Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Single bleiben Oder doch eine Beziehung das ist hier die Frage

Diskussion · 144 Beiträge · 2 Gefällt mir · 2.549 Aufrufe
    Jens aus Spremberg

Hallo was meint ihr dazu bin gespannt auf eure Antwort 

31.01.26, 18:10

• Heute, 16:09 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:11.

Ich finde, es ist schon ein Luxus alleine zu sein und können - man muss sich sich niemandem erklären, auf einander Rücksicht nehmen usw. 

.. Dennoch schließe ich eine Beziehung nicht total aus, es muss halt tatsächlich passen, auch mit negativen Seiten 🙂

• Heute, 16:03 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:03.

Alina:

Nur meine Meinung, kann man auch anders sehen.

Vielleicht auch teilweise altersabhängig, wir sind eine Generation auseinander.

• Heute, 15:48

Mandi:

Alina:

Aktion - Reaktion ist nicht das Gesetz der Anziehung.

Das Gesetz der Anziehung beschreibt ein esoterisches Prinzip welches Quatsch ist, ähnlich wie Karma.

Natürlich reagieren andere Menschen auf Verhalten und Ausstrahlung aber das ist weder Karma noch das Gesetz der Anziehung.

Danke, dann habe ich was verwechselt oder vermischt.

Alina:

Diese Argumentation läuft darauf hinaus dass es falsch ist eine Partnerschaft zu wollen...

Es heißt bevor du für eine Partnerschaft bereit bist musst du mit dir selbst im reinen und zufrieden sein, und dann heißt es, wenn du das bist brauchst du keinen Partner.

Im Umkehrschluss bedeutet es das wer sich einen Partner wünscht nicht mit sich selbst im reinen ist und das halte ich für falsch. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Wunsch nach Gemeinschaft ist keine Schwäche.

Ja, genau so habe ich das gemeint - und dann plötzlich brauchst du keinen Partner mehr.

Der Wunsch nach Gemeinschaft - nach gesehen werden, nach Nicht-Einsamkeit - hat mit einer monogamen Partnerschaft meiner Meinung nach wenig zu tun.

Ich denke es hat in einer Partnerschaft eine andere Qualität, es braucht beides um erfüllt zu sein. Es ist möglich Mangel aus zu gleichen und trotzdem glücklich und zufrieden zu sein aber der Mangel bleibt trotzdem bestehen.

Und dann ist da noch Sex. Das ist in einer Partnerschaft einfach anders.

Nur meine Meinung, kann man auch anders sehen.

• Heute, 15:33

Also ich hätte mir beim letzten Konzertbesuch einen Partner an meiner Seite gewünscht. Es war ein Konzert mit Dirk Zöllner und es waren zum großen Teil nur Paare dort. Ich kam mir da schon etwas merkwürdig vor. 

Naja aber die Musik war KLASSE

• Heute, 15:22

Alina:

Das Gesetz der Anziehung beschreibt ein esoterisches Prinzip welches Quatsch ist, ähnlich wie Karma.

Natürlich reagieren andere Menschen auf Verhalten und Ausstrahlung aber das ist weder Karma noch das Gesetz der Anziehung.

Danke, dann habe ich was verwechselt oder vermischt.

Alina:

Diese Argumentation läuft darauf hinaus dass es falsch ist eine Partnerschaft zu wollen...

Es heißt bevor du für eine Partnerschaft bereit bist musst du mit dir selbst im reinen und zufrieden sein, und dann heißt es, wenn du das bist brauchst du keinen Partner.

Im Umkehrschluss bedeutet es das wer sich einen Partner wünscht nicht mit sich selbst im reinen ist und das halte ich für falsch. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Wunsch nach Gemeinschaft ist keine Schwäche.

Ja, genau so habe ich das gemeint - und dann plötzlich brauchst du keinen Partner mehr.

Der Wunsch nach Gemeinschaft - nach gesehen werden, nach Nicht-Einsamkeit - hat mit einer monogamen Partnerschaft meiner Meinung nach wenig zu tun.

