Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 150 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.402 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

• Heute, 14:51 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:53.

Testaccount:

@ Mandi: Ups, hab' mich verklickt.

Ich wollte eigentlich das wunderschöne Konterfei einer atemberaubenden Userin anklicken, um meine Mandifikation zu testen, 

Verklickt ist im Rahmen der Mandifikation.

Verliebt wäre es nicht.

Also alles ok!

Und Wunsch erfüllt *hihi*.

• @ Mandi: Ups, hab' mich verklickt.

Ich wollte eigentlich das wunderschöne Konterfei einer atemberaubenden Userin anklicken, um meine Mandifikation zu testen, da rutschte mein Zeigefinger zu weit übers Touchpad und der Daumen schlug auch schon - ähnlich wie beim slappen (eine Art, die Saiten des E-Bass anzuschlagen) - auf die Maustaste, und - voilà - Mandi war da.

Was mir ja äußerst unangenehm ist, weil Mandi für mich sakrosankt ist.

Darum bitte ich dich, auch auf mein Profil zu gehen, um Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Außerdem weiß ich, dass dein Gesichtchen für mein Profil eine Zier darstellt, die aber leider eh nur ich genießen kann. 

Ansonsten: ich brauche eine neue Sporttasche, die Derzeitige zerbröselt.

Liegt wohl an den zeitweiligen Ausdünstungen des Inhalts :)

Außerdem ist das Vogelfutterhäuschen wieder aufzufüllen.

Aber jetzt geht es ab in die Muckibude <archaisches röhren, das eigentlich dazu angetan sein sollte, den Damen ein Eilein zur Befruchtung abgehen zu lassen, was aber ohnehin ein mehr als lächerliches Ansinnen darstellt> :)

Man kann nur hoffen.

• Heute, 13:22

🥹

Mandi:

Karin:

aber es braucht echt die Phantasie eines Kindes um eine Ähnlichkeit zu entdecken😂

Nunja, du hast ja hier geschrieben, dass du dir bei der Landung den Fuß verknackst hast und du dir aber nichts anmerken hast lassen. Wenn das nicht Superheldinnen-Stil ist, was dann?

• Heute, 13:19

Karin:

aber es braucht echt die Phantasie eines Kindes um eine Ähnlichkeit zu entdecken😂

Nunja, du hast ja hier geschrieben, dass du dir bei der Landung den Fuß verknackst hast und du dir aber nichts anmerken hast lassen. Wenn das nicht Superheldinnen-Stil ist, was dann?

• Heute, 11:53

😂😂😂😂😂😂😂😂

oh du bist zu lieb, hast mir grad den Tag versüsst🥰

Melanie:

Karin:

….Kinder verstehen sich noch ohne Vorurteile die gemeinsame Sprache ist das Lachen und das spielen…..

… Kindergartenalter…. als meine Zwei mir nur bis zu Hüfte reichten war ihr Freundeskreis multikulti, was ich herrlich fand…. Da gab es auch ein blonder knochiger Junge der zwei grössere Brüder hatte und viel bei uns war… einmal blieb er plötzlich vor mir stehen mit riesigen Augen, offenem Mund und versuchte dann etwas zu sagen… Ich war ganz gespannt was er sagen wollte…. Da fragte er mich ob ich tomb rider bin😂😂zuerst war ich platt, dass er diese Frauenfigur überhaupt kannte und welchen Teufel mich da auch gerade ritt, beugte ich mich runter, legte verschwörerisch den Zeigfinger auf die Lippen, zwinkerte und sagte bloss psssst …. Sein freudestrahlendes Gesicht und sein glückliches  „du bist es“ werd ich nie vergessen….

Ach herrlich🤣🤣

Also wenn ich damals bei deinem Fallschirm Sprung dabei gewesen wäre und du vor mir gelandet wärst, dann hätte ich wahrscheinlich auch gedacht "oh mein gott, ist das nicht Lara Croft?"😄

• Heute, 11:43

Karin:

….Kinder verstehen sich noch ohne Vorurteile die gemeinsame Sprache ist das Lachen und das spielen…..

… Kindergartenalter…. als meine Zwei mir nur bis zu Hüfte reichten war ihr Freundeskreis multikulti, was ich herrlich fand…. Da gab es auch ein blonder knochiger Junge der zwei grössere Brüder hatte und viel bei uns war… einmal blieb er plötzlich vor mir stehen mit riesigen Augen, offenem Mund und versuchte dann etwas zu sagen… Ich war ganz gespannt was er sagen wollte…. Da fragte er mich ob ich tomb rider bin😂😂zuerst war ich platt, dass er diese Frauenfigur überhaupt kannte und welchen Teufel mich da auch gerade ritt, beugte ich mich runter, legte verschwörerisch den Zeigfinger auf die Lippen, zwinkerte und sagte bloss psssst …. Sein freudestrahlendes Gesicht und sein glückliches  „du bist es“ werd ich nie vergessen….

