Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist es nicht selbstverständlich, dass Männer Röcke tragen?

Diskussion · 425 Beiträge · 15 Gefällt mir · 4.269 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Ich mag Männer in Röcken, Herrenröcke.

Es erstaunt mich, dass es nicht selbstverständlich ist und Männer nicht emanzipiert genug sind, es als bequemes Kleidungsstück anzusehen, dass es nichts  mit Unmännlichkeit zu tun hat. Die Schotten wissen das,  die Araber mit ihren langen „Roben“ ebenfalls.

Ich lade euch ein, eure persönliche Meinung fair zu äussern. Ob ihr pro oder contra sind und warum. Bitte lasst die Meinung anderer unkommentiert stehen, jede Meinung ist hier zu diesem Thema willkommen.

Gibt es auch Herren, die ein Rock in ihrem Schrank haben und gelegentlich tragen?

Ps: Auch die Meinung von Frauen ist gefragt.

IMG_0718.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    IMG_0722.jpeg
    12.10.25, 12:32

• 21.04.26, 16:37

Karin:

Ja, darum habe ich mir eine VIP Platin Eintrittskarte besorgt zum Abfeiern in der Hölle wenn das Leben vorbei ist😉

CuCu:

wie langweilig der Himmel dann sein müsste 😜 

Zumal es in der Hölle heiß genug sein sollte, um auf unnötige Kleidung jeglicher Art verzichten zu können 😜😍

• 21.04.26, 16:26

Karin:

Ja, darum habe ich mir eine VIP Platin Eintrittskarte besorgt zum Abfeiern in der Hölle wenn das Leben vorbei ist😉

CuCu:

lieber jetzt schon... 😍

• 21.04.26, 16:26

CuCu:

Karin:

Und ich dachte im Himmel gibt es ein Nachthemd bis zu den Knöchel samt Harfe

in der Hölle heisse Klamotten und einen Dreizack zum Riesenkuchen essen…..

• 21.04.26, 16:21

Karin:

CuCu:

In der Hölle und im Himmel sind alle Nackt 😂

• 21.04.26, 16:20

Karin:

Ich denke das ist unterschiedlich, bei Frauen wie bei Männer gibt es die unten ohne oder mit….

ich war auch schon ohne unterwegs….. Der Anlass oder der Begleiter(in) spielt eine Rolle….

CuCu:

Was mir ja mal von einer Freundin entsetzt mitgeteilt wurde, als ich mal einem am Po engen Rock angehabt hatte ...  😂 Du hast was drunter?!!! Ein Mann trägt seine Röcke ohne was...!!!! Das geht gar nicht! 🫣

Grins ... bei ihr damals war es wohl der ästheische Anblick, Unterwäsche abgezeichnet 😂 obwohl ich meist auch der ohne bin 🫣 nur gewisse Röcke bedingen was drunter, weil sonst das primäre männliche Anhängsel sich in den Vordergrund schiebt 😂

• 21.04.26, 16:17

CuCu:

Karin:

Wusste gar nicht dass in der Hölle Röcke getragen werden… 

• 21.04.26, 16:14

Ich denke das ist unterschiedlich, bei Frauen wie bei Männer gibt es die unten ohne oder mit….

ich war auch schon ohne unterwegs….. Der Anlass oder der Begleiter(in) spielt eine Rolle….

CuCu:

CuCu:

gibt es auch, aber ich probiere immer gerne sofort etwas an.. :-)

aber es hilft, wenn mann schon mit Rock rein geht .. räusper

wobei secondhand Läden auch immer interessant sind, da findet sich immer mal was ausgefallenes.

Ja, beim setzen... da habt ihr frauen was voraus, bzw. meist noch was drunter.. :-) :-)

Was mir ja mal von einer Freundin entsetzt mitgeteilt wurde, als ich mal einem am Po engen Rock angehabt hatte ...  😂 Du hast was drunter?!!! Ein Mann trägt seine Röcke ohne was...!!!! Das geht gar nicht! 🫣

• 21.04.26, 16:04

Karin:

Nein Raouf, das ist kein akzeptabler Grund kein Rock zu tragen😂😂😂😂

in Gegenteil, das macht es ja gerade spannend für ZuschauerInnen

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

• 21.04.26, 16:00

Karin:

Wusste gar nicht dass in der Hölle Röcke getragen werden… 

Erv:

In meiner Kindheit stand noch der Marlboro Man für all diese Dinge.😎

Jetzt hat er sich wohl zu Tode geraucht und trägt Rock.