• Heute, 14:53

Stefan:

Alina:

...

...

Es gibt einen Unterschied zwischen "brauchen" und "wollen". 

Jemand zu brauchen ist selten gut, da es eine gewisse Abhängigkeit impliziert. 

Man kann aber sehr wohl jemand wollen/sich wünschen, auch wenn man mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist.

Nein. Es gibt Dinge für die man einen Partner braucht, man kann auch ohne diese Dinge leben aber im gleichen Maße erfüllent ist das Leben dann nicht. 

Der Wunsch danach ist biologisch in uns verankert, sich diesem ab zu wenden und sich ein zu reden niemand zu brauchen ist genau so wenig gesund wie zu glauben das ein Liebespartner zu finden alle Probleme löst.

• Heute, 14:40

Alina:

...

...

Es gibt einen Unterschied zwischen "brauchen" und "wollen". 

Jemand zu brauchen ist selten gut, da es eine gewisse Abhängigkeit impliziert. 

Man kann aber sehr wohl jemand wollen/sich wünschen, auch wenn man mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist.

• Heute, 14:40

Hallo wünsche allen ein entspannten Sonntag 

• Heute, 14:05

Mandi:

Alina:

Das Gesetz der Anziehung ist esoterischer Quatsch.

Es ist weder Esoterik noch Quatsch. Aktion = Reaktion. Probiere es aus.

Alina:

Wenn du mit dir selbst im reinen, leidenschaftlich deinen Hobby nachgehst und dabei für dich zu Hause zu Frieden bist wird die passende Frau nicht zufällig an deine Tür klopfen. Da kann deine Ausstrahlung noch so umwerfend sein.

Natürlich nicht, braucht sie auch nicht - du bist ja im Reinen und Erfüllt.

• Heute, 10:25

Alina:

Es ist weder Esoterik noch Quatsch. Aktion = Reaktion. Probiere es aus.

Alina:

Wenn du mit dir selbst im reinen, leidenschaftlich deinen Hobby nachgehst und dabei für dich zu Hause zu Frieden bist wird die passende Frau nicht zufällig an deine Tür klopfen. Da kann deine Ausstrahlung noch so umwerfend sein.

Natürlich nicht, braucht sie auch nicht - du bist ja im Reinen und Erfüllt.

• Gestern, 21:22

Eduard P.:

Aber zurück zum Initiator dieser Diskussion  (Hehe 😉):

Meine Empfehlung an Dich Jens: arbeite an Deiner Persönlichkeit - als Autist auch bestimmt nicht leicht - aber es lohnt sich ... denn es gibt auch weibliche Autisten ...

SELBSTLIEBE --> LIEBE

Komme erst Mal mit DIR selbst klar und erkenne DICH selbst und was DIR wichtig ist ...
    Leidenschaften, Hobbies, ... !

Wenn Dich der - für Dich bestimmte  - Mensch einmal sieht, kommt die LIEBE von ganz Alleine 
    Das Gesetzt der Anziehung....

Beispiel: ich bin seit Neuestem regelmäßig in PRAG unterwegs ....und merk(t)e mehrfach, täglich die ANZIEHUNG !
    Die bekommst DAS, was du AUSSTRAHLST
    WER Du bist  
    WAS Du bist
    Deine Persönlichkeit

Zur Not holst Du dir einen Coach ... 
    Persönlichkeits- und Businesscoaches boomen nicht umsonst

Kannst mich auch persönlich anschreiben für weitere Tipps. 

LG  Eduard
    🐺🎶 

Sooo jetzt gebe ich Anderen auch den Raum für Ihre Vorschläge...

Ich bin da nicht so deiner Meinung...

Ich weiß jetzt nicht worauf du das beziehst, ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob es Grund dafür gibt die Notwendigkeit an zu nehmen an der Persönlichkeit zu arbeiten.

Also an persönlicher Weiterempfehlung sollte jeder arbeiten aber in dem Wortlaut ist es etwas anders.

Das mit dem "wenn doch der richtige Mensch erstmal sieht" hat aber was.

