Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Überschätzen sich Männer?

Diskussion · 129 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.562 Aufrufe
    1000091284.jpg

Weil das Wochenende vor der Tür steht 😊

Männer scheinen sich beim Onlinedating zu überschätzen. Laut einer neuen Studie aus Tschechien kontaktieren sie eher Frauen, die attraktiver sind als sie selbst. Frauen zielen hingegen verstärkt auf ähnlich begehrenswerte Männer – und das macht „Matches“ wahrscheinlicher.

Fragt sich natürlich, was für heterosexuelle Menschen am anderen Geschlecht genau „begehrenswert“ ist. Renata Topinkova von der Universität München und Tomas Diviak von der Universität Manchester definierten das in ihrer soeben im Fachjournal „Plos“ erschienenen Studie sehr pragmatisch: Begehrenswert ist, wer viele Swipes, also Interessenbekundungen, erhält.

https://science.orf.at/stories/3231281

Was meint ihr dazu?

25.07.25, 15:13

• 26.07.25, 07:37 - Zuletzt bearbeitet 26.07.25, 07:39.

Uschi:

Bin froh das Atmen ein Reflex ist, sonst würden wir Frauen ohne Sinn und ohne Relevanz auf einmal noch vergessen zu atmen und reihenweise das zeitliche segnen. 

Atmen ist eh ein Reflex? Dann hab ich mich in der Vergangenheit umsonst angestrengt. Beim Gehen immer daran denken: "Rechtes Bein, linkes Bein, gegengleich linker Arm, rechter Arm, einatmen, ausatmen, links schauen, rechts schauen. Bauch einziehen, Kopf hoch, Hindernissen ausweichen... "

Bin so froh, dass Frauen Multitaskingfähig sind und wenn ich übers Atmen nimmer nachdenken muss, isses eh ganz easy 😜

Die Atmung ist sowohl ein Reflex als auch eine vom Willen beeinflussbare Funktion. Sie wird vom Stammhirn und vegetativen Nervensystem gesteuert, was sie zu einem automatischen, reflexartigen Prozess macht. Gleichzeitig können wir unsere Atmung bewusst beeinflussen, langsamer oder schneller atmen, die Luft anhalten oder die Atemtiefe verändern. 

Das sagt Google.. 

Aber Messagemässig ging es um etwas ganz anders und ich bin immer wieder erstaunt, wenn Frauen welche versuchen Vorverurteilungen /Absprechen von Fähigkeiten und Kleinhalten der Frauen wie hier im Kontext mit Fritz nennen wir es einmal zu unterbinden /zu bändigen, von anderen Frauen negiert werden, obwohl hier eigentlich Solidarität gegenüber dem eigenen Geschlecht gefragt wäre. 

Lustigerweise ist das ein Frauenphänomen und ich frag mich echt wieso? 

Denn bei Männer sehe ich das sehr selten oder gar nicht. 

Wäre vielleicht einmal eine Diskussion wert. 😉

•  

Uschi:

Bin froh das Atmen ein Reflex ist, sonst würden wir Frauen ohne Sinn und ohne Relevanz auf einmal noch vergessen zu atmen und reihenweise das zeitliche segnen. 

Atmen ist eh ein Reflex? Dann hab ich mich in der Vergangenheit umsonst angestrengt. Beim Gehen immer daran denken: "Rechtes Bein, linkes Bein, gegengleich linker Arm, rechter Arm, einatmen, ausatmen, links schauen, rechts schauen. Bauch einziehen, Kopf hoch, Hindernissen ausweichen... "

Bin so froh, dass Frauen Multitaskingfähig sind und wenn ich übers Atmen nimmer nachdenken muss, isses eh ganz easy 😜

Frauen nennen es "Multitaskingfähigkeit".

wir Männer, die es klar sehen, nennen es : Hypernervosität.

• 26.07.25, 07:15 - Zuletzt bearbeitet 26.07.25, 07:15.

• 25.07.25, 23:37

Es ist ohne jeden sinn, ohne jede relevanz. wozu sich damit beschäftigen, dort Gründe oder sinn zu suchen. es gibt keine, und deswegen sind auch keine und keiner zu finden.

Sprichst Du hier wirklich von den Frauen oder ist es eine Selbstoffenbarung? 

es immer mehr Männer mit narzistischen Zügen gibt

Bestes Bsp...

1. Grundsätzlich überschätzen wir uns niemals

... man achte auf das Bild in der Mitte ... in einer Reihe mit Superman und Mr Universum

• 25.07.25, 22:00

Stefan:

undefined

Endlich ist es ausgesprochen. Genau das ist der Grund, warum es so wenig „Matches“ gibt.

• 25.07.25, 21:53

Fritz:

2. was die frauen beim online-dating machen ist ohne jede Bedeutung. Es ist ohne jeden sinn, ohne jede relevanz. wozu sich damit beschäftigen, dort Gründe oder sinn zu suchen. es gibt keine, und deswegen sind auch keine und keiner zu finden.

Ich geniesse wie immer all deine Beiträge🤗🤗😜

• 2. was die frauen beim online-dating machen ist ohne jede Bedeutung. Es ist ohne jeden sinn, ohne jede relevanz. wozu sich damit beschäftigen, dort Gründe oder sinn zu suchen. es gibt keine, und deswegen sind auch keine und keiner zu finden.

• 25.07.25, 15:36

untersuchten die Daten von über 2.300 Nutzern und Nutzerinnen einer Dating-App, die aus Prag und Brünn stammten.

Man muss erst mal hinterfragen, ob 2300 User "repräsentativ sind... und welches "Niveau" diese App hatte. 
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Tinder ein anderes Niveau hat als Parship und Co. bzw. kostenpflichtige Dienste. Daher fallen auch andere Kriterien bei der Auswahl ins Gewicht... unbewußt oder bewußt.

Dazu muss man anmerken, dass es immer mehr Männer mit narzistischen Zügen gibt, die im Unterbewußtsein sich minderwertig fühlen, sonst bräuchten sie Frauen nicht klein zu reden (um sich selber besser zu stellen)... und sich natürlich mit hübscheren Frauen "schmücken" und sie daneben Glänzen lassen. 

Daher wäre das keine Überraschung... das Männer sich überschätzen

• 1. Grundsätzlich überschätzen wir uns niemals

freunde 2a.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.