis sie das Gegenteil beweisen. Setze Humor ein und stelle Fragen, die positive Emotionen hervorrufen. Sie werden deine blöde Witze oder die Fragen, die du gestellt hast, vergessen, aber nicht, welche Gefühle du in ihnen ausgelöst hast. Mach das mit allen Frauen, nicht nur mit denen, an denen du romantisch interessiert bist. Wenn du eine Beziehung willst, wird dir das sehr helfen, und wenn nicht, wird es dein Leben (und auch ihres) trotzdem viel besser machen. 

Ich war zum Beispiel gestern in Tanzworkshops, und wir wurden in Reihen von etwa 15 bis 30 Paaren pro Reihe aufgeteilt, und die Partner wechselten ständig. Die Frauen waren zwischen 20 und 70. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, möglichst vielen von ihnen ein gutes Gefühl zu geben und sie zum Lächeln zu bringen. 100 % Ergebnis. Später am Abend bei Social Tanzen lächelten mich die Frauen, die ich wiedersah, wieder an.

Sie werden keine gute Beziehung (romantisch oder nicht) aufbauen, wenn Sie mit voreingenommener negativer Energie hineingehen und Man bekommt vom Leben das zurück, was man hineinsteckt.

Wenns so einfach wäre und dass die Lösungsstrategie für alles wäre ich arbeitslos......

deine Antwort erscheint mir sehr negativ   und niedergeschlagen.  Was meinst du damit, dass wir es nicht tun sollten, damit du deinen Job behalten könnest?

• Gestern, 13:32

Na sehr spannend ist das. Du hast hier 14 "likes" und 12 davon sind vin Männern. Jetzt darfst du dir was einfallen lassen ... 😉.

Rumi kennst du ja wahrscheinlich (leider, auch ein Mann, war damals halt so ...): “Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing there is a field. I'll meet you there.” 😀

• Gestern, 13:28 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:50.

Wie heißts so schön: "Wer sudert, wird net pudert" 😎😅 Oiso eine biologisch-logische Erklärung dafür, dass ältere Männer sich gern mit jüngeren Frauen umgeben ist, dass sie sich dadurch aufgewertet fühlen. 

A la "I bin ja so a toller Hecht, weil I a Jüngere an meiner Seitn hob" 

A andere Erklärung dafür is, dass ältere Frauen vü mehr Ansprüche an Männer haben - und des is natürlich a Herausforderung an das männliche Ego.

Da isses einfacher, sich als Mann "was unkompliziertes" zu suchen - natürlich muss Mann dann aber auch mit den Konsequenzen dessen leben wie zB intellektuelle/emotionale Oberflächlichkeit. 

ABER:

Das Ganze kann man auch umdrehen 😎

Sehr viele jüngere Männer schätzen die Reife älterer Frauen, weil ihnen die intellektuelle/emotionale Oberflächlichkeit jüngerer Frauen nicht zusagt. Und auch Frau kann von der Vitalität jüngerer Männer profitieren, VOR ALLEM im sexuellen Bereich. 

Nix da Bierbauch und so 😎

Ob das nun für eine tiefere Beziehung ausreicht, ist natürlich individuell - kann aber durchaus möglich sein. Es kommt drauf an, was man will. 

Jedenfalls sind Frauen 50+ weit darüber hinweg, bloß die Rolle der "Frau an seiner Seite" zu geben oder ein Leben aufbauen zu wollen (man hat ja schon eines) oder die Freizeitlücken zu füllen - doch viele Männer (nicht alle) suchen oft genau das (auch, wenn sie's nicht zugeben bzw sich dessen gar nicht bewusst sind). 

Jedenfalls sollte man sich davor hüten, sich auf frustrationsbasierte Frauentreffen zu reduzieren und stattdessen jedem Menschen (inkl jedem Mann) ganz normal, offen und aufrichtig begegnen. 

M. 

• Gestern, 13:22 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:24.

