Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 266 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.172 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Heute, 08:43

Es ist nie alles gesagt und deswegen darf und soll der Austausch endlos geführt werden. Alles andere erstickt und kehrt unter den Teppich. 

• Heute, 08:31

Wir können hier noch lange diskutieren über das Warum, Weshalb und Weswegen. Fakt ist, es ist ein Trend der Zeit und jeder muss selber sehn, wie er glücklich wird. Es gibt keine Lösung......

• Heute, 08:30

An Karl Valentin denke ich gerade: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 😀

• Heute, 08:18

Julia:

Michael:

Die seitenlangen Versuche Glück und Liebe rational zu erklären sind für mich amüsant. Das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Meine letzten 4 Liebesbeziehungen haben sich abseits jeder Statistik zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Teilweise 14 und 16 Jahre jünger als ich, eine Angestellte, Beamtin, Mag.Dipl - Ing. und eine hatte eine eigene Firma in der Pharmabranche aber es waren herzliche und bodenständige Frauen. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, hätte ich nie gedacht dass wir zusammenpassen.

Erwähnst du das, um zu imponieren?

(liest man nicht das 1. Mal😉)

Was sagt das über dich aus, dass du einige sexuelle Abenteuer hattest mit Jüngeren?

Wenn du dem LIEBE sagst? Alles ist VORÜBER. Ist das jetzt was genau?

Ist das besser, als andere Lebensformen?

Mir ist das pupsegal, wie du lebst. Hoffentlich häppy😁

Wie jeder will.

Nur bindest du deine Abenteuer denen auf die Nase, die gerade unglücklich sind🤪

(Ist jetzt auch nicht gerade feinfühlig)

and what?

ist doch egal!

Denn,

Hauptsache, man findet seinen inneren Frieden, .....So wie man ist.

Ob mit, oder ohne Partner und was für welche auch immer, kurz oder lang. 

Die Interessen könnten sich auch verlagern, wenn man zur Wahrheit erwacht.  Diese liegt im Geistigen, nicht in Körperlichkeit. Das ist lediglich ein Ausdruck davon........

Und die Erfahrungen werden sich definitiv verändern. Vorallem die Vergleiche, das Jammern/Werten, das weniger/kleiner machen und so weiter. Das Ego halt, was wir ja NICHT sind. 

Aber, wer was glaubt?

Hat jeder...schwupps......seine Welt.

GUTEN TAG😁

Mittlerweile hör ich John lennon 😉

• Heute, 08:08

Michael:

Die seitenlangen Versuche Glück und Liebe rational zu erklären sind für mich amüsant. Das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Meine letzten 4 Liebesbeziehungen haben sich abseits jeder Statistik zwanglos bei Gruppentreffen ergeben. Teilweise 14 und 16 Jahre jünger als ich, eine Angestellte, Beamtin, Mag.Dipl - Ing. und eine hatte eine eigene Firma in der Pharmabranche aber es waren herzliche und bodenständige Frauen. Als ich mir nachträglich ihre Profile angesehen habe, hätte ich nie gedacht dass wir zusammenpassen.

Erwähnst du das, um zu imponieren?

(liest man nicht das 1. Mal😉)

Was sagt das über dich aus, dass du einige sexuelle Abenteuer hattest mit Jüngeren?

Wenn du dem LIEBE sagst? Alles ist VORÜBER. Ist das jetzt was genau?

Ist das besser, als andere Lebensformen?

Mir ist das pupsegal, wie du lebst. Hoffentlich häppy😁

Wie jeder will.

Nur bindest du deine Abenteuer denen auf die Nase, die gerade unglücklich sind🤪

(Ist jetzt auch nicht gerade feinfühlig)

and what?

ist doch egal!

Denn,

Hauptsache, man findet seinen inneren Frieden, .....So wie man ist.

Ob mit, oder ohne Partner und was für welche auch immer, kurz oder lang. 

Die Interessen könnten sich auch verlagern, wenn man zur Wahrheit erwacht.  Diese liegt im Geistigen, nicht in Körperlichkeit. Das ist lediglich ein Ausdruck davon........