Ach herrlich🤣🤣

Also wenn ich damals bei deinem Fallschirm Sprung dabei gewesen wäre und du vor mir gelandet wärst, dann hätte ich wahrscheinlich auch gedacht "oh mein gott, ist das nicht Lara Croft?"😄

• Gestern, 23:24

• Gestern, 19:38

Ich habe eine zeitlang mit Jugendlichen - speziell aus dem arabischen (Kultur)raum - gearbeitet.

- Ich fand ihre kreativen Sprachkünsteleien immer sehr spannend und auch lustig.

Das und anderes baue ich eben auch manches mal in mein Geschreibsel ein.

Ach soo, na dann ist ja alles gut😆

• Gestern, 17:31

Melanie:

.... Du würdest wahrscheinlich fragen, was ich denn meinen Sohn mit so einem spielen lasse? ...

Nein, frage ich mich nicht.

Ich wüsste auch keinen ausreichenden Grund, warum ich mich das fragen sollte.

Ich habe eine zeitlang mit Jugendlichen - speziell aus dem arabischen (Kultur)raum - gearbeitet.

- Ich fand ihre kreativen Sprachkünsteleien immer sehr spannend und auch lustig.

Das und anderes baue ich eben auch manches mal in mein Geschreibsel ein.

Mit dem von dir Zitierten wollte ich eigentlich nur auf unterhaltsame, oder auch witzige Weise der angesprochenen Dame Rosen streuen.

Scheint mir beides nicht sooo gelungen zu sein.

Asche über mein Haupt.

Btw, die Dame gab den Kulturkreis der sie komplimentierenden Mädls gar nicht preis....

Man kann nur hoffen.

• Gestern, 11:29

Testaccount:

Melanie:

Wohl eher verrückter Testi

Naja, aber manchmal bisschen gegen den Strom schwimmen kann auch recht erfrischend sein. 🙃 Solange sich das Niveau nicht ganz verabschiedet🙈

Oje, worin liegt mein Fehl wegen dem frauman mir mit dem Zaunpfahl namens "Niveau" winkt?

Und was mach' ich jetzt mit der Zuschreibung "verrückt"?

Bin ich's wirklich? Woran könnte ich diesen bedauerlichen Umstand dingfest machen?

Und wie soll ich darauf reagieren? Verärgert, gelassen, pikiert, aggressiv, belustigt, rational, emotional? - Ich weiß nicht.

Wenn ich dich frage, Melanie, zu was würdest du mir raten?

Ich hab kurz überlegt dir persönlich zu schreiben, allerdings möchte ich gerne gleich noch etwas nettes teilen, was auch ich erlebt habe. 

Naja, ich hab deswegen mit dem niveau zaunpfahl gewunken, da es fast gesunken wäre als du sarkastisch geschrieben hast "ja, ich bin ein ausländisches Mädchen mit ausgeprägter Mathe Schwäche und eklatanter Zahlenphobie, das seit neuem eine Schwäche für Katzen in Halskrause hat. Wallah, Bru... Schwester stabil, ich Schwör auf aaalles." Da dachte ich mir, verrückter Testi. Nun aber verrückt ist nicht immer negativ. Du hast einfach nur das geschrieben, was man halt so im Moment beobachten kann. Ich krieg auch immer Zuckungen, wenn ich Teenager oder Junge Erwachsene so sprechen höre. Aber man darf sich davon nicht verschrecken. Mein Sohn hat einen Freund bei uns in der Siedlung der spricht auch bisschen so (er hat kurdische wurzeln). Du würdest wahrscheinlich fragen, was ich denn meinen Sohn mit so einem spielen lasse? Die haben sich vor zwei Jahren auf dem Spielplatz kennengelernt. Ich hab gesehen dass die krativ zusammen gespielt haben. Bauten zusammen eine sehr interessante Infrastruktur im Sand🤔 mit straßen und Tunneln. ich war überrascht. Und er mag Tiere. Also jedenfalls war er letztens von Pfoten abdrücken im Schnee fasziniert. "Guck mal, isch glaub da lief ein Mini Hund. Nein, nischt drauftreten! Die sollen ganz bleiben!" Also ich musste da schmunzeln😊🐕

• Gestern, 10:05

Mandi:

Marta:

Würde das Angebot nicht angenommen, gäbe es dies nicht. 😎

Ja. Wobei ich das sowieso eher praktisch sehe - gekochte Eier kaufen zu können ist das ganze Jahr praktisch. Und weniger igitt als vorgeschnittenes Obst oder ähnliches. Brrr... Da wundere ich mich schon.

Gekochte Eier das ganze Jahr über finde ich ok. Und die Färbung als Kennzeichnung. 

Da bin ich bei dir. Das Oster-„Etikett“ stört mich aber. 🤓

• Gestern, 10:03

Marta:

Würde das Angebot nicht angenommen, gäbe es dies nicht. 😎

Ja. Wobei ich das sowieso eher praktisch sehe - gekochte Eier kaufen zu können ist das ganze Jahr praktisch. Und weniger igitt als vorgeschnittenes Obst oder ähnliches. Brrr... Da wundere ich mich schon.