Colin:

Manchmal frage ich mich, ob wir jemals so lange leben sollten. Unser Paarungs- und Anziehungszyklus ist auf ein Leben von etwa 40 Jahren ausgelegt. Die Paarung hatte evolutionäre Gründe, und sobald die Kinder erwachsen sind, hätte die frühere Generation eigentlich sterben müssen. Der Erfolg der menschlichen Existenz bedeutet, dass wir über 50-Jährigen immer noch ohne große Ziele oder körperliche Anziehung zueinander herumhängen. Langeweile und Frustration führen dazu, dass wir mit dem Finger auf das andere Geschlecht zeigen und die Schuld geben, denn das heizt zumindest unsere Emotionen an. Außerdem vermeiden wir es, uns eingestehen zu müssen, dass wir einfach älter und körperlich weniger attraktiv füreinander geworden sind.

IMG_6466.jpeg

Ich denke das hängt mit propagierten Werten zusammen:

- Du kannst alles erreichen, was Du willst, wenn Du Dich lange genug anstrengst und nicht aufgibst 

- Sex wurde auf das Geschlechtsverkehr reduziert: wenn es nicht gut ist, dann bist du ein Verlierer, alles Gute drum herum zählt nicht/ ggf ist nicht gut genug

- die Leistung muss immer gebracht werden und sie muss auch stets steigern 

- jung ist gut, alt ist „grusig“ usw.

• Gestern, 13:19 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:38.

christine:

undefined

...hätte ich aus der sicht eines mannes genauso geschrieben was frauen betrifft. wellnessen, tanzen gehen, etc sind anscheinend wichtiger als ernsthaftes kennenlernen, nähe zulassen, vetrauen aufbauen. kontaktanfragen werden kommentarlos abgelehnt bzw bleiben ohne reaktion. da fehlt mir etwas respekt von den ladies.

die stellungnahme von thomas aus linz kann ich nur bestätigen.

• Gestern, 13:12

Michael:

Thomas:

LG Thomas 

Können sie ja aber das wird in den seltensten Fällen funktionieren dass der Mann wesentlich jünger als die Frau ist.

Ich bin 60, mein Mann ist 49 und wir sind seit fast 16 Jahren sehr happy zusammen. Ja, er hätte auch Frauen in seinem Alter haben können,  wollte er aber nicht. Die Liebe, Zuneigung und die Menschen denen wir liebend gerne verfallen mit Haut und Haaren sind so individuell wie das Leben selbst...und das ist gut so.

• Gestern, 13:12

Andrea:

Michael:

Auch wenn es den Frauen nicht gefällt aber es liegt nunmal in der Natur dass Männer in erster Linie auf jüngere Frauen mit guter Figur schauen während man als Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung gut 10 Jahre seines Alters wettmachen kann. "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz". 

Dann scheint meine Natur als Frau wohl anders zu funktionieren. Substanz und Tiefe waren auch schon in meinen Jugendjahren klare Priorität . Humor ist ein Geschenk aber nur ein Puzzleteil eines Gesamtbildes.

Das, was Michael geschrieben hat, schließt ja nicht aus, daß Substanz und Tiefe nicht auch vorhanden sein sollten. Die gute Mischung von allem macht's! Einerseits eben die intellektuelle Komponente, andererseits auch die gegenseitige erotische Anziehung. Dann wir's zwischen Männlein und Weiblein klappen.

• Gestern, 13:05

Michael:

Dann scheint meine Natur als Frau wohl anders zu funktionieren. Substanz und Tiefe waren auch schon in meinen Jugendjahren klare Priorität . Humor ist ein Geschenk aber nur ein Puzzleteil eines Gesamtbildes.

• Gestern, 13:04

Michael:

während man als Mann mit Charme, Humor und Lebenserfahrung gut 10 Jahre seines Alters wettmachen kann. "

Michael, Humor hast du jedenfalls 😎

•  

Michael:

Thomas:

LG Thomas 

Können sie ja aber das wird in den seltensten Fällen funktionieren.

Du bist im Gegensatz zu Thomas und mir nicht auf dem aktuellem Stand "mein Lieber" und diese Frauen sind sehr besonders!

• Gestern, 12:57 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:01.

Thomas:

Michael:

LG Thomas 

Können sie ja aber das wird in den seltensten Fällen funktionieren dass der Mann wesentlich jünger als die Frau ist.