Und die Erfahrungen werden sich definitiv verändern. Vorallem die Vergleiche, das Jammern/Werten, das weniger/kleiner machen und so weiter. Das Ego halt, was wir ja NICHT sind. 

Aber, wer was glaubt?

Hat jeder...schwupps......seine Welt.

GUTEN TAG😁

• Heute, 07:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 07:12.

Michael:

Mittlerweile könnte man ,auch diese Diskussion! beenden . 

• Heute, 02:31 - Zuletzt bearbeitet Heute, 02:32.

• Heute, 01:22

Walter:

Elli:

Da ich weiß, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, mach ich das- was mir gut tut . 

Und wenn man, mit den Jungen noch im Alter lachen kann, Tiefsinnige Gespräche führen kann, auf Veranstaltungen geht und die Welt sehen möchte, sich mit Gleichgesinnten im Theater wieder findet, auf einen Berg rauf klettert, why not?  

Die besten Begegnungen-hat man, wenn man nicht danach sucht .

Und wenn mir jemand, das Leben erklären möchte, höre ich immer gespannt zu . 😉

Die Erde ist ja bekanntlich rund .

Liebe Elli, ja das Suchen behindert das gefunden werde.-

Die unvergessen Momente, entstehenden aus den verrücktesten Ideen, die tollsten Menschen wissen meist garnicht, was sie aufgrund ihrer Persönlichkeit, für Andere an wertvollem Wissen weitergeben.  Ist aber eine von vielen  Erfahrungen. 

• Heute, 00:38

Elli:

Da ich weiß, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, mach ich das- was mir gut tut . 

Und wenn man, mit den Jungen noch im Alter lachen kann, Tiefsinnige Gespräche führen kann, auf Veranstaltungen geht und die Welt sehen möchte, sich mit Gleichgesinnten im Theater wieder findet, auf einen Berg rauf klettert, why not?  

Liebe Elli, ja das Suchen behindert das gefunden werde.-

• Gestern, 23:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:42.

• Gestern, 22:11

Ich höre mir das an und genieße es. Entspannt Euch, das Leben ist ohnehin relativ kurz!

https://www.youtube.com/watch?v=9h35VSz2Kkc

• Gestern, 21:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gina wieder gelöscht.
  • Gestern, 21:38

Marc:

au weh was für eine Diskussion. Genießt doch einfach das Leben und die Aktivitäten hier. Geschlecht ist wurscht. Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. Und den hatte ich hier bereits. Und zum Thema Beziehung sage ich nur...wenns passt dann passts, wenn nicht dann nicht. Und die Männer die hier nur Sex suchen, sind einfach auf der falschen Seite gelandet.

Das sind sehr kluge Worte und damit sollte man die Diskussion beenden.😘🤗

• Gestern, 21:35

Jessica:

Ich bin im Leben stille Zuhörerin im Freundeskreis und hier Mitleserin mit der Popkorntüte. Spannend, viele Erfahrungen auf allen Seiten :-)

Selbst habe ich mich aus dem Dating-Karussell herausgenommen. Ich habe eine längere Erkrankung hinter mir und fokussiere mich auf mich, mein Wohlbefinden, Gesundheit, mentale Kraft. Da bin ich ehrlich, ich hab auf Dating keine Lust. 

Das wird mir allerdings abgesprochen, kann ja nicht sein: allein, unter 50, ohne Mann. Da kann ja was nicht stimmen.

Doch, alles okay, ich bin mir nur einfach selbst genug. Wenn sich das ändert, ändere ich das. Ich sag auch Bescheid 😀

Oh man, das kann ich gut nachvollziehen. War auch sehr lange sehr krank. Da ändern sich die Prioritäten. Gute Besserung weiterhin! LG

• Gestern, 21:33

Ich bin im Leben stille Zuhörerin im Freundeskreis und hier Mitleserin mit der Popkorntüte. Spannend, viele Erfahrungen auf allen Seiten :-)

Selbst habe ich mich aus dem Dating-Karussell herausgenommen. Ich habe eine längere Erkrankung hinter mir und fokussiere mich auf mich, mein Wohlbefinden, Gesundheit, mentale Kraft. Da bin ich ehrlich, ich hab auf Dating keine Lust. 

