Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Überschätzen sich Männer?

Diskussion · 129 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.562 Aufrufe
    1000091284.jpg

Weil das Wochenende vor der Tür steht 😊

Männer scheinen sich beim Onlinedating zu überschätzen. Laut einer neuen Studie aus Tschechien kontaktieren sie eher Frauen, die attraktiver sind als sie selbst. Frauen zielen hingegen verstärkt auf ähnlich begehrenswerte Männer – und das macht „Matches“ wahrscheinlicher.

Fragt sich natürlich, was für heterosexuelle Menschen am anderen Geschlecht genau „begehrenswert“ ist. Renata Topinkova von der Universität München und Tomas Diviak von der Universität Manchester definierten das in ihrer soeben im Fachjournal „Plos“ erschienenen Studie sehr pragmatisch: Begehrenswert ist, wer viele Swipes, also Interessenbekundungen, erhält.

https://science.orf.at/stories/3231281

Was meint ihr dazu?

25.07.25, 15:13

• 29.07.25, 18:15

Ist eigentlich die Selbstüberschätzung von Männern nicht auch sehr praktisch für Frauen?

Irgendwie findet sich ja immer einer der z.B. meint: "Da klettere ich schon rauf um das zu montieren, da passiert nichts!" 😎

• 29.07.25, 18:09
    Bild_2025-07-29_180900432.png
  • 29.07.25, 17:36

Erv:

Colin:

Wer geht schon "aufrecht" zur Gesundheitsuntersuchung? (Penisgröße)

Hmmm..........dann können diese Daten nur durch Selbstauskunft zustande kommen.

Und da wundert mich dann warum die Tabelle schon bei 10 cm beginnt....😉

Ja, und es muss wahrscheinlich einen Anpassungsfaktor für die Raumtemperatur geben. 😉

• 29.07.25, 17:34 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 17:40.

zum Thema sich selber überschätzen🤭
    Nur für Colin und Erv und für die, die es lustig finden…. 
    Die Anderen bitte sofort vergessen und weiterscrollen……😉

IMG_0368.jpeg
  • 29.07.25, 17:34

Colin:

Erv:

Sachen gibt es.........wie kommt man zu diesen Daten?

Wurde eigentlich jmd. von euch mal z.b. bei einer Gesundenuntersuchung an seltsamen Stellen mit dem Maßband kontrolliert?

https://www.worlddata.info/average-breastsize.php

Colin, warum gelöscht, jetzt muß ich nachziehen.

Hmmm..........dann können diese Daten nur durch Selbstauskunft zustande kommen.

Und da wundert mich dann warum die Tabelle schon bei 10 cm beginnt....😉

• 29.07.25, 17:30

Mal wieder was nützliches zum Thema:

Ich war immer der Meinung dass Männer risikobereiter sind. Dann habe ich von einer Studie gehört dass dies z.B. im Finanzsektor nicht nachgewiesen werden konnte. Ich vermute dass es wenn Risiko und Affekt zusammenterffen aber wiederum gilt.

Zum Überschätzen auch folgende Anekdote:

Eine Bekannte hat mir von ihrer Firma erzählt dass bei Stellenausschreibungen recht schnell Bewerbungen von Männern eintrudeln, bei Frauen dauert es meist eine Woche.

• 29.07.25, 17:25 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 17:26.

Erv:

Wurde eigentlich jmd. von euch mal z.b. bei einer Gesundenuntersuchung an seltsamen Stellen mit dem Maßband kontrolliert?

• 29.07.25, 17:22

Es gibt drei Kondomgrößen - klein, mittel und Lügner. 😉

• 29.07.25, 17:22 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 17:22.

Marta:

Sind wir schon so weit? Wirkt das Abendbier schon? 😉

Bin noch in der Arbeit.

Aber ja, mittlerweile halte ich mich mit dem posten nach 20 Uhr zurück.😁

• 29.07.25, 17:20 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 17:20.