Gekochte Eier das ganze Jahr über finde ich ok. Und die Färbung als Kennzeichnung. 

• Gestern, 09:42

Mandi:

Marta:

Na, waren gepunktet und wirklich österlich. 🙈

Naja, sind ja nur mehr 10 oder 11 Wochen bis dahin. Durch moderne Konservierungstechnik werden sie bis dahin schon durchhalten. Guten Appetit! *Scherz*

Um die Frische mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, bis Ostern sind sie 3x verkauft. Würde das Angebot nicht angenommen, gäbe es dies nicht. 😎

• Gestern, 09:38

Marta:

Naja, sind ja nur mehr 10 oder 11 Wochen bis dahin. Durch moderne Konservierungstechnik werden sie bis dahin schon durchhalten. Guten Appetit! *Scherz*

• Gestern, 08:32

Mandi:

Marta:

Kann mich bitte jemand zwicken? 
    Ich hab gefärbte Ostereier gesehen! 🙈🙈🙈

Nein, ist alles ok! Ich würde mir Sorgen machen, wenn du ungefärbte Ostereier sehen würdest.

Du meinst da aber nicht diese bunten "Jauseneier", die es teilweise(?) das ganze Jahr gibt? Um sie einfacher von rohen Eiern unterscheiden zu können, da sie meist von Männern gekauft werden, und da ist einen farbliche Kennzeichnung (bunt = hart gekocht) ganz praktisch.

• Gestern, 07:54

Marta:

Kann mich bitte jemand zwicken? 
    Ich hab gefärbte Ostereier gesehen! 🙈🙈🙈

Nein, ist alles ok! Ich würde mir Sorgen machen, wenn du ungefärbte Ostereier sehen würdest.

Du meinst da aber nicht diese bunten "Jauseneier", die es teilweise(?) das ganze Jahr gibt? Um sie einfacher von rohen Eiern unterscheiden zu können, da sie meist von Männern gekauft werden, und da ist einen farbliche Kennzeichnung (bunt = hart gekocht) ganz praktisch.

• Gestern, 07:12
    IMG_2140.jpeg
  • Gestern, 00:14

Karin:

Hi Stefan

Blockieren nutzt gar nichts, man liest sich trotzdem in den diversen Threads…..nur ohne Meldung wenn diese Person geschrieben hat. Man kann auch nicht mehr liken….😉

Einzig, falls die dich blockierende Person ein Thread eröffnet, bleibt dir der ganze Thread erspart, ausser du folgst ihm (bevor du blockiert wurdest) dann bekommst du Nachrichten wer etwas schreibt ohne lesen gehen zu können. Also entfolge vorsorglich bevor dich jemand blockiert😂

Du musst dich nicht entschuldigen, ich weiss, dass das sonst nicht deine Art ist.

Stefan:

Sorry Karin, hab meine Beiträge auch gelöscht, das gehört hier wirlich nicht hin. Ich werde ab sofort einfach konsequent alle Schwurb.... blockieren, dann werde ich auch nicht getriggert 😉. Schön Abend noch allen 😊 

Edit: super, das geht als nicht Premium ja erst, wenn man kontaktiert wird 🤦🏻‍♂️

@Heike A: kannst du mich bitte kontaktieren, damit ich dich blockieren kann? 😁 Das ist eine Win-Win Situation für uns beide!

wir lächerlich doch …🙋‍♂️👍

• 22.01.26, 23:59

Hi Stefan

Blockieren nutzt gar nichts, man liest sich trotzdem in den diversen Threads…..nur ohne Meldung wenn diese Person geschrieben hat. Man kann auch nicht mehr liken….😉

Einzig, falls die dich blockierende Person ein Thread eröffnet, bleibt dir der ganze Thread erspart, ausser du folgst ihm (bevor du blockiert wurdest) dann bekommst du Nachrichten wer etwas schreibt ohne lesen gehen zu können. Also entfolge vorsorglich bevor dich jemand blockiert😂

Du musst dich nicht entschuldigen, ich weiss, dass das sonst nicht deine Art ist.

Stefan:

Karin:

Darf ich euch bitten politisches und Menschenverachtendes aus diesem Thread fern zu halten?

Ich fände es schade wenn er vom Support geschlossen wird

IMG_5560.jpeg

Sorry Karin, hab meine Beiträge auch gelöscht, das gehört hier wirlich nicht hin. Ich werde ab sofort einfach konsequent alle Schwurb.... blockieren, dann werde ich auch nicht getriggert 😉. Schön Abend noch allen 😊 

Edit: super, das geht als nicht Premium ja erst, wenn man kontaktiert wird 🤦🏻‍♂️

@Heike A: kannst du mich bitte kontaktieren, damit ich dich blockieren kann? 😁 Das ist eine Win-Win Situation für uns beide!

• 22.01.26, 23:34

vielleicht was ich noch sagen wollte , ich würde mich niemals verbiegen lassen  und bin kein Schleimer..!  Stehe immer zu dem was ich sage …

.. eine Meinung haben dahinter stehen singen schon die STS beim Großvater….und des passt ..🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.