Das wird mir allerdings abgesprochen, kann ja nicht sein: allein, unter 50, ohne Mann. Da kann ja was nicht stimmen.

Doch, alles okay, ich bin mir nur einfach selbst genug. Wenn sich das ändert, ändere ich das. Ich sag auch Bescheid 😀

• Gestern, 20:37

Gabi:

Hab mir die Zeit genommen,o.g Video zu schauen, wer da am Ende nicht frauenfeindlich ist, dem bleibt nur noch die Kugel🔫🔫🔫.

Männer, WOLLT IHR DAS ?????

Ich hab - weil du es dir angeschaut hast - begonnen, mir das Video auch anzusehen.

Ich gebe zu, ich kam nicht weit; es ödete mich an.

Das ist doch postpubertärer Quatsch. Was sollten mir diese Kinder in diesem Filmchen zu erklären versuchen?

MMn oberflächliches no na ned-Geplapper...

•  

christine:

undefined

Da packst Du aber ganz verschiedene Männertypen zusammen. *lol*

Nebenan von uns wohnt die Bierbauch-Fraktion, die im Garten bei reichlich Bier vor der Glotze hängen, wenn Fußball läuft. Die Weibchen sind da aber ungefähr equal vertreten. Wenn ich / wir Lust hätten, könnten wir wahrscheinlich da ( regelmäßig ) mitmachen. Ist aber nicht so unser Ding. Zu viel Bier, zu viel Fernsehen, zu viel Fußball, zu viel Gewicht ....

Die Altherren-Biker aus meinem Freundeskreis, die sind tatsächlich meistens unter sich, aber das liegt wohl eher am Desinteresse der Weiblichkeit an Mopeds und alten Männern. Zweimal die Woche darten sie, ist ein bisschen wie im Altenheim. Frauen sind da auch nie. Scheinbar haben sie auch keine Lust dazu. Ich allerdings auch nicht... Ist mir zu langweilig. Meine Kinder schießen lieber mit Pfeil und Bogen oder mit Luftgewehren, Darten ist denen auch zu langweilig und meine Frau ist zu ungeschickt. Außerdem gibt es da ein paar heimliche Regeln. Da gewinnen nämlich auch schon mal welche mit Parkinson... geht eigentlich nicht, aber da irgendwie doch.... ;-)

Die Leute, die wild durch die Gegend rennen, sind meistens Individualisten. Die versuchen, dem Alter davon zu laufen... bis sie der Herzinfarkt einholt, dann hat sie der Sensemann maximal überholt... auch nicht mein Ding, da ziehe ich lieber mit meinen Hunden durch die Gegend und schaue zu, wer schneller ist...

Aber mal ehrlich, mit 50 ist das Leben ja noch nicht zu Ende. Arbeitgeber, Kunden, Klienten, Mamas, Papas, Ehefrauen, Kinder, Hunde, Katzen, Freunde, Ordnungsämter, Krankenkassen, Finanzämter, Mieter, eher weniger nette Bürger, Gegner und Feinde, alle wollen sie irgendwie bespaßt werden... Achso, Garten, Häuser und so, müssen auch ja noch gemacht werden, zumindest gelegentlich. Die Weibchen haben da doch häufig ein bisschen mehr Zeit...   

• Ich oute mich. 

Ich bin jetzt eine Woche hier drin und bin am Dienstag eine Wanderung mitgegangen... Und ich werde es wieder tun. 

Ok, ich war der Senior, da die zwei Frauen und zwei Männer jeweils zwischen 30 und 40 waren. Ich hatte nicht das Gefühl, Sie hatten sich an meinem Alter gestoßen. ;-) 

Oft sind die interessanten Aktionen schon voll belegt und ich werde wohl selbst was rein stellen und schauen welche Erfahrung ich mache. 

