Guten Tag
Ich möchte ein großes und spannendes Thema in die Runde werfen 🙂
Die Technologie hat unser Leben komplett verändert. Einerseits hat sie unglaubliche Vorteile gebracht: Wir haben sofortigen Zugang zu Wissen, können weltweit kommunizieren, arbeiten effizienter und unser Alltag ist viel einfacher geworden.
Aber andererseits frage ich mich: Hat sie auch unsere Denkweise verändert oder sogar „verändert“ im negativen Sinn? Viele Menschen sind heute ständig abgelenkt, verbringen viel Zeit am Handy, lesen weniger tief, und echte Gespräche werden oft durch kurze Nachrichten ersetzt.
Manchmal wirkt es so, als würden wir zwar mehr wissen, aber weniger wirklich verstehen. Gleichzeitig ist die Abhängigkeit von Technologie enorm gestiegen.
Was denkt ihr darüber?
Hat Technologie unsere Gesellschaft eher verbessert oder eher geschwächt?
Spiele Abend am Samstag, den 27.6., in Frankfurt-Niederursel - bei 39 Grad im Schatten? Geht das? Das hat sich wohl die eine oder der andere gefragt. Ich kann anbieten: Ein Wohnzimmer, das meist 10 Grad Kühler ist als die Außentemperatur. Kühle Getränke. Zwei gute Salate und vier Sorten Eis zur Auswahl. Wer hat Lust zu kommen? Es sind noch 6 Plätze frei und viele lustige Spiele, die auch nicht viel Hirnschmalz benötigen.
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider gerade nicht ins Schwimmbad gehen und würde mich sehr über Besuch und eine nette Spielerunde freuen!
Hallo, vielleicht ist ja der eine oder andere Flohmarktgeher dabei.
Die Organisatorin hat immer coole Sachen 😘
Hallo Gabi, leider geht sich das nicht aus, komme erst am Freitag Nacht nach Ebensee. LG Brigitta
Abschlussausflug 🥾am Montag zum steirischen Bodensee ☀️
Game Tag im Lavan International Cultural & Music Cafe.Bar
Jede Dienstags
Hi, suche nette Leute für die Freizeit, die aus der Nähe kommen, ca. +/- 10 km um Eschborn.
Gerne Schwimmbad, Radfahren: MTB, Trekking, Touren, (mit o ohne E), Wandern. Quadfahren wäre auch super. Ich würde auch gerne mal Kanu, SUP, Paddel, oder Klettern ausprobieren, falls mir da jemand erste Stunden geben möchte. Ich suche derzeit noch ein gutes Fitness-Studio in der Nähe, wenn mir da jmd was empfehlen kann?
Bin offen für Kino, Theater, grillen oder einfach abends mal was trinken gehen, zusammen zum Public viewing gehen oder was sonst so anfällt.
und gerne gemeinsam Reisen und Ausflüge machen.
Bei so einem Wetter, das einerseits schön, andrerseits anstrengend ist, wird ein großer Eisbecher empfohlen. Ergänzend dazu ein Besuch der Nürnberger Lochgefängnisse oder einer anderen, im inneren liegenden Attraktion.
Wer hätte Lust?
Gute Idee....vielleicht findet sich ja ein geeigneter Termin
Kino am See - Sommer, Sterne & großes Kino!
06.08.2026
Ort: Summer Island
Erleben Sie pures Sommerkino-Feeling direkt am Wasser!
Am Donnerstag, 06. August 2026, verwandelt sich "Summer Island" in das Open-Air-Kino. Ab 21.00 Uhr genießen Sie unter freiem Himmel den Film „Altweibersommer“ – mit Blick auf den glitzernden See, einer sanften Sommerbrise, einem kühlen Drink und schmackhaften Snacks in der Hand.
Location: Beach Bar auf Summer Island
Preis: Im Thermeneintritt inkludiert (exkl. Konsumation)
Tickets jetzt sichern!
Erleben Sie Kino, wie Sie es noch nie erlebt haben!
🏸 Badminton in Rapperswil, Mittwoch (24.06.2026) 18:30 bis 20:00
Hallo zusammen!
Für diese Woche sind wir bereits 3 Spieler und suchen noch 1 Mitspieler oder 1 Mitspielerin für ein entspanntes Doppel.
Wir spielen auf einem guten Freizeit bis Fortgeschrittenen Niveau. Fairplay, Spass und spannende Ballwechsel stehen bei uns im Vordergrund.
Falls du Zeit und Lust hast, melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich! 😊🏸
Um deine Frage zu beantworten: dann eher geschwächt. Ich bin es gewohnt, dass sich hier im Dorf die Leute bis letztes Jahrzehnt noch alle gegrüßt haben, das ist heute nicht mehr so. Die Jüngern und ganz jungen starren im Vorbeigehen auf ihr Handy. Kein Gruß mehr. Mütter schieben ihre Kinder durch die Gegend auf ihr Handy starrend und tippend, die Kids werden derweil sich selbst überlassen. Ich habe mit meinem Kind beim täglichen Laufen geplaudert, von Babyalter an - guck mal da, horch mal (Kuckuck), an Kühen vorbeigehen, Flugzeug da droben oder ein Heißluftballon etc........ Kommunikation, und Kind etwas erleben lassen. .... Oder es wird der Hund durchs Dorf gezogen während Herrchen/Frauchen dauertelefoniert. Echt jetzt....muß das alles sein? Nicht gut für den Zusammenhalt.
Das Smartphone: ist bei vielen eine Sucht, wie Rauchen etc. Sitze ich in Bus oder Bahn, gibt es kaum noch Gespräche.
Natürlich gibt es viele gute Seiten, doch für mich überwiegen die negativen. Hm....