• 21.04.26, 15:26

CuCu:

Karin:

Oh, du musst in Frauenabteilungen auf die Suche? Gibt es online nicht auch extra Männerröcke zu finden?

Das mit dem sich überlegen wie sitzen😁ja, das kenne ich auch.

wobei secondhand Läden auch immer interessant sind, da findet sich immer mal was ausgefallenes.

Ja, beim setzen... da habt ihr frauen was voraus, bzw. meist noch was drunter.. :-) :-)

• 21.04.26, 15:06

Karin:

Oh, du musst in Frauenabteilungen auf die Suche? Gibt es online nicht auch extra Männerröcke zu finden?

CuCu:

Leider ist es schon so, dann Mann in den Frauenabteilungen meist "wildern" muss 😞

und es auch heutzutage manchmal komische Blicke und Kommentare gibt dazu, aber zum glück gibt's da die LMAA einstellung dazu 😂 Guck mal , der hat einen Rock(Leggings) an .... Pfft

Nur sollte Mann auch vorsichtig sein, wie er sich setzt 😅

ist mir leider schon öfters mal passiert, das ich vergessen hatte, das ich im Rock unterwegs bin 🫠

• 21.04.26, 14:58

CuCu:

Leider ist es schon so, dann Mann in den Frauenabteilungen meist "wildern" muss 😞

und es auch heutzutage manchmal komische Blicke und Kommentare gibt dazu, aber zum glück gibt's da die LMAA einstellung dazu 😂 Guck mal , der hat einen Rock(Leggings) an .... Pfft

ist mir leider schon öfters mal passiert, das ich vergessen hatte, das ich im Rock unterwegs bin 🫠

• 21.04.26, 14:46

• 21.04.26, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 21.04.26, 14:36.

Karin:

Das freut mich sehr zu lesen👏👏

So sollte es überall sein☝️

CuCu:

ha, gerade hier drübergestolpert 👍

Obwohl eine alte Diskussion;

Ich gehöre zu den Männern, welche Röcke und Leggings anziehen, bequem praktisch luftig.

Ich hatte das Glück, in einem freien Umfeld aufzuwachsen, in dem es nicht relevant war, was Mann/Frau anhat... Es sollte einem darin wohl sein ❤️

und, was natürlich hier zu dem Thema in meinem Beitrag fehlt, ich ziehe sie auch ausserhalb der Wohnung an .. gerade im Sommer im Büro schöne Freiheit :-)

• 21.04.26, 14:32

Karin:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Nein, bis jetzt hat sich noch kein Mann gesagt, ja, ich trage zuweilen ein Rock in der Öffentlichkeit, wenn es mir danach ist. In meinem Schrank habe ich 3 zur Auswahl….. oder so

Ich warte noch auf weitere Meinungen zu diesem Thema

Ich habe deren 12 :-)

• 21.04.26, 14:27

Das freut mich sehr zu lesen👏👏

So sollte es überall sein☝️

CuCu:

Karin:

undefined

Ich gehöre zu den Männern, welche Röcke und Leggings anziehen, bequem praktisch luftig.

Ich hatte das Glück, in einem freien Umfeld aufzuwachsen, in dem es nicht relevant war, was Mann/Frau anhat... Es sollte einem darin wohl sein ❤️

• 21.04.26, 14:07

Karin:

undefined

• 27.11.25, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 27.11.25, 20:01.

🏳️‍🌈 Farben und Kleider aller art nicht nur für Frauen auch für Männer.   

• 27.11.25, 18:17

Bzgl. davon fliegen und seltsame Männerkleidung fallen mir diese interessanten Burschen ein:

https://share.google/IIxwD3ZjlT7WroTwk

• 27.11.25, 12:30

Da kann ich dich beruhigen mich hat es nie weggeweht als ich noch size zero war

Erv:

Marta:

Erv, ist es denn wirklich ein Problem, wenn der Rock bei uns Frauen mal hochrutscht? 😉

Da ging es weniger um´s hochrutschen sondern dass beide davonfliegen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.