• Gestern, 12:53

Michael:

LG Thomas 

• Gestern, 12:51

• Gestern, 12:50

Toni:

Sind wir mal Ehrlich...!! Die guten Männer sind vergeben und der Rest sind traumatisiert von der letzten Beziehung. Und dann kommt noch der Faktor "Aussehen"...!! Trifft man sich ne Weile und es würde passen kommt es dann trotzdem ganz anders oder unerwartet. Die gute Frau kommt mit Ausreden die schon einem schlechtem Film ähneln. Fazit  ☝ man sieht sie später mit einem Bad Boy... Bart, Muskeln und eventuell einer Harley der dieser guten Frau ab und zu eins aufs Maul haut oder immer wieder bei einer anderen im Bett liegt. Muss ich mir das antun..??

Dann sitze ich lieber mit Bierbauch am Stammtisch unter Gleichgesinnten die mich nicht verletzten! Und wie sagt man so schön ☝ Was man will bekommt man nicht und was man bekommt will man nicht! Danke für eure Aufmerksamkeit..!!

ziemlich frustrierend!...ob du wirklich mit Bierbauch am Stammtisch verletzt bleiben willlst..bin ich mir nicht so sicher, aber irgendwie alles verständlich.

Und ja...die besten Menschen sind selten dort, wo am lautesten geredet wird. Sie sind oft leise, reflektiert, beschäftigt mit ihrem Leben, in sich ruhend. Man trifft sie nicht in hitzigen Kommentarthreads oder in Selbstdarsteller-Feeds, sondern zufällig..sei es beim Bäcker, auf einer Wanderung, in Gesprächen ohne Bühne. Bestimmt nicht auf GE..die haben gscheitere Dinge im Kopf.

• Gestern, 12:49 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:06.

Wolf:

Peter Silie:

DAZU ... gehört eben eine gewisse REIFE! ... und wer DIESE nicht erlangt hat und sein Gegenüber und sich selbst ausschließlich auf das Äußere reduziert, hat vergeblich gelebt:

Reife bedeutet u. a. auch Akzeptanz (erlangen)!

Wie definieren Sie "gewisse Reife"? Colin hat sich in seinem Posting auf evolutionär-biologische Tatsachen bezogen und sich die Frage gestellt, sicherlich aus eigenen Lebenserfahrungen heraus, ob es sinnvoll ist, wobei der Begriff "sinnvoll" bereits eine subjektive Betrachtung ist, so lange zu leben. 

DIE Reife... beinhaltet, dass andere Erwartungen / "Herausforderungen" aus eben der Evolution, längere Lebenserwartung, biologische Tatsachen hervorgehen und (M)man(n)/Frau sich in dieser begegnen "müssen"!

Wir wollen alle alt werden, es aber nicht sein! DIE Rechnung geht nicht auf!

• Gestern, 12:49

Ich sehe das so, dass kaum mehr eine Frau was ernsthaftes will, sie schränken hier in dem Forum grossteils die Kontaktfunktionen gegenüber Männern ein, stellen Gesichtsfotos mit Sonnenbrillen rein, wollen nur unverbindliche Gruppentreffen und sobald man einen Hauch von ernsthaften Interesse zeig, machen sie einen Rückzieher.

LG Thomas 

• Gestern, 12:48

Gerhild:

Colin:

Manchmal frage ich mich, ob wir jemals so lange leben sollten. Unser Paarungs- und Anziehungszyklus ist auf ein Leben von etwa 40 Jahren ausgelegt. Die Paarung hatte evolutionäre Gründe, und sobald die Kinder erwachsen sind, hätte die frühere Generation eigentlich sterben müssen. Der Erfolg der menschlichen Existenz bedeutet, dass wir über 50-Jährigen immer noch ohne große Ziele oder körperliche Anziehung zueinander herumhängen. Langeweile und Frustration führen dazu, dass wir mit dem Finger auf das andere Geschlecht zeigen und die Schuld geben, denn das heizt zumindest unsere Emotionen an. Außerdem vermeiden wir es, uns eingestehen zu müssen, dass wir einfach älter und körperlich weniger attraktiv füreinander geworden sind.

IMG_6466.jpeg

Herrlich 😂 da hat uns die Evolution aber echt ein Bein gestellt 🤣

Nein, die Evolution hat uns kein Bein gestellt, denn sie könnte uns nur dann ein Bein stellen, wenn wir uns abgekoppelt von ihr betrachten, was aber definitiv nicht der Fall sein kann. Colin hat bloß analysiert und sich daraufhin einige Fragen gestellt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.