Coaches boomen weil sich aus der Einsamkeit von Menschen Geld machen lässt.

• Gestern, 18:13

Es hat beides seine Vor-und Nachteile. Ich würde schon gerne wieder eine Partnerschaft eingehen aber es ist einfach schwer. Jeder hat so seine eigene Vorstellung wie der andere sein müsste und Kompromisse eingehen wollen die wenigsten. 

• 13.02.26, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 13.02.26, 11:18.

Aber zurück zum Initiator dieser Diskussion  (Hehe 😉):

Meine Empfehlung an Dich Jens: arbeite an Deiner Persönlichkeit - als Autist auch bestimmt nicht leicht - aber es lohnt sich ... denn es gibt auch weibliche Autisten ...

SELBSTLIEBE --> LIEBE

Komme erst Mal mit DIR selbst klar und erkenne DICH selbst und was DIR wichtig ist ...
    Leidenschaften, Hobbies, ... !

Wenn Dich der - für Dich bestimmte  - Mensch einmal sieht, kommt die LIEBE von ganz Alleine 
    Das Gesetzt der Anziehung....

Beispiel: ich bin seit Neuestem regelmäßig in PRAG unterwegs ....und merk(t)e mehrfach, täglich die ANZIEHUNG !
    Die bekommst DAS, was du AUSSTRAHLST
    WER Du bist  
    WAS Du bist
    Deine Persönlichkeit

Zur Not holst Du dir einen Coach ... 
    Persönlichkeits- und Businesscoaches boomen nicht umsonst

Kannst mich auch persönlich anschreiben für weitere Tipps. 

LG  Eduard
    🐺🎶 

Sooo jetzt gebe ich Anderen auch den Raum für Ihre Vorschläge...

• 12.02.26, 14:45

Toni:

Eduard P.:

Hallo,

es gilt :

1. Was man AUSSTRAHLT, daß zieht man an ! 

2. Es gibt Persönlichkeiten (Führer/Leader), die überhaupt keine Probleme damit haben ALLEIN zu sein ! Ich zum Beispiel. Ich habe genügend SELBSTLIEBE in mir.

3. ALLEIN sein ist NICHT EINSAMKEIT ! DAS wird auch seeeeehr oft mißverstanden und falsch geschrieben .

🐺🎶

Bin ich nicht ganz deiner Meinung (was ja keiner sein muss) 🤔

Zu Punkt1: Dieser Satz hat mal jemand erfunden und jetzt glauben alle daran! Das ist Quatsch 

Zu Punkt 2: Ich möchte ja sehen wie du ganz alleine im Sterbebett liegst und keiner ist da der dich bei den letzten Atemzüge begleitet. Kein schöner Gedanke 😕😞 und lies mal in der Geschichte nach was für ein Ende diese Führer/Leader gemacht haben oder wie die jetzt leben. Und zu deine Selbstliebe gratuliere ich dir natürlich 💪👍🙋‍♂️🤩 (das können nur die wenigen)

Zu Punkt 3: Da gebe ich dir nur zum Teil recht ☝ Ich brauche ab und zu die Einsamkeit damit ich meinen Kopf durchlüften und meine Gedanken wieder neu anordnen kann aber sonst ist jemand der alleine ist auch irgendwie auch Einsam und in der heutigen Zeit werden das immer mehr...Leider 🤷‍♂️

Hallo Toni,
    Danke für Deine Kommentare.

Punkt 1: Antwort: ist es definitiv NICHT !!! Denn ich erlebe es jeden TAG !!!
                    Ausstrahlung wirkt - bereits bei unbekannten Menschen. Tiere merken es auch seeeehr schnell. Katzen suchen sich beispielsweise die Menschen aus. Hunde und Katzen verbinden sich emotional mit den Menschen.

Punkt 2: soweit negativ denke ich gar nicht. Ich habe einen Freundeskreis mit den "richtigen" Menschen, denn ich verfüge über einen hohen EQ ! 