Also, ich gehe jetzt Eis essen.... Ach ja... Ich stelle die Aktion rein... Mal sehen ob auch etwas spontan geht. 

PS. : Vielleicht sehe ich das auch entspannter, da ich hier nicht zum Dating bin ;-) sondern einfach für Unternehmungen

• Gestern, 18:40

Testaccount:

Dirk:

Ich empfehle jüngeren Männern gerne diesen Youtube Kanal:

https://youtu.be/arE_mCSwtT4?si=gdEgbC2xWxtaCtnf

3x pr Woche ein Video von ihm, 3 Monate lang, und du hast gar keinen Bock mehr auf Frauen. Ein erheblicher Teil von denen ist vollkommen verstrahlt. Denen hat der "Feminismus" das Hirn verbrutzelt.

Und um so jünger sie sind, um so mehr die ihr Leben in Social media verbringen, um so verstrahlter sind die Frauen heute.

Männer U40 können einem nur Leid tun.

Ich hoffe, dass Männer langsam wach werden.

Kein Mann sollte etwas für solche Frauen tun. 

Schwere Dinge tragen, etwas reparieren, die typischen "Männeraufgaben", sollen die allein machen, oder wie für jede andere Dienstleistung bezahlen.

Auch wenn viele Feministinnen gerne was anderes behaupten: Es sind Männer, die für den Alltag keine Frau brauchen. Junge Männer können den Haushalt selbst regeln, die Wohnung einrichten, kochen, bügeln.

Es sind die Frauen, die immer noch Männer für die typischen Männeraufgaben brauchen.

Und wenn es nicht der Partner macht, dann Männer aus Familie oder Freundeskreis.

Leider sind Männer untereinander nicht so solidarisch wie Frauen.

Männer sollten Hilfe für Frauen grundsätzlich verweigern. Die können doch angeblich alles selbst. 

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

Ich bin Mann, und als solcher distanziere ich mich ausdrücklich von jedem einzelnen Satz dieses Elaborat.

Testi, auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein Rückgrat und Solidarität. 🤩🍀

Es fliegen dir grad alle Frauenherzen zu. 😊

• Gestern, 18:13

Danke dir Testi, zum Glück gibt es echte Kerle wie dich, eloquent, charmant und lesenswert.

Testaccount:

Dirk:

Ich empfehle jüngeren Männern gerne diesen Youtube Kanal:

https://youtu.be/arE_mCSwtT4?si=gdEgbC2xWxtaCtnf

3x pr Woche ein Video von ihm, 3 Monate lang, und du hast gar keinen Bock mehr auf Frauen. Ein erheblicher Teil von denen ist vollkommen verstrahlt. Denen hat der "Feminismus" das Hirn verbrutzelt.

Und um so jünger sie sind, um so mehr die ihr Leben in Social media verbringen, um so verstrahlter sind die Frauen heute.

Männer U40 können einem nur Leid tun.

Ich hoffe, dass Männer langsam wach werden.

Kein Mann sollte etwas für solche Frauen tun. 

Schwere Dinge tragen, etwas reparieren, die typischen "Männeraufgaben", sollen die allein machen, oder wie für jede andere Dienstleistung bezahlen.

Auch wenn viele Feministinnen gerne was anderes behaupten: Es sind Männer, die für den Alltag keine Frau brauchen. Junge Männer können den Haushalt selbst regeln, die Wohnung einrichten, kochen, bügeln.

Es sind die Frauen, die immer noch Männer für die typischen Männeraufgaben brauchen.

Und wenn es nicht der Partner macht, dann Männer aus Familie oder Freundeskreis.

Leider sind Männer untereinander nicht so solidarisch wie Frauen.

Männer sollten Hilfe für Frauen grundsätzlich verweigern. Die können doch angeblich alles selbst. 

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

Ich bin Mann, und als solcher distanziere ich mich ausdrücklich von jedem einzelnen Satz dieses Elaborat.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.