Den finde ich noch besser 😂

IMG_3992.jpeg
  • 29.07.25, 17:20

Sind wir schon so weit? Wirkt das Abendbier schon? 😉

Dann kann ich ja auch nachlegen. 😂

IMG_3991.jpeg

In einer anderen Witzegallerie ausgeborgt

• 29.07.25, 17:16
  • 29.07.25, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 17:14.

• 29.07.25, 16:42 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 16:43.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 29.07.25, 16:30

Oh, siehe an, ein Link zu IQ im Thread wo es um die Männer die sich überschätzen geht…🤭 

Erv:

Colin:

Selbst wenn die Anlage ausgeschlossen wird, wird die Umgebung, in der das Kind aufwächst (in Newcastle = alleinerziehende, nicht berufstätige Mutter), nicht optimal für die Kinder sein?

Das ist ein heikles Thema.

Ebenso wie Zuwanderung gegen Fachkräftemangel und:

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

• 29.07.25, 16:21

Erv:

Colin:

Selbst wenn die Anlage ausgeschlossen wird, wird die Umgebung, in der das Kind aufwächst (in Newcastle = alleinerziehende, nicht berufstätige Mutter), nicht optimal für die Kinder sein?

ja, ich weiß.

Ich nehme an, es ist nicht mehr unser Problem (die meisten hier werden keine Eltern mehr).

Es könnte uns aber beeinflussen, z. B. ob wir Großeltern werden, unseren Status in der Welt, die Kriminalitätsrate, die Arbeitslosigkeit, die zu finanziellen Problemen im Land führt und sich auf die Renten auswirkt usw.

Generation Alpha muss das alles selbst regeln nehme ich an, und sie werden uns "alten Menschen" wahrscheinlich genauso zuhören wie wir den vorherigen Generationen. 🙂

• 29.07.25, 15:07

Colin:

• 29.07.25, 15:05

Colin:

Fridolin:

Hart umstrittenes Gebiet, Anlage oder Umwelt. Und was ebenfalls nicht so klar ist, ist, woher die Anlage kommt - es dürfte nicht so sein, dass intelligente Eltern zwangsläufig wieder intelligente Kinder bekommen. Z.B. könnte genetische Vielfalt auch eine Rolle spielen.

Also insofern ist es kein Problem, dass die schlauen Frauen und Männer häufiger kinderlos bleiben. Wir werden deshalb nicht dümmer

Ja das stimmt, Kinder aus "intakten" Familien tun sich i.A. mit der Ausbildung leichter 

• 29.07.25, 14:36 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 14:36.

Fridolin:

Colin:

Wird Erfolg davon bestimmt, wie viel Geld und Status jemand hat oder wie sehr man seine Gene und Eigenschaften weitergibt?

Hart umstrittenes Gebiet, Anlage oder Umwelt. Und was ebenfalls nicht so klar ist, ist, woher die Anlage kommt - es dürfte nicht so sein, dass intelligente Eltern zwangsläufig wieder intelligente Kinder bekommen. Z.B. könnte genetische Vielfalt auch eine Rolle spielen.

Also insofern ist es kein Problem, dass die schlauen Frauen und Männer häufiger kinderlos bleiben. Wir werden deshalb nicht dümmer

• 29.07.25, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 29.07.25, 14:36.

Marta:

Erv:

Zu Deinem ersten Absatz:

Das stimmt schon was Du geschrieben hast. Ich habe es aus der Ich-Perspektive geschrieben. Man kann sich als Mann nur an Frauen wenden die Kinder wollen, ob das andere Männer wollen hat keinen Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit.

Zum 2.Absatz:

Als Mann tut man sich leichter erst mit 40 Kinder zu bekommen.

Ad 2.

Ja, aber bei den jüngeren ists nicht mehr so häufig üblich, dass sich Frauen mit älteren Männern verpartnern. Und zum ersten Mal ist plötzlich ihr biologisches Reproduktionsfenster zumindest theoretisch auch das seine. Kann mir vorstellen, dass das Druck bei den Burschen macht.

Hast Du auch recht. (mit dem Zusatz in Industrieländern)

siehe

https://de.statista.com/infografik/19191/heiratsalter-weltweit/

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.