Puunkt 3: gibt es bereits einen anderen Diskussionsbeitrag zu ...
                      ALLEIN ist eine Zustand
                      EINSAMKEIT ist ein negativ Gefühl

Du spiegelst übrigens deine Welt (anschauung) ...

• 12.02.26, 14:14

Eduard P.:

Hallo,

es gilt :

2. Es gibt Persönlichkeiten (Führer/Leader), die überhaupt keine Probleme damit haben ALLEIN zu sein ! Ich zum Beispiel. Ich habe genügend SELBSTLIEBE in mir.

3. ALLEIN sein ist NICHT EINSAMKEIT ! DAS wird auch seeeeehr oft mißverstanden und falsch geschrieben .

🐺🎶

Bin ich nicht ganz deiner Meinung (was ja keiner sein muss) 🤔

Zu Punkt1: Dieser Satz hat mal jemand erfunden und jetzt glauben alle daran! Das ist Quatsch 

Zu Punkt 2: Ich möchte ja sehen wie du ganz alleine im Sterbebett liegst und keiner ist da der dich bei den letzten Atemzüge begleitet. Kein schöner Gedanke 😕😞 und lies mal in der Geschichte nach was für ein Ende diese Führer/Leader gemacht haben oder wie die jetzt leben. Und zu deine Selbstliebe gratuliere ich dir natürlich 💪👍🙋‍♂️🤩 (das können nur die wenigen)

Zu Punkt 3: Da gebe ich dir nur zum Teil recht ☝ Ich brauche ab und zu die Einsamkeit damit ich meinen Kopf durchlüften und meine Gedanken wieder neu anordnen kann aber sonst ist jemand der alleine ist auch irgendwie auch Einsam und in der heutigen Zeit werden das immer mehr...Leider 🤷‍♂️

• 12.02.26, 14:01

Gritt:

Mag nicht Single bleiben, schwierig einen passenden Deckel zu finden. 

Kommt immer darauf an was man für Wünsche hat und wie hoch man diese Wünsche stellt! Ich "wünsche" oder "will" was ich selber bieten kann alles andere sollte man sich wirklich gut überlegen... 😉Schwierig ist es nicht aber leider leben wir in einer "Wegwerf-Gesellschaft" man kämpft nicht mehr und es wird sofort ersetzt "Next one please" so sieht es aus 🤷‍♂️..!! Socialmedia sei Dank geht das heute so schnell....!!!

• 12.02.26, 13:53

Hallo,

es gilt :

🐺🎶

• 12.02.26, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 12.02.26, 13:35.

Colin:

Sie: “Du Schatz …” ruft die Ehefrau, “Was würdest du tun, wenn ich im Lotto gewinne?

Er: “Ich würde mir die Hälfte nehmen und ausziehen!” antwortet der Mann.

Sie: “Ich habe 12 € gewonnen. Hier sind deine 6 € – Und tschüss!”

Wenn du sooo eine Beziehung hattest, dann war die Beziehung bereits am Ende !!!
    Wenn der Respekt weg ist, ist die Beziehung am ENDE einseitig oder auf beiden Seiten.
    Die Partner haben dann bereits längere Zeit nebeneinandergelebt....

• 03.02.26, 08:08

Puh- ich leb mein zweite langzeitbeziehung und weiß nichts vom singlesein.

Ich weiß aber, dass es Spaß macht, nicht nur beziehungsmensch zu sein. Es ist schön mal als Frau gesehen zu sein....tut gut. 

Ich würd mir für alle mehr Situationen wünschen, wo sich Männer und Frauen wertschätzend aufeinander einlassen - diese Art der Kommunikation scheint mir immer seltener zu werden. 

....als wäre alles eine Ware und jeder immer unter Druck ;-/

• 03.02.26, 07:56

Mandi:

Gabi:

also  wenn die Summe etwas größer als12,00 € ist 🤣🤣🤣

Naja, bei mir sind 12 Euro schon so eine "Lustbarkeitsgrenze" zur Unvernunft. *Scherz*

Na dann leg los Mandi, lass die Puppen tanzen🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.